Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wieviel Spieler trainieren

Balljunge Avatar von -Blues-

wieviel Spieler trainieren

Ein Frage erschließt sich mir nicht.

Sollte man 11 Spieler trainieren lassen und in Liga und Friendlys aufstellen oder 22 Spieler spielen lassen, also 11 in Liga und 11 in Friendlys.

Vielen Dank für die Antwort.

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    das ist sehr individuell. es kommt darauf an, welche spieler du fördern möchtest etc.

das musst du so machen wie es in deinen "plan" mit deinem team passt.

hast du ein altes team für liga und ein junges team das du fördern willst, stellst du anders auf wie wenn du nur ein junges team förderst.
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

ich habe noch gar kein Team..was ich wissen wollte, ist, wenn ein Spieler Liga und Friendly spielt bekommt er dann doppeltes Training?

Halbprofi
    Zitat Zitat von -Blues- Beitrag anzeigen
    ich habe noch gar kein Team..was ich wissen wollte, ist, wenn ein Spieler Liga und Friendly spielt bekommt er dann doppeltes Training?
    Nein, er bekommt kein doppeltes Training.

Er durchläuft innerhalb eines realen Tages 1x das von dir eingestellte Training.
    Dabei bekommt er in Abhängigkeit der gewählten Trainingsart, seiner Position, seines Alters und seiner Frische entsprechende Trainingspunkte (TP).

In den Spielen bekommt er dagegen Erfahrungspunkte (EP)
    Grund-EP in Abhängigkeit der Liga (für Ligaspiele) sowie 3 Grund-EP in Friendlies, +1 EP je gewonnenen Zweikampf, -1 EP für jeden verlorenen Zweikampf und 5 EP für jedes geschossene Tor.

In den Spielen verliert jeder aufgestellte Spieler Frischepunkte (FP), was dann konsequenterweise dazu führt, daß er ggf. nur begrenzt am Training teilnehmen kann, weil die Teilnahme am Training wiederum eine entsprechende Frische erfordert.
    Minus-Frische für jedes Spiel in Abhängigkeit des gewählten Einsatzes und -1 FP für jeden Zweikampf.

Lies dir doch am besten vor deinem Start die FAQ durch: http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?6288-OFM-FAQ
    Geändert von Chicken George (14.03.2018 um 12:52 Uhr)

So, mein Team ist nun durchgängig 18 Jahre alt und hat Stärke 2 und 3. Außer TW 19/4 und Stürmer 20 /5

Sollte ich mir nun noch ein junges Team kaufen für die Friendlys?
    Oder sollte ich mir ein 1er Team vom Amateurmarkt holen für die Friendlys?
    Oder sollte ich das ATeam auch in den Friendlys einsetzen?

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Auf jeden Fall das A-Team in den Friendlies spielen lassen.
    Erfahrungspunkte sind stets schwerer zu holen als Trainingspunkte.

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

ok, alles klar, danke dir

noch ein Nachtrag
    Wenn du gegen wesentlich stärkere Gegner spielst, besetze Sturm und Tor mit alten Spielern oder Amateuren, da sie gegen diese meistens Minus-EP machen.
    Beobachte zu Anfang die Zweikampf-Statistik unter Spieler-Statistik. Diese sollte immer positiv sein.
    Nur Stürmer dürfen auch mal negativ sein, brauchen aber für je vier verlorene Zweikämpfe ein Tor.

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

mh..dann dürften die aber auch bei den Abschuss friendlys nich spielen? Oder auf einer anderen Position?

fremd positionieren geht
    LV, RV, VS bestreiten weniger Zweikämpfe, da lässt sich ein 1er gut einsetzen.

Lesezeichen

Lesezeichen