Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neue Spieler für die Nationalelf

Clan die Traderschmiede Präsident

Neue Spieler für die Nationalelf

Ich beginne mal die Diskussion wer Chancen für die Zukunft hat.
    Dass ein Umbruch kommen soll bzw muss ist klar.

Das ist übrigens eine Auswahl von Spielern welche 2017 am Confed Cupteilgenommen haben oder mit der U21 Europameister geworden sind.

Jonas Hector: das alte Problem derAußenverteidiger. Wenig alternative, also gesetzt

Joshua Kimmich:für ihn gilt das gleiche wie für Hector

Shkodran Mustafi:Innenverteidiger, kann auch RV spielen. Ist aus dem Fokus gerückt.Perspektive? Für mich eher nicht.

Benjamin Henrichs:Wird als RV früher oder später wieder in den Fokus rücken und seine Einsätze bekommen. Ernsthafte Konkurrenz für Kimmich? (Noch )nicht

Antonio Rüdiger: Gehört für mich zu den festen Größen im Team. Auch wenn er vielleicht nicht immer spielen wird.

Niklas Süle:das gleiche wie bei Rüdiger

Jonathan Tah: Wird seine Chancen bekommen

Matthias Ginter:wird sich steigern müssen um weiter berücksichtig zu werden

Marvin Plattenhardt:Notnagel falls Hector ausfällt. Mehr nicht.

Julian Brandt: belebendes Element bei der WM gewesen. Hat mirpersönlich zu wenig Einsätze bekommen. Wird Müller Druck machen

Leon Goretzka:
    überzeugte bei Schalke. Mal schauen wie es bei Bayern läuft. Hat in der u21 Kapitän gespielt und kam auch bei Olympia zum Einsatz. Ihm gehört also auch die Zukunft.

Emre Can:
    Soll mit Khedira das DM bei Juve bilden. Ob es auf Dauer für die Nationalelf reicht, bleibt abzuwarten

Kerem Demirbay:
    offensives Mittelfeld, muss sich bei Hoffenheim für weitere Einsätze erst noch empfehlen

Sebastian Rudy:
    Steht als DM bei Bayern mehr im Fokus als Can bei Liverpool bzw Juve. Bleibt eine Option. Künftiger Stammspieler (in derNationalelf) eher nicht

Lars Stindl:
    Wurde von Löw 2017 aus dem Hut gezaubert. Hat es inder kurzen Zeit immerhin schon auf 11 Länderspiele geschafft. Aber nachdem erbereits 29 Jahre ist, wird er keine Zukunft haben

Sandro Wagner:
    Hat nach der Nicht Nominierung für die WM seinenRücktritt erklärt

Timo Werner:
    Hat bei der WM sein Potential angedeutet. Wäre auch auf der Außenbahn einsetzbar

Amin Younes:
    Unklare Zukunft mit dem neuen Verein (Neapel?) Da muss er erstmal durch. Also bis auf weiteres kein Kandidat für die Zukunft

EinigeU 21 Europameister (werden sich zumGroßteil aber erstmal dort beweisen müssen):

Timo Baumgartl: Mit gerade einmal 22 bereits über 100 Mal für den VfB im Einsatz und schaffte letzte Saison den Durchbruch. Seit der U18 Deutscher Nationalspieler

Yannick Gerhardt
    : Der Linksverteidiger wechselte vergangenen Sommer für 13 Millionen von Köln nach Wolfsburg. U21 Stammspieler. Auch schon ein A-Länderspiel

Marc-Oliver Kempf
    : 23-jährigenInnenverteidiger. Kommt von Freiburg ablösefrei nach Stuttgart . Seit derU16 in allen Nachwuchsteam dabei.

Niklas Stark
    : 23 Jähriger Innenverteidiger von Hertha . Stammspieler in der U21.

Jeremy Toljan
    : Der Linksverteidiger kommt mit 13 Einsätzen ebenfalls auf eine stolze Zahl im Dress der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Nadiem Amiri
    : 93 von 116 mögliche Spiele für Hoffenheim mit gerademal 21 Jahren sind eine sehr starke Quote. Bereits 17 Spiele in der U21. Offensives Mittelfeld. Sollte man weiterbeobachten.

Maximilian Arnold
    : 23 Einsätzen in der U21 und ein A-Länderspie. Auch schon seit der U16 dabei. Spielt bei Wolfsburg im Zentralen Mittelfeld.

Mahmoud Dahoud:
    Wechselte letzte Saison von Gladbach zum BVB. Für dieU21 reicht es. Für Löw wird es aufgrund eines hohen Angebotes im offensiven Mittelfeld schwer werden. Hat mit 22 Jahren aber auch noch Zeit sich zu entwickeln.

Serge Gnabry
    : definitiv ein Mann für die Zukunft

Max Meyer
    : Seit der U15 Nationalspieler. 24 Einsätzen in derU21-Mannscha, Olympiasieger. Mit 22 Jahren aktuell ohne Verein. Wird also noch dauern bis er eine Alternativer in der Nationalelf wird.

Levin Öztunali
    : Enkel von Uwe Seeler . Stammspieler U21-Mannschaft. Auf allen offensiveren Mittelfeldpositionen und als hängende Spitze einsetzbar. Ausgezeichnet mit der U18-Fritz-Walter-Medaille in Silber (2014).

Maximilian Philipp
    : Der 24-jährige kam zu Beginn der vergangenen Saison von Freiburg zu Dortmund. 9 Torein 20 Einsätzen sind nicht so schlecht. In Zeiten der Stürmer Krise sollte er unter Beobachtung stehen.

Davie Selke
    : Olympia Sieger und U21 Europameister. 9 Tore für die U21 in 15 Spielen. Auch ihmgehört mit 23 Jahren die Zukunft im Sturm

Klar gibt es bestimmt noch den ein oderanderen Spieler den ich vergessen habe oder wo ihr anderer Meinung seid. Dann her mit eurer Meinung
    Geändert von eule79 (03.07.2018 um 19:40 Uhr)

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974
    Versuchs mal über wordpad.
    Da bleiben normalerweise keine Formatierungen "kleben".

P.S. in der Aufzählung fehlt mMn ein Havertz.
    Aber nachdem Jogi ja weitermacht, brauchen wir die Liste wohl erst 2020 ;-)
    Geändert von Franky1974 (03.07.2018 um 10:09 Uhr)

Kai Havertz ist auf jeden Fall ein guter und interessanter Spieler für das ZOM. Aber mit 19 Jahren hat er noch genug Zeit sich zu empfehlen.

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    du musst das [/FONT] rausnehmen bzw hinter den text setzen
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von Futschi
    edit: gelöscht der übersichtshalber.

ev. kann das ein mod ganz entfernen?
    Geändert von Futschi (03.07.2018 um 23:47 Uhr)

Danke euch für die Hilfe. Hab es angepasst.
    Viellicht könnt ihr eure Beiträge über Bearbeiten löschen, damit es übersichtlich bleibt?

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974
    Zitat Zitat von eule79 Beitrag anzeigen
    Ich beginne mal die Diskussion wer Chancen für die Zukunft hat.
    Dass ein Umbruch kommen soll bzw muss ist klar.

Das ist übrigens eine Auswahl von Spielern welche 2017 am Confed Cupteilgenommen haben oder mit der U21 Europameister geworden sind.
    Um neue Spieler einzubauen, müssen erstmal alte weichen. Da der alte Trainer weiter macht und bislang niemand einen Rücktritt erklärt hat,
    stellt sich die Frage, wo denn da Platz wäre für Neue?!

Ich versuchs mal:
    TOR
    Die Sonderrolle für Neuer war sicherlich umstritten, unterm Strich aber war er der einzig WM-taugliche im Kader.
    Tendenz -> kein Wechsel und ter Stegen bleibt klare Nummer 2

INNENVERTEIDIGER
    Hummels und Boateng werden sicherlich noch das Pärchen Nummer 1 bleiben, Süle sehe ich aber nur noch knapp dahinter.
    Nummer 4 und 5 werden Tah, Rüdiger & Mustafi bleiben. Ginter wird wohl keine Rolle mehr spielen.
    Tendenz -> keine Wechsel, der eine oder andere wird vielleicht mal mit eingeladen, das wars aber auch.
    Ergänzen würde in der Kandidatenliste: Kehrer

LV
    Hektor klare Nummer 1, allerdings mangels Alternativen
    Tendenz -> die Nummer 2 wird variieren
    Ergänzen würde in der Kandidatenliste: Halstenberg, Max

RV
    Kimmich bleibt klare Nummer 1
    Tendenz -> ein weiterer RV war gar nicht im WM-Kader, da könnten ein paaar neue probiert werden, sofern vorhanden
    Ergänzen würde in der Kandidatenliste: Klostermann

Mittelfeld zentral
    Khedira, Kroos, Gündogan werden sich sicherlich weiter beweisen dürfen,
    dahinter stehen weiterhin Rudy, Can & nun wohl auch Goretzka
    Tendenz -> keine Veränderung

Die 10
    War bislang unumstritten Özil, bei der WM durch Reus ersetzt wurde. Das dürfte für Löw eine der spannendsten Entscheidungen werden.
    Kandidaten dahinter sehe ich auch nicht, wobei ich zumindest einen Götze da noch nicht komplett abschreiben würde.
    Tendenz -> Reus wird sich zunächst beweisen dürfen

Linksaussen
    Wenn es einen Gewinner der WM gibt, dann dürfte das Sane sein, er wird seine Chance bekommen.
    Dahinter sehe ich Brandt. Draxler könnte allenfalls ein Kandidat für die 10 werden
    Werner hat mir auch recht gut als LA bei der WM gefallen, wird aber als MS gebraucht.
    Tendenz -> Sane wird die Position übernehmen

Rechtsaussen
    Tja - Müller und wer sonst? nen echten deutschen Rechtsaussen haben wir nicht
    Tendenz -> Müller bleibt, vielleicht wird ein LA ab und an auf rechts getestet.

MS
    Werner wird das über die nächsten Jahre sicher haben und ist ja auch noch jung.
    Tendenz -> Werner

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Stimme mit eigentlich allem mit dir überein Franky. RM und MS finde ich sind die schwach besetzten Positionen, dabei gibts ja gerade bei letzterer so viele Züchter... oh wait

Clan die Traderschmiede Jugendspieler
    Ich bin vor allem gespannt, ob Jogi seine Spielphilosophie anpassen wird und mehr auf den schnellen, überfallartigen Fussball setzen wird. Denke mit Ballbesitz kommen wir nicht mehr weit und in die Spitzen haben wir ja so zuletzt kaum Bälle gebracht.
    In dem Rahmen wäre such ein Systemwechsel möglich zB 5-3-2 (offensiv 3-3-4). Derartige Veränderungen würde ich mir wünschen die Zukunft und das impliziert dann auch Personaländerungen.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Zitat Zitat von Teichison1 Beitrag anzeigen
    Ich bin vor allem gespannt, ob Jogi seine Spielphilosophie anpassen wird und mehr auf den schnellen, überfallartigen Fussball setzen wird. Denke mit Ballbesitz kommen wir nicht mehr weit und in die Spitzen haben wir ja so zuletzt kaum Bälle gebracht.
    Das lese ich zuletzt überall, finde aber nicht, dass das richtig ist. Es sieht zwar auf Nationalmannschaftsebene danach aus, weil Spanien und Deutschland beide verloren haben. Allerdings lag es nicht generell am Ballbesitzfußball, sondern daran wie sie ihn gespielt haben. Bei Spanien war es ja im Achtelfinale noch schlimmer anzusehen als bei den Deutschlandspielen. Wenn man guten Ballbesitzfußball spielt, dann wird das aber auch weiterhin erfolgreich sein. Wie sonst erklären wir uns, dass ManCity in England damit alles dominiert hat?

Profi Avatar von Don.K
    Ich sehe das ähnlich, mit gut gespieltem Ballbesitz, kann man einfach jeden schlagen...

Das Problem war meines Erachtens ein wenig die Einstellung und die Abstimmung: Die 4er Kette hat nicht richtig funktioniert und sich wie die Amateure auseinanderziehen lassen, es gab viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, was einfach tödlich auf internationaler Bühne ist und nach vorne wurde es fast nur durch einzelaktionen gefährlich... Werner ist kein schlechter, allerdings eher auf Konter ausgelegt, das konnte er kaum ausspielen... Mit Gomez finde ich, hat Jogi sich ein Eigentor geschossen, denn ich hätte den "alten" Mann zuhause gelassen und dafür zum Beispiel einen Volland mitgenommen, aber Hey

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Also ich hab nun nicht alles komplett gelesen, ABER die Aussage "Hector, aktuell alternativlos", seh ich mal gar nicht so. Plattenhardt kam einmal zum Einsatz in der WM und da wurde er fast schon gemobbt wie ich finde. Das gesamte Spiel lief über die rechte Seite und vornehmlich Kimmich, den ich übrigens in dieser Art und Weise, wie er gespielt hat, nicht Nationalelf tauglich halte. Plattenhardt ist ne echte Bank, wenn es um Flanken in den Strafraum geht, zudem schießt er auch sehr brauchbare Freistöße, wobei das ja in der Natinalelf mehrere gut beherrschen.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von SMG
    Einer wird hier vergessen: HW4 (halb Mensch halb Tier)!!!

Profi Avatar von Don.K
    Ich finde es ist auch ne Frechheit, Brandt erst so spät zu bringen, der hat in allen 3 Spielen in den letzten Minuten richtig gute Aktionen gehabt, Löw lässt aber lieber seine Routinierten Spielen... ein kroos, Khedira, Draxler oder Müller haben in meinen Augen diese WM nicht Nationalelf tauglich gespielt

Zitat Zitat von SMG Beitrag anzeigen
    Einer wird hier vergessen: HW4 (halb Mensch halb Tier)!!!
    Hat seine Kariere im Sommer beendet.
    Quelle Wikipedia

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von SMG
    Dann wird er halt reaktivert...

Aber im Ernst: Weigl!

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Der muss erst mal zurück zu alter Stärke finden. Nach der letzten Saison eher 3. Liga als Nationalelf.

Clan die Traderschmiede Profi Avatar von VanSchütt
    Der ist ständig verletzt... Irgendwas läuft da schief...

Box-Team zusammen mit Humpelbeiner SV

Lesezeichen

Lesezeichen