Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [w]Falsche Frischeberechnung bei Einwechslung

Gesperrter Manager Profi

[w]Falsche Frischeberechnung bei Einwechslung

Einstellung Diva!

vor dem Friendly:
    MS Gustave Boulton 23 9 99 3 6 9 / 9 0 / 0 122 233 0 / 0

nach dem Friendly:
    MS Gustave Boulton 23 9 91 3 6 9 / 9 0 / 0 123 233 0 / 0

rot makiert: die Frische sowie die Friendly-Zweikämpfe und die "Spiele Ewig" (vor und nach dem Friendly)

Der o.g. MS wurde in der 91. Minute eingewechselt. Da er auch das Ligaspiel bestritten hat, sind für den zusätzlichen Friendly-Einsatz (auf Diva) 6 FP in Abzug zu bringen. Einen Zweikampf hatte er nicht mehr.

Allerdings wurden dem eingewechselten MS nicht 6 sondern 8 FP abgezogen.

Bei allen anderen Spielern passen die Werte vorher/nachher.

Gesperrter Manager Profi
    Hallooo ? Ist da jemand ?

Die 2 fälschlicherweise abgezogenen Frischepunkte sind gewiß nicht existenzbedrohend und bei den relativ seltenen Verletzungen auch kein Dauerzustand.

Aber ein Feedback in Form von "zur Kenntnis genommen", "weitergeleitet" oder "wird geprüft" wäre ja doch schon nett.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Ist weitergegeben.

Hatte vergessen es hier mitzuteilen.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Gesperrter Manager Profi
    Ich hoffe, es ist nach 2 Monaten erlaubt, mal nach dem Stand der Dinge zu fragen ...

Gesperrter Manager Profi
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus arbeiten wir natürlich kontinuierlich daran, dass Bugs schnellstmöglich behoben werden und die Spielqualität aufrechterhalten und verbessert wird.
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es ist nach 2 Monaten erlaubt, mal nach dem Stand der Dinge zu fragen ...

Ich hoffe, es ist nach 4 Monaten erlaubt, mal nach dem Stand der Dinge zu fragen ...

OFM-Mitarbeiter Reservespieler
    Aloha,

ich habe den Bug nochmal aufgenommen als Ticket, allerdings mit niedriger Prio, da wir noch an vielen anderen Themen zurzeit sitzen.

Ich versuche aber mal am Wochenende reinzuschauen, ob das vllt. etwas schnell zu fixendes ist

Schwitzige Grüße aus der Wüste Köln

Gesperrter Manager Profi
    6 Monate ist die Meldung dieses Bugs nun her. Behoben wurde er anscheinend nicht, denn im heutigen Friendly trat er erneut auf.

Geißbock Spielerberater Avatar von Harry64
    Ja hallo erstmal;

Soviel ich weiß; ist das so gewollt!
    Einwechselspieler bekommen immer nur die FP´s fürs Spiel abgezogen.
    Hättest du also „Brechstange“ gespielt, hätte man ihm auch nur 8 FP abgezogen.
    Somit kann sich hinterher keiner beschweren, warum der Einwechselspieler für 3.min Einsatz ohne Ballkontakt direkt soviel FP´s abgezogen bekommt!!

Gruß harry

Titel: :D 30. u. 33. Rhein-Energie-Pokal ; 5.RhSuCup
    Meister Geißbockliga 1 (Sai70)u.(Sai114)

Gesperrter Manager Profi
    Zitat Zitat von Harry64 Beitrag anzeigen
    Ja hallo erstmal;

Soviel ich weiß; ist das so gewollt!
    Einwechselspieler bekommen immer nur die FP´s fürs Spiel abgezogen.
    Hättest du also „Brechstange“ gespielt, hätte man ihm auch nur 8 FP abgezogen.
    Somit kann sich hinterher keiner beschweren, warum der Einwechselspieler für 3.min Einsatz ohne Ballkontakt direkt soviel FP´s abgezogen bekommt!!

Gruß harry
    Genau hier ist ja der Bug!
    Der im Eröffnungspost erwähnte MS absolvierte nach dem Ligaspiel als Einwechselspieler ab der 91. Minute auch noch das Friendly (ohne Zweikampf). In beiden Spielen war Diva eingestellt.

Demnach sollten dem MS für das erste Spiel (Liga) 4 FP, für das zweite Spiel (Friendly) 6 FP abgezogen werden. Allerdings wurde der MS im Friendly um 8 FP erleichtert.

Soll heißen: Bei dem Frischeabzug des Einwechselspielers (im Friendly) wurde die Voreinstellung "Diva" ignoriert und soviel Frische abgezogen, als hätte der MS mit Einsatz "Normal" gespielt.

Geißbock Spielerberater Avatar von Harry64
    Hi, ja iss mir schon klar!

Die Frage damals war : ? Ist es sinnvoll einem Einwechselspieler für 3.min Einsatz , und bei Voreinstellung - Einsatz „Brechstange“ ; insgesamt dann 10 FP abzuziehen?

Da der Zeitpunkt der Einwechslung ja nicht vorhersehbar ist, hat man sich entschieden , die Voreinstellung des Einsatzes durch den Manager zu ignorieren, und allen Einwechselspielern immer nur die FP´s (in deinem Fall 8 FP) für jeweilige Spiel abzuziehen, Egal in welcher Minute des Spiels er eingewechselt wird, und mit welcher Voreinstellung der fünf "Einsatzmöglichkeiten" man spielt.

Na ja, ob man das jetzt anders haben muss, ist natürlich Ansichtssache. Hättest Du "Brechstange gespielt, hättest Du Dich eben gefreut, das der MS nur 8 FP abgezogen bekommt !
    Das mit den ganzen Frischepunkten (s. Andr. Thread) ist manchmal aber auch kompliziert.

Gruß Harry
    Geändert von Harry64 (28.11.2018 um 10:50 Uhr)

Titel: :D 30. u. 33. Rhein-Energie-Pokal ; 5.RhSuCup
    Meister Geißbockliga 1 (Sai70)u.(Sai114)

Lesezeichen

Lesezeichen