Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Macht et jut

Reservespieler Avatar von Mingbar

Macht et jut

Nach 8 RL Jahren und langer Überlegung nehme ich Abscheid vom OFM.

Das Spiel ist für mich persönlich ausgereizt, da man m.M.n. nur mit traden ganz nach oben kommt. Hatte 2-3 Jahre gewartet und gehofft das hier der berühmte "Hebel" mal angesetzt wird und Veränderungen stattfinden. Diese haben auch stattgefunden aber leider nicht in diesen Bereichen und/oder nicht umfassend genug *Toll das man jetzt jeden tag auf 3 Tore beim einloggen schiessen*.

Macht et jut. Die D-Town Crew vom *25.08.2010 21:38 *

Fussballgott Avatar von Wizard112
    Und dafür muss man dann einen Thread eröffnen?

Tschüssikowski!

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Es hat nicht jeder Lust auf einen BWL-Manager.
    Ich lösche meinen Account rein aus Sentimentalität nicht und die Zahl der User die ähnlich denken ist riesig. Der Fanblock wird immer leerer und irgendwann ist es ein Geisterspiel.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    ist das gleiche phänomen wie wenn leute facebook gruppen verlassen.

mir fällt dann immer das hier ein

freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

@dasKuh

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, mit deinen reinen TW-Team bist du das beste Beispiel.
    Wenn alle User mit dieser Strategie spielen würden, macht das dann bitte welchen Sinn?
    Das Traden in dieser Form wird sogar noch als herausragende Leistung verstanden. Online-Betriebswirtschafts-Manager. Das einfach nur ein schlechter Witz.

Zitat Zitat von -Tifosi- Beitrag anzeigen
    @dasKuh

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, mit deinen reinen TW-Team bist du das beste Beispiel.
    Wenn alle User mit dieser Strategie spielen würden, macht das dann bitte welchen Sinn?
    Das Traden in dieser Form wird sogar noch als herausragende Leistung verstanden. Online-Betriebswirtschafts-Manager. Das einfach nur ein schlechter Witz.
    das greift mich doch nicht an alles gut. Es gibt nunmal diese möglichkeit im spiel, wenn ich aktuell wenig wert auf sportlichen erfolg lege aber dafür geld verdienen möchte warum nicht.
    wenn das nicht gewollt ist, muss ofm das ändern.

überspitzt gesagt nötigt mich OFM dazu so vorzugehen. ohne trading und ohne geld wirst du bei den spielerpreisen nix erreichen, ausser man fördert selbst ein team über ewigkeiten.
    freifrerfrfrei

Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    Überspitzt gesagt, nötigt mich OFM dazu so vorzugehen.

Darum geht es ja. Wenn ich einem Neuling heute das Spiel erklären möchte, bekommt er quasi ein Crashkurs in BWL. Wenn ich jetzt neu starten müsste, würde ich es auch machen. Genau wie der Ersteller des Threads bin ich Idealist (Mit ein dicken Vereinskonto :P ) und mach den Quatsch halt nicht mit. Der Unmut ist aber der gleiche...

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    das greift mich doch nicht an alles gut. Es gibt nunmal diese möglichkeit im spiel, wenn ich aktuell wenig wert auf sportlichen erfolg lege aber dafür geld verdienen möchte warum nicht.
    wenn das nicht gewollt ist, muss ofm das ändern.

überspitzt gesagt nötigt mich OFM dazu so vorzugehen. ohne trading und ohne geld wirst du bei den spielerpreisen nix erreichen, ausser man fördert selbst ein team über ewigkeiten.
    Sehe ich auch so. Derzeit sind die Löhne derart im Keller, da werde ich nächste Woche eine Bank überfallen. Irgendwie nötigt mich jemand dazu, weiß jetzt auch nicht wer genau, die Löhne? - die Regierung? - die Arbeitgeber? - oder doch am Ende die OFM GmbH?

Leider werden in diesem Spiel TW im Sturm deutlich schneller besser als wenn sie im Tor spielen würden (was total sinnvoll sein mag, nur versteht kein Fußballer warum). Das ist sicherlich nicht die Schuld von dasKuh, ebenso dass dieses Problem einfach so hingenommen wird (von uns Managern!), es ist letztlich eine Tatsache und wenn die Spielemacher sich lieber etwas einfallen lassen um Kixx zu vertickern als solche Baustellen anzugehen, dann sollten sich die Applaudierer für Werbevideo + "toll was für Spaßgeklicke" auch ganz klar mit dieser verschobenen Spielmechanik abfinden, am Ende haben sie sich ganz deutlich dafür bekannt, nichts anderes verdient und sind mit kixx und TP/EP für den aufregenden Schuß auf 3 Tore glücklich. Sollte das jemand nicht ganz so toll finden, kann er den Weg von Mingbar gehen oder dieses sinnlose Geklicke bis zur Unerträglichkeit ertragen (so wie ich). Mein Eindruck, die meisten Manager finden das ganz große Klasse, verschobene Spielmechanik ist egal, hauptsache sie können auf irgendetwas klicken (Tor1 oder Tor2 oder Tor3) und bekommen dafür eine virtuelle Belohnung. Fast alle Manager finden das so toll, dass sie dafür sogar bezahlen und/oder Werbevideos gucken. Das zumindest sagt die stetig ansteigende Anzahl der Manager aus. Ausnahmen wie Mingbar sind ganz sicher eine extreme Seltenheit. Ob man dafür einen Thread eröffnen muss? - Nicht unbedingt aber immerhin sinnvoller (es beinhaltet eine Information) als wenn ich die Auswahl habe auf eines von drei Toren zu schiessen ohne zu wissen was das bringt... das machen dann alle Manager, alle zahlen oder gucken Werbevideos und am Ende bekommen alle Manager 127 Frischepunkte. Ganz großes Kino! - Achso wer nicht mitmacht, bekommt selbstverständlich keine Frischepunkte - macht richtig Spaß - fragt sich nur was das mit einem Fußballmanager zu tun hat?
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Derzeit sind die Löhne derart im Keller, da werde ich nächste Woche eine Bank überfallen. Irgendwie nötigt mich jemand dazu, weiß jetzt auch nicht wer genau, die Löhne? - die Regierung? - die Arbeitgeber? - oder doch am Ende die OFM GmbH?
    "überspitzt gesagt"
    eine bank überfallen ist gesetzlich verboten. das TW trading ist bei ofm im vergleich dazu erlaubt.
    freifrerfrfrei

Entwickelt sich immer mehr zur Diskussion hier.
    Auf den Betreibern herum hacken ist aber auch keine Lösung und vor dem Hintergrund, dass wir alle 8.0 verteufelt haben, sind wir auch nicht ganz unschuldig. Der alte Programmcode ermöglicht halt keine tiefgreifenden Veränderungen.
    Ich kenne noch 1.0 und da war 8.0 mit seiner Perspektive und Möglichkeiten wesentlich besser als das was wir jetzt haben.

@Mingbar : Hier wird nix gelöscht. Du bleibt schön hier und schließt dich dem Untergrund an. Forza Online-Idealisten-Manager
    Geändert von -Tifosi- (12.03.2018 um 13:23 Uhr)

dass wir alle 8.0 verteufelt haben, sind wir auch nicht ganz unschuldig
    sry das ich das so direkt sagen muss, aber wenn etwas, wie 8.0 einfach nur sch... ist, finde ich schon das man das sagen darf
    das problem an 8.0 war eher, dass OFM trotz der Kritik und der vielen Verbesserungsvorschläge einfach eeeeeeewig gebraucht hat um einzusehen, das es so wie es war nix ist. da war das kind dann
    schon in den brunnen gefallen
    freifrerfrfrei

Um das mal zu verbildlichen. Wir fahren im Moment mit einem Rennwagen ein Dirtrace. Der sieht toll aus, kommt aber nicht voran und bleibt bei jedem Loch im Dreck stecken. Da fahre ich doch lieber mit einem Monstertruck auf der Autobahn.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Verschoben ins "Sonstiges"

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Um das mal zu verbildlichen. Wir fahren im Moment mit einem Rennwagen ein Dirtrace. Der sieht toll aus, kommt aber nicht voran und bleibt bei jedem Loch im Dreck stecken. Da fahre ich doch lieber mit einem Monstertruck auf der Autobahn.
    solange es kein diesel ist
    freifrerfrfrei

Wenn es ein Diesel ist, fragt sich nur wer die benebelten Affen sind?

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Manche schreiben sogar ganze Lieder...
    https://dai.ly/x2yrq7i
    Noch sind hier die Lichter ja nicht aus

Platz 63 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Schwabe Profi Avatar von Nitram72
    ist das gleiche phänomen wie wenn leute facebook gruppen verlassen.

mir fällt dann immer das hier ein

Was sind facebook gruppen ?

Jetzt hat es sich wirklich sperren lassen. daskuh ist schuld.

Zitat Zitat von Nitram72 Beitrag anzeigen
    wie der name sagt sind das gruppen in facebook

Jetzt hat es sich wirklich sperren lassen. daskuh ist schuld.
    was habe ich damit zu tun?
    er hat doch geschrieben das er aufhören will. hätten wir jetzt betteln sollen das er bleibt? das ist die aufgabe von OFM.
    freifrerfrfrei

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Nitram72 Beitrag anzeigen
    Noch jemand außer mir der diesem Wahn nicht verfallen ist.
    Ich like meine Freunde noch persönlich.

Das Duell der Giganten => Klick --- Spielplan und Tabelle => Klack --- Homepage der Giganten => Klickklack

Lesezeichen

Lesezeichen