Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spieleraufwertung - Marktwertverlust ???

Jugendspieler

Spieleraufwertung - Marktwertverlust ???

Hallo liebes OFM-Team,

irgendwie scheinen die Marktwerte nicht ganz korrekt zu sein oder wie erklärt Ihr den folgenden Sachverhalt?

Mein TW Androt - 31 Jahre - Stärke 20 vor Aufwertung und nun Stärke 21 und sein Marktwert ist nach Aufwertung um ca. 2 Mio. geschrumpft!!! Logisch ist das nicht!

Die AWP‘s werden permanent erhöht, sodass die maximal Stärken kaum noch erreichbar sind und dann sinken teilweise noch die Marktwerte???

Soll das Spiel noch Freude bringen?

Freundliche Grüße
    Torsten

Jugendspieler
    Das ist in der Tat seltsam. Aber die Freude am Spiel sollte dir das nicht nehmen. Erstens entscheidet ja der Markt, also die Nachfrage, was letztendlich tatsächlich bezahlt wird. Und in diesen Regionen (Marktwert > 200.000.0000) ist der Marktwert sicher nicht entscheidend. Zudem scheinst du doch eher in Richtung 1. Liga mit Meisterschaftschancen zu gehen mit dieser tollen Mannschaft. Und wenn du nicht verkaufen willst, kann dir der Marktwert doch egal sein, oder? Aber etwas seltsam ist es schon, dass der Marktwert gesunken ist, da gebe ich dir recht.

Co-Trainer
    Gibt es überhaupt einen Markt für diese Torwarte?

in der aktuellen Saison wurde bisher weder 31-Jähriger TW mit Stärke 20 noch mit Stärke 21 verkauft.

Da es anscheinend kaum damit kaum Handel getrieben wird, sind die Marktpreise von Einzelverkäufen abhängig. D.H. hier spielt der Zufall eine größere Rolle, als bei Spielern wo es deutlich mehr Verkäufe gibt

Kaiser Avatar von Problemkind
    Ich weiß nicht was in den letzten Saisons an 31jährigen TWs der Stärke 21 für wieviel Kohle über den Ladentisch gegangen ist aber der Spielermarktwert berechnet sich aus den Transfers der letzten 3 Saisons für wertegleiche Spieler. Wenn in diesem Zeitraum solche TWs kaum oder für nicht so gutes Geld verkauft wurden, kann das so sein das der MW mit 31 und Stärke 21 geringer ist als mit 31 und Stärke 20.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was in den letzten Saisons an 31jährigen TWs der Stärke 21 für wieviel Kohle über den Ladentisch gegangen ist aber der Spielermarktwert berechnet sich aus den Transfers der letzten 3 Saisons für wertegleiche Spieler. Wenn in diesem Zeitraum solche TWs kaum oder für nicht so gutes Geld verkauft wurden, kann das so sein das der MW mit 31 und Stärke 21 geringer ist als mit 31 und Stärke 20.
    Hallo Problemkind,
    vielen Dank für Deine Erläuterung - die Spielerpreis-Bildung war mir bisher so nicht bekannt...

@all,
    prinzipiell ging / geht es mir nicht um einen Verkauf, nur bin ich ein Fan von logischen Dingen und mag stimmige Zusammenhänge aber gut, ich muss nicht alles verstehen...

Thema kann geschlossen werden - wenn gewünscht!

Sportliche Grüße

Lesezeichen

Lesezeichen