Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Verein Insolvent - Wie nach 6 Monaten Verein retten?

Amateurspieler
    Wie sieht es mit der Jugendabteilung aus?
    Mit Glück kommt da ein 17/4 oder 17/5 bei rum der gut Geld reinspült.
    Auch ein 17/2er kann 3-4 Saisons später für "gutes" Geld verkauft werden und kostet bei rechtzeitigen Vertragsverlängerungen fast nichts an Unterhalt.
    Ansonsten bleibt nur sich schön abschießen lassen und nicht absteigen.

Diese Saison hab ich nur noch den 33ST und 34ST frei. Kann dir da jeweils 2 Abschüsse geben, sind glaub 100k in deiner Liga?
    Die nächste Saison kann ich dir direkt zu Beginn einen Block geben.
    Ganz ehrlich ob ich dich für 100k wegschieße oder mir Leute für 20k suche ist mir auch egal, wenn dir dein Verein wichtig ist und es dir hilft.

Vielleicht finden sich noch ein paar hier und dann hast du schon 3,4 Mio pro Saison.

Kaiser Avatar von Problemkind
    Wohin soll er denn absteigen?! Noch tiefer als LL gehts in Polen nicht. Die 100.000 bekommt er also auch nächste Saison.
    Seine Abschüsse wird er auch so los wenn er sie auf dem Friendlymarkt anbietet. Für 100.000 Okken sind die in Nullkommanix weg. Selbst wenn er mit seiner vollen Stärke antreten und nicht umstellen würde.

Edit:
    Abschüsse für 20.000€ als Oberligist sind übrigens unter aller Sau!
    Geändert von Problemkind (24.05.2018 um 18:54 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Wohin soll er denn absteigen?! Noch tiefer als LL gehts in Polen nicht. Die 100.000 bekommt er also auch nächste Saison.
    Seine Abschüsse wird er auch so los wenn er sie auf dem Friendlymarkt anbietet. Für 100.000 Okken sind die in Nullkommanix weg. Selbst wenn er mit seiner vollen Stärke antreten und nicht umstellen würde.
    Wieso spielt er dann lauter Heimspiele?

Weil er es nicht besser wusste. Deshalb habe ich ihm gestern vorgeschlagen auswärts für 100.000 anzutreten und das hat er ab dem 32. Spieltag auch beherzigt wenn du mal seinen Spielplan anschauen würdest.
    Zitat Zitat von haiggo Beitrag anzeigen
    Bei den Heimfriendlys habe ich bei weitem weniger wie 100.000 Euro.
    Dann, wie geschrieben, ab sofort auswärts spielen und die 100.000€ ohne irgendwelche Abzüge auf Tasche haben.

Wenn ich mir deinen Spielplan und deine Gegner so anschaue........da stinkt doch einiges zum Himmel!
    Geändert von Problemkind (24.05.2018 um 19:07 Uhr)

Amateurspieler
    Weil er es nicht besser wusste. Deshalb habe ich ihm gestern vorgeschlagen auswärts für 100.000 anzutreten und das hat er ab dem 32. Spieltag auch beherzigt wenn dun mal seinen Spielplan anschauen würdest. Wenn ich mir deinen Spielplan und deine Gegner so anschaue........da stinkt doch einiges zum Himmel!
    a) Ich klicke auf sein Tean
    b) Ich sehe lauter Heimspiele mit < 100k Einnahmen
    c) Ich biete ihm Heimspiele für max. 100k Einnahmen an

Rest:
    Ja hast mich erwischt, melde mich bitte nicht

Weil er die gestern bis zum 31. Spieltag schon angenommen hat und ab 32. spielt er auswärts wie man klar und deutlich erkennen kann.
    Naja, was dich angeht, wer 1 und 1 zusammenrechnen kann, deine Gegner anschaut, welche "lustigerweise" so gut wie nur gegen dich spielen und das Ganze für 20.000 Okken..........Nachtigall ick hör dir trapsen.

Aber ich möchte das hier nicht weiter ausbreiten, da es nen anderes Thema ist.

Amateurspieler
    Weil er die gestern bis zum 31. Spieltag schon angenommen hat und ab 32. spielt er auswärts wie man klar und deutlich erkennen kann.
    Naja, was dich angeht, wer 1 und 1 zusammenrechnen kann, deine Gegner anschaut, welche "lustigerweise" so gut wie nur gegen dich spielen und das Ganze für 20.000 Okken..........Nachtigall ick hör dir trapsen.

Aber ich möchte das hier nicht weiter ausbreiten, da es nen anderes Thema ist.
    hast dich ja schon bei jemanden ausgeheult, mal schauen was dabei rauskommt...

Das hat mit ausheulen nichts zu tun. Das nennt man Gerechtigkeit gegenüber allen Managern die hier fair ihren Stiefel runterspielen.
    Aber wie gesagt, anderes Thema.

@haiggo
    Der Tipp von Threep ist nicht mal schlecht oder besser gesagt, ohne finanzielle Mittel sogar die einzige Möglichkeit.
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    System: 4-5-1/5-4-1, ob Libero oder VS ist dir überlassen
    TW und MS sollten im Idealfall 4er vom Amateurmarkt sein. Findest du selten, über kurz oder lang wirst du aber mal über einige 4er stolpern.
    Abwehr und Mittelfeld 20/1er
    Dazu noch zwei beliebige Amas, die im Friendly und ggf. auch in der Liga die Minus-EP in Tor und Sturm kassieren.

Prinzipiell kannst du auch jede Posi mit einem Jugi bekleiden, sind im schlimmsten Fall 19/1er und somit immer noch wertvoller als ein 20/1er.
    Nur beim Sturm würde ich da aufpassen, das lohnt sich in deiner Situation überhaupt nicht.

Die 20/1er in Abwehr und Mittelfeld solltest du in Liga und Friendly ranlassen, dazu Blocktraining. Wirst dann um die 5-7 Saisons warten müssen und kannst die Spieler verkaufen, sobald du auf einen Schlag damit schuldenfrei damit werden würdest. Bis dahin werden allerdings dein TW und MS Schrott sein, aber immerhin etwas besser als jetzt.
    Friendlies würde ich auswärts spielen, mit der niedrigen Teamstärke generierst du daheim zu wenige Einnahmen.

Solltest du aber natürlich erst in der neuen Saison beginnen. So kannst du die Spieler ab dem 0. Spieltag direkt spielen und trainieren lassen.

Clan die Traderschmiede Präsident
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Auf dem TM kann der TO halt keinen Euro investieren. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das ist m. E. die beste Möglichkeit aus dem Schlamassel zu kommen.
    Wenn die 100 K vom Friendlie auf dem Konto sind kann ich die 100 K investieren in ein Gebot und anschließen zurückzahlen.
    Oder hab ich einen Denkfehler?
    Geändert von eule79 (24.05.2018 um 20:41 Uhr)

Bei einem normalen Kredit ja aber wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft ist und man sich im Dispo befindet nicht. Dann bis du finanziell handlungsunfähig. Wenn der Dispo wieder weg ist und man sich im Kreditrahmen befindet, dann wieder. Den normalen Kredit muss man selbst zurückzahlen und kann aber mit der eingenommen Kohle noch arbeiten bevor man sie zurück zahlt aber bist du im Dispo gehts automatisch und das eingenommene Geld erscheint gar nicht auf dem Konto und geht sofort an die Bank. So lange bis du dich wieder im genehmigten Kreditrahmen befindest.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber anders kenne ich es nicht.
    Geändert von Problemkind (24.05.2018 um 21:19 Uhr)

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Und wieder ein Sympathieträger weg.

Bei einem normalen Kredit ja aber wenn der Kreditrahmen ausgeschöpft ist und man sich im Dispo befindet nicht. Dann bis du finanziell handlungsunfähig. Wenn der Dispo wieder weg ist und man sich im Kreditrahmen befindet, dann wieder. Den normalen Kredit muss man selbst zurückzahlen und kann aber mit der eingenommen Kohle noch arbeiten bevor man sie zurück zahlt aber bist du im Dispo gehts automatisch und das eingenommene Geld erscheint gar nicht auf dem Konto und geht sofort an die Bank. So lange bis du dich wieder im genehmigten Kreditrahmen befindest.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber anders kenne ich es nicht.
    Liegst vollkommen richtig.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Der Zinssatz für den Dispo beträgt 20%, nicht 15%. Hier die korrigierten Zahlen (copy&paste von der roten Laterne):

Ausgaben:
    Das Umfeld alleine kostet 77.500 Euro täglich
    Pro Spieltag fallen ca. 124.000 Euro Zinskosten an. (21 Mio bei 20%)
    Gehaltskosten täglich 8.500 Euro.

Einnahmen
    Auswärtsfriendly 100.00 Euro
    Antrittsprämie Liga 35.000 Euro (bestenfalls, bei Sponsor 1)
    Zuschauerschnitt 72.000 Euro jeden 2.ST = 36.000 Euro

Macht täglich einen Verlust von ca. 39.000 Euro.

also pro Saison knapp 1,4 mio weiter in den Dispo, Tendenz wegen Zinseszins steigend.
    Die Amateurvariante funktioniert nicht wirklich, da die Spieler nicht schnell genug aufgewertet werden können, um mit einem Verkauf den vollen Dispo abzutragen (in 6 Saisons sind es schon rund 30mio). Vor allem die geringen EP-Zugewinne machen sich negativ bemerkbar.

Wenn eine Rettung überhaupt funktionieren kann, dann nur über eine möglichst hohe Teamstärke, also mit Zuschauereinnahmen (Liga, so bald wie möglich auch Heimfriendlies) und Siegprämien.

Reservespieler Avatar von RoteLaterne
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    Der Zinssatz für den Dispo beträgt 20%, nicht 15%.
    Wenn man es jetzt ganz genau nehmen würde, dann liegt die Wahrheit ein weniger unter deinem Wert.
    Da er innerhalb seines Kreditrahmens (der wird eher gering sein, wg. Inaktivität) "nur" 15% Sollzinsen bezahlt.

Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    Wenn eine Rettung überhaupt funktionieren kann, dann nur über eine möglichst hohe Teamstärke, also mit Zuschauereinnahmen (Liga, so bald wie möglich auch Heimfriendlies) und Siegprämien.
    Diese Teamstärke ist nicht erreichbar.

Alles in Allem kann er den Verein nicht mehr retten. Meine Meinung.
    Geändert von RoteLaterne (25.05.2018 um 07:53 Uhr)

Balljunge
    Danke für die vielen Antworten und die Hilfe

Ist ebend bescheiden wenn man in einen unverschuldeten VKU gerät und dann erstma nichtmehr ansprechbar ist und naja egal.. da ging dann nix mehr mit Vertretung oder ähnlichen festzulegen, wenn man mehrere Monate "flach" lag.

Aber gut, ich bin wieder da und hab gehofft ich kann ihn irgendwie retten den Verein. Der Schock war nicht grad ohne wo ich den Stand gesehen hab

Ich hab jetzt noch 28 Tage das PLUS Paket, aber ich denk mal das ich dann ein neuen Verein gründen werde.. bin aber noch sehr unentschlossen.

Derzeit kann ich finanziell rein gar nix machen, da der Dispo von ca. 640.000 komplett aufgebraucht ist dazu kommen dann die ca. 21,2 mio

Im Anhang eine Übersicht über die Finanzen

Konto: 21.108.820
    Dispo: 697.273
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	31 
Größe:	62,5 KB 
ID:	10538  

Wenn dein Verein wirklich nicht mehr zu retten ist, warum dann die 28 Tage PA dort vergeuden? Schreib einfach ein Ticket und schildere dort kurz und plausibel dein Problem. Aus Kulanz wird man dir unter Umständen eine gewisse Anzahl von PA-Tagen auf den neuen Verein übertragen. Fragen kostet nichts und Versuch macht kluch.

Edit:
    Mit nem guten Neustart biste auf jeden Fall schneller wieder im Lot, als ewig zu warten bis du wieder vernünftig handlungsfähig bist. Selbst dann hast du noch nen Arsch voll Schulden und es dauert wieder etliche Zeit bis die weg sind. Zwischendurch stellt sich dann wieder Resignation ein und dann fängst du irgendwann doch neu an. Dann lieber gleich nen Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Geändert von Problemkind (25.05.2018 um 15:40 Uhr)

Halbprofi
    Vielleicht kannste ja auch ein Ticket schreiben, mit der Bitte um eine genehmigte Transferabsprache:

Ich würde dir jeden Spieler deines aktuellen Kaders für 22 Mio abkaufen. Wir brauchen eben nur einen "genehmigten" Zwischenbieter.

Ob das nun hilfreich ist, ist dahingestellt aber ne Anfrage bezüglich der Übertragung des vorhandenen PAs auf einen neuen eigenen Verein, macht schon Sinn. Wurde schon oft genug so gehandhabt.

Halbprofi
    Ob das nun hilfreich ist, ist dahingestellt [...]
    Wie soll ich´n das versteh´n?
    Du findest es nicht hilfreich, wenn jemand 22 Mio benötigt, um seinen Account fortzuführen und er von mir genau diese 22 Mio bekommen würde?

edit:

wenn´s weniger auffällig ist, könnte ich ihm ja auch 11 Spieler für jeweils 2 Mio abkaufen ...
    Geändert von Chicken George (25.05.2018 um 19:49 Uhr)

Das wäre schon hilfreich aber aus dem aktuellen Kader, da hätte der Geheimdienst des OFM sicher was dagegen.

Edit:
    Ja mach ruhig. Dann seid ihr beide weg und er kann ganz in Ruhe mit nem neuen Team nen Neustart beginnen.
    Geändert von Problemkind (25.05.2018 um 19:52 Uhr)

Halbprofi
    Das wäre schon hilfreich aber aus dem aktuellen Kader, da hätte der Geheimdienst des OFM sicher was dagegen.

Edit:
    Ja mach ruhig. Dann seid ihr beide weg und er kann ganz in Ruhe mit nem neuen Team nen Neustart beginnen.
    Ich mein ja nur ... mit einer "Genehmigung" wäre ich sofort bereit ... das hätte doch ´was ... zumindest a real good feeling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen