Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Torwart: komplettes Team aus TW fördern, aber wie?

Jugendspieler Avatar von golfjunki

Cup Torwart: komplettes Team aus TW fördern, aber wie?

Hallo ihr,
    irgendwo hier im Forum habe ich etwas über das Fördern einer kompletten Mannschaft aus TW gelesen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Wie funktioniert das mit dem pushen der TW?
    Welche sollte man kaufen (Stärke) und wie und wie lange sollten diese im Team bleiben, um einen optimalen Ertrag zu erzielen?

Gruß Ändi
    LG Ändi

Balljunge Avatar von Bonaku
    Moin Ändi!

Ich habe zwar keinerlei Erfahrung im TW-Trading, aber an sich ist das denke ich nicht groß anders als normales Trading.
    Der Vorteil beim TW-Trading liegt wohl darin, dass du durchgehend TW-Training machen kannst. Allerdings haben auch 10 von 11 Spielern nur ihre halbe Stärke im Spiel, weshalb du vor Allem einen starken TW für die Position des MS benötigst, damit der keine Minuspunkte macht. Der Rest der Mannschaft wird fremdpositioniert auch EP sammeln. Man könnte natürlich auch einen 1er vom Amateurmarkt in den Sturm stellen, da lässt man aber einige EP sausen.
    Generell kannst du im Sturm vermutlich nur dann einen TW einsetzen, wenn der Gegner einen relativ schwachen TW im Tor stehen hat. Bei einem 2er TW (Gegner) würde ein 6er TW (in deinem Sturm) vermutlich ausreichen, bei 3er TW (Gegner) ein 8er (deiner) und so weiter.
    Welche TWs du dann am besten förderst, entscheidet sich durch deine Marktbeobachtung. Dazu kann man ja ganz gut die Marktwertübersicht im Transferbereich nutzen. TWs der unteren Stärken werden in einer Saison vermutlich problemlos 2 Stärken zulegen. Da würde sich dann evtl 17/3->18/5, 18/4->19/6 etc. anbieten. Je nachdem, wie dein Kontostand aussieht, kannst du aber natürlich auch sowas wie 20/6->21/7 oder 24/8->25/9 versuchen. Da investierst du aber am Besten selbst ein bisschen Zeit, um das herauszufinden.

Gruß, Bonaku!

Edit: Hab auch schon überlegt, TW-Trading zu machen. Kann mir aber vorstellen, das der Spielspaß ein wenig darunter leidet, da es irgendwie schon hart realitätsfern ist. Ich werde erstmal bei klassischen Teams bleiben und schauen, wie es dabei läuft.
    Geändert von Bonaku (29.03.2018 um 12:28 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Die Möglichkeiten beim Traden sind manigfaltig. Als Anfänger würde ich mir erstmal ein junges Team zulegen, welches ich ein paar Saisons pushe. Danach dann auf MS oder TW spezialisieren. Man kann natürlich auch andere Positionen handeln, aber die großen Gewinne kommen bei den Schlüsselpositionen raus.
    Essenziell für die Förderung sind TL/TU und Friendlies, insbesondere Abschussfriendlies. Durch Liga Einsätze kommen noch einige EP dazu. Besonders in den unteren Ligen empfiehlt sich dieses Vorgehen.

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Grundsätzlich hängt alles von deinen finanziellen Möglichkeiten ab. Das betrifft den Einkauf der Spieler und die Förderung durch Turniere, Trainingslager und Freundschaftsspiele.
    Vergleiche unter Transfers und Marktwerte welche Spielerkategorie in dein Budget passt. Alternativ kannst du die Marktwerte auch über Statistiken, Suche und Spielersuche ermitteln.
    Wichtig ist, das dabei unter Transfers und Spielerwechsel die tatsächlichen Verkaufspreise kontrolliert werden. Diese können je nach Spieltag und Spieler sehr unterschiedlich sein.

Errechne anhand der Aufwertungsgrenzen wie groß der Zuwachs an Erfahrungspunkten oder Trainingspunkten sein muss um einen Transfergewinn realisieren zu können. Dabei werden alle Aus und Einnahmen verrechnet und auch eventuelle Verluste durch geringere Stadioneinnahmen oder Sponsoreneinnahmen berücksichtigt.

In deiner Situation ist z.B. die Förderung von TW 17/2-3 über zwei Saisons auf 19/7 empfehlenswert bzw. ist es nur ein Vorschlag und eine von vielen Möglichkeiten.
    Du hast den Vorteil das in deiner Spielklasse noch sehr viel schwache Teams vorhanden sind.
    Damit besteht die Möglichkeit die TW´s in der zweiten Saison auch in Ligaspielen bzw. im Sturm aufzustellen. Dies generiert wie durch Abschüsse in Freundschaftsspielen einen schnellen Zuwachs an Erfahrungspunkten.

Die o.g. Förderung ist sehr ambitioniert aber durchaus im Rahmen des Möglichen. Viel Spaß bei rechnen....
    Geändert von -Tifosi- (29.03.2018 um 18:42 Uhr)

Balljunge Avatar von -Blues-
    wäre denn das Training von LMD und RMD nicht noch effektiver? Da sind doch noch höhere Erlöse zu erzielen

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Jain. TW`s erhalten mehr Trainingspunkte und erreichen daher schneller die benötigten AWP.

ahhh..ok..danke

Halbprofi
    Wenn die Spieler genügend Frische haben, um alle 10 Einheiten Training absolvieren zu können, hat der TW selbstverständlich - gemessen an den absoluten (!) TP - einen vorübergehenden Vorteil.

Diese genügende Frische, wie sie bspw. zu Saisonbeginn gegeben ist, verliert sich aber recht schnell, sodaß die Spieler im weiteren Verlauf überwiegend nur begrenzt am Training teilnehmen können.

Betrachtet man in dieser Situation die notwendigen FP pro Trainingseinheit, kommt man zu folgendem Ergebnis:

- Torwarttraining: Der TW bekommt 5 TP für 2 FP, d.h. er generiert 2,5 TP pro FP.
    - Taktiktraining: Der Verteidiger bekommt 3 TP für 1 FP, d.h. er realisiert 3 TP pro FP.

Soll heißen: Der Verteidiger macht aus "knapper" Frische mehr TP

Bartkauz Fussballgott Avatar von J.Streich
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Wenn die Spieler genügend Frische haben, um alle 10 Einheiten Training absolvieren zu können, hat der TW selbstverständlich - gemessen an den absoluten (!) TP - einen vorübergehenden Vorteil.

Diese genügende Frische, wie sie bspw. zu Saisonbeginn gegeben ist, verliert sich aber recht schnell, sodaß die Spieler im weiteren Verlauf überwiegend nur begrenzt am Training teilnehmen können.

Betrachtet man in dieser Situation die notwendigen FP pro Trainingseinheit, kommt man zu folgendem Ergebnis:

- Torwarttraining: Der TW bekommt 5 TP für 2 FP, d.h. er generiert 2,5 TP pro FP.
    - Taktiktraining: Der Verteidiger bekommt 3 TP für 1 FP, d.h. er realisiert 3 TP pro FP.

Soll heißen: Der Verteidiger macht aus "knapper" Frische mehr TP
    grober Denkfehler: zum frischeverbrauch pro trainingseinheit müssen die 5 fp addiert werden, die ein spieler durch aussetzen bekäme.
    der tw generiert seine 5 tp also aus 7 fp, (0,71 fp/fp), der verteidiger seine 3 tp aus 6 fp (0,5 tp/fp).

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    Zitat Zitat von Bonaku Beitrag anzeigen

Edit: Hab auch schon überlegt, TW-Trading zu machen. Kann mir aber vorstellen, das der Spielspaß ein wenig darunter leidet
    das kann ich bestätigen. man muss sich entscheiden- geld oder spass
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    das kann ich bestätigen. man muss sich entscheiden- geld oder spass
    Oder Länderwechsel

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Oder Länderwechsel
    freifrerfrfrei

ich habe jetzt 20 TW,,größtenteils 17 Jahre Stärke 3, im Team und zwei alte Säcke, die spielen las TW und als MS...mal schauen, was bei rum kommt

Zitat Zitat von -Blues- Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt 20 TW,,größtenteils 17 Jahre Stärke 3, im Team und zwei alte Säcke, die spielen las TW und als MS...mal schauen, was bei rum kommt
    wenn noch platz im kader ist und der geldbeutel noch was hergibt kannst du deinen kader auch voll machen mit 35 spielern.
    dann lohnen sich die TU/ TL mehr
    freifrerfrfrei

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Oder Länderwechsel
    Apply water to burned area.

Btt: Je spezieller der TW, desto kürzer die Haltezeit. Du kannst immens viel Gewinn machen, wenn du bspw. einen 17/5er auf 18/8 ziehst.
    Bspw. geht aber auch 17/3 auf irgendwas im Altersbereich 21, dann Doppelförderung in der Liga + Friendly. Du wirst damit dann aber nur noch mit Abstiegen zu tun haben - das sportliche wird damit dann extrem ausgeklammert.
    Geändert von Vieiri (18.04.2018 um 13:34 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen