Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Guter Start?

Reservespieler Avatar von PippoBVB

Teamanalyse Blumberg

Hallo zusammen,

ich wollte einfach mal fragen ob mein Start bisher gut so ist und ob es von eurer Seite aus noch Verbessrungsvorschläge gibt.

Wie würdet ihr weitermachen ? Bin ich auf dem richtigen Weg ?

http://www.onlinefussballmanager.de/...SV-Blumberg-II
    Geändert von PippoBVB (11.11.2017 um 10:45 Uhr)

Reservespieler Avatar von Nese
    Das Stadion ist leider ungünstig ausgebaut. Bitte vorher erst die Tribüne auf Sitz/ Dach umbauen. Alles andere kostet später nur mehr Geld. Obwohl ich es empfehlen würde, das Stadion erst auszubauen wenn du Geld übrig hast und nicht mehr in Spieler investieren musst. Das Geld was du im Stadion anlegst, rentiert sich erst in 3 Jahren, bis dahin arbeitet das Geld nicht für dich. Versuche lieber Spieler zu traden.

Ich bin zwar nicht in Deutschland, ich weiß, es ist ein schwieriges Pflaster, aber 20/4er werde dir nicht weiterhelfen. Entweder du kaufst dir stärkere und steigst auf und kassierst mehr Friendlyeinnahmen, oder du kaufst dir stärkere im selben Alter, die sich auch lohnen zu fördern.

Dein Stürmer und TW ist noch zu schwach für die Liga. Eventuellö 1-2 Stärken höher. TW und Stürmer 8, der Rest Stärke 6 wären erstmal ausreichend.

Halbprofi
    Hey Pippo,Du hattest doch mit "Borussia Schwedt" schon einmal ein gutes Team.Müsstest also noch wissen wie man es macht.Du musst Dir erstmal klar werden was Du möchtest,was Deine Ziele sind(sportlich und/oder finanziell,da Du wie gesagt nicht neu bist,hast Du doch sicher Vorstellungen).Mit dem jetzigen Team,da schliess ich mich meinem Vorredner an,wirst Du nicht viel bestellen können.Weder sportlich noch finanziell.
    Geändert von Brummbaer96 (03.09.2017 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von Nese Beitrag anzeigen
    Das Stadion ist leider ungünstig ausgebaut. Bitte vorher erst die Tribüne auf Sitz/ Dach umbauen. Alles andere kostet später nur mehr Geld. Obwohl ich es empfehlen würde, das Stadion erst auszubauen wenn du Geld übrig hast und nicht mehr in Spieler investieren musst. Das Geld was du im Stadion anlegst, rentiert sich erst in 3 Jahren, bis dahin arbeitet das Geld nicht für dich. Versuche lieber Spieler zu traden.

Ich bin zwar nicht in Deutschland, ich weiß, es ist ein schwieriges Pflaster, aber 20/4er werde dir nicht weiterhelfen. Entweder du kaufst dir stärkere und steigst auf und kassierst mehr Friendlyeinnahmen, oder du kaufst dir stärkere im selben Alter, die sich auch lohnen zu fördern.

Dein Stürmer und TW ist noch zu schwach für die Liga. Eventuellö 1-2 Stärken höher. TW und Stürmer 8, der Rest Stärke 6 wären erstmal ausreichend.
    Hey vielen Dank für die Hilfe. Beim Ausbau muss ich dir woedersprechen, da ich die 3-1. var BTW verfolge mit einer Stehplatz mit Dach denke ich das der Ausbau okay war?

Okay, dann werde ich das Team mal verstärken. Ich hatte mir mal die Hilfe für Neulinge zugezogen und da war so die Rede von dem was ich bisher getan hab, aber ist wohl nicht mehr der richtige Weg...

Lg

Irgendwie hab ich jetzt das Gefühl ich mach alles falsch. Ich fühle mich mit den "älteren" Spielern (25+) nicht wohl. Hab ich jetzt was falsch gemacht ?
    Ich bin leider auch schon lange raus aus OFM.
    Was und wie sollte ich bei Friendlys aufstellen. Hab das Gefühl meine Spieler entwickeln sich schlecht. Ich trainiere jeden Tag Schnelligkeit! war doch richtig oder ?

Bitte um Hilfe. :/

Clan die Traderschmiede Profi Avatar von arteezy
    Du musst Geld verdienen, das geht mit 25 Jahre alten Spielern nicht mehr so gut da die Margen gering sind. Am Besten schaust du mal was du so mit 18 oder 19 4ern so anstellen kannst und wie die sich entwickeln wenn du denen alle Trainingslager und doppelte Einsätze im Friendly und der Liga mitgeben würdest.

Ich habe jetzt einfach mal weitergewirtschaftet und wollte nun mal mein Team zur Freigabe von Kritk geben

Hat wer Tipps für mich? Läuft alles richtig so ?

24/7 Junkie / Clan die Traderschmiede Kaiser Avatar von Vieiri
    Schaut gut aus, steht der RV kurz vor Stufe 5?
    Wenn nicht, verkaufen und 5er oder 6er holen

Zitat Zitat von Vieiri Beitrag anzeigen
    Schaut gut aus, steht der RV kurz vor Stufe 5?
    Wenn nicht, verkaufen und 5er oder 6er holen
    Jap, der RV braucht noch 9AWPs dann ist er auch endlich n 5er

Also eigentlich wollte ich mich mit dem Thema noch nicht befassen, eigentlich sollte es auch noch nicht machbar sein, aber dem Falle wenn doch möchte ich vorbereitet sein. Wenn es aus einigen Zufällen dazu kommen sollte, dass ich um den Aufstieg spielen sollte, soll ich dann volle Pulle auf Aufstieg gehen oder eher noch versuchen ein Jahr in der Liga zu bleiben ?

Sollte ich irgendwas am Kader verändern?

Habe vor am Ende der Saison meine eine kleine Tribüne auf minimum 1049 Plätze zu erhöhen, so dass jede Tribüne min. 1049 Plätze hat. Und dann wollte ich das Stadion erstmal Stadion sein lassen. Für Liga ausreichend oder ?

Einfach nur als Info. Ich habe den Sponsor 4 gewählt und habe folgende Einnahmen:

Heimspiel + Sieg + Friendly = 120.000
    Heimspiel + kein Sieg + Friendly = 75.000
    Auswärtsspiel + Sieg + Friendly = 75.000
    Auswärtsspiel + kein Sieg + Friendly = 30.000

Bei meinen Friendlie's lasse ich meinen MS als LMD oder RMD spielen, dafür muss aber einer der beiden immer weichen? Gibt es da auch ne andere Möglichkeit ? Mach ich in dem Fall vielleicht etwas falsch ?

Niemand nen guten Tipp für mich.

Bin nun am Überlegen meinen RM abzugeben? Und ich spiele mit dem Gedanken meinen MS nächste Saison zu verkaufen. Er wird eventuell noch auf 8 gegen diese Saison.

Und für den RM und MS ältere Spieler mit gleicher Stärke zu kaufen ? Oder blöde Idee?

Amateurspieler
    Es gibt natürlich verschiedene Ansätze. Ich bin ganz bei arteezy und seinen 18/4ern.
    Ich habe "damals" in meinen Anfängen immer 18/4er Feldspieler auf 19/6 innerhalb einer Saison gepushed mit Liga, Friendlies und TU/TL, dann verkaufen und rinse & repeat. Würde ich so machen bis das Stadion > 40.000 Plätze ist und erst dann ein paar Ligen aufsteigen, wegen der Zuschauereinnahmen.
    Das mit dem 22/1er DM im Sturm bei den Friendlies passt schon so, wüsste jetzt auch keine bessere Lösung.
    Ansonsten sieht das doch soweit ganz gut aus, der Weg ist lang und steinig

Reservespieler
    Du solltest dich entscheiden, was du möchtest. Willst du aufsteigen, brauchst du ein besseres Team. Willst du junge Spieler fördern, solltest du die Mannschaft umstellen. Das mit dem Stadion paßt schon. Die Südtribüne kannst du entweder als Steh/Dach ausbauen o. so lassen und später umbauen, wenn du genug Finanzkraft hast.

Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Du solltest dich entscheiden, was du möchtest. Willst du aufsteigen, brauchst du ein besseres Team. Willst du junge Spieler fördern, solltest du die Mannschaft umstellen. Das mit dem Stadion paßt schon. Die Südtribüne kannst du entweder als Steh/Dach ausbauen o. so lassen und später umbauen, wenn du genug Finanzkraft hast.
    Okay, also ich will am Ende die Süd als Steh/Dach haben.

Meine Frage wäre jetzt. Wenn ich jetzt aufsteigen möchte, was rätst du mir für Spieler zu kaufen, da es finanziell ja noch nicht so locker sitzt kann ich die Spieler jetzt nicht einfach mit 2-3 Stärken höher und gleichem Alter ersetzen. Für mich ist der sportliche Spaß im Vordergrund und das heisst, gewinnen , gewinnen und gewinnen.

LG

Lesezeichen

Lesezeichen