Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OFM Jugendförderung Videotutorial für bessere Jugendspieler

Co-Trainer

Beitrag OFM Jugendförderung - Videotutorial für bessere Jugendspieler

Hier mein Video zur OFM-Jugendförderung. Am besten im Vollbildmodus ansehen!
    Ich erkläre im Video, wie ich täglich bei der U19 Förderung vorgehe. Viel Spaß

Mich würde interessieren was ihr zu dem Thema sagt!
    Würdet ihr den 15 jährigen Mittelfeld Spieler oder den 18 jährigen Abwehrspieler in Einzelförderung fördern?
    Bis vor kurzen hab ich den Mittelfeldspieler gefördert, nun hab ich mich für den Abwehrspieler entschieden.

liebe Grüße
    Jan

Geändert von 9400jfm (23.10.2017 um 15:02 Uhr)
    Schtört dich das?

Jugendspieler
    Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das Video.

Ich spiele in Deutschland und tausche meine Spieler mit ca 32 Jahren wieder gegen 24-25 jährige aus.
    Das ist natürlich immer mit mehreren Abstiegen und Aufstiegen verbunden. Wobei ich mittlerweile soweit bin, dass meine Spitzen in der Verbandsliga sind.

Merkt sich ein Spieler seine Startliga?

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Das zugewiesene Talent bleibt bestehen, insofern merkt sich der Spieler seine Startliga.

Platz 80 der Weltrangliste / Junior-Cup-Sieger Saison 154 / Sieger des 106.Passau-Cups

Halbprofi
    Zitat Zitat von Hackersfriend Beitrag anzeigen
    [...] Merkt sich ein Spieler seine Startliga?
    Das sagen die FAQ:

http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post7548425

11. Entwickelt sich mein bestehender Jugendkader besser, wenn ich aufsteige?
    Ja, dein kompletter Jugendkader wird von Aufstiegen deines Teams profitieren! Ein Abstieg wirkt sich entsprechend negativ auf die Motivation deiner Jugendspieler aus.

Grundsätzlich gilt:
    Je höher die Spielklasse deines Profiteams, desto:
    - teurer Jugendförderung & Einzeltraining
    - teurer der Einsatz des Jugendscouts
    - schneller die generelle Entwicklung der Spielerstärken
    - jünger die vertragsbereiten Jugendspieler

Jugendspieler
    Wie ist eure Erfahrung dann in dieser Hinsicht.

Macht es mehr Sinn bereits in der Landesklasse 2 - Spieler zu holen und diese dann von den Aufstiegen profitieren zu lassen, oder eben in der Vandsliga und die Abstiege in Kauf nehmen?

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster
    Auch in der LK kannst du mit der Jugend Gewinn machen. Du darfst selbstverständlich nicht genauso fördern wie im Video beschrieben, nur wenige Spieler und hoffen das es 17/5er werden, denn das werden sie nicht. Entscheident ist der Verpflichtungszeitpunkt. Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Jugend am 1. Spieltag zumindest 2er oder besser noch 3er werden. Mehr zu hoffen ist unrealistisch. Wenn dann der eine oder andere in der ersten Saisonhälfte kommt, bringt das ordentlich was ein, im Verhältnis zu den Ausgaben. Wer bis zur Saisonmitte nicht kommt, wird gefeuert. Ab RL kannst du so fördern wie oben im Video beschrieben, wenige und dafür intensiv fördern, mit dem Ziel auf 17/5er
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Lesezeichen

Lesezeichen