Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geeigneter Zeitpunkt für TU/TL

Balljunge Avatar von Bonaku

Geeigneter Zeitpunkt für TU/TL

Moin Leute!

Ich hab mal ne Frage bezüglich Trainingslager und Turnieren. Hab mich da bisher noch nicht wirklich mit auseinandergesetzt. Ich meine zu wissen, dass viele Manager die TU/TL zum Ende der Saison ansetzen, vermutlich weil da der Kader voll ist mit jungen EP- & TP-hungrigen Spielern. Mal angenommen, ich würde diese Saison tatsächlich alle TU und TL machen wollen, wann muss ich damit spätestens anfangen? Oder andersherum, wieviele Spieltage sollten zwischen den jeweiligen Mannschaftsexkursionen liegen?
    Ab einer Frische von 20 oder weniger verletzt sich ein Spieler ja. Dementsprechend unrealistisch erscheint es mir, allein die letzten 8 Spieltage dafür zu nutzen. Liege ich da richtig?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!

Halbprofi
    ja, alle acht hintereinander ist nicht möglich, zumindest wenn alle Spieler auch mitmachen sollen

I.d.R. muss man 1-3 Spieltage Abstand lassen, kommt ein bischen drauf an wieviele Spiele die Spieler so spielen (Liga, Friendly, Pokal.

Ich würde spätestens am 15./16. Spieltag anfangen, genau weis ich es nicht, da ich meine immer am Anfang mache, das dauert dann bis zum ~ 18. Spieltag.

Wichtig zu wissen ist noch, dass das TU/TL beim Umbruch zur neuen Saison zählt und dass es nicht ganz so schlimm ist, wenn sich die Spieler beim Training zum 34.Spieltag verletzen (sie können dann aber das Friendly nicht spielen).

Okay nice, danke dir! Ich denke dann warte ich noch bis zur nächsten Saison.

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Moin,

wenn Du TU und TL nur in einer Saison machen möchtest, würde ich anfangen, sobald Du das Team zusammen hast. Falls sich mal jemand (unabhängig von der Frischeprüfung) verletzt, hast Du noch einen gewissen Puffer.

Ansonsten hat Al ja alles gesagt.

VG drfius

Amateurspieler
    Hey Bonaku,
    Ich muß jetzt mal ein Lob loswerden. Endlich mal jemand der neu anfängt, und sich vorher Gedanken macht.

So wie du gestartet bist, ist es perfekt. Deine Einkäufe 1A. Jetzt In Liga/Friendly spielen lassen und jedes Spiel die 100.000 kassieren. Gegen die beiden starken deiner Liga könntest du sogar deinen 6er MS ranlassen. Den 1er im Pokal und je nach Gegner in den Friendly's. Achte drauf, daß du diese Saison noch nicht aufsteigst. Bleib noch ein, zwei Saisons in der Liga. Deine Spieler werden sich wie von selbst entwickeln. In "Beine" hast du super investiert. Ab jetzt jeden Überschuss in "Steine". Ich zitiere mal Stoerky: "Das Stadion ist das A und O". Und so ist es am Anfang auch. Wenn du nicht traden möchtest, oder dir das Geld dafür fehlt, ist das Stadion deine beste Einnahmequelle.
    Auch kleinere Fehler kann man mit einer soliden finanziellen Grundlage wieder gut machen. Aber ich glaube, da brauchen wir uns bei dir keine Sorgen zu machen.
    Falls du einen Hauch mehr Risiko gehen möchtest, kannst du das mit den TU/TL machen. Damit wirst du nach deinem ersten Umbruch noch ein paar Millionen mehr auf dem Konto haben.
    Wie du merkst, bin ich jetzt schon ein Fan von dir.
    Also mein Start, war deutlich holpriger.

Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen
    Moin,

wenn Du TU und TL nur in einer Saison machen möchtest, würde ich anfangen, sobald Du das Team zusammen hast. Falls sich mal jemand (unabhängig von der Frischeprüfung) verletzt, hast Du noch einen gewissen Puffer.

Ansonsten hat Al ja alles gesagt.

VG drfius
    Allright, danke für deine Einschätzung! Ich werd jetzt erstmal abwarten und schauen, ob ich diese Saison traden möchte oder nicht. Je nachdem entscheidet sich das dann auch mit TU/TL.

Zitat Zitat von Thomasius Beitrag anzeigen
    Hey Bonaku,
    Ich muß jetzt mal ein Lob loswerden. Endlich mal jemand der neu anfängt, und sich vorher Gedanken macht.

So wie du gestartet bist, ist es perfekt. Deine Einkäufe 1A. Jetzt In Liga/Friendly spielen lassen und jedes Spiel die 100.000 kassieren. Gegen die beiden starken deiner Liga könntest du sogar deinen 6er MS ranlassen. Den 1er im Pokal und je nach Gegner in den Friendly's. Achte drauf, daß du diese Saison noch nicht aufsteigst. Bleib noch ein, zwei Saisons in der Liga. Deine Spieler werden sich wie von selbst entwickeln. In "Beine" hast du super investiert. Ab jetzt jeden Überschuss in "Steine". Ich zitiere mal Stoerky: "Das Stadion ist das A und O". Und so ist es am Anfang auch. Wenn du nicht traden möchtest, oder dir das Geld dafür fehlt, ist das Stadion deine beste Einnahmequelle.
    Auch kleinere Fehler kann man mit einer soliden finanziellen Grundlage wieder gut machen. Aber ich glaube, da brauchen wir uns bei dir keine Sorgen zu machen.
    Falls du einen Hauch mehr Risiko gehen möchtest, kannst du das mit den TU/TL machen. Damit wirst du nach deinem ersten Umbruch noch ein paar Millionen mehr auf dem Konto haben.
    Wie du merkst, bin ich jetzt schon ein Fan von dir.
    Also mein Start, war deutlich holpriger.
    Danke für die Blumen! Mit dem Stadion bin ich mir noch nicht so sicher, ich könnte mir auch vorstellen, damit noch 1-2 Saisons zu warten und dann direkt die erste Tribüne auf Endgröße zu bringen. Danke auch dir für deine Einschätzung! Für Deutschland ist dein Start doch auch sehr gut gelaufen.

Lesezeichen

Lesezeichen