Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: WM + WM-Tippspiel: Laberthread zu Beidem (inkl. Tabellen und Regeln)

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden

Cup WM + WM-Tippspiel: Laberthread zu Beidem (inkl. Tabellen und Regeln)

WM-Tippspiel2018

Da ist es wieder. Unser OFM-Dortmund-Clan WM-Tippspiel. Unser fünftes Großturnier und der Auszug aus unserer Hall-of-Fame:

Sieger der Tippspiele zu WM und EM
    Code:
    WM 2010: Florian / Fojin 
    EM 2012: Achim   / Rechtsfuss
    WM 2014: Torsten / bobbele
    EM 2016: Thomas  / Frieden 
    WM 2018: ?

Die Regeln sind so wie -> hier <- . Wem's zu kompliziert ist, hier die einfache Version:
    1. Tippste richtig, gibt's Punkte.
    2. Wenn nicht, dann nicht.
    3. Haste die meisten Punkte, gewinnste. Fettich

Eingeladen sind alle Clanmitglieder und Bewerber. Hier in diesem Thread werde ich die Tabellen veröffentlichen. Für uns alle gut, wenn es hierzu viele Kommentare gibt

Kommentare zur WM selbst sind ebenso erwünscht. [/B]Nicht nur dazu dass England Elfmeterschießen geübt hat. Zur deutschen Mannschaft. Zu der von Island, Rußland oder wem auch immer. ;Meintwegen auch zu Holland und Italien . Macht einfach bitte.

Ob überhaupt ein Dortmunder zur WM fahren darf ?
    Geändert von Frieden (22.04.2018 um 18:39 Uhr)

Morgen gibt der Bundesjogi den vergößerten WM-Kader bekannt. Ob da ein Dortmunder dabei ist?

Ich tippe auf Reus (noch hungrig, hätte es mehr als verdient) und vielleicht Maximilian Philipp (immerhin laut Kicker notenbester Feldspieler beim BVB und einer der neue Strukturen schafft).

Nicht verdient hätte es in meinen Augen Mario Götze. Ich weiß eh nicht wer den wieder berät. Eine Woche vor dem Saisonendspiel mit großer Sause zu heiraten - unglaublich!

Hätten wir sonst noch einen?

Dortmunder Manager Avatar von 459160
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Hätten wir sonst noch einen?
    Für Deutschland wohl eher nicht...

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Ich stelle mal die These auf, "wenn er Neuer mit nimmt, dann muss er auch Schürrle und Götze mit nehmen."

Die Konkurrenz, die Philipp auf seiner Position hat, dürfte zu stark sein, dass er Nominiert wird. Immerhin kommt er ja auch gerade erst von einer schweren Verletzung wieder.

Reus steht, denke ich, nicht zur Diskussion.

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974
    Eingeladen sind alle Clanmitglieder und Bewerber.
    Stand jetzt, bin ich weder das eine noch das andere.
    Ist eine Teilnahme am Tippspiel für mich möglich?

Löw streicht Leno, Tah, Petersen - und Sané!

Puh, das ist womöglich ein Schlag für alle Leverkusen Fans. Finde ich sehr schade. Je mehr Vereine repräsentiert sind, desto besser. In meinen Augen besser als einen Ersatzspieler wie Rudy ( nur 7x durchgespielt, Notenschnitt 3,47 bei kicker.de- ) im Kader zu belassen. Mario Götze (Spielentscheider, trotz Verletzungen 6x durchgespielt und Notenschnitt 3,18 ) muss daheim bleiben?

Klar spielt Götze meist woanders. Trotzdem glaube ich, dass unser Bundsjogi den Fehler macht zu sehr auf die Stammspieler zu setzen. . Und sich obendrein noch die "Politprofis " Gündogan und Özil im Kader leistet. Ein Thema, von dem ich annehme, es ist noch nicht ausgestanden bei den Fans. Stichwort Pfiffe.

Wird spannend.

Fussballgott Avatar von rollertreiber
    Ich weiß nicht warum, aber mir war noch nie eine WM so egal wie diese.

Null WM-Fieber, aber null Komma nul....

Dortmunder Spielerberater Avatar von meister2282
    Zitat Zitat von rollertreiber Beitrag anzeigen

Null WM-Fieber, aber null Komma nul....
    ich hätte es nicht besser schreiben können...

