Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 306

Thema: Die Transfermarkt-Problematik

Kaiser Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Kaylam Beitrag anzeigen
    Euch ist aber schon bewusst, dass das alles nichts mit dem Thema "Transfermarkt-Problematik" zu tun hat?
    Im Prinzip schon. Dadurch das man an Football Empire nun nicht mehr weiterarbeiten muss, wäre Personal frei, welches unter anderem die Problematik des TMs bearbeiten könnte.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 9 => Klack

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Im Prinzip schon. Dadurch das man an Football Empire nun nicht mehr weiterarbeiten muss, wäre Personal frei, welches unter anderem die Problematik des TMs bearbeiten könnte.
    Ja, aber auch nach 15 Seiten hat hier noch niemand gepostet was denn nun diese "Problematik" sein soll !!?? Schließlich generiert der TM kein Geld, dort wird es nur verschoben, die Probleme liegen ganz wo anders und sind auch längst bekannt und x mal angesprochen. Hier ändert sich nichts mehr, und damit kann ich auch leben, mir macht das Spiel trotzdem Spass und ich bin dabei bis der Stecker gezogen wird, ob nun in 2 Jahren oder in 10....

Naja, hier und da hat hier manch einer sein Problem gepostet. Wenn, dann gehts am Ende eh nur um die eventuelle Einführung der Dinge, welche von Simu im Einganspost vorgestellt wurden.

Zitat Zitat von florauh666 Beitrag anzeigen
    mir macht das Spiel trotzdem Spass und ich bin dabei bis der Stecker gezogen wird, ob nun in 2 Jahren oder in 10....
    Dann sind wir schon 2

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Mir gefällt es ja auch nicht, dass wir euch nicht schon heute Neuerungen präsentieren können.
    Durch die Sommerpause gab es natürlich ein paar Urlaubsansprüche, aber wir arbeiten mit oberster Priorität an den neuen Entwicklungsbausteinen.
    Sobald es Neuigkeiten gibt, kommen die selbstverständlich von noch weiter oben

Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich finde es immer wieder lustig, wenn du in der Wir-Form schreibst beim Thema Neuentwicklungen. Ich behauptete mal, dass du als einfacher kleiner Mod im Forum, da nicht bis gar nicht eingebunden bist, geschweige denn, dass du irgendwas entwickelst bzw. in irgendeiner Form daran mitarbeitest.
    Geändert von Problemkind (27.08.2018 um 14:39 Uhr)

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es ja auch nicht, dass wir euch nicht schon heute Neuerungen präsentieren können.
    Durch die Sommerpause gab es natürlich ein paar Urlaubsansprüche, aber wir arbeiten mit oberster Priorität an den neuen Entwicklungsbausteinen.
    Das hier Neuerungen präsentiert werden, wäre zwar zu schön aber würde vermutlich die Hälfte der Userschaft in eine Ohnmacht fallen lassen, so unerwartet wäre das. Möglicherweise wäre es nicht zuviel verlangt wenn die "Entwicklungsbausteine, an denen mit oberster Priorität gearbeitet wird," einfach mal einen Namen bekommen. Es entsteht hier der Eindruck als wäre die gesamte Firma seit dem 16.4. auf Betriebsausflug und ein Ende nicht absehbar. Da kann der zurückgebliebene Praktikant ja noch so motiviert sein aber wirklich etwas reißen wird er nicht. Also was passiert derzeit? Neuvermessung des Elmeterpunkts oder Neuspannen der Abseitsfalle? - Ich meine, wenn jemand diesen Thread ernst nimmt, dann hat er die Seiten in 1-2 Tagen durchgeackert und sinnvolles auswendig gelernt. 2 Tage drüber nachdenken + 2 Tage zur Entscheidungsfindung und schwupps nach einer Woche könnte etwas konkretes geliefert werden (woran gearbeitet wird) aber hier passiert nichts. Selbst das herumgespame der Userschaft wird konsequent ignoriert...
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Reservespieler
    Hey, wollen es mal positiv sehen

Solange noch irgendwie am OFM gearbeitet wird, hat man den OFM ja noch nicht aufgegeben .
    Wenn man sieht, wie wenige Manager einen PlusAccount haben, ...

Ich habe übrigens nach 2 Jahren Pause letzte Saison wieder angefangen. Und ich habe richtig Bock auf OFM. Also mit mir sind's dann 3
    Ich freue mich jedenfalls wenn sich was tut

Zitat Zitat von postfach Beitrag anzeigen
    Das ist meine ich auch der springende Punkt. Der OFM hat eigentlich schon sehr gute Voraussetzungen wie eine langjährige Spielerschaft. Die in den letzten Jahren stetig geschrumpft ist. Das Spielkonzept hat allerdings schon ein ordentliches Potential, welches die Verantwortlichen nur mal wieder richtig nutzen müssen.
    Sehe ich auch so.

Übrigens Sry für die threadfremden Inhalte .
    Nee, Geschäftsführer ist Dr.Maik.
    Und noch am Rande: Dr.Maik ist Geschäftsführer von OFM GmbH und von Digamore, aber nicht von Stillfront .

VG, Andi
    Geändert von AndiDerTrainer (27.08.2018 um 15:04 Uhr)

Dann jetzt wieder. Als der OFM an Stroer verkauft wurde, hat man einen anderen Geschäftsführer eingesetzt.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9783874

Am Ende auch völlig egal wer wann wo der Boss ist. Zumindest für die User. Hauptsache es tut sich was. Das ist es was die Userschaft interessiert.
    Geändert von Problemkind (27.08.2018 um 15:31 Uhr)

Profi
    Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
    Ich freue mich jedenfalls wenn sich was tut
    Wenn sich wirklich etwas (in Richtung Punkt 2 und/oder 3 von Simulacrums Eröffnungspost) tun sollte, befürchte ich, daß noch mehr User noch schneller das Spiel verlassen werden.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    Falls änderungen kommen gibt es doch eh nur wieder wut üostings wie schlecht diese sind und der halbe ofm will aufhören. Sie können es so oder so nicht recht machen
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Bevor hier irgendwelche Neuerungen präsentiert werden, sollte der OFM erst mal sich festlegen, wohin die Reise eigentlich gehen soll.
    Ansonsten sieht natürlich jeder die Probleme aus seiner Sicht.
    Und diese Sicht unterscheidet sich vom Dauertrader über Casual Gamer zum Meisterschaftsjäger doch signifikant.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Was ist das Ziel?
    Soll Geld aus dem Spiel genommen werden?
    Soll das Spitzenspieler fördern erleichtert/erschwert werden?
    Möchte man mehr Spitzenspieler in der Breite?
    Soll das Angebot verbreitert/verkleinert werden?
    Sollen mehr Spieler für einen Euro auf dem Markt landen?

Platz 72 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups
    Prozessor und Umbruchspartywahrsager 162/163

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Zitat Zitat von Problemkind
    Abgesehen davon. Die Zeit der Browsergames ist vorbei.
    Das stimmt nicht! Browsergames sind die Zukunft. Viele Spiele basieren allerdings auf Flash (Football Empire ??? ) und Adobe hat für 2020 das Ende der Plattform angekündigt. Die Industrie setzt immer mehr auf Browsergames und erfreut sich jedes Jahr über steigende Umsätze. Neue Techniken ermöglichen immer bessere Grafikmöglichkeiten und stehlen so manchem Konsolengame die Show. Wenn ich sehe wieviele Spiele von namenhafen Unternehmen (Ubisoft, Bigpoint, EA usw.) in den letzten Jahren auf dem Browsergame-Friedhof gelandet sind, können wir mit unserem OFM sehr zufrieden sein. Aktuell ist wohl die Frage, welche Technik wird sich durchsetzen (HTML5 ?) und welche Weiter/Entwicklungen sind lohnenswert? Im Moment ist es dem Anschein nach besser, abzuwarten und nicht unnötige Ressourcen zu verschwenden die am Ende in der Tonne landen.
    Geändert von -Tifosi- (27.08.2018 um 20:44 Uhr)

Amateurspieler
    Dann jetzt wieder. Als der OFM an Stroer verkauft wurde, hat man einen anderen Geschäftsführer eingesetzt.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9783874
    Ströer hat dann aber an Stillfront verkauft und die haben ihre Anteile in die seinerzeit neu gegründete OFM
    Studios GmbH überführt, für die Herr Dokter als Geschäftsführer eingesetzt wurde!
    https://www.gameswirtschaft.de/wirts...re-stillfront/

Stillfront ist also Eigentümer der OFM Studios GmbH und Herr Dokter zu 49% Anteilseigner und Geschäftsführer.
    Somit ist Herr Dokter (zumindest allem Anschein nach) weiterhin verantwortlich für die aktuelle und zukünftige
    Entwicklung des Spiels. Also bleibt nur zu hoffen, dass Herr Dokter die "richtigen" Lehren aus seinen beiden
    App-Debakeln zieht und den OFM (der ein Browsergame ist und meiner Meinung nach auch bleiben sollte)
    zu alter und neuer Stärke führen kann.

Gruß, Kaylam
    Geändert von Kaylam (28.08.2018 um 06:37 Uhr)

Balljunge
    Vor allem wäre es gut, wenn die Verantwortlichen mal die rosa Brille abnehmen würden und das Gtanze aus der Sicht der Kunden (Nutzer) betrachten würden. Football Empire hat ja scheinbar schon aufgezeigt, dass man die App am Bedarf und Wunsch des Users vorbei entwickelt hat.

Taktikfuchs & CDM: Bankier Manager Avatar von jojo
    Hallejuja, hier lebt ja noch wer

Als ich vor paar Monaten den Post von Simu gelesen habe, dachte ich mir mal schauen wie lange der Atem ist, um die Diskussion hier vernünftig zu leiten.. Dass der Atem de facto gar nicht vorhanden ist, hat mich dann doch etwas verwundert. Aber bei weiten nicht überrascht. Wenn man sich die Tatsachen anschaut erst recht nicht.

Anno 2010 oder sowas die richtung gabs mal 220.000 OFM-Manager. Gut da waren gewiss auch etliche Multis darunter, aber die haben wir heute wahrscheinlich auch noch, wenn ich mir paar Abschusshistoriern anschaue. Heute sinds noch etwa 40.000 Vereine, die wir aktuell auf dem DE Server haben. Viele, viele, viele davon sind mitunter seit etlichen Saisons inaktiv, die aus welchen Gründen auch immer nicht gelöscht werden. Die verlinkten sind wohl die bekanntesten würde ich mal sagen. Es gibt also einen Schwund von über 80%, jetzt dürfte der harte Kern übriggeblieben sein.

Aus sicht vom OFM ging das sicherlich auch mit einem Umsatzeinbruch einher, auch wenn die KIXX bisschen was abgefangen haben dürften. Die letzte große, sinnvolle Neuerung war der WP in Saison 95, was jetzt auch schon wieder über 5 Jahre her ist. Es würde von daher also niemanden verwundern, wenn es heißt, dass keine Neuerungen mehr kommen.

Es heißt ja auch immer wieder, dass der Code aktuell noch immer sehr unübersichtlich bis absolut chaotisch ist, was etwaige einfachere Neuerungen doch anspruchsvoller macht. Gerade mit dem Hintergrund muss sich die GmbH auch fragen was bringt eine Neuerung und was kostet es uns. Damit sind wir zuckzuck bei der CashCow die eben nur noch gemolken wird. Betriebswirtschaftlich macht das definitiv Sinn, was hier wohl auch die wenigsten schlimm finden, da es ja schon seit Jahren so ist, dass sich an der Oberfläche nichts mehr ändert. Dann kommt jedoch folgendes Kuriosum:

Ob wirklich an sagenhaften Entwicklungsbausteinen gearbeitet wird, möchte ich weiter nicht kommentieren, das ist im oberen Absatz hinreichend geschehen. Das Problemkind hats angedeutet, als Mod arbeitet man wohl eher weniger an sogenannten Entwicklungsbausteinen.

Was mich an einer solchen Aussage stört: Es wird sich zuerst entschuldigt/gerechtfertigt (Urlaub), um dann eine Mutmaßung (Entwicklungsbausteine, das kann alles sein - an irgend etwas muss wohl tatsächlich gearbeitet werden) hinterherzulegen. Abgeschlossen wird das mit dem offensichtlichen, wie es seit Jahr(zehnt)en gehandhabt wird. Sowas verstehe ich nicht unter einer Moderation, das kann auch von einem x-beliebigen User kommen. Frei nach dem Motto: Oh, auf dieser Seite steht noch kein bunter Name, klopf ich mal was in die Tasten. Nicht persönlich nehmen Vieri, das richtet sich eher an Simu, der mE mit dem Eröffnungspost auch für eine einigermaßen sinnvolle Moderation Sorgen sollte.

Jetzt über irgendwelche Regularien zu diskutieren, um die schon seit Ewigkeiten ausufernde Geldmenge wieder einzufangen ist wie auf nem toten Gaul zu reiten. Sinnvoll diskutieren ließe es sich nur, wenn man Einblicke hat, an was es denn liegt, dass der TM mittlerweile komplett durchdreht. Mit Einblicke meine ich die globalen Geldströme über Jahre hinweg. Wenn man Regularien einführen würde bekämpft das die Auswirkungen, nicht aber die Ursache. Für Ursachenbekämpfung ist es aber schon locker 6 Jahre zu spät.
    Denn schlussendlich kann es TM nicht liegen. Spieler werden in der Regel über die Jugendförderung generiert, das macht vielleicht pro Spieler im Schnitt 500.000€ in der Generation. Dieses Geld wird aus dem Spiel genommen, sonst nichts. Alles was auf dem TM passiert ist einfach eine Transaktion, bei der kein Geld mehr verschwindet.

Ursachen sind meines Erachtens folgende:

1. Managerschwund
    eine reduzierung von 80% der Vereinszahlen bedeutet gleichzeitig wohl auch, dass zwar die Gesamtgeldmenge sinkt, jedoch haben die übriggebliebenen Vereine durchschnittlich mehr Geld auf dem Konto, da oftmals noch das Geld rausgeblasen wurde, bevor man aufhört. Crazy Chicken (WP-Pokalsieger) fällt mir da spontan ein.

2.Stadion
    200-220 Millionen kostet es, bis man ein vernünftiges Stadion stehen hat. Das ist aktuell zu schnell abbezahlt, da sich die Preise seit min. Saison 45 nicht geändert haben. Der Unterhalt ist auch ein Witz, im Moment stehen bei mir 1,6 Millionen Unterhalt zu 14,3 Millionen Ligaeinnahmen, WP, Pokal und Friendlys außen vorgelassen. Nebenbei fällt mir gerade auf, dass ich für diese Saison noch gar keinen Sponsor angenommen habe, soviel zu meiner OFM-Motivation...

3. Erfolg bringt Geld
    Hier die Bilanz von 6x Double+1x WP Sieg in Saison 133-138:

mit den ~180 Millionen Gewinn lassen sich auch in Saison 162 noch immer Locker die Förderung der Spieler von 17-29 Jahre finanzieren. Selbst ohne Jugend steht noch immer eine positive Bilanz. Ob das im Sinne des erfinders ist, dass mit einer Stärke von 220-270 locker (Abschussfriendlys wurden gespielt) gewinne erzielt werden können? Sowas sollte eigentlich massiv am Konto nagen.

schade um ein ehemals schönes Spiel, welches jedoch spätestens mit einführung des WP in der Balance gekippt ist und auch nichts mehr nachjustiert wurde... Lassen wir es gemütlich ausklingen und irgendwann können wir uns eben nicht mehr einloggen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bilanz6Double.JPG 
Hits:	209 
Größe:	88,6 KB 
ID:	10576  
    Geändert von jojo (28.08.2018 um 09:56 Uhr)

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    3. Erfolg bringt Geld
    Hier die Bilanz von 6x Double+1x WP Sieg in Saison 133-138:
    Anhang 10575
    ???

Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    ???
    mmh, irgend n Mist gebaut, jetzt aber

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    mmh, irgend n Mist gebaut, jetzt aber
    Wie kommst du denn auf solche Sponsorenwerte? 12 Mio im Schnitt ist etwas viel, oder?

Ändert natürlich an der eigentlichen Problematik nichts.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf solche Sponsorenwerte? 12 Mio im Schnitt ist etwas viel, oder?

Ändert natürlich an der eigentlichen Problematik nichts.
    30 Siege im Schnitt mit 300k Siegprämie + 2,6 Mio. Meisterprämie hätte ich beim aktuellen Sponsor 5. Sind 11,7kk.
    Haut schon hin

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Jep, hast Recht. Hatte das schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Der Witz an der Sache ist halt, dass du damit einfach mal 8 Mio mehr machst als beim üblichen Spiel um Platz 14. Auch bei wesentlich höheren Gehältern kann da gerne noch mehr Geld aus dem Spiel gezogen werden.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen