Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Macht et jut

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Wizard112 Beitrag anzeigen
    Und dafür muss man dann einen Thread eröffnen?

Tschüssikowski!
    Gibt es denn schon einen Abschiedsthread? Würde mich da nämlich auch eintragen wollen...

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Mach et jut

Zitat Zitat von punker-joe Beitrag anzeigen
    Gibt es denn schon einen Abschiedsthread? Würde mich da nämlich auch eintragen wollen...
    Macht doch einen allgemeinen Abschiedsthread auf, da kann sich dann jeder verewigen

Amateurspieler
    Wieso dann nicht diesen hier nehmen?

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Wieso dann nicht diesen hier nehmen?
    Geht natürlich auch. Bin schon gespannt wer sich hier alles verewigt

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Grad wenn man schon "ewig" dabei ist, versteh ich umso weniger, warum man nicht weitermacht. Vielleicht nicht auf der Supertopebene, bezüglich des Handelns von Spielern oder Geldvermehrung, jedoch ein Spiel mit wirklich ganz wenig Zeitaufwand ist beim OFM dicke möglich. Schließlich gibt es ja doch recht viele, die sich schon etwas aufgebaut hatten, dann ausgesteigen sind, um dann letztlich doch wieder Bock aufs Game zu haben. Ich find, das sollte man vor so einer Entscheidung bedenken.

Halbprofi
    Heute (!) hätte ich meinen alten Account ja auch gerne wieder zurück ...

andererseits hätte ich mich ca. 7 Jahre lang (mehr oder minder) regelmäßig einloggen müssen; und das bei einem Spiel, von dem ich wirklich die Nase voll hatte. Bei der Abmeldung verschwendete ich daher auch keinen Gedanken daran, jemals zurückzukehren.
    Dann passierte es eben doch ... eher "zufällig": Ich eröffnete einen neuen Account, um einem langjährigen Freund ein Geburtstagsgeschenk (PA) zu machen und wollte auch gar nicht lange bleiben.
    Dann unterlief mir ein "verhängnisvoller Fehler": Ich suchte mein altes Team in der "Ewigen Tabelle", verfiel in Nostalgie und dachte mir dann: Dat schaffste doch mit Sicherheit wieder ...

Ohne diese Motivation hätte ich aber zu diesem Zeitpunkt vermutlich mit meinem alten Account gar nicht weitergespielt.

Profi Avatar von Bellator 1974
    Und bei gewissen Konkurrenz-Produkten die gefühlt 1 Jahr in der Beta schon ist motzen die über OFM ohne Ende. Hauptsache sich hier verkrümmeln um dann nur eine Beta Version zu spielen. Kann ich nicht verstehen. Man kann auch mehrere Manager parallel spielen. Kickbase, Onlineliga Beta ( das geht sicher erst nächstes Jahr richtig los ), OFM.

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Einige die hier schon mal Moderator waren oder noch sind die müssten wissen das es einen Abschiedsthread gibt,der sicher irgendwo im Archiv ist!
    Verkaufe 21/9er Team

Reservespieler
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    (...)Das zumindest sagt die stetig ansteigende Anzahl der Manager aus.
    Meine Meinung ist, daß der gelegentlich minimale Zuwachs an Neueinsteigern mehr mit der traditionellen Popularität von OFM zu tun hat. Über die aktuell aktive Positionierung von OFM in der Spielewelt sagt das wenig aus.

Zitat Zitat von -Tifosi- Beitrag anzeigen
    (...)Auf den Betreibern herum hacken ist aber auch keine Lösung und vor dem Hintergrund, dass wir alle 8.0 verteufelt haben, sind wir auch nicht ganz unschuldig. Der alte Programmcode ermöglicht halt keine tiefgreifenden Veränderungen.
    Das Argument mit dem verkrusteten Programmcode wurde derart oft angeführt, daß viele vergessen, OFM sollte derart mit Macht an die App-Welt übertragen werden, daß die komplette Organisation der PC-User deswegen ignoriert bzw. aufgegeben wurde. Das hätte man anders lösen müssen.

Ich selber hoffe noch daß sich jemand findet, der aus dem bekannten OFM ein entwicklungsfähiges Spiel macht, nicht auf dem bekannten Niveau noch schlimmere Ideen zu verwirklichen sucht.

de1
    Habe mich bei onlineliga.de beworben (Gutscheincode ist 022f)

Kaiser Avatar von Problemkind
    Wozu soll denn so ein Abschiedsfred gut sein?! Das man dem Ausscheidenden noch kurz und mit dem Taschentuch winkt?!

Wer gehen möchte soll sein Team sperren lassen, sich eventuell noch bei seinen Clanmembern verabschieden und aufhören. Da muss man doch nicht so ein Abschiedsdrama für alle draus machen.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle => Klack

Reservespieler
    Heulen gehört zur Tugend eines jeden Managers. Solange man andere dafür verantwortlich machen kann, alles jut.
    de1
    Habe mich bei onlineliga.de beworben (Gutscheincode ist 022f)

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Wozu soll denn so ein Abschiedsfred gut sein?! Das man dem Ausscheidenden noch kurz und mit dem Taschentuch winkt?!

Wer gehen möchte soll sein Team sperren lassen, sich eventuell noch bei seinen Clanmembern verabschieden und aufhören. Da muss man doch nicht so ein Abschiedsdrama für alle draus machen.
    Du hast verstanden wie ein Forum funktioniert

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Grad wenn man schon "ewig" dabei ist, versteh ich umso weniger, warum man nicht weitermacht. Vielleicht nicht auf der Supertopebene, bezüglich des Handelns von Spielern oder Geldvermehrung, jedoch ein Spiel mit wirklich ganz wenig Zeitaufwand ist beim OFM dicke möglich. Schließlich gibt es ja doch recht viele, die sich schon etwas aufgebaut hatten, dann ausgesteigen sind, um dann letztlich doch wieder Bock aufs Game zu haben. Ich find, das sollte man vor so einer Entscheidung bedenken.
    Bin im August 10 Jahre dabei wie ich mit Schrecken feststellen durfte (huch man wird alt). Etwa die zweite Hälfte der Zeit mehr oder weniger nur lustloser 5-Minuten-Manager gewesen u.A. da wegen diverser Umstände sämtliche Gesprächspartner zum fachsimpeln verloren gegangen sind die mich damals mit reingezogen haben. Wie erwähnt kostet das Spiel ja kaum Zeit. Also erfüllt man jeden Tag seine mittlerweile eher lästige Pflicht und versucht wenigstens sein Stadion anständig auszubauen. Eigentlich könnte man ja auch aufhören aber je mehr Zeit vergeht desto schwerer fällt einem der Abschied. Das ist etwa so wie ein altes Auto das man vernünftiger weise verkaufen/verschrotten sollte aber das man nicht verkaufen will je mehr man an Reparaturen reingesteckt hat, da steckt ja jetzt schließlich so viel Geld und Mühe drin...
    So richtig erfolgreich wird man mit 5 Minuten Gedanken am Tag halt auch nicht (3 Saisons Verbandsliga als Höhepunkt). Wenn man etwas macht sollte man es richtig machen oder gleich sein lassen. Da ich auch nicht sehe dass sich OFM in irgendeiner Form spielerisch weiterentwickelt (selbst das 25 Jahre alte Anstoß ist spannender und ansprechender in der Präsentation als das hier) reift in mir der Entschluss hier einen Schlusstrich zu ziehen. So ein Jubiläum ist doch ein schöner symbolischer Zeitpunkt.

Aber die Kollegen weiter oben haben das Hauptproblem hier bereits schön zusammengefasst
    Zitat Zitat von Mingbar Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist für mich persönlich ausgereizt, da man m.M.n. nur mit traden ganz nach oben kommt. Hatte 2-3 Jahre gewartet und gehofft das hier der berühmte "Hebel" mal angesetzt wird und Veränderungen stattfinden. Diese haben auch stattgefunden aber leider nicht in diesen Bereichen und/oder nicht umfassend genug *Toll das man jetzt jeden tag auf 3 Tore beim einloggen schiessen*.
    Zitat Zitat von -Tifosi- Beitrag anzeigen
    Ich kann das durchaus nachvollziehen. Es hat nicht jeder Lust auf einen BWL-Manager.
    Ich lösche meinen Account rein aus Sentimentalität nicht und die Zahl der User die ähnlich denken ist riesig. Der Fanblock wird immer leerer und irgendwann ist es ein Geisterspiel.
    Bis man zu dem Schluss kommt dass Sentimentalität nur belastet. Irgendwann muss man halt Brücken hinter sich abbrechen und weiter ziehen.

Ich glaube ihr braucht eher nen Jammerfred aber den gibts hier schon lange. Wenns deinem Ego gut tut, dann verabschiede dich auf dramatische Weise, lass dich noch etwas umgarnen wie ausgesprochen schade das doch ist und gut ist.

Das ist ein Spiel von Tausenden und keine langjährige Beziehung/Freundschaft, also übertreibt es mal nicht mit der Sentimentalität.

Profi Avatar von Bellator 1974
    Jo, völlig daneben die Heulerei
    Dann geht doch zu NETTO aeh andere MANAGER Ihr Schnullerbacken. Die sind auch nicht besser.
    Zu realistisch leider. Das wäre für den Tradingmarkt der tot hier bei OFM wenn hier das so eingeführt würde. Da zieht sich eine ganze Saison nicht über gute gewohnte 35 Tage sondern da kommt die Winterpause mit 3 vollen Tagen dazwischen wo gar nix passiert. Die Sommerpause glaub auch 3 Tage. Und NUR in der Winter und Sommerpause ist der Transfermarkt auf. Völlig daneben.

Fohlenspieler Spielerberater Avatar von EFO
    Das ist ein Spiel von Tausenden und keine langjährige Beziehung/Freundschaft, also übertreibt es mal nicht mit der Sentimentalität.
    Ich behaupte jetzt mal, dass viele hier länger mit dem OFM zusammen sind als sie es mit ihren Partner je waren !

Bei mir sind es jetzt auch schon fast 10 Jahre. Als ehrgeiziger Mensch höre ich nicht eher mit dem OFM auf bis ich in Liga 1 spiele (Deutschland), dort wenigstens 1x Meister und 1x den Pokal gewonnen habe !

Lg EFO
    2014/2015 Kicker Manager Pro Meister - 1. EFOs Fohlen
    2015/2016 Kicker Manager Pro Meister - 1. EFOs Fohlen

Ok, was die jüngere Generation der Zunft angeht hast du sicher Recht damit.

Dann bastelt euch verdammt nochmal nen Abschiedsfred wenn er so dringend gebraucht wird. Das hier ist allerdings überwiegend Gejammer, wie Scheiße doch alles beim OFM und wie toll es doch bei anderen Managerspielen ist und davon gibt es schon genügend andere Stellen hier im Forum wo man das ablassen kann.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Dass man bei der Trennung jammert, ist doch normal.
    Warum sollte man sonst gehen?

Hab mich gerade von meiner Frau getrennt. Sie stand immer voll hinter mir, brachte mich zum Lachen, hat mich getröstet wenn ich mich scheiße gefühlt habe, alle meine Freunde finden Sie toll und andersrum genauso. Und der Sex erst...wäre wohl so weitergegangen, da war es Zeit zu gehen.

Platz 62 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Amateurspieler
    Dann bastelt euch verdammt nochmal nen Abschiedsfred wenn er so dringend gebraucht wird. Das hier ist allerdings überwiegend Gejammer, wie Scheiße doch alles beim OFM und wie toll es doch bei anderen Managerspielen ist und davon gibt es schon genügend andere Stellen hier im Forum wo man das ablassen kann.
    Nachdem du es jetzt drei mal erwähnt hast kannst du gerne noch ein paar mal erwähnen dass du den Thread doof findest wenn das deinem Ego hilft. Bittesehr man hilft ja gerne.

Menschen reden gerne über Dinge die sie gerade beschäftigen und zum reden ist ein Forum da. Außerdem hilft darüber reden oft sich selbst über Dinge klar zu werden wo man sich evtl nicht 100% sicher ist. Und evtl interessiert es ja jemanden sogar wirklich was hinter der Motivation anderer Menschen steckt und warum sie Dinge tun die sie tun.
    Evtl wirst du das auch noch verstehen wenn du erwachsen bist.

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Grad wenn man schon "ewig" dabei ist, versteh ich umso weniger, warum man nicht weitermacht.
    Anscheinend besteht also irgendwo Interesse daran die Motivation zu verstehen warum Manager nach Jahren dann doch gehen. Die Meisten kommen halt irgendwann einfach nicht wieder und niemand weiß warum. Ich finde so einen Thread keine so blöde Idee. Und wenns wirklich keinen sonst interessiert weil das Ganze doch bloß ein weiterer Jammerthread ist wird der Thread eben wieder in der Versenkung verschwinden wie der letzte Thread zu dem Thema den es vielleicht gegeben haben mag. Auch gut.

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Heute (!) hätte ich meinen alten Account ja auch gerne wieder zurück ...
    ...
    Dann unterlief mir ein "verhängnisvoller Fehler": Ich suchte mein altes Team in der "Ewigen Tabelle", verfiel in Nostalgie und dachte mir dann: Dat schaffste doch mit Sicherheit wieder ...

Ohne diese Motivation hätte ich aber zu diesem Zeitpunkt vermutlich mit meinem alten Account gar nicht weitergespielt.
    Interessanter Gedanke. Beinahe schon philosophisch
    Geändert von punker-joe (09.07.2018 um 09:09 Uhr)

Platinschmied Manager Avatar von TeufelReno
    EFO gibt es deine Homepage noch und kannst du mir verraten wie ich beim Tanken sparen kann?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen