Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ligaabstieg

Nationensammler Co-Trainer Avatar von cart110

Ligaabstieg

Hallo,

ich hab da mal ne Frage da ich momentan als "versehentlicher" Aufsteiger der letzten Saison diese gegen den Abstieg in der Verbandsliga spiele.
    Da laut Tabelle 4 Mannschaften absteigen wäre ich momentan einer von den 4. Da aber im Mittelfeld ein Manager seine Mannschaft zurückgezogen hat (Teamaufgabe von Dicker Zeh) wollte ich fragen ob er am Ende der Saison dann nach unten geschoben wird und so der sportliche 15. der Tabelle nicht absteigt?

Kaiser Avatar von Problemkind
    Wie das funktioniert kannst du hier nachlesen.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post5913257

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

ah dank dir - also heisst das dass zwar der gelöschte verschwindet aber u.U. sich ein 15. aus einer anderen Liga freut und drinnbleibt obwohl dort keiner so rausfliegt - na das ist zwar blöd aber ok - dann heisst es wohl noch 14. zu werden um sicher zu sein

Kaiser Avatar von Problemkind
    Genau. Der Verein (Teamaufgabe) verschwindet und dafür bleibt nach dem Zufallsprinzip ein 15. aus irgendeiner VL in deinem Land drin. Um sicher die Klasse zu halten musst du Platz 14 erreichen.

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 8 => Klack

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Der 14te wäre defenitiv sicherer.
    Allerdings zusätzlich auch noch beachten, dass den 64 Absteigern aus den Verbansligen aktuell (kann sich bis zum Saisonende noch ändern) nur 34 Aufsteiger aus den Landesligen gegenüber stehen was die Wahrscheinlichkeit eines Klassenerhaltes als 15ter (ohne die entsprechende Prämie) ein wenig erhöht

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

ah ok stimmt ja - Landesligen sind ja auch nur die Hälfte.
    naja aber erstmal 15. werden (aktuell 16.)

und da ich eh schon von Beginn an mit dem Abstieg gerechnet habe (bin ja auch dummerweise als 3. aufgestiegen obwohl ich nicht aufsteigen wollte) wäre der Abstieg auch nicht so schlimm für mich (hab schon den ganz linken Sponsor genommen).
    VL wäre halt wegen den Zuschauereinnahmen bei den heimspielen besser auch wenn es weniger Sponsorengeld für mich gibt da weniger gewonnen wird. Muss mal schauen am Ende der Saison wo mehr bei raus kam (Aufstiegssaison in der Landesliga oder in der jetzigen VL Saison)

Geißbock Trainer Avatar von Harry64
    hellö

sorry bin falsch hier
    Geändert von Harry64 (28.01.2018 um 12:08 Uhr)

Titel: :D 30. u. 33. Rhein-Energie-Pokal ; 5.RhSuCup
    Meister Geißbockliga 1 (Sai70)u.(Sai114)

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von cart110 Beitrag anzeigen
    ah ok stimmt ja - Landesligen sind ja auch nur die Hälfte.
    naja aber erstmal 15. werden (aktuell 16.)

und da ich eh schon von Beginn an mit dem Abstieg gerechnet habe (bin ja auch dummerweise als 3. aufgestiegen obwohl ich nicht aufsteigen wollte) wäre der Abstieg auch nicht so schlimm für mich (hab schon den ganz linken Sponsor genommen).
    VL wäre halt wegen den Zuschauereinnahmen bei den heimspielen besser auch wenn es weniger Sponsorengeld für mich gibt da weniger gewonnen wird. Muss mal schauen am Ende der Saison wo mehr bei raus kam (Aufstiegssaison in der Landesliga oder in der jetzigen VL Saison)
    Der sportliche Klassenerhalt ist für dich auf jeden Fall drin. Es gibt 3 schwächere Teams, damit solltest du rechnerisch Platz 15 erreichen. Außerdem gibt es 4 Teams die max. 15 Punkte stärker sind. Das ist nicht so viel und da fällt dann auch eher die Entscheidung bei den Schlüsselpositionen. Damit wäre man bei der Schwachstelle in deinem Team -> dein TW ist zu schwach.
    Ich guck mal in die Glaskugel - moment... ah ok wenn du dir einen TW der Stärke 10 holst, ist dir Platz 14 sicher, möglicherweise reicht auch Stärke 9 und dein MS dürfte auch gerne Stärke 10 haben, vllt wird er bald aufgewertet? - Allerdings viel wichtiger, Vertrag verlängern...

aber alles ohne Gewähr aber so würde ich da ran gehen. Klassenerhalt lohnt sich immer auch abhängig davon wann dein Ostausbau fertig ist
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

dank dir für die Antwort
    meine Planung ist momentan die dass ich in die Mannschaft eigentlich nicht sonderlich viel investieren möchte um den Klassenerhalt zu schaffen (die Mannschaft ist quasi nur da um Kohle zu scheffeln und die 3 Stadiontribünen auszubauen. Training gibt es hierfür auch nur das Blocktraining - keine Turniere und keine Trainingslager.
    Quasi max. Kostenminimierung dass so viel wie möglich fürs Stadion bleibt. Die 20k Tribüne ist erst Ende der letzten Saison in Auftrag gegeben worden - dauert also noch bischen bis Fertigstellung. Mein Plan ist dass ich mit Saison 160 dann die 3. Tribüne ausbaue und mir dann in der 2. Hälfte der Saison schonmal den Umbruch auf 17/4er mache und in der darauffolgende Saison mit 18/4er oder evt schon 18/5er dann richtig fördern kann. Meine momentane Mannschaft (obwohl niht wirklich gefördert) hab ich für weniger als 400k gekauft. Günstige Mannschaft eben.
    Man kann das sicherlich auch anders machen - aber so hab ich mir mal meinen Weg vorgestellt. Erst Stadion damit die Einnahmequelle gesichert ist und dann in die Mannschaft. Darum ist die 1. Mannschaft bis zum Umbruch eben nur fürs Geldverdienen da. Traden tue ich nicht - kenne mich da nicht so wirklich aus und auch noch nicht wirklich mit befasst. Aber denke mit dem Weg komme ich auch zum Ziel.

Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Der sportliche Klassenerhalt ist für dich auf jeden Fall drin. Es gibt 3 schwächere Teams, damit solltest du rechnerisch Platz 15 erreichen. Außerdem gibt es 4 Teams die max. 15 Punkte stärker sind. Das ist nicht so viel und da fällt dann auch eher die Entscheidung bei den Schlüsselpositionen. Damit wäre man bei der Schwachstelle in deinem Team -> dein TW ist zu schwach.
    Ich guck mal in die Glaskugel - moment... ah ok wenn du dir einen TW der Stärke 10 holst, ist dir Platz 14 sicher, möglicherweise reicht auch Stärke 9 und dein MS dürfte auch gerne Stärke 10 haben, vllt wird er bald aufgewertet? - Allerdings viel wichtiger, Vertrag verlängern...

aber alles ohne Gewähr aber so würde ich da ran gehen. Klassenerhalt lohnt sich immer auch abhängig davon wann dein Ostausbau fertig ist

Lesezeichen

Lesezeichen