Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausbaufehler

Profi

Ausbaufehler

Ein Freund von mir hat einen 10 k Tribüne Steh ohne Dach.
    Diese soll grundsätzlich auf Sitz / Dach gebracht werden.

Jetzt ist die Frage ob der Umbau in zwei Schritten günstiger ist als wie in einem Schritt?
    Ich meine günstiger, dafür eine längere Ausbauzeit.
    Stimmt das?
    Danke für eure Hilfe!

http://www.onlinefussballmanager.de/club/212050

Profi Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von icke2012 Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir hat einen 10 k Tribüne Steh ohne Dach.
    Diese soll grundsätzlich auf Sitz / Dach gebracht werden.

Jetzt ist die Frage ob der Umbau in zwei Schritten günstiger ist als wie in einem Schritt?
    Ich meine günstiger, dafür eine längere Ausbauzeit.
    Stimmt das?
    Danke für eure Hilfe!

http://www.onlinefussballmanager.de/club/212050
    So richtig verstehe ich die Frage nicht. Soll die Tribüne auch vergrößert werden, oder einfach nur von Steh ohne Dach auf Sitz mit Dach umgebaut werden.
    Wenn die Tribüne nur umgebaut werden soll, gibt es drei Varianten
    Ich habe mir vor 4 Jahren mal selbst mit Excel einen Bauzeiten bzw. Baukosten Rechner gebastet. Wenn der OFM nix geändert hat, dürfte das noch passen. Selbst ingame ausprobieren kann ich es leider nicht mehr. Habe keine passende Tribüne.

Variante 1:
    Direkt in einem Schritt:
    Der Umbau von 10K Steh ohne Dach auf 10K Sitz mit Dach kostet 9,6 Mio. und dauert 11 Wochen

In zwei Schritten gäbe es zwei unterschiedliche Möglichkeiten.

Variante 2: Umbau von Steh ohne Dach auf Sitz ohne Dach und danach ein Umbau von Sitz ohne Dach auf Sitz mit Dach.
    Schritt 1: Umbau 10K Steh ohne Dach auf 10K Sitz ohne Dach kostet 4,7 Mio. und dauert 5 Wochen.
    Schritt 2: Umbau 10K Sitz ohne Dach auf 10K Sitz mit Dach kostet 2,5 Mio. und dauert 10 Wochen.
    Gesamt: 7,2 Mio. / 15 Wochen

Variante 3: Umbau von Steh ohne Dach auf Steh mit Dach und danach ein Umbau von Steh mit Dach auf Sitz mit Dach.
    Schritt 1 Umbau von 10K Steh ohne Dach auf 10K Steh mit Dach kostet 2,8 Mio. und dauert 10 Wochen.
    Schritt 2 Umbau von 10K Steh mit Dach in 10K Sitz mit Dach kostet 7,4 Mio. und dauert 10 Wochen.
    Gesamt: 10,2 Mio. / 20 Wochen

Lesezeichen

Lesezeichen