Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Antrittsgeld bei Friendly's

Reservespieler Avatar von wibi007

Antrittsgeld bei Friendly's

Ich hatte heute ein Friendly gegen eine Mannschaft aus der Beziksliga Deutschland.Angeboten hatte er es für 40000.Als ich es angepfiffen habe ging der Preis auf 60000.Ist das normal oder hab ich da was verpasst?

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von wibi007 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein Friendly gegen eine Mannschaft aus der Beziksliga Deutschland.Angeboten hatte er es für 40000.Als ich es angepfiffen habe ging der Preis auf 60000.Ist das normal oder hab ich da was verpasst?
    Angekündigt wurde da nichts und die üblichen Discountabschüsse fanden auch zum angebotenen und extrem niedrigen Preis statt.

Sollte das so von OFM gewollt sein, sollte man sich aber dringend noch mal hinfragen, ob 60k genug sind. Wird sich vermutlich aber eher um einen Bug handeln.
    Geändert von Threepkiller (15.01.2018 um 13:08 Uhr)

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Profi
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    [...] Wird sich vermutlich aber eher um einen Bug handeln.
    Nicht auszuschließen, daß es ein Bug ist - aber ich vermute eher, daß er (wibi/Pforzheim) selbst das Spiel für 60k angeboten hat. Da sein Gegner jedoch in der Bezirksliga spielt, bekommt er nur 40k und 20k wandern ... du weißt schon wohin ...

Halbprofi
    Der Gegner ist abgestiegen, wurde wahrscheinlich letzte Saison noch vereinbart.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Dann geht der Preis aber nicht von 40k auf 60k hoch.

Also entweder wurde das Spiel seitens des TO wirklich für 60k angeboten oder aber es liegt ein Bug vor.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Profi
    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Threepkiller Beitrag anzeigen
    Dann geht der Preis aber nicht von 40k auf 60k hoch.
    Auch das wäre eine Möglichkeit für das Zustandekommen der 60k resp. 40k.
    Die Antrittsprämie geht für das ehemalige LK-Team blinzenhamburg - nach dem Umbruch in die Bezirksliga abgestiegen - in diesem Falle auch nicht hoch, sondern runter. Für Pforzheim hingegen bliebe in diesem Fall der Preis konstant.

Wenn also blinzenhamburg das Spiel als LK-Mannschaft vor dem Umbruch noch für 60k angeboten und Pforzheim angenommen hat, dann erhält blinzenhamburg nach seinem Abstieg nur noch 40k, während Pforzheim die 60k zu entrichten hat.

Die Raffnixe von Problemkind haben diesbzgl. mal einen Test in Form einer Wette durchgeführt. Da ging es um einen ähnlichen Sachverhalt.
    Geändert von Chicken George (16.01.2018 um 07:55 Uhr) Grund: Buchstabe ausgetauscht :-D

Also ich biete keine Friendly's an.Ich nehme sie immer an.Und das Friendly habe ich noch in der alten Saison angenommen.Aber warum sollte sich das Antrittsgeld denn erhöhen,wenn er es doch selber für 40000 anbietet?Er hätte es doch auch in der letzten Saison für 60000 anbieten können.Also ich spiele ja öft gegen Vereine die abgestiegen waren,aber das sich das Antrittsgeld beim Anpfiff erhöht,das hatte ich noch nie.Auch bei seinen anderen Friendly's war es so.Ich habe bald noch ein Friendly für 40000,mal schauen was da passiert.
    Geändert von wibi007 (16.01.2018 um 16:11 Uhr)

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Fussballgott Avatar von Vieiri
    Habe ich mal zur Klärung weitergegeben.

Kaiser Avatar von Problemkind
    @Wibi
    Früher war es so, da hat man am Ende der Saison für die kommende Saison noch zum höheren Antrittsgeld anbieten/annehmen können und trotz Abstieg auch diesen höheren Betrag in der Folgesaison bekommen. Dann kam diese Änderung (Leider nur noch die für den Beta gefunden aber auf dem Classic wurde das kurz danach reingebastelt).

Lieber Manager,

wir haben eine kleine Änderung bei den Friendlies vorgenommen und soeben auf Beta zum Testen aufgespielt. Ab jetzt kannst du auch Friendlies annehmen, die in einer höheren Preisklasse (Antrittsgeld) angeboten werden, als deine Liga erlaubt.

Das Heimteam zahlt ganz normal das vorher festgelegte Antrittsgeld. Der Gastteam bekommt allerdings nur den für seine Liga maximal möglichen Betrag ausgezahlt. So wird auch weiterhin Betrug und Preisabsprachen entgegen gewirkt und gleichzeitig mehr Möglichkeiten zugelassen, ein passendes Friendly zu finden.

Wir wünschen euch erfolgreiche Freundschaftsspiele,

Euer OFM-Team
    Das war bei mir damals auch so (es gibt hier auch irgendwo Bilder von mir dazu aber zum suchen habe ich keine Lust).

Ich in der VL am Ende der alten Saison für 120.000 für die neue Saison angeboten. Der Gegner hat für 120.000 angenommen. Vor dem Saisonumbruch standen in meiner Friendlyübersicht auch die 120.000 (ich war ja auch noch in der VL). Dann der Saisonumbruch und der Abstieg in die LL und in der Übersicht hat es sich bei mir automatisch auf 100.000 geändert. Als das Friendly angepfiffen wurde, bekam ich die 100.000, der Gegner zahlte aber die in der alten Saison vereinbarten 120.000 und 20.000 sind aus dem Spiel verschwunden.

So wird es bei dir und deinem Gegner auch gewesen sein, nur eben mit anderen Beträgen. Dein Gegner hat für 60.000 in der alten Saison angeboten, du hast angenommen und nun bekommt er nur noch 40.000, du zahlst 60.000 und die Differenz verschwindet. In seiner Übersicht steht allerdings auch nur noch 40.000, da er Ligamäßig nicht mehr bekommen kann und es automatisch auf 40.000 umgesprungen ist. Deshalb sieht es so aus, als hätte er für 40.000 angeboten. Ich glaube nicht das er das Spiel in der alten Saison schon zum niedrigeren Preis angeboten hat sondern noch für 60.000.

Darum dann auch diese Anzeige 60.000 (40.000) im Spielbericht.

Edit:
    Es kann natürlich auch völlig anders sein aber das glaube ich eher weniger.
    Geändert von Problemkind (16.01.2018 um 17:26 Uhr)

Profi
    Klick mal die ersten sechs Berichte der Freundschaftspiele von blinzenhamburg an:

http://www.onlinefussballmanager.de/...blinzenhamburg

Der Gegner mußte immer 60k bezahlen, blinzenhamburg erhielt immer 40k.
    Der Sachverhalt ist so eindeutig, da gibt es seitens Vieiri gar nichts weiterzugeben ...

Kaiser Avatar von Problemkind
    Aber er muss doch schließlich auch was zu tun haben für sein Geld.

So einfach kann's gehen, vielen Dank für die Erklärung

Märkischer Adler Manager Avatar von Collin1987
    Auf der Ofm-Startseite den folgenden News-Eintrag

Friendly Änderungen
    17.08.2017

Sowie
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Liebe Manager,

mit der künftigen Änderung an den Freundschaftsspielen, dass man nun auch Friendlies annehmen kann, die in einer höheren Preisklasse (Antrittsgeld) angeboten werden, als die Liga bisher erlaubt, führen wir auch ein neues Organisations-Feature ein.
    Künftig wird es möglich sein, bis zu 14 Tage im Voraus seine Freundschaftsspiele zu organisieren. Ab dem 6. Tag, den man ein Friendly im Voraus annimmt oder anbietet, fallen Kosten von 50 Kixx pro Spieltag an.
    Wer also langfristig seine Freundschaftsspiele planen und festlegen will, kann dies in Zukunft mit dem neuen Feature umsetzen.

Viel Spaß weiterhin mit dem OFM
    euer OFM-Team

Fussballgott Avatar von Cirrus1956
    Seit Saisonbeginn kann ich keine Friendlys zum Maximalpreis meiner Liga (200.000 €) annehmen.
    Ich bekomme jedesmal die Meldung "Du darfst kein Spiel für diesen Antrittspreis annehmen!"
    Woran kann das liegen?

Zitat Zitat von Cirrus1956 Beitrag anzeigen
    Seit Saisonbeginn kann ich keine Friendlys zum Maximalpreis meiner Liga (200.000 €) annehmen.
    Ich bekomme jedesmal die Meldung "Du darfst kein Spiel für diesen Antrittspreis annehmen!"
    Woran kann das liegen?
    Mach mal bitte eine Bugmeldung auf.
    Browserversion usw. + Screenshot.
    Cache geleert?
    Cookies gelöscht?
    Klappt's nur auf einem Gerät nicht?
    Wie schaut's mit anderen Geräten aus?
    Adblocker deaktiviert?

Wir finden da bestimmt eine Lösung

Also ich kann keine Friendly's weder anbieten noch annehmen bei denen das Antrittsgeld höher ist als 160000 im Moment.Wenn ich anbieten will zB. für 200000 kommt,das das Antrittsgeld nicht zu meiner Liga passt.Also könnte es dann nur Saisonübergreifend gehen.Was ich allerdings als Schwachsinn empfinde.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Vor dem Umbruch weiß das System ja noch nicht, wo Du nächste Saison stehst und nimmt deshalb die aktuellen Grenzen.

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Reservespieler Avatar von Aladin82
    Dem Zitat oben von Simulacrum nach verstehe ich es aber so,das man generell Friendly's annehmen kann,in dem das Antrittsgeld höher sein darf.Da steht nichts von vor dem Saisonumbruch oder so.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Man muss bei dem ganzen auch unterscheiden, ob es um Heim-oder Auswärtsspiele geht.
    Heimspiele, die über deiner Grenze liegen, kannst du nicht annehmen, da du nicht mehr zahlen kannst als dein Limit.
    Auswärtsspiele kannst du annehmen, bekommst dein Limit und das Heimteam zahlt den eingestellten Preis, der höher liegen kann.

Platz 67 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cup

Auswärtsspiele zeigt es bei mir nur an bis 160000.Egal was ich eingebe an Stärke und am Antrittsgeld kann ich gar nichts verändern.Da steht 160000 und was anderes geht nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen