Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Zinsen bzw. Zinssatz

Reservespieler Avatar von RoteLaterne

Zinsen bzw. Zinssatz

In der momentanen Niedrigzinsphase bzw. Nullzinsphase finde ich, sollte der OFM mal überlegen, den Guthabenzins von 2% deutlich zu reduzieren.
    Manche Banken berechnen sogar Negativzinsen wenn man Geld bunkert.

Eine Herabsetzung auf 1% wäre ein erster Schritt in diese Richtung.
    Geändert von RoteLaterne (30.05.2018 um 09:48 Uhr)

El Commandate und Artifex Profi Avatar von dkobk
    Spiel ≠ Real Life

Zitat Zitat von dkobk Beitrag anzeigen
    Spiel ≠ Real Life
    Ist mir bewusst.

Es würde so auch merklich weniger Geld ins Spiel gelangen.

Präsident Avatar von Problemkind
    Um die Zinsen einzudämmen, gibts seit längerer Zeit die Zinsbremse. Alles bis 250 Mio. wird mit 2% verzinst und jeder € der darüber ist, nur noch mit 0,2%.

Das Duell der Giganten => Klick --- Spielplan und Tabelle => Klack --- Homepage der Giganten => Klickklack

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Um die Zinsen einzudämmen, gibts seit längerer Zeit die Zinsbremse. Alles bis 250 Mio. wird mit 2% verzinst und jeder € der darüber ist, nur noch mit 0,2%.
    Auch das weiß ich.

Mein Vorschlag wäre dann 1%, darüber 1,1%.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    abgelehnt! kann geschlossen werden spass

denke nicht das ofm da jetzt wieder was ändert, da es erst angepasst wurde. und das ist auch gut so
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Halbprofi Avatar von Uschade
    Zumal die Zinsen in der aktuellen Höhe nicht das Problem sind.

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Uschade Beitrag anzeigen
    Zumal die Zinsen in der aktuellen Höhe nicht das Problem sind.
    Aha sagt wer?

Ich denke sehr wohl das die Zinsen nach wie vor ein wichtiger Faktor beim aktuellen Problem sind. Wobei dieses Problem an sich zuerst mal definiert werden müsste. Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass wir über das gleiche Problem schreiben - zuviel Geld im Spiel . müssten wir überhaupt nicht über das Traden bzw den Transfermarkt uns Gedanken machen, denn der Transfermarkt und alles was damit zu tun hat - verbrennt Geld (Tu/TL + Abschussfriendlies statt Geldfriendlies = Spieler pushen) und sorgt für Umverteilung der Zuschauereinnahmen und anderer Einnahmen (auch der Zinseinnahmen). Dieses Geld von vielen Managern, entstanden durch Nixtun und Zinsen abkassieren, ermöglicht höhere Angebote auf dem Transfermarkt und treibt die Preise immer weiter nach oben. Da durchs Trading ganz offensichtlich überhaupt kein Geld ins Spiel kommt, kann eine Änderung an den Transfergeschäften auch das Viele-Geld-Problem eben auch nicht lösen. Dazu müsste dann schon so eine abwegige Idee geboren werden, dass vom System Geld verschenkt wird (Zinsen) und man für den Transfer wiederum Zinsen zahlen muss. Wo kommt nur dieses ganze Geld her? Meine Finanzen sagen mir, dass das was ich jetzt geschrieben habe, wohl stimmen muss und die Zinsen weiterhin ein Problem sind und bleiben werden. Streng genommen wurde das Problem eben auch durch den DLB+Event verschärft. Es wird weiterhin Geld ins Spiel gebracht und im gleichen Atemzug über das viele-Geld-Problem gejammert.

Wir könnten natürlich auch über die Zuschauereinnahmen diskutieren...

So und jetzt kann wieder gejammt werden. "ohne Guthabenzinsen komme ich nicht klar"
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Der Transfermarkt ist natürlich indirekt immer etwas, das Geld ins Spiel pumpt. Die Manager der unteren Ligen pushen die Spieler und verkaufen sie teuer. Von dem Geld bauen sie ihr Stadion aus und nehmen mehr ein.
    Ohne das Trading würde das wesentlich länger dauern und die reichen Vereine auf ihrem Geld einfach sitzen bleiben.

Platz 63 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Der Transfermarkt an sich pumpt kein Geld ins Spiel, da er ja kein neues Geld generiert. Das sind schon die Zinsen, in so fern hat Kiwimaster Recht. Dennoch bin ich der Meinung, dass die derzeitige Höhe der Zinsen nicht das Problem ist, sondern viel mehr die fehlende Möglichkeit, Geld zu verbrennen.

Geld wird immer nur im Kreis herumgeschoben und nicht verbrannt.

Eine sehr gute Möglichkeit, Geld zu verbrennen wird hier besprochen:

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...kt-Problematik

Wenn dieser Vorschlag in all seiner Tragweite und auch wirklich mit letzter Konsequenz umgesetzt werden sollte, dann brauchen wir die Zinsen und die Zuschauereinnahmen, weil dann wieder Geld ins Spiel kommen muss.

Es macht für mich auch keinen Sinn eine Diskussion über die Zinsen zu eröffnen, wenn im Entwicklungsbereich bereits ein recht ordentlicher Vorschlag intensiv betrachtet wird.

Vielleicht können sich ja alle Teilnehmer von hier auch dort zu Wort melden ? Das halte ich für sehr viel zielführender.

In diesem Sinne
    Uwe

P.S.
    Aus den von mir genannten Gründen empfehle ich dem Moderatorenteam diesen Thread zu schließen. Nur meine Meinung.....

Geld wird immer nur im Kreis herumgeschoben und nicht verbrannt.
    Mir ging es in diesem Thread lediglich um den zu hohen und nicht zeitgemäßen Zinssatz (und nicht um den Transfermarkt).
    So lange bin ich noch nicht beim OFM, dass ich das große Problem des florierenden Geldes im Spiel komplett verstehe.

Wenn man sich aber hier Gedanken macht, wie man Geld "aus" dem Spiel nehmen kann, dann wäre es doch auch ein kleiner Schritt, zunächst weniger Geld "in" das Spiel zu bringen.

Die Zinsschraube ist nicht die Lösung, aber ein Beitrag dafür.

Mir ging es in diesem Thread lediglich um den zu hohen und nicht zeitgemäßen Zinssatz (und nicht um den Transfermarkt).
    So lange bin ich noch nicht beim OFM, dass ich das große Problem des florierenden Geldes im Spiel komplett verstehe.

Wenn man sich aber hier Gedanken macht, wie man Geld "aus" dem Spiel nehmen kann, dann wäre es doch auch ein kleiner Schritt, zunächst weniger Geld "in" das Spiel zu bringen.

Die Zinsschraube ist nicht die Lösung, aber ein Beitrag dafür.
    Und das ist an solchen Vorschlägen das Problem. Egal, wie die Realität auch immer aussieht, man kann sie nur in den seltesten Fällen 1:1 in ein Spiel ummünzen.

Zweitens hat man schon länger festgestellt, dass das Drehen an der Zinsschraube nicht das Problem lösen wird, ja nicht mal einen wirklichen Effekt in die gewünschte Richtung haben wird.
    Also macht es keinen Sinn an dieser Schraube zu drehen und damit auch nicht, darüber zu diskutieren, wie viel und in welche Richtung. Ein neuerliches Aufflammen dieser Diskussion ist also im Moment überflüssig...
    Zuerst muss der verlinkte Vorschlag vollständig umgesetzt werden.
    Dann muss man abwarten, ob der gewünschte Effekt so eintritt, wie erhofft.
    Und zuletzt kann man dann entscheiden, ob, und wenn ja, in welche Richtung und wie stark ich an der Zinsschraube drehen muss.

Einen Vorschlag auszudiskutieren der eh keinen Sinn macht, das schafft nur Unfrieden und nimmt Energien weg, wo sie dringender benötigt werden.

In diesem Sinne
    Uwe

Die Leute, die gerne argumentieren, ein drehen an der Zinsschraube brächte nichts, sind meist die, die ihre Vorteile erhalten wollen.
    In Zeiten, wo einige Teams mehr als eine Milliarde auf dem Konto haben, sind die Zinsen durchaus ein Faktor.
    Aber natürlich ist es zum derzeitigen Zeitpunkt müßig, die Diskussionen wurden bereits vor Jahren geführt und alles dazu gesagt und der OFM konzentriert sich, wie angemerkt, momentan auf die Trader. Da ist das aufmachen neuer Baustellen sicher nicht weiterführend.

Platz 63 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

der OFM konzentriert sich, wie angemerkt, momentan auf die Trader
    Das hat wer angemerkt ?
    Ich nicht. Ich habe auf einen Vorschlag verlinkt, der darauf abzielt, dass mehr Geld aus dem Spiel abfließen kann un dass Geld nicht nur immer wieder von A nach B und dann über C wieder nach A verschoben wird.

Sicherlich sind für die Milliardäre die Zinsen ein Faktor, das will ich nicht bestreiten. Trotzdem macht es im Moment keinen Sinn sich mit diesem Thema weiter zu befassen.

Es ist naiv zu glauben, dass der OFM Geld aus dem Spiel nehmen möchte.
    Es soll wieder spielbarer werden und dafür das Trading beschnitten werden, das momentan einen zu dominanten Einfluss auf das Spiel nimmt.

Math
    Es ist naiv zu glauben, dass der OFM Geld aus dem Spiel nehmen möchte.
    Es soll wieder spielbarer werden und dafür das Trading beschnitten werden, das momentan einen zu dominanten Einfluss auf das Spiel nimmt.
    Ich denke die Verantwortlichen bein OFM haben erkannt, dass die Geldmenge im Spiel nicht gut ist und dass hier Handlungsbedarf besteht. Ich finde auch, dass ein windmühlenartiges "man will ja nur die Traider in ihrer Spielweise behindern" den Raum für konstruktive Sachen zu sehr beschneidet. Deswegen sollte man das hier auch nicht weiter vertiefen.

Tatsache ist und bleibt:

Es ist zu viel Geld im Spiel, ein entsprechender Vorschlag, der das ändern würde, ist gemacht und wird genauer betrachtet. Aus diesem Grund macht es im Moment keinen Sinn über eine weitere Baustelle zu diskutieren.

Und zuletzt noch:

Ich würde diesen thread jetzt echt langsam dicht machen...weil hier gibt's nichts zu diskutieren.

Grüße
    Uwe

[...]

Ich würde diesen thread jetzt echt langsam dicht machen...weil hier gibt's nichts zu diskutieren.

[...]
    Ob hier nun für irgendjemanden Diskussionsbedarf besteht oder nicht, dass liegt bei jedem selbst.
    Ansonsten siehe Punkt 12 in diesem Fred.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post6906213

Das Duell der Giganten => Klick --- Spielplan und Tabelle => Klack --- Homepage der Giganten => Klickklack

Ob hier nun für irgendjemanden Diskussionsbedarf besteht oder nicht, dass liegt bei jedem selbst.
    Ansonsten siehe Punkt 12 in diesem Fred.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post6906213
    Und meine Meinung ist trotzdem, dass hier keine weiterer Diskussionsbedarf besteht und dass es sinnvoll ist, diesen Thread dicht zu machen, hat nichts mit Hilfmoderation oder was zu tun.

Mal abgesehen davon, dass dein Hinweis auch als eine Art Hilfsmoderation ausgelegt werden kann....

[...]

Mal abgesehen davon, dass dein Hinweis auch als eine Art Hilfsmoderation ausgelegt werden kann....
    Nein, eher nicht. Das war nur ein Wink mit dem Zaunpfahl bzw. mit nem kompletten Gartenzaun.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst.

Es würde so auch merklich weniger Geld ins Spiel gelangen.
    Nope, merklich weniger Geld würde es erst mit geringeren Zuschauereinnahmen oder signifikant höheren Gehältern werden. Die Zinsen sind unter der aktuellen Prämisse völlig vernachlässigbar.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen