Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Friendly Änderungen

Spielerberater Avatar von MrHobbs
    ...da schliesse ich mich an, eine absolute Verbesserung. Verbraucherschutz ;-)

Reservespieler Avatar von DaBuschi
    Dem kann ich nur zustimmen.

Umso wichtiger, dass ich es auch kommuniziere, denn wenn was zum Nachteil werden könnte, wimmelts hier nur so von Meinungsträgern. Wenn man was gut läuft, wird´s als selbstverständlich hingenommen.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Hasemann Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass man das Anbieten/annehmen Feld neuerdings rot/orange einfärbt wenn man KIXX zahlen müsste - eine deutlich bessere visuelle Erkennbarkeit.
    Es macht mir auch keinen Spass, immer auf der Seite der Meckerer zu stehen. Aber objektiv betrachtet ist es eine Begrenzung des Schadens, den sie selbst verursacht haben.
    Trotzdem, danke dafür.

Präsident Avatar von Problemkind
    Da antworte ich mal mit ner Antwort von mir drauf.
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Da sage mal noch jemand der OFM tut nichts.
    Hätte man vielleicht von Anfang an drauf kommen können und nicht erst nach vielen Entrüstungen. So hätte man sich ne Menge Unmut ersparen können. Naja, immerhin hat man eingesehen das es so besser erkennbar ist.
    Passend dazu
    Zitat Zitat von SMG Beitrag anzeigen
    "Und was habt ihr in den letzten Wochen bei der Arbeit gemacht?" "Ich habe einen roten Button programmiert! Tschakka!"
    Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen
    Ihr tut das so ab, als wäre das mal eben so schnell gemacht. Der ganze OFM-Userschaft schreit wegen zu viel entlohnter Kixx auf und das OFM-Team macht sich sofort dran, die Änderung umzusetzen.

Zuerst muss ein Projekt "Roter Keksbutton" aufgesetzt werden. Lischen Müller stritt sich mit Anton Meier, wer denn das Projekt leiten darf. Beide wurden zu 50% von ihrer eigentlichen Tätigkeit freigestellt, um das große Projekt zu stemmen. Weil es keine Einigung bei für eine Projektleitung gab, hat man sich für eine Doppelspitze entschieden. Im Sinne der Gleichberechtigung ist das auch perfekt gelöst. Die Gleichstellungsbeauftragte ist ziemlich zufrieden und auch die Gewerkschaft gibt grünes Licht.
    Dann muss erst mal eine Projekteinsetzungsverfügung geschrieben, das Projekt geplant und ein Lastenheft erstellt werden. Das dauert halt. Lischen arbeitet auch nur Teilzeit, das kostet ein paar Tage. Da Lischen und Anton das Projekt eigentlich allein umsetzen sollten, haben Sie niemanden, auf den sie die eigentliche Arbeit delegieren können. Also müssen sie selbst ran.
    Zentrale Frage der Kalenderwochen 36-39 und der wichtigste Punkt im Projekt war der richtige Rotton für den Button. Obwohl Anton keinen Unterschied zwischen Rot, Rot und Rot erkennen kann, gab es eine hitzige Diskussion. In die engere Auswahl kamen: Inforot, Pariser Rot und Alarmrot. Korallenrot war Lischen ein wenig zu korallig und nicht alarmig genug. Marsrot war sofort durch und Schwarzrot viiiiiel zu traurig. Die Leute sollen ja durch ein "tolles, lebensbejahendes Rot" animiert werden, alle Kixx auszugeben und sofort neue zu kaufen....
    Na ja, und so lief das dann halt ne Weile. Gut Ding will Weile haben und ein gutes Bier braucht auch seine Zeit.
    Die externe Beauftragung für einen Programmierer, der den Farbcode umprogrammiert ging dann recht fix. Da hat man seine guten Leute, die man immer wieder nimmt. Und da man nicht im öffentlichen Dienst ist, muss man auch nicht ausschreiben und viele Angebote einholen.
    Lischen und Anton haben auf jeden Fall einen tollen Job gemacht. Seid dankbar Ihr Motzköpfe.
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Spielerberater Avatar von gsc08
    Roter Button Und wer hat's erfunden? #eigenlob

Blau und Weiß für immer und ewig!

Co-Trainer Avatar von Kiwimaster

Habt ihr super gemacht, trotzdem bleibt ein "warum nicht gleich so"....

aber besser später als gar nicht
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Halbprofi Avatar von Uschade
    Also,

ich bin zum Großteil mit der neuen Lösung zufrieden...sehr sogar.

Ich bekomme deutlich mehr FS in dem Range, was ich mir vorstelle. Sicherlich, nicht alle halten sich wirklich an die Stärke 6 Obergrenze, die ich mir Wünsche, aber unterm Strich kann man die Spiele dann doch annehmen, weil halt nur ein oder zwei, vielleicht mal drei 8er auf dem Feld sind...das kann man verkraften. Auch ist mal einer dabei, der halt 55 als Gesammtstärke hat...oder 60...naja, da kann man dann auch mal ein Auge zudrücken.
    Auch die Angebote, die ich mit Kixx einstelle, werden ab und zu genommen.

Einzig fehlt mir noch die Möglichkeit der Stärkebegrenzung bei den gegnerischen Spielern. DAS wäre das Sahnehäubchen.

Warum ich grad darauf komme ? Naja, Ich hab halt wieder mal den Fall, dass einer nen 14er TW auflaufen lässt und den Rest seiner Jungs positionsfremd auflaufen lässt, damit er auf 49,5 kommt und damit die Gesammtstärke einhalten kann. Ja...ist halt schwierig für meine Stürmer...deswegen würde ich auch gerne solche Spiele absagen können...

Reservespieler
    Zitat Zitat von Uschade Beitrag anzeigen
    Warum ich grad darauf komme ? Naja, Ich hab halt wieder mal den Fall, dass einer nen 14er TW auflaufen lässt und den Rest seiner Jungs positionsfremd auflaufen lässt, damit er auf 49,5 kommt und damit die Gesammtstärke einhalten kann. Ja...ist halt schwierig für meine Stürmer...deswegen würde ich auch gerne solche Spiele absagen können...
    Meinst du deinen Friendlygegner http://www.onlinefussballmanager.de/...harkys-Revenge ?
    Er hat zwar den 14er TW in der aktuellen (Friendly-) Aufstellung, allerdings ist dieser fremdpositioniert und spielt in der Verteidigung. Im Tor steht der fremdpositionierte ZM 33/8. Somit haben es deine Stürmer mit einem 4er "Torwart" zu tun.

Präsident Avatar von Problemkind

Solltest du damit deinen morgigen Friendlygegner meinen http://www.onlinefussballmanager.de/...harkys-Revenge
    der hat zwar, wenn man auf seinen Kader geht, den 14er TW aufgestellt und es sieht so aus als stünde er im Tor aber wenn du die Aufstellung sortierst, so wie auch das Spiel stattfindet, dann siehst du das nicht der 14er TW im Tor steht, sondern der 8er ZM und somit stärke 4.

Edit:
    Guckst du hier

Geändert von Problemkind (26.10.2017 um 07:15 Uhr)
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Ich bekomme deutlich mehr FS in dem Range, was ich mir vorstelle.
    Ich muss auch sagen, ich bekomme seit der Änderung jeden Tag ein Abschussfriendly, und ich biete nur stur an. Früher war das nicht so... Lediglich kommt es dank Daily Login Bonus hin und wieder vor, dass einzelne 1er-Spieler meiner Gegner mal aufgewertet werden, aber damit kann ich leben.

Blau und weiß ein Leben lang!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Lesezeichen

Lesezeichen