Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Vertragsverlängerung vergessen - Kosten zu hoch

Jugendspieler

Vertragsverlängerung vergessen - Kosten zu hoch

Hallo,

ich habe vergessen den Vertrag mit meinen Spielern zu verlängern und um alle zurückzuholen müsste ich jetzt um die 40,00 Euro Kixx kaufen.

Das kann doch nicht euer ernst sein? Das ist reine Abzocke! Mir ist durchaus bewusst, dass ihr irgendwie Geld verdienen müss - aber so? 40,00 Euro für ein paar virtuelle Spieler?

Sorry, damit bin ich raus aus diesem Spiel. Wirklich schade.

Präsident Avatar von Problemkind
    Ärgerlich aber ohne PA/automatische Vertragsverlängerung muss man da regelmäßig drauf achten, sonst wirds teuer.

Man wird dir seitens des OFM auch nicht entgegenkommen.
    Siehe entsprechende FAQ.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...Spieler-feuern
    Also nicht vergessen rechtzeitig zu verlängern, sonst sind die Spieler gelöscht und die Arbeit ist umsonst gewesen!

Löschungen von Spielern oder kompletten Teams, die nicht programmtechnische Ursachen (Bugs) haben, werden nicht rückgängig gemacht.
    Geändert von Problemkind (24.03.2018 um 11:49 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle => Klack

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Das Auslaufen der Veträge wird rechtzeitig vorab in der Teamübersicht angezeigt.
    Ob man die Verträge dann direkt verlängert oder bis zum letzten Tag wartet liegt allein in der Entscheidungsgewalt des Managers.

Desweiteren hat man auf dem Classic-Server die Möglichkeit das Pluspaket zu erwerben (kostet in den beiden großen Paketen knapp 10Cent/Tag)
    Dieses Pluspaket ebinhaltet unter Anderem die automatische Vertragsverlängerung mit der man den verlust sämtlicher Spieler durch auslaufende Verträge ebenfalls umgehen kann.

Wenn man keinerlei dieser Möglichkeiten nutzt hat man lediglich die Möglichkeit sich über die (nachträglich hinzugefügte) Notfalloption des "Spielerzurückholens" seine Spieler zurück zu holen.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Jugendspieler
    Schön und gut - das hilft mir jetzt leider alles nicht mehr weiter.

Fakt ist, dass 660 Kixx für einen einzigen Spieler viel zu hoch sind.

Das sehe ich nicht ein zu bezahlen, damit ist der OFM für mich leider Geschichte.

Halbprofi
    Im Grunde genommen ist bei deinen Spielern, deren Vertrag abgelaufen ist, auch niemand dabei, der eine Investition in Kixx überhaupt rechtfertigt.
    Fakt ist, daß es sich um einen Managerfehler handelt; deshalb bleiben dir genau 3 Möglichkeiten:

1) Fehler durch Geld ausbügeln
    2) Flucht
    3) Mund abwischen - weitermachen - und nächstes Mal besser aufpassen

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Zu diesem Thema könnte ich einen Roman schreiben bzw. wäre die Liste der Manager die ihre Accounts aufgrund dieser Problematik aufgegeben haben sehr lang. Ohne den OFM jetzt zu verurteilen. Dem Anschein nach ist das bestehende System wirtschaftlicher, als der Verlust von Usern und deren Teamaufgabe. Ich selbst habe ein Team auf dem IT-Server aufgegeben. Fazit ist, ein enttäuschter User der ein Top 10 Team aufgibt und jährlich mindestens 120,00€ weniger Einnahmen für den OFM.

Auch vom moralischen Standpunkt aus wäre das Anbieten eines günstigeren Pakets für das Zurückholen von Spielern sehr wünschenswert. Es könnte z.B. ja an ein Kixx-Paket gekoppelt sein.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Mir sind auch schon öfters Verträge ausgelaufen.
    Wer konsequent alle 9 Tage die verlängert, die nicht teurer wurden, hat noch Spieler übrig und muss nicht das ganze Team ersetzen.
    Und wenn - jeder der neu anfängt, muss genauso ein Team aufbauen - hat aber noch kein Stadion.
    Also - sperren lassen und in sechs Monaten reumütig neu beginnen oder auf die Steine aufbauen, die du hast. Deine Entscheidung.

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Ich will ja nicht auf die Tränendrüse drücken. Natürlich ist der betreffende User dafür allein verantwortlich und nicht der OFM. Bei mir war es z.B. so, das ich mit meiner Tochter 14 Tage im KH liegen musste. Da leidet man eh schon an OFM-Entzug, kommt dann heim und sein Team ist im A.....! Und wie die Diskussion zeigt, geht es hier nicht um Datensätze sonder um Emotionen.

Halbprofi
    Aber irgendeine Story - möglichst mit großen, weinenden Kulleraugen - kann doch jeder auftischen.
    Wo schreitet der OFM also helfend ein, und wo nicht ?
    Ein komplexes System funktioniert nur, wenn man sich an Regeln hält und sich nicht von Emotionen leitet läßt. Andernfalls hat man jeden Tagen jemanden, der einen mit einer herzerweichenden Geschichte zum Handeln zwingen will. Reagierst du auch nur einmal, setzt du dein eigenes Regelwerk außer Kraft und kommst aus zum Zugzwang gar nicht mehr heraus.

Es geht doch nicht um das aussetzen des Regelwerks. Der Preis ist zu hoch angesetzt und es gibt bestimmt ein Kompromiss der für beide Seiten einen Gewinn darstellt. Eine Mischung aus Kixx und einem Ticket zum Wiederherstellen des Spieler/Teams. Das Team bekommt einen Sponsoren-Namen, muss an einer Umfrage teilnehmen oder neue User werben. Da ist der Kreativität doch kein Ende gesetzt. Alles besser als Pay or Die...

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    wenn man für jeden der sich wegen irgendwas beschwert eine ausnahme macht, dürfte der ofm viel zu tun haben in nächster zeit. es gibt halt regeln die für alle gelten.
    er hat es einfach verpennt und ist leider selber schuld.

mund abwischen und weiter gehts. das team hatte doch kaum einen "wert" rein von den anschaffungskosten her. da lohnt es sich auf keinen fall kixx zu investieren.

vlt ist dies auch eine gute chance für einen neustart mit spielern, die sich noch gut entwickeln können und dir auch mal was bringen. versteh mich nicht falsch, aber 32/8 etc das hat doch keinen wert. da dümpelst du nur
    ewig in den unteren ligen im mittelfeld rum.
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Profi Avatar von Bellator 1974
    32/8er Spieler Sagen wir wir es ist. Unfähiger Manager Ein guter Manager vergisst nicht Verträge zu verlängern. Ende der Geschichte.

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    [...]

vlt ist dies auch eine gute chance für einen neustart mit spielern, die sich noch gut entwickeln können und dir auch mal was bringen. [...]
    ...und wie schon angesprochen wurde, das bisherige Stadion als Grundlage nehmen. Da wäre dann erstmal ne ganze Zeit nichts dran zu werkeln. Aber ich glaube es ist eh zu spät, für Chizzo ist der Zug abgefahren und er lässt sich nicht umstimmen. .

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle => Klack

Jugendspieler
    Ich will hier weder auf die Tränendrüse drücken, noch Mitleid, noch sonst irgendwas. Dass ich hier selbst und ganz alleine dran schuld bin, ist mir durchaus bewusst. Es ist ein Kritikpunkt in Richtung OFM (Dafür ist das Kritikforum doch da?): Der Preis ist einfach zu hoch angesetzt. Und wie man hier liest, bin ich nicht der erste, der dadurch überlegt aufzuhören oder gar komplett aufhört.

Und wie gesagt, es sind nicht einfach nur Datensätze... man "gewöhnt" sich an die Spieler. Beobachtet sie teilweise "jahrelang" durch die Jugend usw... Alle Pläne wurden zunichte gemacht. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist auch emotional belastend... ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich aufhöre... ich schaue mal, ob noch was zu retten ist...

Zitat Zitat von Bellator 1974 Beitrag anzeigen
    32/8er Spieler Sagen wir wir es ist. Unfähiger Manager Ein guter Manager vergisst nicht Verträge zu verlängern. Ende der Geschichte.

Sind 9 Meisterschaften, 10 Pokalsiege und 4 Weltpokale gut genug für dich? Das einzige was hier unfähig ist, sind User die nichts konstruktives beizutragen haben und noch dumme Sprüche ablassen.

@Darklife: Deinen Beitrag hättest du dir auch sparen können. Das FAQ kann jeder selber lesen.
    Und mal als Denkanstoß nach Köln. 1 € = 80 Rupien.

Legende Avatar von Yoshi
    Zitat Zitat von Chizzo Beitrag anzeigen
    Ich will hier weder auf die Tränendrüse drücken, noch Mitleid, noch sonst irgendwas. Dass ich hier selbst und ganz alleine dran schuld bin, ist mir durchaus bewusst. Es ist ein Kritikpunkt in Richtung OFM (Dafür ist das Kritikforum doch da?): Der Preis ist einfach zu hoch angesetzt. Und wie man hier liest, bin ich nicht der erste, der dadurch überlegt aufzuhören oder gar komplett aufhört.
    Und wie gesagt, es sind nicht einfach nur Datensätze... man "gewöhnt" sich an die Spieler. Beobachtet sie teilweise "jahrelang" durch die Jugend usw... Alle Pläne wurden zunichte gemacht. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist auch emotional belastend... ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich aufhöre... ich schaue mal, ob noch was zu retten ist...
    Das man sich an seine Truppe gewöhnt, kann ich durchaus nachvollziehen - geht vermutlich jedem aktivieren Manager so. Die Frage nach dem Preis für Spieler zurückholen: Ist das zu hoch angesetzt oder wo wäre die Schmerzgrenze dafür, was man bezahlen möchte ? Meiner Meinung lässt sich das aus deutlich verschiedenen Perspektiven betrachten.

Wenn man hier wie DLA aufführt, dass der PA in dem preiswertesten Paket nur 10cent/Tag kostet und dazu den Vergleich nimmt, dass dieses Komfortfeature mit Auto-Verlängerung und natürlich andere inkludiert sind und dazu dann 660kixx für einen Spieler zurückholen, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt. Der Manager muss darauf achten, wenn er den PA nicht nutzt. Macht er das nicht, ist der letzte Notanker nunmal das zurückholen. Früher -ich weiß, dass passt auch immer ganz gut- war es gewünscht, dass man Spieler zurückholen konnte. Und bis dahin gab es keine -ich hab es "vergessen" Rollback und Help me Funktion. Da war die Antwort: Da hast du jetzt einfach Pech gehabt. Das die UX für den Manager nicht wirklich schon ist, kann ich ja auch verstehen. Aber irgendwo muss man die Hilfen auch dann beenden. Den Preis bestimmt der OFM selbst und da es wohl kaum ein vergleichbares Produkt dazu gibt, wurde wohl das so angesetzt.

Andersherum gefragt. Du hast aus bestimmten wohl bisher auf den PA verzichtet und bist jetzt in dieses Problem reingerannt. Was wäre denn für dich ein akzeptabler Preis für den PA (wo du auch gekauft hättest, da du das ja bisher bei 10cent/Tag nicht gemacht hast ^^) ? Wenn du den PA nicht nutzt, was wäre der Preis für Spieler zurückholen, den du als angemessen betrachtest ? Immer unter der Berücksichtigung, dass es ein "schmerzlicher" Notanker ist.

Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Den Preis bestimmt der OFM selbst und da es wohl kaum ein vergleichbares Produkt dazu gibt, wurde wohl das so angesetzt.

Ein Tag PA kostet im Durchschnitt aller Pakete 13,22 Cent und ein Kixx 0,51 Cent. Umgerechnet bedeutet das, das die Wiederherstellung von nur einem Spieler im Schnitt 3,37€ kostet und gleichzusetzen ist mit 26 Tagen PA. Versuch das mal bitte in Relation zu setzen. Also ich sehe da leider keine. Die Mischung von F2P und P2P hat aber auch an anderer Stelle schon für viel Unmut gesorgt. Wie gesagt, Kreativität sieht anders aus....

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Andererseits lebt das Spiel scheinbar von den zahlenden Kunden. Würden alle Nichtzahler aufhören, wäre das Spiel nicht mehr das was es jetzt ist. Diese oben erwähnte Funktion schadet meines Erachtens dem Spiel und damit auch der GmbH. Das sollte allerdings in erster Linie das Problem (und eine Lösung dafür zu finden) der GmbH sein. Das sie den Managerschwund einfach nicht in den Griff bekommen, spricht eine deutliche Sprache.
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    wobei die zahl derer die wirklich ein komplettes team zurückholten bestimmt verschwindend gering sein dürfte. die "großen" manager haben doch eh nen PA oder achten auf die Verträge, bei kleinen Vereinen wie hier lohnt es sich dann nicht.
    nicht falsch verstehen, aber das team hier würde ich nicht mal zurückholen wenn es pro spieler 10cent kostet.
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Bellator 1974 Beitrag anzeigen
    Sagen wir, wie es ist. Selten so viel Mist in einer halben Zeile gelesen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen