Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Balance im Spiel wieder herstellen

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Schon witzig, wie ich hier als ahnungslos hingestellt werde, nur weil ich das derzeitige System lächerlich finde.

Stellt euch vor, ich weiß, wie die Spielerförderung im OFM funktioniert, vielleicht nicht bis ins kleinste Detail, aber dennoch. Ich finde sie nur schlicht und ergreifend selten dämlich, weil das so überhaupt gar nichts mit Fußball zu tun hat. Das war letztlich schon immer so, hat sich aber in den letzten Jahren noch massiv verstärkt.

Mein Kritikpunkt, und das scheinen hier einige immer noch nicht begriffen zu haben, ist der, dass es außer Trading und völlig lächerlicher Spielerförderung keine Aussicht auf Erfolg im OFM gibt. Vielleicht hab ich auch einfach gar keine Lust, so einen Blödsinn auch noch zu goutieren?

Merke: Man ist nicht automatisch ein ahnungsloser Nörgler, nur weil man ein bestehendes System kritisiert. Und ich halte es auch nach wie vor für keine so herausragende Leistung, bspw. 11 TW im Friendly aufzustellen, damit Abschüsse zu spielen, dabei die einzelnen TW durch die Stürmerposition rotieren zu lassen und am Ende für viel Geld zu verkaufen. Das ist keine herausragende Leistung, sondern Schema F. Und es ist auch keine herausragende Leistung, früh um 6:55 Uhr den Transfermarkt nach Schnäppchen zu durchforsten, das ist einfach "zu viel Zeit haben". Nix für ungut, kann ja jeder seine Zeit nutzen, wie er will, aber mir ist meine dafür zu schade.

Blau und weiß ein Leben lang!

Gesperrter Manager Trainer
    Deine posts zeigen doch auf, dass du noch Reserven hast. Solltest dich bedanken, dass man dir Tipps serviert hat #

edit:
    meine Beiträge waren nur Spam und KEINE Verdächtigung. Nicht dass Sporti/Mistero noch glauben, ich unterstelle ihnen etwas
    Geändert von PXDM (03.01.2018 um 15:19 Uhr)

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Spam inkl. der zugehörigen Verdächtigungen wurden entfernt

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Clanmod - Don Promillo, PixXelgott & Nationensammler Legende Avatar von Sporti
    Zitat Zitat von Semsemnamm Beitrag anzeigen
    Schon witzig, wie ich hier als ahnungslos hingestellt werde, nur weil ich das derzeitige System lächerlich finde.
    Sagen wir es mal so,du hast es ja eigentlich selbst bestätigt das du es nicht ganz verstanden hast,sonst hättest du,da du ja eh absteigst,deine 17/5er alle nach dem Einkauf eingesetzt!
    Klar muss man das nicht wissen,allerdings sollte man Tipps dann nicht so bewerten,das man für doof hingestellt wird!

Stellt euch vor, ich weiß, wie die Spielerförderung im OFM funktioniert, vielleicht nicht bis ins kleinste Detail, aber dennoch. Ich finde sie nur schlicht und ergreifend selten dämlich, weil das so überhaupt gar nichts mit Fußball zu tun hat. Das war letztlich schon immer so, hat sich aber in den letzten Jahren noch massiv verstärkt.
    Das kleinste Detail ist aber wichtig da es sonst nicht funktioniert!Es hat sich in den letzten Jahren eher verschlechtert,wenn man schwächere Spieler in den Sturm stellt!

Mein Kritikpunkt, und das scheinen hier einige immer noch nicht begriffen zu haben, ist der, dass es außer Trading und völlig lächerlicher Spielerförderung keine Aussicht auf Erfolg im OFM gibt. Vielleicht hab ich auch einfach gar keine Lust, so einen Blödsinn auch noch zu goutieren?
    Stimmt,von nix kommt auch nix!Was wäre das für ein Spiel wo man ohne etwas Aufwand max. Erfolg hat?Genau,ein sehr schlechtes!
    Ja und ich weis das du wusstest das die Antwort kommt!

Merke: Man ist nicht automatisch ein ahnungsloser Nörgler, nur weil man ein bestehendes System kritisiert. Und ich halte es auch nach wie vor für keine so herausragende Leistung, bspw. 11 TW im Friendly aufzustellen, damit Abschüsse zu spielen, dabei die einzelnen TW durch die Stürmerposition rotieren zu lassen und am Ende für viel Geld zu verkaufen. Das ist keine herausragende Leistung, sondern Schema F.
    Ist es eine Leistung Einnahmefriendlys zu spielen?Die Abschusspieler die man fördert kosten eine Menge Geld,in der Liga hat man so gut wie keine Einnahmen,und in den Friendlys eh nicht!

Und es ist auch keine herausragende Leistung, früh um 6:55 Uhr den Transfermarkt nach Schnäppchen zu durchforsten, das ist einfach "zu viel Zeit haben". Nix für ungut, kann ja jeder seine Zeit nutzen, wie er will, aber mir ist meine dafür zu schade.
    Dafür können andere aber leider nichts!Meine Zeit ist mir auch zu Schade,aber wer es macht,der soll es tun!Meine Faulheit oder Lustlosigkeit ist nicht das Problem anderer!
    RS + LS 17/5

Präsident
    Ich mische mich mal kurz ein und verschwinde dann wieder.

Merke: Man ist nicht automatisch ein ahnungsloser Nörgler, nur weil man ein bestehendes System kritisiert. Und ich halte es auch nach wie vor für keine so herausragende Leistung, bspw. 11 TW im Friendly aufzustellen, damit Abschüsse zu spielen, dabei die einzelnen TW durch die Stürmerposition rotieren zu lassen und am Ende für viel Geld zu verkaufen. Das ist keine herausragende Leistung, sondern Schema F. Und es ist auch keine herausragende Leistung, früh um 6:55 Uhr den Transfermarkt nach Schnäppchen zu durchforsten, das ist einfach "zu viel Zeit haben". Nix für ungut, kann ja jeder seine Zeit nutzen, wie er will, aber mir ist meine dafür zu schade.
    Na ja, welche Vorgehensweise würdest du denn als eine "herausragende Leistung" bezeichnen?
    Früher wurde halt noch darüber gerätselt, ob sich Stadien über 80.000 Plätze wirklich lohnen und warum einige wenige Teams in Abschussfriendlies deutlich besser abschneiden als andere. Heutzutage ist die erfolgversprechendste Strategie im Prinzip aufgeklärt und kann von jedem umgesetzt werden, der bereit ist, sich zu informieren und etwas mehr Zeit und Aufwand ins Spiel zu stecken als andere.
    Weiterhin ist wohl den meisten hier klar, dass es im Spiel keine großen Umwürfe (wie die anfangs geforderte Abschaffung von Friendlies...) geben wird.

Kleine Frage, da ich schon länger nicht mehr im Forum war: Die VVs sind noch immer archiviert und sollte da nicht was Neues stattdessen kommen? Ist aber noch nichts da?

Präsident Avatar von Problemkind
    Im Mai letzten Jahres sprach man von 3-4 Monaten aber bekanntlich ticken die OFM-Uhren langsamer.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9838100

Das Duell der Giganten => Klick --- Spielplan und Tabelle => Klack --- Homepage der Giganten => Klickklack

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Lesezeichen

Lesezeichen