Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 241 bis 260 von 260

Thema: Die Transfermarkt-Problematik

Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    fände auch ein zwischenfazit sinnvoll, bevor man hier in irgend eine richtung weiter diskutiert, was von den vorschlägen vorstellbar ist oder was nicht?

@sporti klar muss man aufpassen, dass man bei den stellschrauben nicht ins andere extrem kippt, aber wie schon gesagt, da müssen sich dann andere leute gedanken machen^^ Alternativ wäre statt der Abschaffung der ligaabhängig von TU / TL auch eine Überarbeitung des Feature denkbar. Wenn man jedoch die Angebotsfrage als Problem sieht, dann könnte man hierüber durchaus etwas machen. Was mich interessieren würde, warum du denkst, dass durch sowas die Förderung billiger gemacht wird?

ist für dich alles in ordnung oder siehst du irgendwo handlungsbedarf?
    Geändert von Ufuckedup (26.06.2018 um 07:42 Uhr)
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft“ (Jean-Paul Sartre)

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Ich bin kein großer Fan von Abschussfriendlies, Fremdpositionierung und dieser etwas seltsamen Art der Spielerförderung mit all den Dingen die dazugehören, beispielsweise TW muss im Sturm spielen um ein richtig guter TW zu werden und wer sich mit viele Multiaccounts für seine Abschüsse selbst versorgt ist mal gleich ein richtig erfolgreicher Manager, je schlechter der Gegner desto mehr lernen meine Spieler... aber andererseits wird das Spiel alles andere als interessanter wenn wir zukünftig unsere Friendlies statt gegen "echte Teams" gegen identische Computergegner, unsere Förderung nach Fahrplan 0815 fahren (in allen Ligen gleiche Möglichkeiten) und dabei nicht auf andere Teams angewiesen sind. Da wird es als Ergebnis Einheitsbrei als Spitzenspieler geben. Stärkestau ist vorprogrammiert und irgendwie bilden sich in meinem Hirn Worte wie, Computergegner und Offlinemanager. Wir spielen dann wohl nicht mehr miteinander (gegeneinander) sondern nebeneinander her.

Wer die bisherige Förderung verändern möchte, braucht selbstverständlich ein Konzept welches Unterschiede in der Förderung beinhaltet. Da wird man kaum auf Unterschiede in der Liga verzichten können, andernfalls muss ich nur in Liga 1 spielen um Meister zu werden oder irgendeine andere Liga (völlig egal welche). Durch die Dummie-Vereine in den untersten Ligen, entsteht derzeit auch eine etwas seltsame bevorzugte Fördermöglichkeit in den unteren Spielklassen, so mein Eindruck auch hier wären größere Unterschiede der GrundEP als bisher möglicherweise ein Gegenmittel

Möglicherweise wäre es auch eine Idee die GrundEP (der Friendlies) von mehreren Faktoren abhängig zu machen. Beipsielsweise:

GrundEP (niedriger als bisher) +1 (wenn erstes Friendlie in dieser Saison gegen diesen Gegner) + 1 (wenn erstes Friendlie gegen diesen Gegner überhaupt) +1 (wenn Gegner in gleicher oder höherer Liga spielt) +1 (erstmalig aus Nation welche in dieser Saison noch nicht als Gegner)... (kumulativ)

Die richhtige Wahl des Friendliegegners wird dann Einfluss auf die EPs haben und ganz nebenbei würde der PA aufgewertet werden

Das ist jetzt nur mal so als Idee zu verstehen (nicht als VV), dadurch ließe sich ja auch Einfluss nehmen...

