Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [kein Bug]Länderwechsel funktioniert nicht!

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh

[kein Bug]Länderwechsel funktioniert nicht!

Hallo Zusammen,

http://www.onlinefussballmanager.de/...uhsport-United

Ich habe am 27.09.2017 einen Länderwechsel in die Schweiz beantragt.

Nun 26.04.2018 bin ich immernoch in Argentinien.

Ich habe an den Wechseleinstellungen nicht rumgedrückt etc, weil man dann wohl in der Warteliste wieder nach hinten rutscht!
    Das ich irgendwo in einer Warteliste bin bestätigt mir seit Monaten diese Meldung die ich nach jedem Saisonübergang erhalte.

Du konntest das Land leider nicht wechseln, weil es im Zielland keinen freien Platz gab. Dein Platz auf der Warteliste hat sich verbessert.

mir ist klar, dass wohl jemand sich abmelden muss das platz da ist, aber ich bin auch extra bis in die Landesliga abgestiegen, da nach meinem OFM verständnis her ein Wechsel dann sicher funktionieren müsste, da ich ja in die untersten (leeren) schweizer Landesligen reinrutschen sollte?

Ich habe damals schon 3000Kixx bezahlt, die Leistung gekauft aber bisher diese nicht erhalten! Wielange soll so ein Wechsel den dauern?

Ich poste hier im Bugforum, da ich mir nicht sicher bin, ob es sich nicht vielleicht um einen Bug handelt? 27.09.2017 - Heute ist eine lange Wartezeit für sowas

vielen Dank
    Geändert von daskuh (26.04.2018 um 07:35 Uhr)
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Gelöschte Teams werden nicht berücksichtigt.
    Es muss also ein aktiver Wechselwilliger im Zielland vorliegen.
    Insofern durchaus möglich, dass es auch einfach Pech ist.

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups
    Coprozessor der letzten Umbruchsparty

Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Gelöschte Teams werden nicht berücksichtigt.
    Es muss also ein aktiver Wechselwilliger im Zielland vorliegen.
    Insofern durchaus möglich, dass es auch einfach Pech ist.
    ich bin aber in der landesliga und die untere landesliga in der schweiz bietet genug platz. die istr quasi leer. was spricht dagegen mich als landesligist in die schweizer landesliga zu stopfen?!

ausserdem steht in der FAQ zum Länderwechsel:
    Warum fand trotz meiner Wechselabsichten und Auswahl kein Länderwechsel statt?
    Falls es keinen freien Platz / passenden Tauschpartner in der ausgerechneten Liga gibt, wird das Team erst in der folgenden Saison erneut die Chance auf einen Wechsel haben. Es rückt auf der Warteliste solange nach oben, bis der Wechsel erfolgt ist.

da steht auch "keinen freien Platz gibt" dh es muss platz sein, nicht nur einen anderen wechselwilligen -und platz ist da genug.
    Geändert von daskuh (26.04.2018 um 11:26 Uhr)
    freifrerfrfrei

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    mir ist klar, dass wohl jemand sich abmelden muss das platz da ist, aber ich bin auch extra bis in die Landesliga abgestiegen, da nach meinem OFM verständnis her ein Wechsel dann sicher funktionieren müsste, da ich ja in die untersten (leeren) schweizer Landesligen reinrutschen sollte?
    Mit dem Abmelden ist ein Trugschluss. Es muss einen passenden Tauschpartner geben. Und dabei zählen die Vereinswerte wie Mannschaft, Stadion etc. hinzu. Absteigen in die unterste Liga bringt meist auch keine Lösung. Und nur weil ganz unten in der Liga der Plätz wäre, heißt das leider immer noch nicht, dass man wechseln kann.

Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Mit dem Abmelden ist ein Trugschluss. Es muss einen passenden Tauschpartner geben. Und dabei zählen die Vereinswerte wie Mannschaft, Stadion etc. hinzu. Absteigen in die unterste Liga bringt meist auch keine Lösung. Und nur weil ganz unten in der Liga der Plätz wäre, heißt das leider immer noch nicht, dass man wechseln kann.
    ok danke.
    aber wenn zb das stadion auch zählt dann wechsel ich ja nie ^^
    ich verstehe daran nicht was dagegen spricht einen in die unterste liga wechseln zu lassen. wofür brauch ich da nen tauschpartner. ich will ja nicht
    was geschenkt und oben irgendwo einsteigen.

man sollte dabei bedenken das ich dafür ca 15€ bezahlt habe, warum muss ich dann warten bis noch jmd anderes 15€ zahlt?!

aber irgendwas kann ja nicht stimmen bei mir.
    http://www.onlinefussballmanager.de/...617-RAUBRITTER

hier 400.000 Stadion und wechselt ständig
    Geändert von daskuh (26.04.2018 um 12:39 Uhr)
    freifrerfrfrei

Kaiser Avatar von Problemkind

aber irgendwas kann ja nicht stimmen bei mir.
    http://www.onlinefussballmanager.de/...617-RAUBRITTER

hier 400.000 Stadion und wechselt ständig
    Der raubt sich seinen freien Platz ganz einfach, ist doch logisch.

Schon verdammt lange deine Wartezeit. Bei mir ging es sehr schnell, auch beim damaligen Boxteam. 1-2 Saisons. Ich kenne Leute die am 30. Spieltag den Wechsel gebucht haben und sind zum Saisonumbruch gewechselt. Allerdings mussten einige Dortmunder beim gemeinsamen Wechsel des Clans auch monatelang warten bis es endlich geklappt hat.
    Geändert von Problemkind (26.04.2018 um 16:32 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

Profi Avatar von Bellator 1974
    Nur Geduld. Bei mir hat das auch halbes Jahr gedauert. Es nervt schon klar.

Danke für euren Zuspruch.
    Ich finde aber, dass wenn man hierfür geld bezahlt es gar keine wartezeit geben sollte. Wäre mal ne anregung für das ofm team. Was soll es den bringen wenn jmd anderes erst ein land verlassen muss das jmd anderes dorthin wechsel kann? Das macht doch keinen sinn.
    freifrerfrfrei

Fussballgott Avatar von AirRiedle09
    Das dich die Situation nervt ist völlig klar und auch berechtigt.

Ich finde aber, dass wenn man hierfür geld bezahlt es gar keine wartezeit geben sollte. Wäre mal ne anregung für das ofm team. Was soll es den bringen wenn jmd anderes erst ein land verlassen muss das jmd anderes dorthin wechsel kann? Das macht doch keinen sinn.
    Das sehe ich anders! Du hast bezahlt und damit in die Bedingungen in den Länderwechsel eingewilligt. Die Leistung ist nicht, dass du sofort wechselst, sondern dass du wechselst sobald die Bedingungen erfüllt sind.

Wie gesagt ich bin total bei dir, dass die Situation unzufriedenstellend für dich ist.

Zitat Zitat von AirRiedle09 Beitrag anzeigen
    Das dich die Situation nervt ist völlig klar und auch berechtigt.

Das sehe ich anders! Du hast bezahlt und damit in die Bedingungen in den Länderwechsel eingewilligt. Die Leistung ist nicht, dass du sofort wechselst, sondern dass du wechselst sobald die Bedingungen erfüllt sind.

Wie gesagt ich bin total bei dir, dass die Situation unzufriedenstellend für dich ist.
    Die regeln waren mir vorher bekannt das ist klar. Das der wechsel wenn man geld bezahlt sofort sein sollte ist eher eine anregung/verbesserungsvorschlag.

Ist jmd bekannt warum das so gemacht wurde das erst jmd anderes aus dem zielland gehen muss? in den oberen ligen macht es ja sinn, aber von landesliga zu landesliga nicht mehr.
    Geändert von daskuh (27.04.2018 um 08:06 Uhr)

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Es ist eine sehr schwierige Situation und wir sind uns im Team dem Problem definitiv bewusst.
    Leider handelt es sich um ein automatisiertes Verfahren, dass wir nicht beeinflussen können.

Eine einfache Erklärung für das zwingende Vorhandensein des Partners ist, dass das Gleichgewicht gewahrt werden soll.
    1000 Manager aus Argentinien weg, dafür 1000 mehr in der Schweiz - ohne Ausgleich?

!Hinweise die Regeln zu missachten, werden im Forum nicht geduldet.

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Es ist eine sehr schwierige Situation und wir sind uns im Team dem Problem definitiv bewusst.
    Leider handelt es sich um ein automatisiertes Verfahren, dass wir nicht beeinflussen können.

Eine einfache Erklärung für das zwingende Vorhandensein des Partners ist, dass das Gleichgewicht gewahrt werden soll.
    1000 Manager aus Argentinien weg, dafür 1000 mehr in der Schweiz - ohne Ausgleich?

1000? Denke wenn es 2 sind ist es schon viel. wenn 1000 neue manager ofm entdecken und sich für die schweiz entscheiden ist es ja auch so ohne ausgleich.

Aber es ist völlig ok. Ich warte bis ich wechsel und gut ist. Mich hätten nur die genauen wechselbedingungen interessiert ob das stadion etc jetzt tatsächlich zählt. Ansonsten wenn beim ofm mal zeit ist denke ich, könnte man am Länderwechsel an ein paar stellschrauben drehen.

Vielen dank an alle die mir hier geholfen haben
    freifrerfrfrei

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Die genauen Kriterien dürfen nicht bekanntgegeben werden aber eine grobe Zusammenfassung die abgesegnet wurde:
    Einfluss auf den Länderwechsel haben :
    - mehrere Punkte bezüglich des aktuellen Kaders
    - die aktuelle finanzielle und struktuelle Situation des Vereins
    - sowie mehrere Punkte bezüglich der Gesamthistorie des Vereins
    Alle Punkte fließen in unterschiedlicher Gewichtung ein und müssen sich zu einem gewissen Grad mit dem möglichen Wechselpartner decken.
    Ist dies nicht der Fall findet entsprechend kein Wechsel statt.

Dass der Länderwechsel nicht mehr so flüssig läuft wie bei Einführung ist bekannt und von daher gibt es auch schon Überlegungen hier Anpassungen vorzunehmen.
    Wann genau dies geschieht kann ich allerdings auch nicht sagen.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Dh je grösser und reicher der verein desto schwerer wird der wechsel
    freifrerfrfrei

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    wo steht das bitteschön? und wer gibt dir das recht, meinen beitrag komplett zu löschen anstatt ihn zu editieren?

und verstehst du Ironie nur, wenn man dir das Sarkasmus-Schild vor die Birne knallt?
    Geändert von J.Streich (27.04.2018 um 14:05 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    wo steht das bitteschön?
    In den AGB in Verbindung mit den Spielregeln für den OFM und den Forenregeln
    Zitat Zitat von J.Streich Beitrag anzeigen
    und wer gibt dir das recht, meinen beitrag komplett zu löschen anstatt ihn zu editieren?
    Davon ab das der Beitrag lediglich ausgeblendet wurde gibt der OFM den Moderatoren das recht Beiträge zu zensieren (sei es nun durch editieren oder ausblenden). Auch das kann man in den Forenregeln nachlesen und es war in diesem Fall vollkommen legitim.

Dar die Eingansfrage von daskuh geklärt wurde, hier kein Bug vorliegt und hier somit alles notwendige gesagt wurde schließe ich hier
    Geändert von DarkLifeAngel (27.04.2018 um 14:29 Uhr)

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Lesezeichen

Lesezeichen