Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: BVB 09 Rödental

Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Franky1974

BVB 09 Rödental

Hallo zusammen,

nachdem ich hier einige Tagen mitgelesen habe, hat mich das Tradingfieber gepackt.
    Bislang war meine OFM-Strategie durch ein halbherziges Züchten von Abwehrspielern geprägt, dies soll sich nu (mit eurer Hilfe?) ändern.

Mein aktueller Kader enthält noch einige "alte" gezüchtete Abwehrspieler sowie die ersten vor kurzem verpflichteten Tradingspieler.
    Eine Liste mit meinen ersten Trading-Spielern ist ebenfalls angehängt.

Die erste Hilfe die ich benötige ist schonmal klar: Das Einbinden der Tabellen direkt in den Beitrag

Ich hoffe hier ein paar Tipps und perspektivisch auch eine Forumsheimat zu finden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Hallo Franky!

Wie ich sehe spielst du bereits Abschüsse und hast offenbar auch feste Gegner. Du spielst in der 2. Liga und dein Stadion ist fertig (wenn auch nicht optimal gebaut). Perfekte Vorraussetzungen um im Trading durchzustarten.
    Wie sehen denn deine Pläne aus? was hast du in der Liga vor, was mit den aktuellen Tradingspielern? Wie gehst du bei der Förderung vor und was für Spieler möchtest du als nächstes handeln? Wie hoch ist dein Budget? Bei der Optimierung können wir dir sicher Hilfestellungen geben.

Zu den Tabellen: Ich habe das Ganze immer in Excel bzw. OpenOffice erfasst und dann einen Screenshot hochgeladen und hier mit Hilfe der BB-Codes eingefügt.

Schwarz-gelbe Grüße
    Fanta(Korni)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Herzlich Willkommen Franky!

Zunächst einmal: Tabellen binde ich häufig genauso ein wie Fanta es beschreibt. Gibt ja Seiten wie directupload.net und ähnliche um fix Fotos hochzuladen und diese generieren dann einen entsprechenden Link, der hier als Bild eingefügt werden kann.

Traden mit Abwehrspielern ist eine interessante Nische, wie erfolgreich waren deine Versuche hier bislang? Hier in der Schmiede traden ja die meisten mit Torhütern oder Stürmern, und einige querbeet. Es gibt aber definitiv auch Spieler, die gezeigt haben, dass es mit Abwehrsprielern geht.

Zitat Zitat von FantaKorn Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe spielst du bereits Abschüsse und hast offenbar auch feste Gegner.
    Nunja, ich schaffe es meist ganz gut 6x hintereinander morgens der erste zu sein . Habe aber eigentlich immer genug Auswahl, dass ich mind. 30 Spiele in der Saison habe.

Wie sehen denn deine Pläne aus? was hast du in der Liga vor, was mit den aktuellen Tradingspielern? Wie gehst du bei der Förderung vor und was für Spieler möchtest du als nächstes handeln? Wie hoch ist dein Budget?
    Pläne? Naja - irgenwann mal argentinischer Meister wäre schon schön . Aufgrund der TU/TL will ich natürlich mind. 2. Liga spielen, heißt ich will das ohne den klassischen Umbruch,
    den wohl fast jeder macht, schaffen.
    Die Förderung ist rel. klar: 4x TU/TL mit Abschüssen. Training ausschließlich Taktik, da ich ja nur Abwehspieler hab.
    Mein Budget beträgt knapp 100 Mio, allerdings muss diese Saison noch der TW ersetzt werden.

Zitat Zitat von KB-7 Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen Franky!
    Danke
    Traden mit Abwehrspielern ist eine interessante Nische, wie erfolgreich waren deine Versuche hier bislang? Hier in der Schmiede traden ja die meisten mit Torhütern oder Stürmern, und einige querbeet. Es gibt aber definitiv auch Spieler, die gezeigt haben, dass es mit Abwehrsprielern geht.
    Da hab ich noch nicht viel Erfahrung gesammelt, bislang hab ich 3er oder 4er eingekauft und die bis 10 bei mir die Friendlys spielen lassen (sowie TU/TL).
    Richtig traden beginne ich eigentlich erst jetzt.

Zu den Tabellen: Ich habe das Ganze immer in Excel bzw. OpenOffice erfasst und dann einen Screenshot hochgeladen und hier mit Hilfe der BB-Codes eingefügt.
    Zunächst einmal: Tabellen binde ich häufig genauso ein wie Fanta es beschreibt. Gibt ja Seiten wie directupload.net und ähnliche um fix Fotos hochzuladen und diese generieren dann einen entsprechenden Link, der hier als Bild eingefügt werden kann.
    Irgendwie klappt das bei mir nicht ...
    directupload hatte ich versucht, aber der Link meiner hochgeladenen Datei führte mich immer zu einer 404

edit (aber auch net optimal ...):
    Geändert von Franky1974 (11.10.2017 um 00:27 Uhr)

Gesperrter Manager Profi
    Suche dir einen Post in irgendeinem Thread, in dem Tabellen und/oder Bilder eingefügt wurden.

Dann klickst du unterhalb des entsprechenden Beitrags auf "Zitieren". In dem nun geöffneten Bereich - wo du deinen Kommentar verfassen könntest - siehst du die notwendigen Formatierungsbefehle und Parameter, die für das Einbinden von Tabellen und Bildern benutzt wurden.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von Futschi
    Erstmal ein Gude und viel Spaß bei uns. Beteilige dich gerne auch außerhalb deines Vereinthreads.

Zitat Zitat von Franky1974 Beitrag anzeigen
    Pläne? Naja - irgenwann mal argentinischer Meister wäre schon schön . Aufgrund der TU/TL will ich natürlich mind. 2. Liga spielen, heißt ich will das ohne den klassischen Umbruch,
    den wohl fast jeder macht, schaffen.
    Für die TU TL reicht auch die Regio aus.

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Suche dir einen Post in irgendeinem Thread, in dem Tabellen und/oder Bilder eingefügt wurden.

Dann klickst du unterhalb des entsprechenden Beitrags auf "Zitieren". In dem nun geöffneten Bereich - wo du deinen Kommentar verfassen könntest - siehst du die notwendigen Formatierungsbefehle und Parameter, die für das Einbinden von Tabellen und Bildern benutzt wurden.
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Einbinden mit pdf's nicht klappt, sondern nur mit jpg's ?

Gesperrter Manager Profi
    Zitat Zitat von Franky1974 Beitrag anzeigen
    Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Einbinden mit pdf's nicht klappt, sondern nur mit jpg's ?
    Wenn du z.B. http://www.directupload.net benutzt, ist laut Betreiber folgender Upload möglich:

JPG, GIF, PNG, SWF, PDF - Maximal 4 MB pro Datei.
    Aber versuche doch mal meinen vorherigen Vorschlag. Ich bin da leider auch kein Profi. Ich schaue (mit Hilfe der Zitierfunktion), wie es andere machen und dann probiere ich ´rum, bis es funzt.

Kannst ja in deinem Thread an einem Beitrag so lange herumexperimentieren, bis er dir gefällt.

Edit: hier noch Link, der dir vllt weiterhelfen könnte:

http://www.ofm-forum.de/faq.php?faq=...b3_attachments
    Geändert von Chicken George (11.10.2017 um 10:42 Uhr)

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Hallo Franky, viel Spaß hier !

Bei directupload kannst Du auch den Hotlink-Code kopieren und hier auf Grafik einfügen klicken, dann isses auch direkt hier sichtbar.

Clan die Traderschmiede Kaiser
    Hallo Franky, willkommen und viel Spaß bei uns.
    Beteilige dich ruhig in allen zugänglichen Bereichen. So lernst du uns und wir dich besser kennen.

Team-Member Fussballgott Avatar von Vieiri
    Moin und willkommen in unserer Runde,

mit den pdfs würde ich das eher nicht machen, nimm dir lieber die Möglichkeit von Directupload mit den jpg oder png Dateien.
    Ist einfacher, schöner und leichter
    Ich zum Beispiel arbeite selten mit Bildern, sondern kopiere mir die Spielerstatistiken raus, füge sie ein, wandel sie fix in Code um und bearbeite die dann hier erneut in der graphischen Ansicht.
    Klappt ausgezeichnet

La bestia negra / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von Mistero
    Hi Franky

dich habe schon doppellt gefressen bevor ich dich überhaupt kenne.Erst dachte ich letzte Saisonzu Saisongebinn wegen der Stärke,kann ich dich hinter mir lassen-nichts wars Abstieg für mich.Und dann noch ein Dortmunder

Kleiner Scherz

Generell höchst interessant jemand der nur Abwehrspieler fördert.Habe ich so ehrlich gesagt auch noch nicht gehört,finde ich aber super.Jemand der mal nen bisschen andere Wege geht gefällt mir persönlich eh besser
    Ohne das ich mir jetzt dein Trading genau angeschaut habe....Mit 100 Mio Startkapital geh möglichst schnell von diesem 3/4 Startspieler weg.Da gibt es in höherem Stärkebereich mit Sicherheit luktrativeres mit deinem Budget.Von 19/4 auf 20/6 oder ähnliches ist für den Anfang nicht schlecht,aber ihn gleich als 19/6 z.B. kaufen und dann weiterfördern ist der bessere Weg.

Aber aller Anfang ist schwer...viel Erfolg und Spaß bei uns

Deine Abschüsse sind aufgrund der geringen Stärke unterdurchschnittlich wegen der magelnden Stärke deiner Stürmer.Wenn du weiterhin nur Abwehrspieler förderst,sollten diese die im Sturm spielen mindestens Stärke 10 haben.

Heldenspieler / Clan die Traderschmiede Legende Avatar von SenSeo
    Hi Franky,

willkommen in der Runde

Abwehrspieler fördern finde ich sehr interessant und werde es verfolgen.

Viel Erfolg

Team-Member Fussballgott Avatar von Buschmann
    Abwehrspieler versprechen hohe Erlöse. Viel Spaß beim Fördern und Willkommen in unserer Runde

@all
    Vielen Dank für die nette Begrüßung und das viele Feedback

Zunächst hier nochmal meine Tradingliste mit den ersten Einkäufen (gleichzeitig ein erster Erfolg eurer Hinweise!):

Nachdem das nun funktioniert, kann und werde ich mich natürlich auch in anderen Bereichen eures Clanforums bewegen,
    ich wollte dies eben hier erst sauber hinbekommen. War gestern schon spät genug ^^

@Mistero
    Besonderen Dank für die "spezielle" Begrüßung, wir werden uns sicher regelmäßig in der Liga noch ubern Weg laufen
    Das mit den 19/4ern auf 20/6ern ist ersmal nur für die erste Saison. Quasi um ein Gefühl zu bekommen.
    Einige größere Jungs hab ich ja schon mit dabei.
    Die Tore in den Abschüssen sehe ich ebenfalls problematisch und stimme dir da zu, dass ich da 10er vorn reinstellen muss.
    Aktuell ist kein Platz im Kader, wird jedoch in Zukunft besser gehandhabt.

Clan die Traderschmiede Präsident Avatar von drfius
    Endlich mal wieder vernünftige Farben in der Traderschmiede!

Willkommen bei uns.

Und weil Du aktuell nur minus zauberst: es kann nur besser werden.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von KB-7
    Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen

Willkommen bei uns.

Und weil Du aktuell nur minus zauberst: es kann nur besser werden.
    Naja noch sind die Spieler ja nicht verkauft.

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von FantaKorn
    Naja noch sind die Spieler ja nicht verkauft.
    Hau ab Dosenkevin

Clan die Traderschmiede Profi Avatar von Willi0881
    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei uns

tipps und tricks hast du ja schon einige bekommen

wünsche dir erstmal viel spaß hier

gruß Willi

Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen

Hinrunde gelaufen - wie erwartet pendel ich zwischen Platz 11 und 14.
    Im Pokal war ich bereits in Runde 2 ausgeschieden.

So, morgen Aufwertungen - ein paar alte gezüchtete Spieler werden aufgewerte und sollen
    dann hoffentlich nen neuen Verein finden und somit Platz für Tradingmasse machen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen