Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Der JSC greift nach den Sternen!

Clan die Traderschmiede Amateurspieler

Der JSC greift nach den Sternen!

Hallihallo,
    nun also endlich auch mein eigener Thread!

Ich stelle mich kurz vor: Das Projekt vom JSC war lange Zeit ohne Druck sofort einen großen Titel gewinnen zu müssen gegründet und mit dem Manager Teichison aus dem hohen Norden arbeitet man nun seit Jahren erfolgreich zusammen. Aufgrund der Konstellation - junger Verein, Trainerneuling und genügend Raum zum Entwickeln - wurde über Jahre Stück für Stück etwas nahezu einzigartiges in den USA aufgebaut. Während viele Vereine eher zurückhaltend in der Kommunikation agieren und auf dem Transfermarkt hohe Summen zum Klassenerhalt in den Ligen ausgaben, wollte man beim JSC durch seine hochprofessionelle Jugendarbeit brillieren. Das ging anfangs ganz schön in die Hose. Erst wurden die falschen Spielercharaktere verpflichtet oder die sehr unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen führten zu zu viel Unruhe im Mannschaftsgefüge, sodass man lange Zeit nur als Ausbildungsverein ganz junger Spieler galt (vornehmlich 17/5er zu 18/6er, anfangs auch 18/5er zu 19/6er). Häufig wurde auf andere Vereine geschielt, die deutlich höhere Einnahmen generieren konnten, aber mit den Jahren konnte man ein für sich positives Konzept bezüglich Aufwand und Nutzen entwickeln.

Vor nicht weniger als 20 Saison fasste man dann den Entschluss nun endlich in höhere Gefilde aufsteigen zu wollen. Lange Zeit hatte man im Schatten der Großen in den niedrigen Ligen alles in Ruhe aufgebaut, nun wollte man ganz selbstbewusst voran. In der Saison 144 ging es los mit vielen hungrigen jungen Spielern und bereits nach kurzer Zeit war klar mit welchem Team man die nächsten Jahre bestreiten wollte. Lediglich für die Verpflichtung des richtigen Stürmers benötigte man Jahre, doch mittlerweile ist man sich sicher, dass man mit dem aktuellen Team zumindest national eine große Geige spielen kann.
    In Erwartung von mindestens einem Titel dieser tollen Mannschaft befindet man sich zur Zeit auf bestem Wege national alle Konkurrenten weit hinter sich zu lassen. Die amerikanische Presse wagt aktuell den Vergleich sogar von Zeiten wie in Deutschland und dem FC Bayern München zu sprechen. Auf internationaler Ebene war man in dieser Saison jedoch erst zum ersten Mal vertreten, sodass der Vergleich etwas hinkt.

Schon jetzt ist das vor zwei Jahrzehnten gestartete Projekt ein großer Erfolg, jedoch wer den JSC kennt, der weiß, dass man sich hier nicht ausruht und aufmerksam die Konkurrenz (beispielsweise den USLC aus Italien oder Smena in Russland) aktiv verfolgt, von dieser Konkurrenz lernt und bereits ein neues Team plant, sollte demnächst dem einen oder anderen Star die puste ausgehen, um möglichst noch effektiver und noch stärker hervorzugehen.

In diesem Sinne maximale Erfolge allen, nur nicht gegen uns!

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Dann von mir auch noch mal herzlich Willkommen!

Die Meisterschaft dürfte ja klar gehen, da kann man sicher bald gratulieren. Bei den Trades gefallen mir die 17/4 auf 18/5. Da sind einige schöne Gewinne bei, dafür dass dein Stammteam die gesamte Förderung erhält. Eine Frage zu deinem TW: Hast du den mal angeboten? Meine das war mit 26 und die Werte waren nicht optimal. Wie sieht das jetzt aus, mehr TP als EP?

Smena ist natürlich ein tolles Vorbild

Edit: ein Link zu deinem Team in der Signatur wäre noch schön, dann muss man den JSC nicht immer über die Liga ansteuern
    Geändert von FantaKorn (22.06.2018 um 08:50 Uhr)

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Zitat Zitat von Teichison1 Beitrag anzeigen
    Schon jetzt ist das vor zwei Jahrzehnten gestartete Projekt ein großer Erfolg, jedoch wer den JSC kennt, der weiß, dass man sich hier nicht ausruht und aufmerksam die Konkurrenz (beispielsweise den USLC aus Italien oder Smena in Russland) aktiv verfolgt, von dieser Konkurrenz lernt und bereits ein neues Team plant, sollte demnächst dem einen oder anderen Star die puste ausgehen, um möglichst noch effektiver und noch stärker hervorzugehen.
    Schöner Text. Gefällt mir gut. Eine Signatur wäre wirklich echt super.

Ah ja. stimmt. Das ist ein guter Aufhänger, um mal wieder was in meiner Story zu machen: wie haben sich die Vereine von damals entwickelt. Danke!

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Ich wünsche dir und deinem Verein erstmal viel Erfolg und viel Spaß hier in deiner Story.

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Die Meisterschaft dürfte ja klar gehen, da kann man sicher bald gratulieren.
    Danke, wird schwer mir den Titel noch zu nehmen. Bei so einem Lauf will ich nun natürlich auch die perfekte Saison da spielen

Bei den Trades gefallen mir die 17/4 auf 18/5. Da sind einige schöne Gewinne bei, dafür dass dein Stammteam die gesamte Förderung erhält.
    Ja, die gehen ganz gut trotz kleinerer TU/TL, aber mehr Gewinn macht man einfach noch mit 17/5 auf 18/6. Für die paar Saisons geht das aber schon in Ordnung.

Eine Frage zu deinem TW: Hast du den mal angeboten? Meine das war mit 26 und die Werte waren nicht optimal. Wie sieht das jetzt aus, mehr TP als EP?
    Ja, denke da hapert es an manchen Stellen, was die Förderung meiner Jungsbetrifft. Das wird wohl auch der Unterschied zu DrFius sein. Den TW habe ich halt selber aufgebaut und er spielt seit Beginn im Sturm bei den Friendlies, weshalb er sehr viele EP hat. Aktuell sieht das so aus: EP 20.944 und TP 19.144.

Meine Feldspieler haben in etwa diese Werte: EP 15.651 und TP 18.720, da rotiere ich in der Abwehr und dem Mittelfeld.

Mein Stürmer ist halt auch nicht so optimal gefördert: EP 20.785 und TP 18.138. Den habe ich mit 26 Jahren gekauft, hätte aber später nochmal die Chance gehabt auch schon einen besseren MS zu bekommen. Da war mir aber die Preisdifferenz dann doch nicht das Geld wert.

Habt ihr da grundsätzliche Tipps oder hat schon jemand irgendwo berichtet, wie man das effizienter machen kann mit der Förderung? Ist das vielleicht auch systemabhängig? Dr Fius schießt mit seinen drei Stürmern ja deutlich mehr Tore und schafft es trotzdem seine Feldspieler besser zu entwickeln. Dachte da wäre es mit einem Stürmer halt einfacher.

Smena ist natürlich ein tolles Vorbild
    Hast du mit dem was besonderes zu tun?^^

Edit: ein Link zu deinem Team in der Signatur wäre noch schön, dann muss man den JSC nicht immer über die Liga ansteuern
    Wo kann ich das denn erstellen? In meinem Profil habe ich es nicht gefunden.

Danke für die Begrüßungen!

Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen
    Ah ja. stimmt. Das ist ein guter Aufhänger, um mal wieder was in meiner Story zu machen: wie haben sich die Vereine von damals entwickelt. Danke!
    Bitte, da freue ich mich auch schon drauf!

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Hi Teichison, willkommen auch von mir.

Hiermit kannst du Deine Userbar erstellen. Dazu brauchst du Deine Team-ID, die Du unter Büro/Profil/Allgemein findest.

Gruß Yoda
    Geändert von yodapinke (24.06.2018 um 21:04 Uhr)

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Hi Teichison, willkommen auch von mir.

Hiermit kannst du Deine Userbar erstellen. Dazu brauchst du Deine Team-ID, die Du unter Büro/Profil/Allgemein findest.

Gruß Yoda
    Sorry, aber wie kommt die denn dann in meinen Post von automatisch rein? Wo muss der Link der Userbar sozusagen rein?

Sorry, aber wie kommt die denn dann in meinen Post von automatisch rein? Wo muss der Link der Userbar sozusagen rein?
    Forum/Benutzerkontrollzentrum/Einstellungen/Signatur bearbeiten , dort den code einfügen.

Habt ihr da grundsätzliche Tipps oder hat schon jemand irgendwo berichtet, wie man das effizienter machen kann mit der Förderung? Ist das vielleicht auch systemabhängig? Dr Fius schießt mit seinen drei Stürmern ja deutlich mehr Tore und schafft es trotzdem seine Feldspieler besser zu entwickeln. Dachte da wäre es mit einem Stürmer halt einfacher.
    Ich rate dir zum 3-4-3. Die Stürmer spielen vorerst nicht in der Liga. Dafür kannst du noch Aussenverteidiger kaufen und die Liga ist einfacher zu halten. Den TW würde ich mit 21 kaufen. Letztlich gilt es, jeden TP rauszuholen.

Da ist die Userbar!

Danke für den Tipp zum Aufbau. Wie gestaltet ihr die Förderung für den TW? Hatte hauptsächlich Blocktraining mit Taktik und 2x TW im Wechsel mit Schnelligkeit für die Stürmer gepaart. Dabei ist dann jetzt das rausgekommen. Whrscheinlich hätte der Stürmer einfach auch schon Stärker sein müssen. Ich frage mich aber auch wie das Defizit zu Drfius mit seinen Feldspielern zustande kommt, obwohl seine Stürmer deutlich stärker sind.

BTW: Aktuell befinden sich zwei Stürmer mit zwei Stärkepunkten mehr auf dem Transfermarkt als mein MS hat. (Das Angebot.)
    Würdet ihr da zuschlagen und mit welcher Differenz kann ich meinen aktuellen MS dafür loswerden? Ich wäre natürlich bereit auch paar Euros zu investieren. Oder haltet ihr das für Quatsch?
    Geändert von Teichison1 (29.06.2018 um 17:16 Uhr)

Der Vorteil wenn man den TW später dazu kauft ist, dass man sich das TW Training weitgehend sparen kann. Später, wenn andere Trainingsarten keinen Effekt mehr erzielen, kann man das TW Training ins Blocktraining einbauen. Ab 33 schließlich nur noch TW Training.
    Achtest du auf den Frischebonus?

Ein besserer MS lohnt sich auf jeden Fall. Ndagushimiye beispielweise hat deutlich mehr TP als deiner und somit mehr Entwicklungspotential.

Eklat beim JSC!!!

Alles sah nach einer Mustersaison aus. Der Meistertitel konnte bereits ausgiebig gefeiert werden und dabei schien Trainer Teichison sich einen Infekt eingefangen zu haben, weshalb er einige Tage nicht auf dem Trainingsgelände gesehen wurde. Plötzlich ging alles ganz schnell. Am Tag des Pokalhalbfinales kamen aus unbekannten Quellen Gerüchte ans Licht, wonach der JSC nach einem stärkeren Stürmer suche. Dies gefiel Michinori Kasaya (Japan, 34 Jahre, Stärke 22) scheinbar überhaupt nicht, denn er beauftragte seinen Berater umgehend einen Wechsel zu forcieren und bereits in der laufenden Saison einzutüten. Im Management des JSC sah man sich auf einmal mit einer extrem schweren Aufgabe auf dieser Schlüsselposition konfrontiert. Offenbar hat man jedoch bereits bei zwei Konkurrenten einen möglichen Ersatz gefunden und die Verhandlungen laufen.

Diese plötzliche Unruhe im Team des JSC scheint jedoch nun das peinliche Ausscheiden bei den New Brunswick Lions ausgelöst zu haben, denn zu keiner Zeit im Pokalspiel war die Mentalität und der Zusammenhalt, die diese hungrige Truppen über die ganze Saison angetrieben hatte, zu sehen. Dei Frage bleibt nun, ob der wiedergenesene Trainer Teichison das Team für die neue Saison wieder beschwören kann oder ob wohlmöglich gar ein Auseinanderbrechen des Teams bevorsteht.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Der Vorteil wenn man den TW später dazu kauft ist, dass man sich das TW Training weitgehend sparen kann. Später, wenn andere Trainingsarten keinen Effekt mehr erzielen, kann man das TW Training ins Blocktraining einbauen. Ab 33 schließlich nur noch TW Training.
    Achtest du auf den Frischebonus?
    Was meinst du damit? Dass die Frische wieder auf 50 springt, egal welche Frische der Spieler vorher hatte?

Ein besserer MS lohnt sich auf jeden Fall. Ndagushimiye beispielweise hat deutlich mehr TP als deiner und somit mehr Entwicklungspotential.
    Wir werden sehen, was mich der Spass kostet. Jetzt gibt es kein zurück, denn auf meinen MS wurde bereits geboten.

Also, ich bin ja schon etwas älter und hab es wohl mit den Augen, aber ich seh keine Userbar?!?

Bei der Frische sollte man immer unter 100 bleiben, da man sonst den Frischebonus verschenkt. Bei einer Zucht kann sich das im Laufe der Zeit zu einem ordentlichen Defizit addieren.

Warum bietest du eigentlich auf den schlechteren 34/24er?

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Also, ich bin ja schon etwas älter und hab es wohl mit den Augen, aber ich seh keine Userbar?!?
    Habs jetzt hinbekommen!

Zitat Zitat von FantaKorn
    Bei der Frische sollte man immer unter 100 bleiben, da man sonst den Frischebonus verschenkt. Bei einer Zucht kann sich das im Laufe der Zeit zu einem ordentlichen Defizit addieren.
    Ja, aber in Vorbereitung auf TU/TL muss mna das ja, aber sonst habe ich das schon versucht.

Zitat Zitat von FantaKorn
    Warum bietest du eigentlich auf den schlechteren 34/24er?
    Ehrlich gesagt habe ich etwas Angst, dass ich am Ende keinen der beiden bekomme und versuche deswegen schon beim Ersten im Rennen zu sein. Ich habe aufgrund der Förderungen meines MS in den letzten Saison berechnet, dass ich im Vergleich ein Defizit von 30AWP pro Saison hätte, was sich wohl am Ende bei keiner Aufwertung bei mir bemerkbar machen würde. Deshalb wäre es auch nicht so tragisch. Ich weiß nur nicht, ob ich vielleicht deutlich mehr Geld (aktuell 200 Mio) ausgebe als ich bei deinem Vorschlag (aktuell 80 Mio zum Einstieg) bezahlt hätte. Andererseits ist auf meinem MS (fast zwei Stärkepunkte weniger) schon das Gebot bei 150 Mio, wo ich auch bezweifelt habe, dass das jemand bezahlt. Kenn mich in der Kategorie nicht aus, weil ich nie auf solche starken alten Spieler geboten habe^^
    Geändert von Teichison1 (03.07.2018 um 10:47 Uhr)

Ich wage Mal eine Prognose: da es zwei gleichwertige MS gibt, bekommst du den ersten für 200 Mio. Der Bessere wird sich in etwa bei 250 Mio bewegen.

Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass sich jede Stufe bei den Stürmern lohnt... In meiner Meistersaison hatte mein 22er MS eine wesentlich schlechtere Torquote als meine 24er LS und RS, ich hab das zwar nicht genau erfasst, aber ich erinnere mich an deutliche Unterschiede in der Zweikampfquote.

Dann werde ich mal schauen, ob mir das auch ein paar Prozentpunkte mehr Ergebnisglück im WP bringt. Zumindest habe ich den MS für 200 Mio€ erhalten - teuerster Transfer der Vereinsgeschichte :D - und ich hoffe nicht, dass der andere gleichwertige MS für weniger Geld weggeht^^

Nach meiner perfekten Saison in der Meisterschaft will ich in dieser Saison nun auf alle Fälle mal im Pokal zum Erfolg kommen. Auch hier wird mein neuer MS hoffentlich den entscheidenden Unterschied machen. Ansonsten plane ich auch gern wieder mit der Meisterschaft, weil die Konkurrenz etwas nachhinkt, aber etwas mehr Spannung und nicht wieder fast 30 Punkte Vorsprung wären doch wünschenswert.

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    Viel Erfolg auf der Jagd nach dem Double

Vielleicht geht ja auch was im Weltpokal

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen