Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: 31 - 32 - 33 -34: Die letzten 4 Spieltage des BVB

Fussballgott Avatar von rollertreiber

31 - 32 - 33 -34: Die letzten 4 Spieltage des BVB

Das Spiel von Sonntag steckt uns noch allen in den Knochen. Also schnell abhaken. Die letzten 4 Spieltage habe ich hier mal zusammengefasst. Hier kann es vom sicheren Championsleague-Platz auch noch richtig runter gehen.

Hier meine schlimmsten Befürchtungen:

31 gegen Leverkusen: Die Pillendreher sind richtig gut drauf und brauchen genauso wie wir die Punkte. Unabhängig deren Pokalergebnisses, werden wir hier eine empfindliche Heimniederlage kassieren. Und die ist mit 1:4 noch nicht einmal knapp.

32 geht’s nach Bremen: Der SV Werder ist absolut auf dem aufsteigenden Ast. Tolle mannschaftliche Geschlossenheit trifft auf Egozentriker ohne Führung an der Weser. 1:0 für Werder.

33 Mainz: Für die 05er geht es um Alles im Klassenerhalt. Man kämpft mit Mann und Maus und stellt sich hinten rein. Wir müssen das Spiel machen und können es nicht. Mit Müh und Not quälen wir uns zu einem 1:1

34 Hoffenheim: Wer Hoffenheim damals in der Liga gelassen hat, darf sich heute nicht wundern. Traditionelle Klatsche gegen die am letzten Spieltag. 2:0

Und dann? Dann gluckste aus der Röhre Aki..

Und was meint ihr so, zu meiner Theorie? So falsch? Ganz ehrlich, das könnte so kommen.

Dortmunder & BVB-Experte Profi Avatar von bus12345
    Die letzten 4 Spiele mit Stöger und dann sind wir ihn endlich los.

Zu deiner dunklen Theorie: Es könnte so kommen wie du schreibst, aber ich hoffe, dass die Jungs noch 4x alles geben und es dann doch noch mit dem 4. Platz hin haut. Es wird aber Sauschwer.
    Vielleicht schwächeln die hinter uns auch noch ... hoffe ich.

Zitat Zitat von bus12345 Beitrag anzeigen
    Die letzten 4 Spiele mit Stöger und dann sind wir ihn endlich los.

Zu deiner dunklen Theorie: Es könnte so kommen wie du schreibst, aber ich hoffe, dass die Jungs noch 4x alles geben und es dann doch noch mit dem 4. Platz hin haut. Es wird aber Sauschwer.
    Vielleicht schwächeln die hinter uns auch noch ... hoffe ich.
    Das hoffe ich auch.

Die klare Klatsche gestern von Leverkusen lässt es am Samstag zumindest nicht einfacher werden....

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden
    Zitat Zitat von rollertreiber Beitrag anzeigen
    ...
    Und dann? Dann gluckste aus der Röhre Aki..

... .

Lese ich da eine Kritik an unserem Sanierer heraus?

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Lese ich da eine Kritik an unserem Sanierer heraus?
    Leider hat sich beim Tippen ein l eingeschlichen, aber JA das liest Du!

Prima, zumal wir damit wohl klar einer Meinung sind. Um diese zu unterstützen ergänze ich eine These: Der kaufmännische Held, Aki Watzke, hatte mit den Trainern ein auffällig unglückliches Händchen!

Zur Erinnerung: Bert van Marwijk: Musste den halb-insolventen Club trainieren. Blieb trotzdem, brachte Ruhe ins Umfeld und hatte Erfolg: Nur 3 Niederlagen in 15 Spielen und Europapokalkurs. Am 02.12.2006 sagte van Marwijk er würde von sich aus zum Juni 2007 den BVB verlassen.
    Das ließ sich Aki nicht bieten, warf ihn sofort raus und stattete Jürgen Röber mit einem Vertrag bis Saisonende (wie bei Stöger ) aus. Reinfall Röber nach 8 Spielen: „In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern ... um die Zukunft des BVB. Deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten". Röber und Nachfolger Thomas Doll schafften zusammen (!) nur 3 Siege bis Saisonende = Klassenerhalt statt Europa.

Doll beendete die Hinrunde 2007/08 ernüchternd als Zehnter. Trotzdem verlängerte Watzke im Januar 2008 den Vertrag mit Doll um zwei weitere Jahre. Doll kam ins Pokalfinale, und wurde 13.. Doch dann bot Doll nach 4 Monaten sein Rücktritt an (!?). Es kam Glücksfall Jürgen Klopp.

Dem folgte Thomas Tuchel. Fachlich vielleicht einer der besten, nur gab es viele Dissonanzen, primär mit Watzke. Tuchel war der erste Trainer der offiziell nicht von sich aus ging. Obwohl ihm Watzke dazu mit lancierten Meldungen an die Zeitungen (am Samstag vor einem Spiel ) unterjubeln wollte. Danach kam Bosz (zu nett? ) und die 30.06. - Röber - Reinkarnation - Stöger.

Merke:

Van Marwijk, Röber, Doll, Klopp: von selbst , bzw. fadenscheinig von selbst.
    Tuchel, Bosz, Stöger = alle nicht mehr von selbst

Bin gegen Vizekusen Samstag im Stadion, und die Vorfreude ist "überschaubar". Weil mir das zu viele unehrliche Trainer-Theater auf den Keks geht. Aus dem Röber-Fehler hätte Watzke lernen müssen!. Was er nicht hat, weswegen deine These realitätsnaher ist als wir alle wollen.
    Geändert von Frieden (18.04.2018 um 06:16 Uhr)

Frage

Eine Frage: Wer ist für die Zensur auf der Süd verantwortlich? Zu Spielbeginn hingen über den Aufgängen Sachen wie "VERSAGER". Auch vor dem Tor muss was nicht Nettes getanden haben (Winkel zu schlecht um es zu lesen). Nach wenigen Minuten war das alles weg. Wer macht das?

Dortmunder Manager Avatar von 459160
    Auch vor dem Tor muss was nicht Nettes getanden haben (Winkel zu schlecht um es zu lesen).
    Kein Wille, keine Leidenschaft etc. Niemand verkörpert Borussia Dortmund so wenig wie Ihr!

War sogar breiter als der Strafraum, vermutlich aus Frust über die Leistung im Derby...

Wow. Wer hat diese Dinge denn entfernt?

Gute Frage, da haben wir nach Spielbeginn nicht mehr drauf geachtet.

Heute gegen Mainz ein Dreier bei Sonnenschein, doch das Allerbeste ist:

Heute ist der erste von zwei Spieltagen für ich meine Signatur lebe

9 Spiele gleichzeitig
    Tore Tore Tore
    Gefühle Gefühle Gefühle
    Danach Haken dran an die Bundesliga

Habe nichts gesehen, nur Radio gehört. Daheim 1:2 gegen einen Ex-Abstiegskandidaten. Wie konnte denn das passieren?

Dortmunder Präsident Avatar von bobbelle
    Das passiert wenn man keine Mannschaft ist .... und nicht will..... die Mainzer wollten ... wir leider ersten die letzten 15 Minuten.
    Echt grottig..

Nicht das wir uns am letzten Spieltag noch die CL-Teilnahme verspielen.

War live da .... war nicht schön anzuschauen... sonst haben wir immer gewonnen wenn ich im Stadion war ...
    Geändert von bobbelle (05.05.2018 um 20:07 Uhr)

Ein Spiegelbild dieser Saison....

Ohne Worte...

Gerade in Hoffenheim sind wir ja traditionell stark....

Der BVB hat jetzt ja eine tolle neue Versicherung, die nach meiner laienhaften Meinung eine absolute Mogelpackung ist und vor allem schön hinter dem Rücken der Vertreter der Signal Iduna verkauft wird.

Da fand ich das Banner von der Süd, als allen klar wurde, dass wir das Dingen verlieren, sehr cool:

Zahlt eure Versicherung auch bei Schäden auf der Geschäftsstelle....
    Geändert von rollertreiber (06.05.2018 um 08:20 Uhr)

Am Samstag nichts gesehen, nichts gehört und anscheinend nichts verpasst....

Nächste Woche erwarte ich nichts und denke bereits mit ungutem Gefühl an einige Euro-Qualispiele der Vergangenheit.....

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Wow. Wer hat diese Dinge denn entfernt?
    Die Spruchbänder werden kurz nach Spielbeginn von denen entfernt, die sie Aufgehängt haben. Da die Spruchbänder so groß wie der Zaun an der Süd sind. Würde bedeuten, dass die Leute in den ersten 3-5 Reihen vom Spiel nichts sehen würden.

Das schlimmste am Spiel gegen Mainz war für mich, dass man nicht mal mehr erschrocken über die Leistung der Mannschaft ist.
    Für mich war es trotzdem ein schöner Tag. Als ich nach etwa 30 Minuten meinen Stadionplatz verlies und mich aufmachte, um unten an der Süd-Ost Ecke, am Rondell ein, vielleicht zwei Bier in der Sonne zu genießen, traf ich viele nette Menschen, die den gleichen Plan verfolgten und man konnte gut über die Zukunft fachsimpeln...

Natürlich war ich rechtzeitig wieder drin, um mich bei Roman zu verabschieden... Wobei ich sehr Enttäuscht war, dass er nicht gespielt hat.

33. Spieltag: Da kann ich nur Oh...Oh sagen. CL verkackt ???

34. Spieltag: Da ist doch schon einmal was mit Hoffenheim gewesen ....

Es spielten da noch Koller usw. mit. Danach ging der BVB schweren Zeiten entgegen. Hoffentlich kein schlechtes Ohmen.

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Zitat Zitat von bus12345 Beitrag anzeigen
    33. Spieltag: Da kann ich nur Oh...Oh sagen. CL verkackt ???

34. Spieltag: Da ist doch schon einmal was mit Hoffenheim gewesen ....

Es spielten da noch Koller usw. mit. Danach ging der BVB schweren Zeiten entgegen. Hoffentlich kein schlechtes Ohmen.
    Vielleicht verwechselst du da gerade Cottbus mit Hoffenheim...
    Als Hoffenheim in die erste Liga Aufstieg, wurde Jürgen Klopp Trainer des BVB. Da war die Welt erst mal lange Zeit in Ordnung.

Da wirst du wohl Recht haben.

Meinte da die Saison 12/13 als Hoffenheim sich am letzten Spieltag noch in die Relegation rettete, weil sie bei uns 2:1 gewonnen hatten.
    Hatte für den BVB aber keine Folgen, wir blieben zweiter.
    Habe da wohl zwei Sachen zusammen gewürfelt. Bin ja auch nicht mehr der jüngste

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen