Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Werbevideos für Torschuss und AWP-Rechner starten nicht mehr

Balljunge

Werbevideos für Torschuss und AWP-Rechner starten nicht mehr

Seit 2 Tagen kann ich diese Werbevideos nicht mehr starten. Der AWP-Rechner ist somit nicht mehr nutzbar und den zweiten Torschuss kann ich auch nicht erhalten. Ging vorher immer ohne Probleme. Habe auch nix am System geändert etc. Das Video scheint kurz laden zu wollen und dann bleibt das Fenster aber schwarz und nix passiert. Schon zig mal versucht, auch neu eingeloggt und versucht. Bringt alles nix und tritt auf beiden Browsern auf.

Browser:

Google Chrome Version 66.0.3359.139 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Mozilla Firefox Quantum 59.0.3 (64-Bit)

Woran liegt das?
    Geändert von GodPoTT (04.05.2018 um 03:15 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Ich konnte mir mit aktuellem FF unter Windows 10 das Werbevideo gerade ohne Probleme anschauen.

folgende Punkte beachten :

Werbeblocker --> deaktivieren / OFM auf die Whitelist setzen
    Scriptblocker --> deaktivieren / OFM auf die Whitelist setzen
    Browserschutz z.B. von Avira --> deaktivieren / OFM auf die Whitelist setzen
    Cookies von Drittanbieteren --> erlauben
    Flash --> aktivieren

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Zitat Zitat von GodPoTT Beitrag anzeigen
    Seit 2 Tagen kann ich diese Werbevideos nicht mehr starten. Der AWP-Rechner ist somit nicht mehr nutzbar und den zweiten Torschuss kann ich auch nicht erhalten. Ging vorher immer ohne Probleme. Habe auch nix am System geändert etc. Das Video scheint kurz laden zu wollen und dann bleibt das Fenster aber schwarz und nix passiert. Schon zig mal versucht, auch neu eingeloggt und versucht. Bringt alles nix und tritt auf beiden Browsern auf.

Browser:

Google Chrome Version 66.0.3359.139 (Offizieller Build) (64-Bit)
    Mozilla Firefox Quantum 59.0.3 (64-Bit)

Woran liegt das?
    Ist bei mir auch seit heute so. Vermutlich wollen sie wieder mehr Kixxumsatz machen.

Version 66.0.3359.139 (Offizieller Build) (32-Bit)

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir mit aktuellem FF unter Windows 10 das Werbevideo gerade ohne Probleme anschauen.

Flash --> aktivieren
    Glückwunsch.

Unter Windows 7 FF Quantum Version 59.0.3 (32-Bit) geht auch mit diesen Hinweisen nichts.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Flash --> aktivieren
    Nur mal als Hinweis dazu: Flash ist bei mir nicht erforderlich, damit das Video läuft (Google Chrome). Und das ist auch gut so, Flash kommt mir nicht mehr auf den PC, und wird auch eigentlich kaum noch benutzt.

Blau und weiß ein Leben lang!

Fussballgott Avatar von Laserlehmann
    Bei mir geht es seit heute auch nicht mehr. Seit gestern war der AWP-Rechner nicht mehr nutzbar.

Zitat Zitat von Semsemnamm Beitrag anzeigen
    Nur mal als Hinweis dazu: Flash ist bei mir nicht erforderlich, damit das Video läuft (Google Chrome). Und das ist auch gut so, Flash kommt mir nicht mehr auf den PC, und wird auch eigentlich kaum noch benutzt.
    Viele der Werbevideos werden bereits ebenfalls als html5 bereitgestellt, allerdings noch nicht alle daher der Hinweis auf flash

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."

Profi Avatar von Brummbaer96
    Bei mir geht vorm 2.Schuß das Video auch nicht.AWP-Rechner geht.Aber ich habe mal zum Test mit Kixx versucht und das ging.Ein Schelm.......... und so weiter
    Geändert von Brummbaer96 (04.05.2018 um 20:59 Uhr)

Balljunge

Flash --> aktivieren

Werbeblocker habe ich bei Chrome keinen drin, nur im Firefox benutze ich ABP und dort ist die komplette Domain http://www.onlinefussballmanager.de/ auf der Whitelist. Scriptblocker benutze ich keinen. Das Virenprogramm ist es auch nicht, da auch mit deaktiviertem Virenprogramm nix geht. Cookies von Drittanbietern sind auch erlaubt. Flash ist aktuell und funktioniert auch, da ich dieses auch noch für ein anderes Browsergame benötige.

Ist wie gesagt erst seit 2 Tagen, vorher ging alles ohne Probleme. Habe auch keine Änderungen am System durchgeführt. Bin ja scheinbar auch nicht der Einzige, beim dem das Problem plötzlich auftritt... Also, was nun???

Kaiser Avatar von Problemkind
    Die einfachste Lösung.......erstmal das Problem auf den User schieben/beim User bzw. irgendwelchen Einstellungen suchen.
    Wenns von Anfang an bis gestern erst mit Windows 10, Feuerfuchs und später dann mit Chrome immer ohne Probleme funktionierte, keine Einstellungen verändert wurden und es dann plötzlich von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, wird das Problem wohl eher bei euch liegen.

Zitat Zitat von Brummbaer96 Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber ich habe mal zum Test mit Kixx versucht und das ging.Ein Schelm.......... und so weiter
    Selbigen Gedanken hatte ich auch grade!

Weils nunmal gerade wenn es um Werbung geht in den meisten Fällen genau daran liegt.
    Auch wenn man selber aktiv nichts an seinen Einstellungen ändert updaten Browser, Apps und Co sich wobei sie oftmals auch ihre Einstellungen ändern ohne das man darauf irgendeinen Einfluss nehemn muss (Chrome z.B. hat einen integrierten Werbeblocker der durch google konfiguriert wird).

GodPoTT schreibt, dass es bei ihm mit aktuellem FF nicht funktioniert.
    Ich konnte heut früh ohne Probleme mit aktuellem FF das Werbevideo ansehen

Aus dem Grund wollen wir bei Bugmeldungen immer die entsprechenden Systeminfos haben (Die hier bei den meisten mal wieder fehlt) und klären vorab ab ob irgendwelche Werbe/Script-Blocker oder dergleichen verwendet werden.
    Wir hatten schon Fälle da haben Browsererweiterungen die ansich nichts mit dem Blockien von Werbung zutun haben das Werbevideo lahmgelegt.

Fehler lassen sich halt nur beheben, wenn sie auch vond en Proggern reproduziert werden können und dazu benötigen sie entsprechende Informationen.
    Geändert von DarkLifeAngel (04.05.2018 um 17:33 Uhr)

Profi Avatar von Brummbaer96
    Tja,das Einzige was ich als absoluter "PC-Idiot" dazu schreiben kann ist: Windows 7,Google.Mehr Ahnung hab ich dann auch nicht

Balljunge
    Was für Systeminfos benötigt ihr denn?

Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 16299) (16299.rs3_release.170928-1534)
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
    Card name: AMD Radeon HD 7970
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16342MB RAM
    Page File: 9384MB used, 9388MB available
    DirectX Version: DirectX 12

Amateurspieler
    Ich nutze Mac OS und Safari. Und hab's schon längst aufgegeben. Ich glaub bis ca. 3 oder 4 Wochen nach der Einführung des Login Bonus und der damit verbundenen Abschaffung der "absoluten Werbefreiheit" für Plus-User, konnte ich mir die Werbung sogar noch anschauen. Dann ging's auf einmal nicht mehr (soweit ist es jetzt schon, daß ich mich als Plus-User beschweren muss, keine Werbung mehr schauen zu dürfen). Ich hab die ganzen Ratschläge von DLA ausprobiert. Von wegen
    -Firewall
    -Flash
    -Addons
    -Pop-up Blocker
    Hat natürlich alles nicht funktioniert. Und ich will mich auch nicht durch OFM einschränken lassen, indem ich z.B. einen anderen Browser nehme. Weil, mein System läuft nämlich schon seit Jahren tadellos.
    Mittlerweile bin ich schon fast froh. Denn so werde ich diese Drecks-Kekse los, die bei den Events verscherbelt werden. Denn sonst brauche ich die als Plus-User auf dem Classic ja nicht. Zumindest noch nicht.
    Und bitte OFM, macht mir keine Vorschläge mehr, wie ich als Plus-User doch noch die Werbung zum laufen bekomme. Ihr habt ja schon gewonnen. Ich gebe mich geschlagen. Ansonsten ist das Spiel super.

Co-Trainer
    Ich habe bei google chrome das selbe Problem.

habe es dann bei FF probiert.
    Da klappte es. Es gab eine Anzeige dass das aktuelle Video wohl auf flash basiert

Balljunge
    Ja, liegt an Chrome! Habe es heute normal unter Windows gestartet, da läuft es wieder. Die letzten beiden Tage unter Chrome nicht!

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Nutze Firefox und das Video startet schon eine Weile nicht mehr automatisch.

Ich mache einen Rechtsklick ins schwarze Videofenster und klicke mit links auf Frame neu Laden, kurz danach startet dann das Video und ich kann den zweiten Schuß abfeuern. Vielleicht geht das ja bei Euch auch, sagt mal Bescheid hier.

Präsident Avatar von Screeny
    Bei mir läuft es auch seit Monaten nicht mehr...

Browser Firefox Quantum 59.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem: High Sierra 10.13.4 (17E199)
    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro11,2
    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 6 MB
    Speicher: 8 GB

Balljunge
    Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Nutze Firefox und das Video startet schon eine Weile nicht mehr automatisch.

Ich mache einen Rechtsklick ins schwarze Videofenster und klicke mit links auf Frame neu Laden, kurz danach startet dann das Video und ich kann den zweiten Schuß abfeuern. Vielleicht geht das ja bei Euch auch, sagt mal Bescheid hier.
    Okay, das funktioniert bei mir auch. Allerdings nur im Firefox. Bei Chrome funktioniert das so leider nicht. Scheinen ja doch nen paar mehr zu sein, die damit Probleme haben... Sollte vielleicht auch im Interesse des Betreibers sein, dieses Problem zu lösen. Diese Videos werden ja sicherlich nicht ohne Zweck abgespielt Chrome hat meines Wissens nach den höchsten Marktanteil aller Browser in DE und weltweit sowieso. Da sollte also mal nach ner kundenfreundlichen Lösung gesucht werden, bei der man nicht alle möglichen Einstellungen ändern muss. Bekommen andere Seiten ja scheinbar auch irgendwie hin, nur hier funktioniert es neuerdings nicht richtig.

Märkischer Adler Manager Avatar von Collin1987
    Funktioniert ohne Probleme bei Chrome

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen