Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kixx bei friendly-Annahme

Spielerberater Avatar von gsc08

Kixx bei friendly-Annahme

Hallo,

zwei knappe Fragen, die sich mir seit den Neuerungen noch immer stellen, sind:

1) Zahlt der annehmende Verein immer 50 Kixx, wenn er keinen PA hat und es sich um Spiele handelt, die nur gegen Kixx/PA angeboten werden konnten?
    Im Spiel ist ohne weiteres erkennbar, dass man zur Annahme von Spielen auf dem offenen friendly-Markt nach ST+5 entweder den PA (ST+6 und +7) oder Kixx (ST+8+) einsetzen muss. Da ich immer nur friendlies anbiete, aber keine Angebote annehme, weiß ich aber nicht, ob es sich ebenso verhält, wenn man direkt einem bestimmten Gegner das friendly anbietet.

2) Entfällt bei angebotenen friendlies der Preis von 50 Kixx / PA-Pflicht, wenn der annehmende Verein mit der Annahme bis ST+5 abwartet, d.h. bis das Angebot in den ursprünglichen Angebotszeitraum "gewandert" ist?
    Die Frage dürfte selbsterläuternd sein. Bisher hat mir diese Frage leider keiner meiner Gegner beantworten wollen. Aber sollte es so zutreffen, müsste man seinen Gegnern ja nur empfehlen, mit der Annahme zu warten, damit es für sie kostenfrei wird. Daher zweifle ich etwas an dieser Theorie.

Freu mich auf eure Antworten. Bitte nicht ins Blaue hinein, das hab ich ja schon getan

Blau und Weiß für immer und ewig!

Spielerberater Avatar von gsc08
    Nach der kompletten Arbeitsverweigerung der Forumler zu dieser Frage (), hat mir jetzt ein friendly-Gegner die Antwort gegeben, die ich anderen Managern natürlich nicht vorenthalten möchte:

Ja, auch bei friendlies, die man nicht auf den freien Markt stellt, sondern direkt einem bestimmten Gegner anbietet, zahlt dieser für die Annahme des Spiels die 50 Kixx. Wartet er mit der Annahme des Spiels jedoch, bis dieses im Bereich des aktuellen ST bis ST + 5 Tage liegt (das alte Zeitfenster für Angebote), dann kann er das Spiel kostenlos annehmen.

Man muss seinem friendly-Gegner also nur schreiben, dass er sich mit dem Annehmen Zeit lassen kann und schon kommt er kostenlos, ohne PA oder Kixx, an ein gutes friendly.

Find ich schön, wie der OFM mit dieser Lücke in der "Friendly-Paywall" für mehr Austausch zwischen den Managern sorgt

Blau und Weiß für immer und ewig!

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Danke an diejenigen fürs Ausprobieren

Platz 70 der Weltrangliste / Bilanz: 33-28-67 146:228 / Junior-Cup-Sieger Saison 154

Reservespieler
    Ich liebe KiXX, ich liebe OFM, dafür daß wenn wir einzahlen, das Geld dann woanders hinfließt. Ich bin rüchtig sichtig danach.

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Ich liebe KiXX,
    Weil sie den OFM wie seinerzeit von den Usern vorhergesagt, kaputt gemacht haben?

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

Lesezeichen

Lesezeichen