Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 307

Thema: Die Transfermarkt-Problematik

Amateurspieler
    Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder sind drei (heisse) Wochen rum und wir haben noch nichts weiter
    von der GmbH gelesen. Ich weiss sehr wohl, dass ich mich hier zum "Sündenbock" mache, aber es würde
    mich wirklich interessieren, wie weit die Auswertung der Diskussion vorangekommen ist.

Kristallisieren sich schon Tendenzen heraus oder habt ihr etwas konkreteres erreichen können?

Recht herzlichen Gruß,
    Kaylam

Profi
    Zitat Zitat von Kaylam Beitrag anzeigen
    Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon wieder sind drei (heisse) Wochen rum und wir haben noch nichts weiter von der GmbH gelesen. [...] Kristallisieren sich schon Tendenzen heraus oder habt ihr etwas konkreteres erreichen können?

Recht herzlichen Gruß,
    Kaylam
    Wenn man umfang- und weitreichende Änderungen anstrebt, stellt sich wohl unweigerlich u.a. die Frage "für wen?" bzw. "für wie viele?" Zumal diese Änderungen vermutlich nur ein paar wenige verärgern und ein paar wenige andere erfreuen ... allerdings mE ohne auch nur die geringste Aussicht auf wieder steigende Userzahlen.

Die aktuelle [offizielle] Manageranzahl beträgt lt. letzter Umbruchparty 40.487 Manager.(http://www.ofm-forum.de/showthread.p...rty-161-gt-162)

Doch diese Zahl ist weder korrekt noch maßgeblich. Für die Daten einer Saison zuvor, schrieb ich einem "Analysten" bzgl. der Aussagekraft seiner Statistik folgendes:

Moin XXX,

in dieser Saison befinden sich in meiner Landesliga (Kamerun) - zusammen mit mir - 5 ggf. 6 aktive Manager. Mit anderen Worten: 2/3 der Teams sind Zombi-Vereine / Dateileichen.

In der Landesliga tummle ich mich übrigens seit etlichen Saisons und es war immer eine ähnliche Situation. Selbst als ich unbeabsichtigt 2 Saisons in der Verbandsliga verbrachte, waren dort so viele inaktiv, daß mir im ersten Versuch nicht einmal der geplante Abstieg gelungen ist.
    Vermutlich stellt es sich in der untersten Liga der anderen Länder ähnlich dar.

Wenn man optimistischer Weise nicht von 2/3, sondern von lediglich 50% inaktiver Vereine in der untersten Liga ausgeht und eventuelle Inaktive in der jeweils vorletzten Liga unberücksichtigt läßt, käme man - äußerst wohlwollend gerechnet - auf ca. 6.600 Dateileichen.

Von der für die Saison 161 zugrundegelegten Manageranzahl i.H.v. 41.065 wären demnach mindestens die 6.600 Dateileichen abzuziehen; verbleibt ein magerer Rest von (schätzungsweise) 34.465 aktiven Managern (wahrscheinlich eher weniger).
    Darüber hinaus blieben bei dieser Betrachtung die Multiaccounts unberücksichtigt.

Wie du siehst, ist das Elend viel größer als auf den ersten Blick ersichtlich.

Liebe Grüße

- George -
    Bei nunmehr gerade einmal gut 30k aktiven (!) Usern - mit sinkender Tendenz - ist es wahrscheinlich profitabler, das Pferd totzureiten, als Maßnahmen zu ergreifen, die zwar Geld kosten, aber die Lebenszeit des Gauls nicht verlängern werden.
    Einmal dachte ich, ich hätte unrecht ... aber ich hatte mich geirrt.

Halbprofi Avatar von -Tifosi-
    Als ich im Jahr 2005 den OFM entdeckt habe, waren wir etwa 300.

Wir werden stand halten und klicken

und alle werden wissen, das 300 Ofm´ler bis zum letzten Atemzug gespielt haben.

Geändert von -Tifosi- (10.08.2018 um 22:53 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Wow, ein Jahr später waren es schon 300x100

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Hallo Kaylam,

wir haben alle Rückmeldungen zum Transfermarkt-Thema zusammengefasst und werten diese aktuell aus. Sobald wir entschieden haben, wie wir damit umgehen, was wir übernehmen oder an welcher Stelle wir eventuell doch noch eine Rückfrage an euch haben, stellen wir euch das Ergebnis vor.
    Das ist jetzt einen Monat her, also sollten (sofern eure Mitarbeiter nicht erst in Analytik und der Erarbeitung von Konzepten geschult
    werden müssen) erste Ergebnisse vorliegen, die mögliche Szenarien für die weitere Entwicklung aufzeigen. Könnt ihr uns bitte eine
    Zusammenfassung dazu geben?

Danke im Voraus und alles Gute,
    Kaylam
    Geändert von Kaylam (18.08.2018 um 05:39 Uhr)

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von Vieiri
    Das ist jetzt einen Monat her, also sollten (sofern eure Mitarbeiter nicht erst in Analytik und der Erarbeitung von Konzepten geschult
    werden müssen) erste Ergebnisse vorliegen, die mögliche Szenarien für die weitere Entwicklung aufzeigen. Könnt ihr uns bitte eine
    Zusammenfassung dazu geben?

Danke im Voraus und alles Gute,
    Kaylam
    Du brauchst da keine Polemik reinbringen
    Wir halten euch auf dem Laufenden und werden keine Zwischenstände kommunizieren die falsche Hoffnung wecken.
    Gedulde dich einfach

Kaiser Avatar von Problemkind
    Falls du mit wir auch dich meinst, glaube ich kaum, dass du als kleiner Foren-Mod überhaupt über irgendwelche Zwischenstände Bescheid weißt geschweige denn, von entsprechender Stelle darüber informiert wirst.

Edit:
    @Kaylam
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen

Hast du eigentlich Infos über die Änderungen die Simu vor längerer Zeit angekündigt hat?
    Falls ja, darfst du darüber sicher nicht sprechen/schreiben.
    Zitat Zitat von Fkscorpion Beitrag anzeigen
    Jein - im Grunde genau das, was er gesagt hat. Ich kann nur dazu sagen, dass es aus meiner Sicht unrealistisch ist, dass dieses Thema vor ~Mitte-Ende September angegangen wird, da wir noch an ein paar anderen wichtigen Themen derzeit arbeiten.
    (Man muss auch dazu sagen, dass ich einige Prios verschoben habe, als ich hier angefangen habe)

Wenn es da aber mehr gibt, würden wir das dem CM Team mitteilen und über diese auch verbreiten lassen
    Geändert von Problemkind (18.08.2018 um 11:44 Uhr)

Pixxelgott Präsident Avatar von mehmetscholl
    Falls du mit wir auch dich meinst, glaube ich kaum, dass du als kleiner Foren-Mod überhaupt über irgendwelche Zwischenstände Bescheid weißt geschweige denn, von entsprechender Stelle darüber informiert wirst.
    Das hab ich auch gedacht. allerdings glaub ich auch, dass selbst die Offiziellen nicht irgenwelche Zwischenstände kennen, da es sie schlichtweg nicht gibt.

Macht euch doch nicht immer die Mühe auf irgenwelche Neuerungen zu hoffen - hier wird nur noch gemolken - es kommt nichts (richtiges mehr).

Persönlich glaube ich da schon lange nicht mehr dran aber fragen kann man ja mal. Vielleicht überrascht uns der OFM am Ende doch noch.

Amateurspieler
    @ Problemkind

Aus welchem Themenstrang entstammen deine beiden letzten Zitate von dir und Fkscorpion? Link wäre fein.

Generell finde ich die zitierte Aussage von Fkscorpion mal wieder typisch. Wenn sie doch gerade "an ein paar
    anderen wichtigen Themen derzeit arbeiten", könnten sie uns auch mal darüber informieren, welche das sind.

Dann hätte man nicht ständig den Eindruck, dass die Verantwortlichen mit nichts anderem als Geld und User
    zählen beschäftigt sind oder die Arbeitszeit mit Kaffee trinken und smalltalk verbringen, sondern wirklich an
    etwas arbeiten und den OFM voran bringen.

Entschuldigt die Ironie, aber die paar kleinen Änderungen, die es zuletzt (Tausenderpunkte & Co.) gab, hat
    Fkscorpion nach eigener Aussage in seiner Freizeit entwickelt. Da fragt man sich schon, was der Rest des
    Teams während der Arbeitszeit macht.

Gruß, Kaylam

@ Problemkind

Aus welchem Themenstrang entstammen deine beiden letzten Zitate von dir und Fkscorpion? Link wäre fein.
    Die stammen aus diesem Fred im Bugforum.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9919876

Kleiner Tipp. Wenn du die beiden, blau unterlegten, weißen Pfeile hinter dem Namen bei einem Zitat anklickst, gelangst du automatisch zum Originalpost im entsprechenden Fred.

Amateurspieler
    Kleiner Tipp. Wenn du die beiden, blau unterlegten, weißen Pfeile hinter dem Namen bei einem Zitat anklickst, gelangst du automatisch zum Originalpost im entsprechenden Fred.
    Oh man ... darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können, aber war wohl betriebsblind. Danke dir vielmals.

Gruß, Kaylam

Vielleicht gehts jetzt beim OFM mit großen Schritten voran.
    https://www.newsslash.com/n/12865-sc...amore-gibt-auf

Reservespieler
    Vielleicht gehts jetzt beim OFM mit großen Schritten voran.
    https://www.newsslash.com/n/12865-sc...amore-gibt-auf
    Glaubst, du das er zurückkommt? Offiziell ist er doch Geschäftsführer der OFM GmbH oder?

Vllt. noch ein interessanter Artikel: https://www.gameswirtschaft.de/wirts...re-stillfront/
    Geändert von AndiDerTrainer (27.08.2018 um 15:05 Uhr)

Und wer ist Geschäftsführer von Stilfront?!

Der Artikel ist schon etwas mehr als nen Jahr alt und den kenne ich. Er wurde damals schon gepostet.

Meine Meinung zum ganzen Problem.
    Man hätte sich den ganzen Krempel mit OFM 8 und Football Empire sparen sollen und den 7er OFM auf Vordermann bringen sollen. So hätte man sich ne Menge an Kohle und Zeit erspart. Nun ist es wohl leider zu spät und der Zug ist abgefahren. Schon lange. Der Plan OFM 8 bzw. Football Empire war sicher gut aber die Umsetzung war Scheiße. Jedenfalls was den 8er betrifft. Zu Football Empire kann ich nichts sagen. Ich hatte mich damals für die Beta registrieren lassen und sollte ne Mail bekommen wenn es los geht aber die kam nie. Warum nicht, damit habe ich mich nicht beschäftigt.
    Geändert von Problemkind (26.08.2018 um 20:30 Uhr)

Reservespieler
    Und wer ist Geschäftsführer von Stilfront?!
    Nun ist es wohl leider zu spät und der Zug ist abgefahren. Schon lange.
    Naja ich glaub der heißt Jörgen Larsson oder so. Der ist wahrscheinlich stark mit Goodgame beschäftigt. OFM ist eher ein kleines Spiel im Vergleich zu dem Goodgame "Imperium".

Wieso ist der Zug abgefahren? OFM braucht ein neues Gesicht, eine neue Marketingstrategie und vor allem ein Entwicklerteam, das Bock hat zu arbeiten. Momentan stemmen sie laut dem Artikel den OFM zu Dritt!? Die Spielidee ist doch super, oder nicht? OFM ist nicht grundlos eins der ältesten Onlinegames.
    Geändert von AndiDerTrainer (27.08.2018 um 15:05 Uhr)

Nee, Geschäftsführer ist Dr.Maik.
    Zumindest war er das zum Zeitpunkt als dein Artikel erschien.
    Er hielt auch nach dem Verkauf noch 49% am OFM. Lies dir deinen Link mal komplett durch.

Abgesehen davon. Die Zeit der Browsergames ist vorbei. Erst recht, wenn man sie über lange Zeit spielen muss um irgendwann mal nen größeren Erfolg zu haben. Ich spreche mal als alter Sack aus der Sicht der Jugend. Kurzzeitig spielen und schneller Erfolg ist gefragt. Mal irgendwann zwischendurch und abgespeicherten Zwischenstand aber nicht täglich online sein müssen.
    Geändert von Problemkind (26.08.2018 um 21:02 Uhr)

Balljunge
    Zitat Zitat von AndiDerTrainer Beitrag anzeigen
    .

OFM braucht ein neues Gesicht, eine neue Marketingstrategie und vor allem ein Entwicklerteam, das Bock hat zu arbeiten.
    Das ist meine ich auch der springende Punkt. Der OFM hat eigentlich schon sehr gute Voraussetzungen wie eine langjährige Spielerschaft. Die in den letzten Jahren stetig geschrumpft ist. Das Spielkonzept hat allerdings schon ein ordentliches Potential, welches die Verantwortlichen nur mal wieder richtig nutzen müssen.

Amateurspieler
    Euch ist aber schon bewusst, dass das alles nichts mit dem Thema "Transfermarkt-Problematik" zu tun hat?

Dass bei Football Empire nun Schluss ist, sollte eigentlich ein Signal an die Macher vom OFM sein, jetzt mal
    endlich Gas zu geben. Egal wie gross deren Team auch sein mag, müssten sie mal langsam eine Richtung
    festlegen, wie sie mit dem hier relevanten Thema umgehen wollen und sollten das auch kommunizieren.

Es sollte zumindest ein Leichtes sein, das Team des OFM zu erweitern. Schliesslich kann Herr Dokter als
    Geschäftsführer beider Unternehmen den ehemaligen Mitarbeitern der Digamore Entertainment gleich neue
    Verträge bei der GmbH anbieten.

Andererseits wohl auch nicht, denn das würde bedeuten, dass OFM dann rote Zahlen schreibt...

Gruß, Kaylam

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Ich bin da ganz bei Problemi. Eine erneute Investition in den OFM würde ein enormes finanzielles Risiko bedeuten. In der schnellebigen Branche ist kein Platz mehr für Qualität und Kontinuität. Erfolg soll schnell kommen und nach Möglichkeit auch ein Preisschild haben.

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen