Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurzer Teamcheck

Jugendspieler Avatar von watl1

Kurzer Teamcheck / evtl Aufstieg

Servus!

Würde euch um ein paar Tipps bitten da ich momentan unschlüssig bin ob ein Aufstieg sinnvoll wäre bzw der weitere Verlauf.

Zum Verein selber:
    Stadion hat mit 159999 Endgröße 3/3/3/3.
    Kontostand 202mio.
    Gespielt wird 4/5/1 auf Konter. Bis auf den Tw sowie den Ms hab ich 18/6 am Start ergibt eine Stärke von 71.
    Gespielt wird im Keller :-) Landesklasse in Österreich
    Alle Tu Tl absolviert
    Trainiert wird Schnelligkeit/Taktik.

Sollte ich einen Aufstieg wagen oder noch 2 Saiosnen abwarten und an Stärke zulegen? Oder als 18/7 verkaufen und stärkere kaufen? Denke auch das mein Budget zu niedrig ist vorallem weil ich doch min 100mio als Polster haben möchte.

Bei der nächsten Aufwertung steigen bis auf Tw, Lv, Vs und Ms alle.

In meiner Klasse ist fast ein jedes Spiel ein Abschussspiel deshalb kann ich den Ms sehr gut fördern was mir in einer höheren Liga sicher nicht mehr möglich ist.

Sollte ich das Training auf Blocktraining umstellen? Friendlies spiele ich zuhause immer gegen schwächere.

Danke für eure Ratschläge

Grüße aus Stieglhausen
    Geändert von watl1 (03.02.2018 um 15:34 Uhr)

Profi
    Aufstieg oder nicht? Gute Frage. Das musst du selber wissen. Mit dem Stadion müsstest du natürlich höher spielen.
    Aber mit der Stärke (auch nach Aufwertung) wirst du die LL nicht halten können.

Team erstmal behalten und dann mit 25,26 Jahren verkaufen (Möglichkeit 1)
    unten bleiben und weiter EP sammeln und in 2 Saisons nach einer weiteren Aufwertung verkaufen (Möglichkeit 2)
    Team nach der Aufwertung verkaufen und dem Gewinn zusammen mit der vorhanden Kohle in etwas stärkere Spieler mit Potenzial kaufen, aufsteigen und die Klasse halten (;Möglichkeit 3)

Letztendlich musst du es selber wissen.
    Den Königsweg mit richtig oder falsch gibt es nicht.

Jugendspieler Avatar von watl1
    Servus icke danke für deine antwort!

Hab mich für einen Aufstieg entschieden und meine Spieler als 18 bzw 19j 7er sowie den Tw und Ms verkauft.

Neue Spieler wurden verpflichtet damit es mit dem Aufstieg gelingt (aktuell Stärke 113) - Platz 2 wurde am letzten Spieltag fixiert

Finanziell stehe ich nun bei 282mio mit einem Mannschaftswert von 71mio. Ja die Mannschaft ist ausbaufähig aber für die LL sollte es reichen. Tw und Ms steigen zum 9st somit spiele ich mit stärke 115.
    Wobei ich sagen muss das erste heimspiel war eine wucht! Preise grob eingestellt und 701k eingenommen und dies in der landesliga

Stadion bleibt wie es ist und das Umfeld wird erst weiter oben umgebaut (denke an die Regionalliga)

Ziele gibt es nur zwei und zwar Nr1. die Verbandsliga und Nr2. 300mio am Konto zu erreichen

Grüße aus Stieglhausen

Lesezeichen

Lesezeichen