Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Transferkarussel & Großer Umbruch beim BVB: Wer soll bleiben, wer soll gehen?

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden

Frage Transferkarussel & Großer Umbruch beim BVB: Wer soll bleiben, wer soll gehen?

Bereits im Februar kündigte Aki Watze den großen Umbruch beim BVB an. Zu oft zeigte die Mannschaft in den zwei letzten Jahren zwei Gesichter die erkennen ließen: Viele können, nicht jeder will immer.

Bis auf Roman Weidenfeller (der als Profi aufhört) haben alle Profis übrigens langfristige Verträge

Was meint ihr:

Wer soll (endlich) gehen?

Wer soll (auf jeden Fall) bleiben?

Wer wäre eine gute Alternative?
    Geändert von Frieden (28.04.2018 um 13:31 Uhr)

Wäre das ein "kleiner" Ansatz?

Wer soll gehen?

Sokratis & Guerreiro - Bestandteil des Quartetts mit Dembele & Auba

Yarmolenko Der einzige einfüßige Bundesligaspieler der rechts umläuft. 29 Jahre (!!!) kam kein westeuropäischer Club auf die Idee den Limitierten zu kaufen. Bis wir 30 Mios dafür in den Sand setzten)

Nuri Sahin - 2011 war der BVB ihm nicht gut genug. Dann bei Madrid gescheitert. In Liverpool gescheitert. Wieder zurück bei Klopp gescheitert. Dann bei Tuchel gescheitert. Bei Bosz gescheitert. Jetzt bei Stöger gescheitert. Zudem Watzke Intimus mit teaminterner Macht. Macht muss spielen, sonst blockiert sie das Teamgefüge.

Roman Bürki - trotz Klasse wiederholt unbeständig. Beim ersten Fehler 2018/19 ist er der Sündenbock für einen gescheiterten Umbruch. Ihm tut man keinen Gefallen wenn er bleibt

Gonzalo Castro - Super gegen kleinere. Gegen Große wie Bayern bricht er jedes Jahr ein. Daher wohl auch bei Jogi aussortiert. Soll er mal RV spielen, zickt er rum.

Batshuayi - Licht und viel Schatten. Auf keinen Fall für 40 Mios den Engländern die Eratzbank leer kaufen

Andre Schürrle - extrem überbezahlt und überschätzt. Hätte es ihm gegönnt, doch einem halbwegs guten Spiel folgen drei schlechte, falls er mal nicht verletzt ist

Alexander Isak - da man ihn nicht mit Spielanteilen fördern will ...

Zagadou, Toljan, Durm, Rode - sollte klar sein

Wer soll bleiben?

Auf jeden Fall: Reus (!), Piszek, Dahoud, Kagawa, Philipp (!) , Sancho (!) , Akanji (!).
    Zudem: Götze, Schmelzer, Toprak, Weigl, Pulisic.

Wer wäre vielleicht eine Alternative?

TW: Augsburgs Hitz sähe ich gerne. Oder Frankfurts Hradecky.
    LV/RV/IV: Max , Tah, Hübner , Sané
    DM: Max Meyer. Wollte schließlich zu einem guten Club . Delaney
    ST: Timo Werner

Dortmunder & BVB-Experte Co-Trainer Avatar von bus12345
    Das wäre wirklich mal ein Umbruch.
    Leider wirst du die ganzen Spieler für gutes Geld wohl nicht los werden.
    Leider haben sie alle noch gut bezahlte Verträge.
    Schmelle würde ich für eine Kiste Hansa Pils abgeben. War für mich schon immer überbewertet.

Bei den Neuverpflichtungen habe ich so gar keine Vorstellungen, dass überlasse ich dann mal lieber der Susi

Fussballgott Avatar von rollertreiber
    Sehe das wie Uwe, die wirst Du nicht alle los. Was Schmelle betrifft, ich denke nen Sixpack Hans A reicht auch für den.

Hauptsache weg! Der schlimmste Kapitän ever.

Und wenn man den Spielern glauben kann, dann müssten mal zumindest alle gehen, die damals beim Anschlag im Bus gesessen haben. Das scheint ja der Kasus Knaxus gewesen zu sein. So formulieren Sie es ja zumindest gerne in der Öffentlichkeit. (Das gehört jetzt nicht hierhin, aber ich verstehe bis heute nicht, warum man immer noch in diesem Hotel ist und vor jedem Spiel an dieser Hecke vorbeifährt, psychologisch unbegreiflich).

Ach ja, und wen ihr noch vergessen habt. Toljan, ein Fußballer von dem ich bis heute nicht weiß, was der eigentlich beruflich macht.
    Geändert von rollertreiber (29.04.2018 um 07:55 Uhr)

Dortmunder Präsident Avatar von bobbelle
    Marwin Hitz kommt ablösefrei aus Augsburg !

Super und günstiger Transfer.
    Finde ich toll Hitz kann dem Bürki druck machen.

Zitat Zitat von bobbelle Beitrag anzeigen
    Marwin Hitz kommt ablösefrei aus Augsburg !

Super und günstiger Transfer.
    Finde ich toll Hitz kann dem Bürki druck machen.
    Seine Nummer 2015 gegen Köln fand ich richtig asi.

Da gebe ich dir recht. Das ist dad erste woran ichv denke wenn ichbdennNamen höhre aber kein schlechter.

Zitat Zitat von bus12345 Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich mal ein Umbruch.
    Leider wirst du die ganzen Spieler für gutes Geld wohl nicht los werden.
    Leider haben sie alle noch gut bezahlte Verträge.
    Zitat Zitat von rollertreiber Beitrag anzeigen
    Sehe das wie Uwe, die wirst Du nicht alle los
    Stimmt. Doch wenn man(n) den Spieler erklärt welche welche Perspektive sie in Dortmund nicht mehr haben, kommt da Bewegung rein. Da sehe ich Susi in der Pflicht. meist reicht ja schon der eine oder andere Einkauf , siehe Bürki / Hitz

Zitat Zitat von bus12345 Beitrag anzeigen
    Schmelle würde ich für eine Kiste Hansa Pils abgeben. War für mich schon immer überbewertet.
    Was Schmelle betrifft, ich denke nen Sixpack Hans A reicht auch für den.Hauptsache weg! Der schlimmste Kapitän ever.
    Wer wäre denn eine Alternative als LV?

Und ... ich bin überrascht. Immerhin war Schmelle mal ein Punktegarant über Jahre. War er verletzt, bekamen wir gleich weniger Punkte. Gut, als Kapitän sehe ich Schmelle von seiner Persönlichkeit auch überfordert. Doch wer hätte es sonst machen wollen? War ja niemand da der Mut hatte!

Ach ja, und wen ihr noch vergessen habt. Toljan, ein Fußballer von dem ich bis heute nicht weiß, was der eigentlich beruflich macht.
    Och.. hast nicht gelesen, ich hatte Toljan doch ganz oben angemessen mit Worten "gewürdigt"

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Wer wäre vielleicht eine Alternative?

TW: Augsburgs Hitz sähe ich gerne. Oder Frankfurts Hradecky.
    LV/RV/IV: Max , Tah, Hübner , Sané
    DM: Max Meyer. Wollte schließlich zu einem guten Club . Delaney
    ST: Timo Werner
    Okay. Hitz ist schon mal da
    Geändert von Frieden (05.05.2018 um 16:51 Uhr)
    Dialog, neulich in Perscheid:
    "Habt ihr auch schon E-Bikes"? - "Nein. Wir haben noch Sex".

Das mit Toljan ist untergegangen, wie er auch immer auf dem Platz untergeht

Nach gestern bin ich mal wieder der Meinung alle können gehen.

Und bei Hitz muss ich immer an das denken:

https://www.tz.de/sport/fussball/fc-...r-5935145.html

Keine Ahnung, was die mit dem wollen, also außer das Favre ihn will. Man hätte eine echte Nummer 1 holen sollen, die Druck auf Herrn Bürki macht!

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    ...
    Und wenn man den Spielern glauben kann, dann müssten mal zumindest alle gehen, die damals beim Anschlag im Bus gesessen haben. Das scheint ja der Kasus Knaxus gewesen zu sein. So formulieren Sie es ja zumindest gerne in der Öffentlichkeit...
    Tatsächlich glaube ich schon länger, dass das wirklich ein riesen Problem ist, was gar nicht so wahrgenommen wird.
    Alleine wenn ich sehe, was zB. Ginter und Bartra für Saisons spielen, frage ich mich, warum sie das potenzial in Dortmund nicht abgerufen haben.
    Ich denke, dass ist ein sehr schwieriges Thema, was man als außenstehender kaum nachvollziehen kann.

Ich finde es aber auch sehr schwierig, wen man jetzt abgeben soll und wen nicht.

- Sahin: Unter Bosz kratzte er an seiner Bestform von 2011, zuletzt dachte ich, selbst ich könnte einen Sprint gegen ihn gewinnen...

- Sokratis: Ist mir in den letzten Wochen extrem negativ aufgefallen... nur am rumfallen, lamentieren und meckern... Das sind Dinge, die ich überhaupt gar nicht mag... Ich weis aber auch, dass er es anders kann...

- Dahoud: Machte am 17. Spieltag, zu Hause gegen Hoffenheim, ein überragendes Spiel. "Endlich angekommen", dachte ich... Nunja, ihr guckt ja selbst die Spiele... Aufgrund der Leistung eigentlich weg, aber eigentlich hat der Junge ein enormes potenzial. Neuer Trainer, neues Glück?

- Batshuayi: Ein Strafraumstürmer, wie er im Buche steht... Ist da, wo der Ball hin kommt im Strafraum. Macht seine Chancen rein... Er Kämpft, ist Zweikampfstark und läuft sehr viel. Gerade aber Fußballerisch, sehr viel Luft nach oben. Ein guter Trainer wird ihn sicher weiter bringen können, ob er aber über 60 Mio € Wert ist?
    Ich denke, sollte man sich für ihn entscheiden, macht man nicht so viel falsch, denn viele Alternativen gibt es nicht dazu. Ein Timo Werner möchte ich A. nicht und B. ist er mMn eher ein Konterspieler und keiner für den Strafraum, wie ihn der BVB braucht.

- Bürki: Für mich die Nummer 1. Einen besseren zu bekommen, würde sehr teuer. Ein Horn, Hrádecký oder Pavlenka, wären für mich keine Verbesserung.

- Schmelzer: Wird in meinen Augen viel schlechter geredet, als er ist. Gerade in der Defensive ist er nicht zu unterschätzen. Auch wenn es mal nach vorne nicht so klappt, ist das nicht seine Hauptaufgabe.
    Einen Kapitän wie Kehl es war, haben wir nicht im Team. Also muss Schmelzer intern einen guten Stand haben, warum gerade er der Kapitän ist. Ich vermute nicht, dass es ausgelost wurde. Ihn daran zu bewerten, ob er auf dem Platz rumschreit, finde ich ein wenig zu sehr Schubladen denken.

Das sind zumindest meine Gedanken zu ein paar Spielern.

http://www.spiegel.de/video/bundesli...-99017549.html

Interessantes zu dem. der gestern ein Assist für das 1:0 erhielt ...ganz zum Schluss des Videos

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Wer soll gehen?

Sokratis & Guerreiro, Yarmolenko, Sahin, Roman Bürki, Gonzalo Castro,
    Batshuayi, Schürrle, Isak, Zagadou, Toljan, Durm, Rode

Der Erste auf meiner Wunschliste geht wech. Habe ihn deswegen mal grün gemacht. Guter Mann.

Zitat Zitat von freed89 Beitrag anzeigen
    T...
    - Sokratis: Ist mir in den letzten Wochen extrem negativ aufgefallen... nur am rumfallen, lamentieren und meckern... Das sind Dinge, die ich überhaupt gar nicht mag... Ich weis aber auch, dass er es anders kann......
    Er wird dir nicht mehr extrem negativ auffallen
    Geändert von Frieden (14.05.2018 um 14:50 Uhr)

Wenn Favre den Balotelli ablösefrei mitbringt dann würde ich den nehmen !

Zitat Zitat von bobbelle Beitrag anzeigen
    Wenn Favre den Balotelli ablösefrei mitbringt dann würde ich den nehmen !
    Ich denke, das ist im Bereich des Möglichen.

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Ein Profi, der bereits in England und Italien gescheitert ist, mehr als nur Starallüren hat...

Ja, ich gebe euch recht. Das könnte passen und eine sehr günstige Sturmlösung sein.
    Durch das scheitern in den großen Ligen wird sich das Interesse anderer Vereine in Grenzen halten und Favre scheint ihn im Griff zu haben.

Da er Ablösefrei ist, warum nicht?! Nur würde ich ihm max. 1 oder 2 Jahre mit Klausel, falls es passt, dass sich der Vertrag automatisch verlängert.

Zitat Zitat von freed89 Beitrag anzeigen
    Ein Profi, der bereits in England und Italien gescheitert ist, mehr als nur Starallüren hat...

Ja, ich gebe euch recht. Das könnte passen und eine sehr günstige Sturmlösung sein.
    Durch das scheitern in den großen Ligen wird sich das Interesse anderer Vereine in Grenzen halten und Favre scheint ihn im Griff zu haben.

Da er Ablösefrei ist, warum nicht?! Nur würde ich ihm max. 1 oder 2 Jahre mit Klausel, falls es passt, dass sich der Vertrag automatisch verlängert.
    Würde alles passen:

Wir brauchen einen Stürmer
    Wir wollen einen Spieler, der auch mal polarisiert
    Wir brauchen auch mal Show
    Favre hat den im Griff
    Vertrag ist ausgelaufen
    Sein Ausstatter ist Puma

"Kein Vertrag für Lichtsteiner beim BVB" schreibt der Kicker.

Ich verstehe das nicht was bei uns los ist. Ist nicht gerade Susi dafür eingetreten, zu Transfers erst dann etwas zu sagen wenn sie vollzogen sind. Momentan kommt mir mein Verein eher vor wie der HSV

Es hat ja auch niemand gesagt, das er kommt.

Der Vorgang ist doch eine ganz normale Transferposse.

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974
    Ein weiterer Neuzugang scheint fix zu sein.
    Marius Wolf kommt wohl aus Frankfurt zu uns.
    Ein weiterer offensiver Aussenspieler, da wird's langsam eng.

Für eine feste Ablöse von nur 5 Mio allerdings ein echtes Schnäppchen.

Socke scheint nun sicher zu gehen.
    Was die ganzen Dortmunder nur bei Arsenal wollen?
    Bin gespannt, was sich noch tut.
    Wie brauchen noch fast ne komplette Abwehrreihe.
    Und dazu noch der "Drecksack" im Mittelfeld, sowie ein MS.

Heute lese ich was von Diallo, Wolf, Lirola und Delaney die alle mit dem BVB in Verbindung gebracht werden. So weit so gut. Da alle im angeblich eh zu großen Kader langfristige Verträge haben, frage ich was das werden soll?

Baut man in unserer Führungsetage darauf, dass die Alt-Spieler erkennen sie spielen keine Rolle mehr und verlassen den Verein (für dann vermutlich weniger Geld) freiwillig?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen