Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Sehr schlechte Unternehmenspolitik

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Aber er macht doch gar keinen Vorschlag
    Und dass eine Transfermarktänderung die Probleme nicht löst, ist ja auch richtig.
    Geändert von Math (08.06.2018 um 18:40 Uhr)

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups
    Coprozessor der letzten Umbruchsparty

Halbprofi Avatar von Uschade
    Stimmt Math.

Hier in diesem Thread macht er keinen Vorschlag. Aber ich hab seinen Vorschlag verlinkt.

Hier ist es nur Überheblichkeit und naja...meine Oma hätte gesagt "Ungezogenheit", die ich herauslese.

Bitte, ich bin absolut dafür, dass man sachlich Kritik übt, wenn es Kritik zu üben gibt. Und die Frage nach dem "Wie geht es weiter mit dem OFM" hat durchaus seine Daseinsberechtigung...das fragen sich ganz viele Spieler. So zumindest ist mein Eindruck, den ich beim Lesen der Beiträge im Forum bekomme.

Also, werte Herrschaften von Stillfront, meldet euch mal zu Wort und klärt uns auf!
    DAS allerdings hat mit sachlicher Kritik nichts zu tun. Allein schon die Farbgebung ist schlicht....unverschämt. Von der Wortwahl will ich gar nicht anfangen. Da mag er PA Nutzer sein, wie er will. Deswegen gibt es noch immer Umgangsformen...und genau an denen lässt er es in fast allen seinen Beiträgen hier fehlen.

Er macht es genau richtig.
    Kritik da, wo sie hingehört und Vorschläge da, wo sie hingehören.
    Und Vorschläge zu machen ist jedem sein Recht.
    Der, der beides verknüpft bist du.
    Und der, der arrogant dem anderen seine Meinung abspricht, bist auch du.

Edit: wenn ein neuer Geldgeber das Unternehmen übernimmt und das stillschweigend weiterlaufen lässt, ist das üblich.
    Wenn aber es im Forum bekannt wird, sollte man dazu Stellung nehmen, vor allem, wenn man nun alles anders machen will und Gerüchte über ein Ende, sohald das neue Ding läuft, häufen. Der Geldgeber meines Wissens sogar ein Recht hat, zum Festpreis einzusteigen - dann wäre das ein erster Schritt:
    "Seht, jetzt sind wir da. Und mit eurer Hilfe bringen wir das Schiff jetzt auf Kurs. Denn wir glauben an das Game und an Euch."
    Geändert von Math (09.06.2018 um 06:48 Uhr)

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Er macht es genau richtig.
    Kritik da, wo sie hingehört und Vorschläge da, wo sie hingehören.
    Und Vorschläge zu machen ist jedem sein Recht.
    Der, der beides verknüpft bist du.
    Und der, der arrogant dem anderen seine Meinung abspricht, bist auch du.

Kritik da, wo sie hingehört und Vorschläge da, wo sie hingehören. Richtig.
    Und natürlich hat jeder das recht, Vorschläge zu machen. Das hab ich ihm auch nie abgesprochen.
    Auch nicht, dass er Kritik übt. Auch das kann jeder machen...gerne sogar.

Aber der Ton UND die Aufmachung machen hier die Musik. Und das ist beides für mein Empfinden...unterirdisch. Darauf möchte ich den Ersteller dieses Threads aufmerksam machen.
    Das hat nicht im Entferntesten etwas mit "der arrogant dem anderen seine Meinung abspricht" zu tun. Er darf und soll sogar seine eigene Meinung haben...gerne auch hier mitteilen, bitteschön. Wer bin ich, dass ich dieses in Frage stellen könnte ??

Ich kann, schwarz auf weiß, sachlich Kritik üben. Unaufgeregt, ohne Ironie, Sarkasmus oder andere Stilmittel, die meinem Adressaten gegenüber übergriffig sind und ganz ohne aufgeregte Farbgestaltung, denn auch das kann als übergriffig, als aggressiv empfunden werden. Wenn ich das berücksichtige, dann bin ich sachlich, dann hab ich eine Ebene, auf der eine fruchtbare, eine konstruktive Diskussion zustande kommen kann. Und ich kann das auch als zahlender Kunde machen mit PA. Einen PA zu haben setzt mich nicht automatisch in die Position, den Anbieter in irgendeiner Form anzugreifen. Viele User hier im Forum glauben aber genau das. Sie denken, ich hab nen Plusaccount und deswegen darf ich hier mal so richtig vom Leder ziehen....der Klassiker: "Ich bezahl ja dafür".

Edit: wenn ein neuer Geldgeber das Unternehmen übernimmt und das stillschweigend weiterlaufen lässt, ist das üblich.
    Wenn aber es im Forum bekannt wird, sollte man dazu Stellung nehmen, vor allem, wenn man nun alles anders machen will und Gerüchte über ein Ende, sohald das neue Ding läuft, häufen. Der Geldgeber meines Wissens sogar ein Recht hat, zum Festpreis einzusteigen - dann wäre das ein erster Schritt:
    "Seht, jetzt sind wir da. Und mit eurer Hilfe bringen wir das Schiff jetzt auf Kurs. Denn wir glauben an das Game und an Euch."
    Mit Verlaub:
    Der Geldgeber ist zu gar nichts verpflichtet und schon gar nicht öffentlich im Forum bekanntzugeben, wie die weitere Unternehmenspolitik aussieht. Er KANN das tun, wie du es selbst schon geschrieben hast und wir alle würden uns sicher darüber freuen, wenn von Anbieterseite her mit mehr Transparenz gearbeitet werden würde. Aber ich als User hab auf keinen Fall das Recht auf Auskunft. Auch nicht als Besitzer eines PA. Hier ist nämlich genau das Problem. Viele User mit PA meinen, sie hätten durch den PA besondere Rechte. Nein, haben sie eben genau nicht. Ich auch nicht, der seit seiner ersten Saison mit PA spielt.
    Ich kann mich in Diskussionen mit einklinken, wenn ich der Meinung bin, dass etwas aus dem Ruder läuft....ok. Aber eben in einer angemessenen Art und Weise. Und nicht so, wie es der TE hier präsentiert hat...das ist einfach nur, um meine Oma nochmal zu zitieren "ungezogen". Nicht mehr, nicht weniger.

Und darum geht es. Nicht um die Tatsache, dass Kritik geübt wird, sondern um die Art, wie es gemacht wird.

Halbprofi
    Zitat Zitat von Uschade Beitrag anzeigen
    [...] Und darum geht es. Nicht um die Tatsache, dass Kritik geübt wird, sondern um die Art, wie es gemacht wird.
    Wenn dich der Post eines anderen Users nicht mehr ruhig schlafen läßt und es dir nicht gelingt, ihn zu ignorieren, könntest du ja den Moderatoren als Denunziant wertvolle Hinweise liefern. Unter jedem Beitrag ist ein kleines Symbol zu finden, auf das du klicken kannst, um den Post zu melden.

Ansonsten gilt: Die Art und Weise, in der eine Kritik geübt wird, kann durchaus beanstandet werden - allerdings ausschließlich von dazu berechtigten Moderatoren, nicht jedoch von DIR !

Du forderst das Schließen von Threads anderer User und du übst Kritik an der Art und Weise, wie ein anderer seine Kritik übt - wie ätzend ist das denn?

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Einigen wir uns darauf, das wir alle eine bischen OFM sind und haben uns alle ganz doll lieb.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von -Tifosi- Beitrag anzeigen
    Einigen wir uns darauf, das wir alle eine bischen OFM sind und haben uns alle ganz doll lieb.
    Für's erste

Kaiser Avatar von Problemkind
    Ich bin ja nun manchmal auch nicht unbedingt als Vorbild zu gebrauchen was das Forum angeht oder sagen wir es mal so, ich bin das beste schlechte Vorbild was man haben kann.

Aber was hier in letzter Zeit in manchen Freds so vorgeht, erinnert mich eher daran => https://www.youtube.com/watch?v=yDdIQbV-n-c

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

Ansonsten gilt: Die Art und Weise, in der eine Kritik geübt wird, kann durchaus beanstandet werden - allerdings ausschließlich von dazu berechtigten Moderatoren, nicht jedoch von DIR !
    Nein, genau das sehe ich nicht so. Ich kann als User eines Forums ein anderes Mitglied sehr wohl darauf hinweisen, dass seine Art Kritik zu üben bei mir als überzogen oder gar völlig unangebracht ankommt.
    Ignorieren hilft in den seltesten Fällen. Oft ist es so, dass User, deren Verhalten Kritisiert wird, eine völlig andere Wahrnehmung haben. Da kann es durchaus hilfreich sein, wenn Kritik eben nicht nur vom Moderator kommt, sondern auch auf sachlicher Ebene von anderen Usern.
    All zu oft lesen wir hier, dass Moderatoren der Willkür bezichtigt werden, wenn sie Beiträge löschen oder User aufgrund ihres Verhaltens auch mal sperren. Für mein Verständnis macht es durchaus Sinn, wenn ein User auch von anderen Forumteilnehmern gesagt bekommt, dass sein Verhalten als schwierig empfunden wird. So beugt man nämlich nicht nur dieser Masche "Der Moderator handelt willkürlich" vor, sondern ein kritisches Wort von anderen Forumteilnehmern hat sehr oft eine weitaus größere Wirkung, als eine Sperre durch den Moderator.

Du forderst das Schließen von Threads anderer User und du übst Kritik an der Art und Weise, wie ein anderer seine Kritik übt - wie ätzend ist das denn?

Stimmt so leider auch nicht. Ich habe nichts gefordert. Ich war und bin noch immer der Meinung, dass dieser bewusste Thread geschlossen werden kann, weil die Diskussion zu nichts führt. Mehr nicht. Ob der dann trotzdem offen bleibt, bleibt dem Moderator überlassen.
    Etwas gefordert, so wie das der TE hier mit seinem blauen Satz gemacht hat, hab ich nicht. Denn das ist der Punkt. Da gibt es einen Unterschied. Nicht jeder User, der seine Meinung vertritt, fordert gleichzeitig dass seine Meinung oder sein Wunsch auch sofort Anwendung findet, bzw. Umgesetzt wird.

Zuletzt noch:
    Kritik am Verhalten des anderen zu üben ist eine sinnvolle und gute Sache, sofern sie sachlich bleibt und nicht die Person angegangen wird. Wie anders soll mein gegenüber auch wahrnehmen, dass sein Verhalten für mich schwierig ist, als dass ich es ihm in einer ruhigen und konstruktiven Art mitteile ?? Den Wert des anderen in Frage zu stellen, das ist falsch. Ihn herabzuwürdigen, auch falsch. Aber zu sagen "Dein Verhalten empfinde ich als unangebracht" ist richtig. Nur so findet man eine Basis, auf der man vernünftig miteinander interagieren kann.

Dann will ich mal ganz fachlich zitieren, was du ganz sachlich geschrieben hast
    Wau. Das ist an Überheblichkeit kaum zu übertreffen. Ehrlich, ich bin von Simulacrum schwer beeindruckt, der es schafft trotz dieser Arroganz von dir sachlich zu bleiben.

Hier herumnöhlen und dem Anbieter mangelhaftes Projektmanagement vorwerfen ist die eine Sache. Die hast du ja schon voll ausgekostet, zumindest besteht da für mich kein Bedarf an weiteren Ausführungen deinerseits mehr.
    Die Erfahrung zeigt, dass gerade weniger aktive User von einem harten Ton schnell verschreckt werden.
    Darum ist das auch nicht erwünscht, aber für die ewig gestrigen natürlich praktisch.
    Geändert von Math (09.06.2018 um 16:37 Uhr)

Kaiser Avatar von Problemkind
    Nur mal so am Rande angemerkt. Wie jemand sein Team führt, ob nun 0815, so wie meine Wenigkeit oder als Durchstarter volle Pulle oder irgendwas dazwischen, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber wenn manch einer den selben Elan, wie er hier bei der Belehrung anderer User, wie sie sich in Sachen Ausdrucksweise und Kritik zu verhalten haben, in sein Team gesteckt hätte, dann wäre man nach etlichen Jahren kontomäßig und stadion- und entwicklungstechnisch schon auf nem ganz anderen Stand als heutzutage und einige "Diskussionen" wären völlig unnötig.

Man muss auch nicht ständig komplette Texte zitieren, nur um dann nen Smiley drunter zu setzen oder vielleicht noch nen Wort dazu zu posten. Vielleicht hilft ja nen Fred im OT-Bereich. Einer gegen alle, alle gegen einen. Da kann man sich dann virtuell die Köppe einschlagen. Oder aber, man klärt seine Befindlichkeiten per PN.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande angemerkt. Wie jemand sein Team führt, ob nun 0815, so wie meine Wenigkeit oder als Durchstarter volle Pulle oder irgendwas dazwischen, ist natürlich jedem selbst überlassen. Aber wenn manch einer den selben Elan, wie er hier bei der Belehrung anderer User, wie sie sich in Sachen Ausdrucksweise und Kritik zu verhalten haben, in sein Team gesteckt hätte, dann wäre man nach etlichen Jahren kontomäßig und stadion- und entwicklungstechnisch schon auf nem ganz anderen Stand als heutzutage und einige "Diskussionen" wären völlig unnötig.

Man muss auch nicht ständig komplette Texte zitieren, nur um dann nen Smiley drunter zu setzen oder vielleicht noch nen Wort dazu zu posten. Vielleicht hilft ja nen Fred im OT-Bereich. Einer gegen alle, alle gegen einen. Da kann man sich dann virtuell die Köppe einschlagen. Oder aber, man klärt seine Befindlichkeiten per PN.

Soll das eine Anspielung sein?

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Oder aber, man klärt seine Befindlichkeiten per PN.
    Das würde ich gerne so unterstreichen

Ich nicht.

Fightin' Irish Profi
    Sehr ich das jetzt richtig, hier wird der Vorposter kritisiert, weil der seinen Vorposter kritisiert?

Und ich finde, man kann eine vernünftige Informationspolitik erwarten, ja. Aber Mitbestimmung ist ein Privileg und kein Grundrecht. Seid doch froh über jede Form des Entgegenkommens, das den Usern entgegengebracht wird.

Ich halte eine Dauerkarte in der dritten Liga und bezahle in dem Sinne auch dort etwas, aber glaubt hier irgendwer, das der Sportvorstand seine Transfers erstmal im Fanblock abstimmen lässt? Sicher ist das hier noch etwas anderes, aber hier wird sich mit den Usern und deren Meinung auseinander gesetzt. Die Form muss man als User vllt einfach den Betreiber überlassen?
    Geändert von AlexisMilionakis (17.06.2018 um 11:10 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen