Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zinszahlung obwohl kein Kredit aufgenommen ?

Amateurspieler Avatar von Grashoppers_Pahres

Zinszahlung obwohl kein Kredit aufgenommen ?

Hallo,
    wahrscheinlich hab ich nur einen Denkfehler drin :-) ...aber warum muß ich täglich 10.045 Euro Zinsen zahlen obwohl man im Screenshot hier eindeutig sehen kann dass ich den Kredit komplett zurück gezahlt und kein Geld aufgenommen hab ?

LG,
    Norbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OFM.jpeg 
Hits:	69 
Größe:	56,6 KB 
ID:	10536  
    "Do the Hoppering!"

Kaiser Avatar von Problemkind
    Dein aufgenommener Kredit beträgt knapp 2,3 Mio., steht dach da oder ich habe Tomaten auf den Augen.

Das Duell der Giganten => Klick

Manager
    Zitat Zitat von Grashoppers_Pahres Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wahrscheinlich hab ich nur einen Denkfehler drin :-) ...aber warum muß ich täglich 10.045 Euro Zinsen zahlen obwohl man im Screenshot hier eindeutig sehen kann dass ich den Kredit komplett zurück gezahlt und kein Geld aufgenommen hab ?

LG,
    Norbert
    Laut Screenshot hast du den Kredit nicht komplett zurückbezahlt. Deswegen stimmt es schon, dass du für deinen Restkredit noch Zinsen zahlen musst.

Kaiser Avatar von Problemkind

Wenn du keinen Kredit mehr aufgenommen hättest, würde hinter aufgenommener Kredit ne 0 stehen.
    Du bist zwar nicht im Dispo (da wären die Zinsen noch höher) aber das hat nichts mit dem eigentlichen Kredit zu tun.

Was ich vermute ist, dass du eventuell denkst das du keinen Kredit mehr hast, weil dort steht:
    "Die maximal mögliche Kreditsumme wurde abbezahlt." Kredit 0
    Das hat nur damit was zu tun, was du maximal zurückzahlen kannst bis dein Konto auf 0 ist.

Beispiel:
    Du hast 2 Mio. an Kredit laufen und hast durch Spielerverkäufe 1 Mio. aufs Konto bekommen. Dann könntest du maximal 1 Mio. an die Bank zurückzahlen, weil dein Konto dann wieder auf 0 ist.

Beispiel 2: Du hast 2 Mio. an Kredit laufen und hast durch Spielerverkäufe 2 Mio. eingenommen. Dann könntest du 2 Mio. an die Bank zurückzahlen, bei aufgenommener Kredit würde 0 stehen und bei Kontostand und aufgnommener Kredit ebenfalls 0. Dann hättest du deinen Kredit wirklich komplett abgezahlt.

Beispiel 3: Du hast 2 Mio. an Kredit laufen und hast durch Spielerverkäufe 3 Mio. eingenommen. Dann könntest du 2 Mio. an die Bank zurückzahlen, bei aufgenommener Kredit würde 0 stehen und bei Kontostand 1 Mio.

Edit:
    Das würde dann quasi so aussehen und bei tägliche Guthabenzinsen würde bei dir Betrag XY stehen.
    Geändert von Problemkind (19.05.2018 um 15:15 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick

Amateurspieler Avatar von Grashoppers_Pahres
    Alles klar jetzt check ich das. Vielen Dank !
    "Do the Hoppering!"

Lesezeichen

Lesezeichen