Wer mehr Aufwand investiert sollte am Ende auch irgendwie ein anderes Ergebnis erreichen als jemand (so wie ich) der nur seine Routineklicks ausführt. Dieses "mehr" darf sich allerdings nicht nur am Kontostand ablesen lassen besonders wenn am Ende alle ein nahezu baugleiches Stadion haben und alle Spitzenspieler die gleiche Spielstärke. Da ist das Geld dann auch nichts mehr wert weil damit nichts gekauft werden kann was man schon hat. Die bisherigen "Abschüsse" finde ich zwar total dumm und praktiziere die auch nicht aber unter Einhaltung aller Regeln entsteht dadurch eine sinnvolle und spielrelevante Interaktion zwischen den Teams. Wer sich in diesen Interaktionen "ausbeuten" lässt, wird sich ebenso wie jemand der an diesen Interaktionen nicht teilnimmt in der Liste der erfogreichen Manager nicht wiederfinden. Genau dieses Grundlage muss bei Veränderungen der Förderung irgendwie erhalten bleiben bzw übertragen werden. Ebenso sollte die Möglichkeit der Förderung nach oben offen sein, damit meine ich, wenn du alle Klicks an der richtigen Stelle machst, erhältst du Vorteil X und wenn alle Spieler alle Klicks an der richtigen Stelle machen (und das werden nicht alle tun aber sicherlich sehr viele) dann nützt ihnen dieser Vorteil im besten Fall im Vergleich zu inaktiven Teams etwas. Wieso denke ich jetzt an DLB und Event? - Es muss also neben den "alle Klicks an der richtigen Stelle" auch noch "Zusatzklick" und den "noch etwas besseren Klick" geben, derzeit umgesetzt durch Abschüsse, Fremdpositionierung, Aufstellung... und so gibt es dann am Ende neben dem Einheitsbrei, gute Spieler, bessere Spieler und ganz wenige echte Kracher

Tu/TL an Spieler gebunden ist mMn auch son Ding. Ganz ehrlich? Wie kommt man auf so eine Idee? Wenn ich Spieler A fördere dann hat der einen bestimmten Wert. Wenn ein Manager den kauft dann sollte er den natürlich auch weiter fördern können. Wenn er ihn fördert und dieser Weg konsequent weiter bestritten wird, entsteht möglicherweise ein Spitzenspieler. - Jetzt sollen also alle Spieler nur noch eine Einheitsförderung bekommen? - Das wird kaum für eine Verbesserung sorgen. - Vielmehr ist doch hier das Problem, dass der offene Transfermarkt über überhöhte Preise umgangen wird... und dann sollte dieses "Problem" angegangen werden ohne die Fördermöglichkeiten einzuschränken.
    Noch einmal zu "es muss sich lohnen in höheren Spielklassen zu verweilen" - warum hat das Zuschaueraufkommen nichts mit der Liga zu tun? Auch das wäre ein Anreiz...

und dann dauern die Veränderungen viel zu lange... Spieler vom System halte ich uneingeschränkt für eine tolle Sache (wenn nicht inflationär missbraucht) und sollte meines Erachtens sofort umgesetzt werden. Was spricht dagegen einfach mal 20 Spieler vom Typ 17/8 morgen vom System für 1€ auf den Markt zu werfen (Gebote nur gegen eine Gebühr)? - Meinetwegen erstmal auf dem Betaserver aber auch auf dem Classik wird dadurch wohl kaum Schaden entstehen... und es würde mal etwas passieren. Fühlt sich hier gerade so an "schön das wir drüber gesprochen haben, alles weiter wie bisher"
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Zitat Zitat von Ufuckedup Beitrag anzeigen
    fände auch ein zwischenfazit sinnvoll, bevor man hier in irgend eine richtung weiter diskutiert, was von den vorschlägen vorstellbar ist oder was nicht?

@sporti klar muss man aufpassen, dass man bei den stellschrauben nicht ins andere extrem kippt, aber wie schon gesagt, da müssen sich dann andere leute gedanken machen^^ Alternativ wäre statt der Abschaffung der ligaabhängig von TU / TL auch eine Überarbeitung des Feature denkbar. Wenn man jedoch die Angebotsfrage als Problem sieht, dann könnte man hierüber durchaus etwas machen.

Selbst wenn du das Feature irgendwie überarbeiten könntest würde sich der Großteil der Manager die jetzt schon solche Spieler züchten ganz sicher wieder irgendwie absetzen!Man hat ja die Stärke 3,5 mit 7 Spielern schon abgeschafft,weil man dachte das bringt was gegen 11 Mann zu spielen!Und wohin hat es geführt????
    Ins Nichts!

Um wieviele Spieler geht es denn letztendlich um eine Transfermarkt Problematik auszurufen?

Was mich interessieren würde, warum du denkst, dass durch sowas die Förderung billiger gemacht wird?
    Weil du geschrieben hast das es einfacher gemacht werden soll damit jeder seine Spieler fördern kann die er sonst auf dem TM kaufen muss!

ist für dich alles in Ordnung oder siehst du irgendwo handlungsbedarf?
    Für mich ist vieles nicht in Ordnung
    Ich sehe eher Handlungsbedarf in der Jugendförderung!Saison für Saison das Einzeltraining zu vergeben und warten bis der Spieler 17 ist,ist ja mal sowas von #HUST#...…..
    Entweder man baut das so um damit Spieler individuell gefördert werden können,oder jeder hat die Möglichkeit mehr als 4 17 Jährige zu ziehen!Würde zwar zu noch mehr Jugendspielern führen,aber anbieten würde nicht lohnen da der Markt davon übersäht wäre,und man für die Spieler nicht so viel bekommt wie jetzt,und sie dafür lieber selbst hochzieht!
    Ach ja und die AWG festsetzen...…..
    Ist aber ein anderes Thema!

P.S.
    Das mit den vielen Multiaccounts hab ich mal überlesen!Mir fehlen jede Saison 8 bis 13 Spiele,und dennoch ist es möglich gute Spieler zu produzieren!
    Verkaufe 21/9er Team

Hardcore-Fumper Fussballgott Avatar von Ufuckedup
    ja, die Idee mit der Überarbeitung der Jugendförderung hatte ich ja auch schon angepeilt. Wäre sicher eine Überlegung wert. Ebenso die Idee von Kiwimaster an den Grund-EP als eine Basis der Förderung von Spielern zu schrauben. Alternativ hatte ich da ja auch schon eine stärkeabhängige Preisgestaltung für die Antrittsprämie eines Friendlies ins Spiel gebracht. Sind alles Ansätze, wo es sich sicherlich lohnt, darüber weiter nachzudenken.

Auch auf die Gefahr hin, dass mir der Herr Streich böse ist, würde ich mich aber erstmal aus der Diskussion ausklingen. Habe beim Stöbern gesehen, dass die letzte Rückmeldung von Seiten des OFM am 22.05. war. Und bevor es sich lohnt, wäre es sicherlich sinnvoll zu erfahren, in welche Richtung und ggf. mit welchen Ziel (bzw. was wird von Seiten des OFM als Problem gesehen), ggf. weiter zu diskutieren. Ich finde da hat math schon recht.
    "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft“ (Jean-Paul Sartre)

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    ja, die Idee mit der Überarbeitung der Jugendförderung hatte ich ja auch schon angepeilt. Wäre sicher eine Überlegung wert. Ebenso die Idee von Kiwimaster an den Grund-EP als eine Basis der Förderung von Spielern zu schrauben.
    bin in beiden punkten deiner meinung (naja, vielleicht nicht darin, wie genau die änderung bei der jufö aussehen soll...). die aktuelle jugendförderung ist mitentscheidend dafür, dass es auch ohne trading viel zu einfach ist, sich in liga 1/2 zu halten. und wenn die liga-ep im vergleich zu denen in den friendlies an stellenwert gewinnen, dürfte die distanz zwischen den topspielern und dem rest geringer werden. auch eine absenkung der ep für (friendly-)tore wäre hier wohl ein wirksames mittel.

Auch auf die Gefahr hin, dass mir der Herr Streich böse ist, würde ich mich aber erstmal aus der Diskussion ausklingen.
    im gegenteil! top, dass du dir soviel mühe gegeben hast, deine standpunkte zu formulieren. werde bei gelegenheit auch noch genauer darauf eingehen, bin aber grad zu müde und lustlos...

Balljunge
    Das Spieler immer teurer werden hat doch OFM mit zu verschulden!
    Über Jahre hinweg setzt man regelmäßig die Aufwertungsgrenze nach oben. Hatte man vor 5 Jahren einen Spieler mit 2.000 AWP war er Stärke 8, heute nur noch 6.
    Das zieht sich bis nach oben durch und die Schere geht weiter auseinander. 5.000 AWP vor 5 Jahren = Stärke 11, heute 9 / 7.500 AWP = Stärke 14, heute 11 / 10.000 AWP 17, heute 14 und 12.500 AWP war ein Spieler Stärke 21, heute gerade mal 16.

Will man den ständig steigenden Kosten Einhalt gebieten, sollte man die Steigerungen aus den Algorithmus nehmen.
    Schließlich ist in den letzten 6 Jahren das Gehalt der Spieler um keinen Euro gestiegen (zumindest kann ich mich nicht erinnern).

Eine Einstellgebühr könnte generell sinnvoll sein.
    Zumindest überlegt sich manch einer: "Ich stelle alle meiner Spieler für den doppelten MW auf dem TM. Mal sehen, ob einer so doof ist und kauft einen!"

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von FSV-Micha Beitrag anzeigen
    Will man den ständig steigenden Kosten Einhalt gebieten, sollte man die Steigerungen aus den Algorithmus nehmen.
    Schließlich ist in den letzten 6 Jahren das Gehalt der Spieler um keinen Euro gestiegen (zumindest kann ich mich nicht erinnern).
    Gab schon mal Anpassungen im oberen Segment der Stärken/Gehälter, sogar ein Beitrag von mir ^^ http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post8870605

Im unteren Bereich hab ich gerade auf die schnelle nichts finden können.

Balljunge
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Gab schon mal Anpassungen im oberen Segment der Stärken/Gehälter, sogar ein Beitrag von mir ^^ http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post8870605

Im unteren Bereich hab ich gerade auf die schnelle nichts finden können.
    Ich brauche keine Erhöhungen der Gehälter.
    Und noch weniger, diese ständige Erhöhung der AWP Grenzen.

Erhöhungen der Gehälter machen meiner Meinung nach das Kraut auch nicht Fett für die wo genug Geld haben!
    Ich finde egal was man macht wird es schwierg eine Balance zu finden das man den Managern in unteren Ligen nicht weh tut!

Mit den steigenden AWG wurde oft genug angemahnt,aber ist ja zu sehen wenn es interessiert hat!Wenn der Karren im Dreck ist,dann versucht man händeringend Umwege zu suchen um das zu reparieren!Setzt an den AWG an dann könnt ihr euch die nicht vorhandene Transferproblematik schenken!
    Verkaufe 21/9er Team

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Sporti Beitrag anzeigen
    Erhöhungen der Gehälter machen meiner Meinung nach das Kraut auch nicht Fett für die wo genug Geld haben!
    Ich finde egal was man macht wird es schwierg eine Balance zu finden das man den Managern in unteren Ligen nicht weh tut!

Mit den steigenden AWG wurde oft genug angemahnt,aber ist ja zu sehen wenn es interessiert hat!Wenn der Karren im Dreck ist,dann versucht man händeringend Umwege zu suchen um das zu reparieren!Setzt an den AWG an dann könnt ihr euch die nicht vorhandene Transferproblematik schenken!
    Erhöhung der Gehälter, ich sach jetzt mal ab Stärke 15 aufwärts, wird für die Manager in den unteren Ligen keine Relevanz haben und egal wieviel Geld ein Manager hat, steigen die Gehälter wird er diese auch bezahlen müssen, sein Geld wird also eher weniger als mehr und deshalb verstehe ich deine Argumentation nicht wirklich. Übersehe ich etwas?

Wird Zeit das hier mal jemand Offizielles reagiert, sonst landet der Thread bald wegen Bedeutungslosigkeit im Archiv

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier keine weitere geniale Idee von den Managern kommen wird... bzw das warten darauf nicht lohnen wird
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Naja aber wenn du ab Stärke 15 an den Gehältern drehst will wahrscheinlich auch keiner mehr aufsteigen,und man lässt sich durchreichen oder hält sich einfach unten!
    Anderersseits kostet ein 15er mal gerade 44 K Gehalt!Das wären bei 11 Spielern 440 K,also knapp 15 Mio. pro Saison!

Wie hoch sollte das Gehalt steigen damit es anfängt weh zu tun?
    Also ich habe Zuschauereinnahmen von 19 Mio und Ausgaben von 13 Mio.!Selbst wenn man das Gehalt verdoppeln würde,wäre der "Verlust" denn man hat irrelevant!
    Weis nicht was man bei Friendlys in der Saison verdienen kann,aber wenn du das noch gegenrechnest,bleibt immer noch genug übrig um beruhigt in die neue Saison zu gehen!
    Verkaufe 21/9er Team

Halbprofi
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hier keine weitere geniale Idee von den Managern kommen wird... bzw das warten darauf nicht lohnen wird
    Naja, mein Favorit ist sowieso die (gestaffelte) Gewinnbesteuerung unter Berücksichtigung eines Freibetrages. Denn diese Vorgehensweise ist nicht nur sinnvoll, sondern gleichzeitig ein strategisches Steuerungsinstrument.

Hat man jedoch von der ganzen Materie überhaupt keine Ahnung, will den Tradern aber trotzdem so richtig kräftig ans Bein pinkeln, dann müßte man nicht den Umweg über die im Eröffnungspost genannten, potentiellen Maßnahmen nehmen:

Einfach die Anzahl der Kaderplätze von 35 auf z.B. 22 reduzieren und gleichzeitig die Anzahl möglicher Transfers pro Saison auf bspw. 5 begrenzen ...

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    man könnte ja auch jeden verein der in einer saison mehr als 11 Spieler kauft und verkauft automatisch vom system löschen lassen?!
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Halbprofi
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    man könnte ja auch jeden verein der in einer saison mehr als 11 Spieler kauft und verkauft automatisch vom system löschen lassen?!
    Tolle Idee ... und am besten - wie bei so einigen anderen Dingen - ohne vorherige Ankündigung.

Platinschmied Manager Avatar von TeufelReno
    Problem gelöst?

OFM-Mitarbeiter Jugendspieler
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen

Jugendspieler
    Nun haben wir rund drei Monate über das Thema diskutiert und philosophiert, das letzte "offizielle" Statement (wenn man es
    denn so nennen kann) ist auch schon wieder einen Monat her und wir sind noch immer meilenweit davon entfernt, auch nur
    eine Ahnung zu haben, in welche Richtung mögliche Veränderungen gehen könnten.

Wie schaut's denn nun aus, Stillfront, Dr. Maik oder wer auch immer das Ganze intern koordiniert, auswertet und mit seinem
    Team für die Zukunft neu ausrichten soll. Erwartet ihr von uns, dass wir noch weiter diskutieren? Sammelt ihr derweil Daten
    und wertet sie aus? Besprecht ihr mögliche Änderungsvorschläge und Szenarien, die von den Nutzern eingebracht wurden?

Bitte seid doch so gut und gebt uns eine möglichst ausführliche Rückmeldung, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, so dass
    wir darüber informiert sind, womit kurzfristig / mittelfristig / langfristig zu rechnen ist und in welche Richtung ihr bei dieser
    Thematik tendiert, um Änderungen herbeizuführen.

Danke im Voraus und weiterhin viel Erfolg.

Gruß, Kaylam

Jugendspieler
    Soviel zu meiner Kritik an anderer Stelle, dass die Kommunikation der OFM Studios GmbH mit ihren Nutzern mangelhaft ist.
    Seit einer Woche steht meine Bitte um eine Info von der GmbH zum zwischenzeitlichen Stand der Dinge um das hier zur
    Diskussion gestellte Thema im Raum und es hat sich nichts getan.

Also werte "Offizielle" der GmbH ... wie sieht es denn aus? Seid ihr in's Sommerloch gefallen oder warum kommt nichts
    mehr von euch? Ist der frische Wind, der zu wehen schien, schon wieder zu einem lauen Sommerlüftchen geworden?

Jetzt lasst uns hier bitte nicht hängen und meldet euch mal zu Wort, damit es weitergehen kann!

Gruß, Kaylam

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Hallo Kaylam,

wir haben alle Rückmeldungen zum Transfermarkt-Thema zusammengefasst und werten diese aktuell aus. Sobald wir entschieden haben, wie wir damit umgehen, was wir übernehmen oder an welcher Stelle wir eventuell doch noch eine Rückfrage an euch haben, stellen wir euch das Ergebnis vor.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Jugendspieler
    Hallo Simulacrum,

danke für die Information und viel Erfolg bei der Aus- und Bewertung der eingegangenen Vorschläge. Kannst du schon
    einen ungefähren Termin benennen, bis wann ihr damit fertig sein und euch mit den Umsetzungen der entsprechenden
    Änderungen / Ergänzungen befassen wollt?

Gruß, Kaylam

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Lesezeichen

Lesezeichen