Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Absage der 26. Clan-WM zur Saison 156

Märkischer Adler Manager Avatar von Collin1987

Ausrufezeichen Absage der 26. Clan-WM zur Saison 156

Absage der 26. Clan-WM zur Saison 156

Liebe Clan-WM Community,

da sich bisher nur 2 Clans zu der kommenden Clan-WM angemeldet haben, sehen wir uns als Clan-WM Orga-Team dazu gezwungen die Veranstaltung der 26. Clan-WM in der Saison 156 abzusagen.

Wir hoffen, dass die WM zur Saison 160 nachgeholt werden kann.

PS: Wir würden gerne erfahren, woran es bei den einzelnen Clans gelegen hat. (Fehlte nur eine Teamstärke, usw.)

Weiterhin suchen wir Verstärkung für das Orga-Team um die Clan-WM zu erhalten

Mit freundlichen Grüßen
    Das Clan-WM Orga
    Geändert von Collin1987 (09.01.2018 um 13:44 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von Futschi
    Schade.

Präsident Avatar von JoeSchuh
    Schade.
    Wir haben zwar 4 Teams zusammen, aber wenn ich unseren Clan anschaue, dann klafft zwischen dem besten (170) und dem zweitbesten (130-140) eine Riesenlücke.
    Sprich wenn der stärkste und der zweitstärkste nicht will, brauchst du mit 120, 130 Stärke nicht antreten, da chancenlos.

CDM: Trader Fussballgott Avatar von Threepkiller
    Zitat Zitat von Collin1987 Beitrag anzeigen
    PS: Wir würden gerne erfahren, woran es bei den einzelnen Clans gelegen hat. (Fehlte nur eine Teamstärke, usw.)
    Im Falle des CDM: Modus via Friendlies. Durch die teilweise doch immensen Einnahmeverluste ist eine Teilnahme mehr Leid als Freud.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    unter extrascharf ist das doch kein Senf...

Bremer Vizepräsident & Osterdeichfumper Präsident Avatar von SUPRASOD
    Bei uns sieht es ähnlich aus wie bei den Schwebebahn Jungs, allerdings ist unserer stärkstes Team noch schwächer als 170 aber ich denke in 4 Saison bei der hoffentlich nächsten Ausgabe der CWM können wir dann auch wieder ein Team stellen!
    Geändert von SUPRASOD (10.01.2018 um 17:12 Uhr)
    [/QUOTE

Manager

Ich spreche mal für mich (auch als Jugendsammler).
    Es ist schon sehr schwer jemanden in der höheren Stärkeklasse zu finden, da diese auf die Förderung durch die Friendlies angewiesen sind.

Als ein erfolgreicher Jugendsammler versucht man immer eine möglichst homogene Truppe aufzubauen (Alter innerhalb von 5 Jahren, und gleichmäßige Stärken), doch gerade inhomogene Mannschaften (sehr starke Stürmer und Torhüter) gewinnen häufig das Spiel, und es ist schon sehr nervig, wenn einige Teams nur für dieses Turnier einen Torhüter und MS kaufen, der 3-4 Stärkepunkte besser ist und damit dann die besten Chancen hat die Spiele zu gewinnen.

Mir ist schon klar, dass die Berechnungsroutine so ein Spielsystem hervorruft, und so ein Managementverhalten dann auch legitim ist, dennoch geht einem selber der Spaß verloren, wenn man mit seiner eigenen Mannschaft nur Niederlagen kassiert.

Präsident Avatar von Problemkind

Ich war über 6 Jahre Hyperaktiv in einem Clan, inzwischen bin ich einige Zeit solo. An einer WM habe ich nie aktiv teilgenommen, eher als Supporter und es ist sehr schade das hier ein Event kaputt geht. Ich weiß das man es nicht gerne hören/lesen will aber auch in 4 Saisons wird es nicht besser sein.

Warum?!

Ganz einfach. Es gibt einige wenige Clans mit einer größeren Auswahl an Mitgliedern und da lag/liegt es sicher an den Stärken. Beim überwiegenden Teil der Clans liegt es einfach daran das sie so gut wie nur noch auf dem Papier existieren und nicht mal mehr 4 aktive Mitglieder haben. Ergo, keine Teilnahme möglich.

Schaue dich doch mal in der Clanlandschaft um. Mit Mühe und Not wird da von 2-3 Leuten sporadisch alle paar Wochen die Kneipe am laufen gehalten und bei einigen Clans geht seit Wochen/Monaten gar nichts mehr.
    Einfach die Augen verschließen und das Problem auf irgendwelche Stärkeklassen zu beschränken, ist sicher nicht richtig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt aber meiner Meinung nach war es das endgültig mit der WM. Es wird keinesfalls besser als jetzt, eher schlechter.

Das Duell der Giganten => Klick --- Spielplan und Tabelle => Klack --- Homepage der Giganten => Klickklack

Mikado Kaiser Avatar von Akumaru
    Bei uns in der JSA liegt es auch eher an der Inaktivität. Ist natürlich schade, daß die Clan-WM wohl damit vollends gestorben ist, aber die Frage ist eher - wie kriegt man hier im Forum wieder mehr Aktivität rein?

Lesezeichen

Lesezeichen