WM-Fieber? Das letzte WM-Fieber hatte ich 1974, als nur die 16 besten der Welt antraten. Seitdem Blatter und Konsorten den stets schwachen Afrikanern und Asiaten massenhaft die Startplätze (für Stimmen) verkaufen, bin ich immun gegen dieses Fieber

Von Rußland und dem Mumpitz mit Katar ( aktuell: http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1211213.html ) will ich erst gar nicht reden.

Am Sonntag 17.06. kann das allerdings schon wieder ganz anders aussehen

Löw streicht Leno, Tah, Petersen - und Sané!

Puh, das ist womöglich ein Schlag für alle Leverkusen Fans. Finde ich sehr schade. Je mehr Vereine repräsentiert sind, desto besser. In meinen Augen besser als einen Ersatzspieler wie Rudy ( nur 7x durchgespielt, Notenschnitt 3,47 bei kicker.de- ) im Kader zu belassen. Mario Götze (Spielentscheider, trotz Verletzungen 6x durchgespielt und Notenschnitt 3,18 ) muss daheim bleiben?
    ...
    Tah - ist für mich Nachvollziehbar, Ginter ist flexibler, kann IV, RV und DM spielen. Denke das ist ausschlaggebend für den vierten IV, der im Normalfall nicht zum Einsatz kommen wird.

Petersen - war mir bei der Nominierung schon klar. Ist vermutlich leichter nach hause zu schicken, als ein Wagner. Trotzdem kann ich nur mit dem Kopf schütteln, dass ein Gomez als 2 Stürmer mit fährt.

Leno - auch hier kann man nur mit dem Kopf schütteln... Wir fahren mit einem 8 Monate verletzten TW nach Russland, nehmen die Nummer 2 von PSG mit, der nicht spielt im Verein...
    Wir haben so viele gute Torwarte... Würde ja wenigstens der überragend spielende ter Stegen im Tor stehen... Aber vermutlich habe ich einfach keine Ahnung von Fußball...

Sanè - Hut ab, da müssen wir echt gut auf dem Flügel besetzt sein, wenn wir den "Nachwuchsspieler der Saison" der Premier League zu hause lassen können. Ich meine, wer bei Manchester City 15 Tore und 20 Torvorlagen in 58 Ligaspielen liefert, der zeigt zumindest mal, dass er durchaus in der Lage ist, über einen Längeren Zeitraum auf hohem Niveau zu spielen. Und auch hier frage ich mich, warum nimmt man einen Draxler mit, der bei PSG Edeljocker ist und nur eingewechselt wird.

Götze - Thomas, bitte... Nenne mir nur einen Grund, warum es Götze verdient hätte, mit zu fahren?! Also mir fällt keiner ein, seit er wieder beim BVB ist.

Und sich obendrein noch die "Politprofis " Gündogan und Özil im Kader leistet. Ein Thema, von dem ich annehme, es ist noch nicht ausgestanden bei den Fans. Stichwort Pfiffe.
    ...
    Das hätte ich aber ganz schlimm gefunden, wenn die zwei, deswegen, zuhause geblieben wären...
    Tut mir leid, aber diese Diskussion macht mich sprachlos, was man da teilweise auf Facebook liest und auch was sich unser DFB Präsident Grindel zu dem Thema raus nimmt, der die U20 aus China in der Regionalliga als "gute Sache" bezeichnet, zeitgleich aber meint, „Der Fußball und der DFB stehen für Werte, die von Herrn Erdogan nicht hinreichend beachtet werden."
    Ah ja, scheinbar hatte ich ein falsches Bild über China.

Ich meine, immerhin fahren wir nach Russland zur WM, wo Menschenrechte teilweise mit Füßen getreten werden, wo Korruption ganz groß ist, wo in ein paar Jahren raus kommen wird, wer alles geschmiert wurde, dass die WM dort hin gegangen ist.
    Schlimmer noch in 4 Jahren in Katar, wo Menschen wie Sklaven gehalten werden um die Stadion aufzubauen, wo es bereits unzählige Unfälle mit Toten gab, was nicht wirklich in der Öffentlichkeit landet.

All das ist nicht so schlimm, wie ein Treffen/Bild mit Erdogan, der zeitgleich aber Millionen von uns bekommt, dass er ja die Grenze Dicht lässt, dass keine Flüchtlinge mehr kommen...
    Natürlich ist es nicht richtig gewesen, sich so für den Wahlkampf ausnutzen zu lassen, dass da so ein Fass aufgemacht wird...

Da kann ich nur Pipi Langstrumpf recht geben: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."

Zitat Zitat von rollertreiber Beitrag anzeigen

Null WM-Fieber, aber null Komma null....
    Das ist bei mir schon seit etwa 2008 so. Erstens kann ich Löws Aufstellungen/Nominierungen nicht nachvollziehen und zweitens, wenn 9 Spieler des FC Bayerns auf dem Platz stehen, dann tut es mir leid, aber dann werde ich ihnen trotzdem nicht die Daumen drücken, nur weil sie jetzt ein weißes Trikot an haben.
    Wobei mittlerweile geht es ja. Wenn dann Reus noch mitspielt... Okay, vielleicht freut man sich dann etwas mehr, als die letzten Jahre.

Zitat Zitat von freed89 Beitrag anzeigen
    ...
    Götze - Thomas, bitte... Nenne mir nur einen Grund, warum es Götze verdient hätte, mit zu fahren?! Also mir fällt keiner ein, seit er wieder beim BVB ist. ..
    Habe ich gesagt Götze solle mit?

Mal abgesehen davon, du schreibst ja selbst das mit den 9 Bayernspielern. Genau so ist es nämlich. Natürlich haben wir (54,74,14) gute Erfahungen mit einem Gerüst von wenigen Clubs, keine Frage. Und natürlich kannst du nicht alle 23 Spieler einsetzen sondern brauchst ein paar Nette wie Erik Durm usw. für die Stimmung.

Auch wenn ich ebenfalls meine Götze hat es sich einfach nicht verdient, ein Grund fällt mir schon ein: Er hat bewiesen, große Spiele entscheiden zu können, sogar aus der 2. Reihe. Was ich Samstag sah ist: wir haben keine breite 2. Reihe. Wenn ich da nur an die Spieleröffnungen von Süle/Rüdiger denke, müsste der Bundesjogi jeden Abend zehn Kerzen anzünden damit Hummels gesund bleibt

... All das ist nicht so schlimm, wie ein Treffen/Bild mit Erdogan...
    Ich glaube es ging nicht nur um das Treffen/Bild. Vor allem um diesen Text von wegen "mein Präsident". Ich meinen Augen war die Aktion unnötig. Zumal die Negativ-Reaktionen absehbar waren. Brauchte wohl niemand (außer E aus T )

... Trotzdem glaube ich, dass unser Bundsjogi den Fehler macht zu sehr auf die Stammspieler zu setzen. . Und sich obendrein noch die "Politprofis " Gündogan und Özil im Kader leistet. Ein Thema, von dem ich annehme, es ist noch nicht ausgestanden bei den Fans. Stichwort Pfiffe.
    Es ist noch nicht ausgestanden. Gündogan wurde gestern ständig ausgepiffen, Özil "verletzt". Und der Bundesjogi reagiert leider genauso amateuerhaft zum dem Thema wie ein Amateur. So viel Dummheit bei dieser doppelten Nominierung - ich kann es nicht glauben

+ + + + +

Überlege wen ich beim Tippspiel als Favorit setze. Normal mache ich über England ja gerne meine Witze (sofern sie mal teilnehmen ). Haben sie diesmal eine gute hungrige Mischung?

Dortmunder Fussballgott Avatar von HouserBasti

WM Tipp OFM

[IMG]www.onlinefussballmanager.de/WM-Tippspiel/109-OFM-Dortmund#[/IMG]

Gruppe beim OFM Tipp Spiel

Noch besser, wenn da jemand mal ins MMF guggt

Noch viel besser wird auch die WM. Da ist Eröffnungsspiel Rußland / Ägypten. Laut dieser komischen Weltrangliste treffen somit die schlechtesten Teams ( Platz 70 und 67) aufeinander. Heißt: das hätten wir schon mal hinter uns

WM - Tippspiel.
    Auswertung nach 1 von *mussichnochzählen* Spielen
    Code:

Pkt  3er  1er  WM1 WM2 TSKö  LaM
    Felix     1    -    1   Fra Spa Grie  HF 
    Kai       1    -    1   Deu Spa Reus  Finale 
    Torsten   1    -    1   Por Deu Rona  Finale
    Frank     1    -    1   Bra Fra Grie  HF
    Björn     1    -    1   Deu Arg Wern  Finale 
    Thomas    1    -    1   Fra Spa Grie  HF
    Florian   1    -    1   Bra Deu ThMü  Finale
    Markus    1    -    1   Bra Deu Wern  Finale
    Freed     1    -    1   Fra Bra Neym  VF
    Uwe       0    -    0   Bra Spa Neym  HF
    Erkenntnisse:

1. Torsten tippte bei dieser Pussie-Premieren-Party 4:0 und es fallen zwei Buden in der Nachspielzeit. Da macht so eine WM doch gleich noch mehr Spaß. Zumal das Bild von Putin, Infantino und Ali Baba nicht wirklich an die "3 Freunde von der Tankstelle" erinnerte...

2. Alle haben es in die Top 10 geschafft

3. Uwe schwächelt bereits jetzt enorm. Da müssen wir mal schauen wie wir ihn durchziehen. Vielleicht machen wir Spasstipps und tippen in Gruppe B auf Iran und Marokko.

4. Habe die Bonustipps für "La Mannschaft" regelkonform aufgedröselt. 2 Punkt gibt es für's Finale, egal ob man sagte Deutschland kommt auf Paltz 1 oder 2. Und so weiter ...

5. Und morgen jagen wir Felix auf Platz 1 wech
    Geändert von Frieden (16.06.2018 um 06:29 Uhr)

Dortmunder Präsident Avatar von bobbelle
    Warum macht er das 2. Tor dann noch so ein mist ... es ärgert mich schon etwas.

*mussichnochzählen* = 64

Zumindest waren es so viele bei den Letzen Weltmeisterschaften.

*mussichnochzählen* = 64

Zumindest waren es so viele bei den Letzen Weltmeisterschaften.

Hatte gedacht, es seien schoooon wieder ein paar Neue von Afrika & Asien dabei. Na gut. Ick übernehm das einfach mal

Waren das nicht gestern die Kontraste? Erst gurken Iran/Marokko 96 Minunte grausam rum bis ein Stürmer den Ball ins eigene Tor bugsiert, und dann müssen Portugal /Spanien mal so richtig gezeigt haben wie Fußball richtig geht

Und das alles schon 2 Wochen bevor die WM losgeht

WM - Tippspiel.
    Auswertung nach 4 von 64 Spielen

Code:
             Pkt  3er  1er  WM1 WM2 TSKö  LaM
    Torsten   5    1    2   Por Deu Rona  Finale
    Thomas    5    1    2   Fra Spa Grie  HF
    Felix     3    -    3   Fra Spa Grie  HF 
    Björn     3    -    3   Deu Arg Wern  Finale 
    Kai       2    -    2   Deu Spa Reus  Finale 
    Frank     2    -    2   Bra Fra Grie  HF
    Florian   2    -    2   Bra Deu ThMü  Finale
    Uwe       2    -    2   Bra Spa Neym  HF
    Markus    1    -    1   Bra Deu Wern  Finale
    Freed     1    -    1   Fra Bra Neym  VF
    Erkenntnisse:
    1. Torsten hat kapiert, die gestrige Gruppe ist jene in welcher das mit dem Torschützenkönig entschieden wird. Weil Iran/Marokko sowie Spanien/Portugal durchaus "kontrastreich" sein könnten. Im Kicker-Managerspiel habe ich deswegen Ronaldo genomen ( ), hier habe ich wohl gepennt

2. Lieber Torsten, ich würde gerne mal einen internationalen Titel verteidigen

3. Wieder alle in den Top 10

4. Uwe räumt jetzt das Feld von hinten auf. Dafür müssen wir Freed und Markus mitziehen. Jungs, nicht euer Tag gestern?

5. Niemand hatte alle drei Spiele richtig getippt. Heute sind sogar 4 Spiele. Da könnte sich in der Taballe was tun. Oben muss jetzt so viel nicht, ne ... .
    Geändert von Frieden (16.06.2018 um 07:07 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen