Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Möglichkeit einer Rückkehr zu OFM

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke

Möglichkeit einer Rückkehr zu OFM

Ich fänd es schön, dass ab einer gewissen Zeit, die man bei OFM gespielt hat, jederzeit eine Rückkehr zu seinem Team (inklusive Stadion) möglich wäre.

Ich schlag mal 5 reale Jahre als Zeitraum vor.

Kann mir keiner sagen, dass das Verwalten der Daten ein großes Volumen auf einem Server einnehmen würde.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die wohl zurückgekehrt wären, wenn es diese Option schon gegeben hätte.

Profi Avatar von Bellator 1974
    Sorry aber der Vorschlag taugt gar nix. Mit Ausnahme des Stadions ist dann eh alles anders. Nach 5 realen Jahren hat man meiner Meinung eh kein Bock mehr aufs Spiel sonst hätte man das nicht aufgegeben. Sollte das anders sein soll man gefälligst neu einsteigen und keinen gelöschten Account wieder reaktivieren können.

Halbprofi
    Zitat Zitat von Bellator 1974 Beitrag anzeigen
    Sorry aber der Vorschlag taugt gar nix. Mit Ausnahme des Stadions ist dann eh alles anders. Nach 5 realen Jahren hat man meiner Meinung eh kein Bock mehr aufs Spiel sonst hätte man das nicht aufgegeben. Sollte das anders sein soll man gefälligst neu einsteigen und keinen gelöschten Account wieder reaktivieren können.
    Vielleicht würde es dem einen oder anderen schon reichen, wenn er zumindest die Historie seines ehemaligen Vereins "reaktivieren" könnte.
    Ansonsten alle Parameter auf Anfang! Hätte mich übrigens auch gereizt! Könnte man ja ein Kixx-Feature ´raus machen.

Kaiser Avatar von Problemkind
    5.000 Kixx Historie reaktivieren
    10.000 Kixx damaligen Kontostand reaktivieren
    15.000 Kixx damaliges Stadion reaktivieren
    20.000 Kixx damalige Spielstärke reaktivieren

Spoiler!
    Geändert von Problemkind (27.05.2018 um 14:28 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

Reservespieler Avatar von RoteLaterne
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Ich fänd es schön, dass ab einer gewissen Zeit, die man bei OFM gespielt hat, jederzeit eine Rückkehr zu seinem Team (inklusive Stadion) möglich wäre.

Kann mir keiner sagen, dass das Verwalten der Daten ein großes Volumen auf einem Server einnehmen würde.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die wohl zurückgekehrt wären, wenn es diese Option schon gegeben hätte.
    Ich finde die Idee nicht schlecht.
    Warum eigentlich nicht?!

2 mögliche negative Aspekte:
    - In der untersten Liga sammeln sich massenhaft nicht gemanagte Vereine mit Stärke ca. 30 an. (Ist das überhaupt von Nachteil?)
    - Die laufenden Kosten eines voll ausgebauten Umfeldes machen einen Neuanfang ggf. schwieriger (bei 5 Jahren: 5x12x34x85.000=173,4 Mio.)

Zitat Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee nicht schlecht.
    Warum eigentlich nicht?!

2 mögliche negative Aspekte:
    - In der untersten Liga sammeln sich massenhaft nicht gemanagte Vereine mit Stärke ca. 30 an. (Ist das überhaupt von Nachteil?)
    - Die laufenden Kosten eines voll ausgebauten Umfeldes machen einen Neuanfang ggf. schwieriger (bei 5 Jahren: 5x12x34x85.000=173,4 Mio.)
    Ich mein ja nicht, dass die, die aufgehört haben noch in den Ligen auftauchen. Die sind halt nur im Hintergrund noch vorhanden und z.B. der Teamname dann für Neustarter gesperrt.

Zu den laufenden Kosten. Ich meinte, dass jemand die Möglichkeit zur Rückkehr bekäme, so er denn schon 5 Jahre im OFM aufm Buckel hat. (Kann natürlich auch ne andere Zeitspanne werden, nur ein Beispiel von mir.) Die laufenden Kosten für die Zeit, wo einer nicht gespielt hat, da hast Du Recht. Evtl. ne Idee, dass solche Rückkehrer finanziell so gestellt werden wie ein Neustarter und die Zeit, wo nicht anwesend eben nicht berechnet wird.

Übrigens hat Chicken George recht damit, wenn er betont, dass die zurückbekommene Vereinshistorie ein ganz wichtiger Faktor wäre.
    Geändert von yodapinke (28.05.2018 um 05:29 Uhr)

Co-Trainer
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen

Das gibt es doch bereits?
    Ok 5 Jahre nun nicht, aber ansonsten werden Vereine die älter sind auch später gelöscht

Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    Das gibt es doch bereits?
    Ok 5 Jahre nun nicht, aber ansonsten werden Vereine die älter sind auch später gelöscht
    Ich rede davon, dass jemand der 5 Jahre im OFM am Start war, jederzeit die Möglichkeit zur Rückkehr bekommen sollte.

Reservespieler Avatar von RoteLaterne
    Zitat Zitat von Gambitspieler1 Beitrag anzeigen
    ... aber ansonsten werden Vereine die älter sind auch später gelöscht
    210 Tage soweit ich weiß. Also "nur" 7 Monate.
    Dann ist dein Verein ohne log-ins futsch.

Luxi-Mod Spielerberater Avatar von BrunoIX
    Ich bin nach fast 7 Jahre Abwesenheit wieder zu OFM zurückgekommen... Aufgehört habe ich damals wegen einer längeren Zeit im Ausland wo ich nur ganz wenig Internetzugang hatte. Ich musste deswegen leider aufhören zu zocken... Mit meinem alten Team hatte ich es bis in die 1. Liga geschafft und stehe heute noch auf Platz 148 in der ewigen Tabelle in Portugal

Wäre es möglich gewesen mein altes Teamprofil zurückzubekommen, wäre ich sicherlich früher zurück gewesen... jetzt habe ich eben ein Neustart gemacht und hoffe, dass ich es wieder in die 1. Liga schaffen werde

Lesezeichen

Lesezeichen