Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 2. Liga - der offizielle Thread!

Balljunge Avatar von BjarneLindgren

2. Liga - der offizielle Thread!

Hallo ihr Lieben!

Lasst uns diesem Teil des Forums wieder etwas Leben einhauchen. Ich habe noch keinen Zweitliga-Thread gefunden, bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre.

Lasst uns über die Liga reden, in der zwei Zweitliga-Traditionsvereine auf einem Abstiegsplatz stehen, während ein Aufsteiger aus Liga 3 den Durchmarsch in's Oberhaus anvisiert!

Wer sind eure Vereine? Welche Prognosen wagt ihr?

Als leidenschaftlicher Fan des 1. FC Kaiserslautern, erhoffe ich mir natürlich nichts sehnlicher als zumindest den Verbleib in Liga 2. Mit Jeff Strasser ist nun endlich wieder ein sympathischer und kompetenter Trainer im Verein, der den Verein noch dazu aus seiner eigenen Profi-Zeit kennt.
    Als Wahl-Bayer bietet mir Liga 3 auch nicht sonderlich viele Auswärtsfahrten in der Nähe, ein bisschen Egoismus ist also auch dabei

Liebe Grüße,
    Bjarne

P.S.: Als Einstiegshilfe hier noch die aktuelle Tabelle:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen Shot 2017-12-27 at 16.32.05.jpg 
Hits:	40 
Größe:	48,7 KB 
ID:	10436
    Geändert von BjarneLindgren (27.12.2017 um 15:33 Uhr)

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Ich drücke den beiden Ostmannschaften Dynamo und Aue die Daumen und hoffe, das sie drin bleiben!

Um Kaiserslautern wäre es echt schade - mag die Teufel sehr.

Ich habe vor knapp 20 Jahren mal mit den kurzzeitigen Trainer Konrad Fünfstück in Pößneck zusammengearbeit

Zitat Zitat von SenSeo Beitrag anzeigen
    Ich drücke den beiden Ostmannschaften Dynamo und Aue die Daumen und hoffe, das sie drin bleiben!

Um Kaiserslautern wäre es echt schade - mag die Teufel sehr.

Ich habe vor knapp 20 Jahren mal mit den kurzzeitigen Trainer Konrad Fünfstück in Pößneck zusammengearbeit
    In Liga 3 gibt es ja zur Zeit auch noch einige Ostmannschaften, die Dynamo und Aue ergänzen könnten.

Positiv überrascht bin ich auch von den Regensburgern. Eine tolle Truppe, die nun endlich in Fahrt kommt und sich mit einer wahnsinns-Siegesserie aus dem Keller katapultiert hat. Beim Auswärtsspiel der roten Teufel in Regensburg war auch eine faire und schöne Stimmung. Trotz niedriger Temperaturen und eher schwachem spielerischem Niveau.

Je mehr Ost-Mannschaften in einer Liga, umso mehr Krawall gibt es bei den Begegnungen untereinander.

Leider konnten die "großen" Ost-Clubs diesen Ruf nie ablegen. Und gerade die Dynamo-Fans bescheren Ihrem Verein immer wieder hohe Strafen vom DfB durch ihre Randale.

Hat dann leider auch nichts mehr mit Fußball zu tun

Kaiser Avatar von Problemkind
    In Köln, Gladbach, Lautern, Dortmund, Mannheim (ich zähle gern noch Dutzende andere Vereine auf) gibt es sowas natürlich nicht.

Bis denne und Sport frei!
    Geändert von Problemkind (27.12.2017 um 17:11 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    In Köln, Gladbach, Lautern, Dortmund, Mannheim (ich zähle gern noch Dutzende andere Vereine auf) gibt es sowas natürlich nicht.

Bis denne und Sport frei!
    Das wollte ich damit auch nicht sagen

Liest sich aber als Ostproblem raus. Das gibt es quer durch die Republik von Liga 1 bis Liga 4 und tiefer. Egal ob Norden, Süden, Osten, Westen oder Mitte.
    Geändert von Problemkind (27.12.2017 um 17:20 Uhr)

Ich glaube Krawalle gab es schon bei jedem Verein. Das ist eben das besondere an diesem Kuriosum Fußball: Schmelztiegel-Stadion, wo ein höherer Bankangestellter auch mal neben dem Hausmeister Platz nimmt. Das ist das faszinierende, oft aber auch gefährlich ...
    auch wenn ich, jetzt wo ich das so schreibe, selbst merke, dass das nun wirklich nicht der Grund für Krawalle ist. Das sind dann doch eher organisierte Hooligans, die einfach Bock haben sich mit Kontrastfarben und anderen sinnlosen Unterscheidungsmerkmalen anzulegen

Legende Avatar von DCF-Wossi
    am besten gleich wieder zumachen hier

Manager Avatar von Kowalski
    Zitat Zitat von DCF-Wossi Beitrag anzeigen
    am besten gleich wieder zumachen hier
    Na nanananan....

Wer will denn da gleich wieder zumachen?

manche Dinge ändern sich doch nie...

Der 1. will über 2.Liga Fusball quatschen. Der 2. bringt den Krawallball ins Spiel. der 3. steigt drauf ein. Der 4. will die Scheiße nicht mehr hören. Und der 5. findet es lustig.

Den Kowalski jibbet ja och noch.

Man muss ja förmlich drauf anspringen. Zu den Nebenwirkungen von Fußballspielen muss uns niemand was erzählen, dass weißt du und Wossi ebenso. Davon hatte ich in vielen Jahren genug. Darum gehts mir allerdings auch nicht. Mir gehts eher darum, das Ganze als Ostproblem darzustellen obwohl es keins ist.

Edit:
    So, nun wieder weiter mit dem eigentlichen Thema.
    Geändert von Problemkind (30.12.2017 um 07:52 Uhr)

Fussballgott Avatar von Khoi
    Liest sich aber als Ostproblem raus. Das gibt es quer durch die Republik von Liga 1 bis Liga 4 und tiefer. Egal ob Norden, Süden, Osten, Westen oder Mitte.
    Kurz dazu. Ich hab noch nicht viele große Szenen in Heidenheim erlebt, lediglich vor ein paar Wochen Frankfurt. Und ich muss schon sagen, dass Spiele gegen Dresden und Rostock da schon um einiges im Umfeld bedrohlicher wirken. Gegen Frankfurt war Fanvermischung eigentlich kein Problem, gegen Rostock und Dresden hingegen schon. Wie es bei Auswärtsspielen aussieht kann ich noch nicht wirklich beurteilen. War erst bei zwei Spielen im Osten (Zweimal Aue). Das war wie ein Spiel in z.B Großaspach, völlig entspannt^^

Aber zum Sportlichen. Scheiß Saison bisher, aber wir bekommen schon noch die Kurve

NUR DER FCH!
    Restart - Let´s GO

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Dachte auch gefühlt, es sei mehr ein Ost-Problem. Dann ein wenig recherchiert im Netz und DAS gefunden. Nun seh ich es mehr als Bundesdeutsches Problem.

Um diese Feststellung zu treffen, braucht man doch nicht irgendeinen Bericht im www., dazu muss man doch nur mit offenen Augen durchs Leven gehen. Ansonsten pro Pyro und Sport frei!

Legende Avatar von DCF-Wossi
    Sport frei!
    gleich kommt der kowalski um die ecke

Zitat Zitat von yodapinke Beitrag anzeigen
    Dachte auch gefühlt, es sei mehr ein Ost-Problem. Dann ein wenig recherchiert im Netz und DAS gefunden. Nun seh ich es mehr als Bundesdeutsches Problem.
    Genau solche Artikel sind größter Bullshit.
    Die Aktion von Dresden in Karlsruhe war zwar martialisch, aber an sich in meinen Augen vollkommen harmlos bzw. im Gegenteil wurde damit Fußballdeutschland ein großer Gefallen getan! Endlich gibt es Gespräche zwischen DFB und Ultras.

Und es muss nichtmal schlimm sein, dass es eher ein Ost Problem ist. Dies ist eben durch die Geschichte bedingt. So ist für die Fans von Ostclubs eben jedes Spiel von enormer Bedeutung, für "Wessis" sind es eben besonders die Derbys. Zudem gibt es eben noch große Differenzen wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Art, die beim Fußball dann entsprechend in Erscheinung treten.
    Und trotzdem würde ich mich über ein Spiel in Magdeburg nächste Saison tierisch freuen. (Hoffentlich in Liga 2 )

In diesem Sinne
    Scheiß AA
    Scheiß Ulm

Geändert von Khoi (16.01.2018 um 12:37 Uhr)
    Restart - Let´s GO

Heute Abend endlich wieder ins Stadion.

Trotzdem Scheiß Englische Woche!
    Restart - Let´s GO

Lesezeichen

Lesezeichen