Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Sehr schlechte Unternehmenspolitik

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    EDIT: Doppelpost
    Geändert von yodapinke (05.04.2018 um 08:45 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Simulacrum

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Öööööhm, PA für wen anders kaufen oder Gutschein etc. aktuell immer noch nicht möglich. Wenn ich ehrlich bin, stell ich mir das einrichten der Möglichkeit nicht allzuschwer vor.
    Ja, ist auf der to do Liste bereits oben.

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    [...] die Umsetzung zur Ankündigung bzgl. der Verbesserungsvorschläge ist immer weiter nach hinten gerückt, da es einige Baustellen gab, die wir erst noch fertig stellen mussten. So haben wir zum Beispiel intern den kompletten technischen Apparat für die PA-Bezahlung etc. in Eigenarbeit neu aufgesetzt, da es in diesem Punkt immer wieder zu Problemen und Aussetzern kam. [...]
    Bei allem gebührenden Respekt, aber dafür habt ihr wirklich ein halbes Jahr (soviel seid ihr über die Ankündigung mit den Verbesserungen hinaus) gebraucht?!

Wie läuft das denn inzwischen bei euch? Hat der Chef sämtliche Mitarbeiter in sein neues Unternehmen eingegliedert und das Team vom OFM besteht nur
    noch aus dem Chef (der nie da ist weil er andere Projekte umsetzt), einer Sekretärin (die gut aussieht und die Buchhaltung macht) sowie dem Dritten im
    Bunde (also dir), der die anderen 90% der Arbeit alleine erledigen muss?!

Ich verstehe auch nicht, warum ich meine Fragen an "den OFM" richten sollte. Das ausführende (und haftbare) Unternehmen mag die OFM Studios GmbH
    sein, aber Stillfront ist Mehrheitseigentümer und damit geben sie normalerweise auch die Richtung vor. Aber letzten Endes ist das auch egal. Weder das
    eine noch das andere Unternehmen hat sich seit den Besitzwechseln zu Wort gemeldet und wir (die Spieler / Kunden) tappen weiterhin im Dunkeln.

Wichtig aber: es ging nie darum, neue Entwicklungen gezielt zu diskutieren. Das wird hier ohnehin schon getan. Es ging darum, mögliche Projekte vorzustellen und Anregungen, Ideen und Wünsche zu diesen Projekten zu sammeln.
    Also ein spezialisierter Verbesserungsvorschläge-Bereich, kein allgemeines Forum.
    Ich war mal so frei, die beiden Kernaussagen hervorzuheben. Soll das wirklich euer Ernst sein?! Das wäre ja dann in Zukunft so, dass nicht mehr wir die
    Verbesserungsvorschläge einreichen, sondern nur ihr mögliche Projekte vorstellt bzw. spezialisierte Verbesserungsvorschläge darlegt, die ihr uns macht!

Wie stellt ihr euch das denn konkret vor? Ihr habt in der Vergangenheit (also vor Jahren schon) bereits Verbesserungsvorschläge erhalten, die bis heute
    nicht umgesetzt wurden. Sollen eure "möglichen Projekte" dann auch erst irgendwann einmal (also in nicht definierter Zukunft) umgesetzt werden, weil
    ihr gar nicht abschätzen könnt, wie lange ihr für die Entwicklung braucht? Oder sind diese "möglichen Projekte" dann schon soweit fertiggestellt (und
    damit weit über "möglich" hinaus) und ihr wollt sie nur noch entsprechend der Meinungen der Spieler anpassen, bevor ihr sie zeitnah (also innerhalb
    weniger Wochen) in den OFM integriert?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Antworten dazu und warte immer noch darauf, dass ihr uns darlegt, wie es in den kommenden Wochen und
    Monaten konkret weitergehen soll. Deine bisherigen Ausführungen haben meine Fragen jedenfalls nicht beantwortet, sondern nur (wie du sehen kannst)
    dazu geführt, dass ich weitere Fragen zu alldem habe.

Gruß, Kaylam
    Geändert von Kaylam (05.04.2018 um 09:11 Uhr)

Co-Trainer
    Ein Spiel für Nostalgiker bedarf keiner Neuerungen, allerdings auch keine neuen User. Fazit: Alles belassen wie es ist, bis die Gewinne zu gering werden um das Spiel weiterhin zu betreiben.

Vielleicht gibt es ja dann ein DB Backup für die treusten Spieler um sich Ihren Ruhm und die Erfolge auf ewig in der virtuellen Erinnerung zu bewahren.
    Meine Mission: Trol lol Trol, oder war es trololol.

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Commander Beitrag anzeigen
    Ein Spiel für Nostalgiker bedarf keiner Neuerungen, allerdings auch keine neuen User. Fazit: Alles belassen wie es ist, bis die Gewinne zu gering werden um das Spiel weiterhin zu betreiben.
    Das mag deine Sicht der Dinge sein. Ich wüsste aber nicht, dass jemand dich beauftragt hätte, für alle Nutzer zu sprechen.

In meinen Augen ist der OFM nicht nur ein Spiel für Nostalgiker, sondern in erster Linie für alle, die sich für Managerspiele
    allgemein und für Fussballmanager insbesondere begeistern können. Ich wüsste auch nicht, warum ich in einem anderen
    Manager anfangen sollte, nachdem ich hier schon so lange dabei bin.

OFM mag augenblicklich vielleicht "altbacken" wirken, aber wie ich schon immer zu den Grafik-Geiferern bei anderen
    Spielen sage, kommt es nicht auf die Optik, sondern auf den Inhalt an. Kerninhalte bietet OFM nun wirklich genug und
    wenn man diese um sinnvolle Features erweitert, wird er sicher ebenso neue (zahlungswillige) Kunden locken wie auch
    binden können.

Diese werden aber weder kommen noch bleiben, wenn die jetzige Form der Informationspolitik beibehalten wird.

Gruß, Kaylam

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Danke für deine Beiträge.
    So etwas habe ich hier schon lange nicht mehr lesen dürfen.
    Auch nach 12 Jahren spiele ich den OFM immer noch gern, wenn auch längst nicht mehr mit dem Einsatz von früher.
    Ein Zeichen, dass die Eigentümer an eine Zukunft glauben, wäre da schon erfreulich.
    Dass sich Maik im anderen Thread geäußert hat, werte ich erst mal positiv und hoffe, dass es nicht daran liegt, dass die Aktionen so richtig kixx verbraten haben.
    Geändert von Math (05.04.2018 um 21:09 Uhr)

Platz 71 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Jugendspieler

Die schlimmsten Erwartungen übertroffen

Nach der bisherigen Null-Informationspolitik war ich ja schon darauf gefasst, dass konkrete Antworten bzw. ein Statement vom
    Betreiber oder Eigentümer des OFM schwer zu bekommen sein würden. Dass aber seit meinen letzten spezifischen Fragen mehr
    als eine Woche vergangen ist, ohne dass es eine Rückmeldung (selbst von Simulacrum, dem ich die Fragen gestellt habe) gibt,
    übertrifft sogar meine schlimmsten Erwartungen und verstärkt meinen Eindruck, dass man nicht gewillt ist, den Kunden einen
    (tieferen) Einblick oder (konkrete) Ausblicke zu gewähren.

Dies führt bei mir unweigerlich zu zwei Vermutungen ...

1.) Der/die Eigentümer/Betreiber des OFM haben keine konkreten Pläne zur Weiterentwicklung ihres Produkts.
    2.) Sie haben konkrete Pläne, wollen uns aber (wie bisher) nicht daran teilhaben lassen.

In beiden Fällen sehe ich eine düstere Zukunft für den OFM und Frage mich als (im Voraus zahlender!) Kunde, ob es nicht doch
    besser wäre, dem Spiel den Rücken zu kehren und ein anderes Produkt zu suchen, bei dem eine kontinuierliche und (halbwegs)
    transparente Weiterentwicklung abzusehen ist.

Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf und warte weiter auf die Beantwortung meiner Fragen sowie eine Ankündigung in
    der näheren Zukunft, die uns Kunden informiert, wie und in welcher Form der weitere Weg des OFM begangen werden soll.

Gruß, Kaylam

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von Kaylam Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei, die beiden Kernaussagen hervorzuheben. Soll das wirklich euer Ernst sein?! Das wäre ja dann in Zukunft so, dass nicht mehr wir die
    Verbesserungsvorschläge einreichen, sondern nur ihr mögliche Projekte vorstellt bzw. spezialisierte Verbesserungsvorschläge darlegt, die ihr uns macht!
    Genau das. Du findest ==> hier <== den neuen Bereich hierzu.
    Es bringt ja niemandem etwas, wenn wir 200 Vorschläge in einem Forum stehen haben, diese aber aus verschiedenen Gründen nicht umsetzen können.
    Da ist es uns wichtiger, wir zeigen euch, worüber wir uns Gedanken machen (oder Gedanken machen werden) und geben euch vorab die Möglichkeit, euch in die Thematik einzubringen.
    Im Idealfall können wir die Wortmeldungen so nutzen, dass ein guter Misch zwischen eingebrachtem Communitygeist und OFM Entwicklung entsteht.

In der Regel sollten dies dann Projekte sein, die wir erst noch angehen werden. So habt ihr Zeit genug, uns Feedback zu den Projekten zu geben und wir haben noch Zeit genug, euer Feedback entsprechend in das Projekt einzubringen.
    Zeitlich kann ich dazu keine konkreten Angaben machen, ich würde hier eher von "mittelfristig" sprechen, da diese Projekte entwickelt werden sollen, aber alles eben seine Zeit benötigt, je nach Umfang des Projekts.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Balljunge

Was wiederum zeigt...

...dass weder in den letzten 2 Jahren, noch aktuell auch nur annähernd irgendetwas passiert... OFM stirbt langsam, aber das ist das Geschäft, solange es noch ein Mü abwirft. Alles andere wäre naiv zu glauben. Jeder Unternehmer würde genau so handeln. Aber schade, schade. Meine tägliche allmorgendliche Einloggerei nähert sich nach stolzen 11 Jahren dem Ende. :-(
    Geändert von stephus (18.04.2018 um 20:23 Uhr)

Jugendspieler
    Danke erst einmal für die bisherigen Antworten, aber ich komme nicht umhin, weitere Fragen zu stellen.

In der Regel sollten dies dann Projekte sein, die wir erst noch angehen werden. So habt ihr Zeit genug, uns Feedback zu den Projekten zu geben und wir haben noch Zeit genug, euer Feedback entsprechend in das Projekt einzubringen.
    Zeit, Zeit, Zeit ... du sprichst sie selbst immer wieder an und dann kommt ...

Zeitlich kann ich dazu keine konkreten Angaben machen, ich würde hier eher von "mittelfristig" sprechen, da diese Projekte entwickelt werden sollen, aber alles eben seine Zeit benötigt, je nach Umfang des Projekts.
    Natürlich weiß ich nicht, wie bei euch terminiert wird. Was ich aber weiß ist, daß die Arbeit an einem Projekt, das Kosten
    aufwirft und bei dem der Einsatz von (festen) Mitarbeitern geplant werden muß, ohne feste Terminierungen unweigerlich
    zum Scheitern verurteilt ist. Was also bedeutet für euch "mittelfristig" und wie lange wollt ihr Feedback zu den einzelnen
    Themen sammeln, bevor die Umsetzung erfolgt? Werden wir vor der Umsetzung darüber informiert, welche Änderungen
    ihr umsetzen werdet oder müssen wir auf entsprechende Informationen warten, bis das jeweilige Projekt abgeschlossen
    ist?

Danke im Voraus für deine weiteren Antworten.

Gruß, Kaylam
    Geändert von Kaylam (21.04.2018 um 09:00 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen