Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie mache ich weiter?

Balljunge

Wie mache ich weiter?

Moin.
    Ich spiel jetzt 8 Jahre OFM. Mein Stadion ist voll ausgebaut. Ich häng in der Verbandsliga fest. Mein Team ist total überaltert und ich geb jedes Jahr mehr Geld für neue Spieler aus als ich einnehme. Aktuell hab ich noch 25 Mio auf dem Konto.

Ich spiele täglich Friendlys gegen gute Gegner um Geld einzunehmen.
    Spielerverträge verlängere ich vor Aufwertungen. Ansonsten hab ich eigentlich keine Ahnung.
    Habs mal mit traden probiert...Eher nicht so doll.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich weiter machen soll?

»» TeamID:*157764

Danke und schönes Wochenende.
    Geändert von fancan (25.05.2018 um 17:17 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Moinsen

Leg Dir jetzt zum Saisonwechsel n Team aus 18/5ern zu und lass die in Friendlies und Ligaspielen ran. Zudem machste alle höchstmöglichen Turniere und Trainingslager. Mach das so über 3 Saisons und dann verkauf die wieder, um Dir ein noch besseres Startteam zuzulegen. Dann wiederholen, bis Du Deiner Meinung nach genug Kohle gesammelt hast.

Bei Friendlies immer darauf achten, dass Dein Stürmer, bzw. die Stürmer stärkemäßig ein wenig besser als der gegnerische TW sind. Findest Du solche Spiele nicht, so stell die Stürmer z.B. als seitliches Mittelfeld oder seitliche Abwehr auf. Der 5erTW sollte auch gegen stärkere Gegner EP+ machen, beobachte das, macht er das nicht so stell ihn auch positionsfremd auf.

Schönes WE und Gruß
    Yoda

Balljunge
    Moin Yoda.

Danke für Deine Antwort. Soll ich die 18 er jetzt oder nach dem Saisonwechsel kaufen?

Wäre es vielleicht sinnvoll TW, RS und LS jeweils mit Stärke 15+ aufzustellen und somit vielleicht die Liga zu halten bzw nicht komplett durchgereicht zu werden?

Profi Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von fancan Beitrag anzeigen
    Moin Yoda.

Danke für Deine Antwort. Soll ich die 18 er jetzt oder nach dem Saisonwechsel kaufen?

Wäre es vielleicht sinnvoll TW, RS und LS jeweils mit Stärke 15+ aufzustellen und somit vielleicht die Liga zu halten bzw nicht komplett durchgereicht zu werden?
    Genau das wird das Problem werden.
    Du spielst aktuell in der Verbandsliga in Deutschland.
    Beim kompletten Umstieg auf 18/5er wirst Du sicher in die Landesklasse, vermutlich sogar bis in die Bezirksliga durchgereicht werden.
    Da wid dann die Suche nach passenden Frienlygegnern und die Förderung mittels Camps extrem zäh und aufwendig.
    Unter die Landesliga steigt man besser nicht ab. Das habe ich leider auch schmerzlich erfahren müssen...

Naja, würde die Spieler Anfang der nächsten Saison holen.

Ja, du gehst mehrmals runter, aber Du wirst dann auch in Ligaspielen mehr EP sammeln, was wiederum die etwas schlechteren Möglichkeiten bei den Tus, Tls zum Teil ausgleichen sollte.

Ich würde erstmal keine besseren Spieler für Sturm und Tor holen, erstmal gucken in was für einer Liga Du bei Abstiegen landest (stärkemäßig speziell die Tws und Stürmer der Gegner)

Da Du ja mit Traden nich so ganz klar kommst, seh ich mit meinem Plan die einzige Möglichkeit, dass Du langfristig auf einen grünen und erfolgreichen Zweig kommst. (Dadurch, dass Du die Spieler maximal förderst, ist das ja auch eine Art Trading)

Balljunge
    Sooo. Danke nochmal für eure Hilfe.
    Habe recht schnell die Mannschaft mit 18 5ern zusammen bekommen. Damit sich die Trainingslager lohnen hab ich den Kader auf 35 Spieler aufgefüllt. 18 5er LS und RS da ich nur Schnelligkeit trainiere. Vielleicht kann ich mit denen ja doch nen € verdienen...

Balljunge
    Die Spieler haben sich recht gut entwickelt. Sind nun 20 Jahr. Der erste Stürmer wird jetzt auf 8 aufgewertet. Alle anderen stehen bei 7. Die Aufwertungen dauern nun natürlich recht lange. Soll ich mit 20 8 die Spieler verkaufen oder bis 9 warten?

Co-Trainer Avatar von Don.K
    Das ist im Endeffekt deine Entscheidung und deine Einschätzung.... Ich kann das nicht beurteilen,, weil ich keine Werte sehen kann, aber von 5 auf 8 sollte immer saftigen Gewinn abliefern...

Ich persönlich würde das Team als 8er verkaufen und mir wieder ein neues Team zulegen... eventuell 20 oder 21 Jährige mit Stärke 7.... die wieder fördern, bis der Marktwert wieder ordentlichen Gewinn verspricht, und dann verkaufen....

So machst du nicht nur Kohle, sondern verbesserst auch dein Team

Und so steigst irgendwann ganz automatisch auf

Liebe Grüße

Das hört sich nach einem guten Plan von Don.K an.

Balljunge
    Danke Yoda und Don. Ich werde es so machen. Gute 21 7er als Ersatz für mein Team wenn alle Aufwertungen durch sind. Mal schauen wo die Reise dann hin geht.

Lesezeichen

Lesezeichen