Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Friendly Änderungen

Profi Avatar von RK39

Friendly Änderungen

Servus,

mit diesem Post möchte ich mich über die neusten Friendly Änderungen auskotzen, die mir (und vermutlich allen etablierten Teams in die Tieflagen der Ligapyramide) rein gar nichts bringen.

Einloggen. Hui, eine Nachricht. "Friendly Änderungen" ... "[es] gibt [...] mehr Möglichkeiten, einen passendes Gegner im Freundschaftsspiel zu finden"
    Na schauen wir mal - können wir jetzt Spiele für mehr als 6o.ooo € anbieten oder kriegen auch mal Mannschaften die 1oo.ooo € als Antrittsprämie wollen aufgelistet. Die (echt nervige) Trüffelsuche nach einem Heimfriendlygegner hat womöglich ein baldiges Ende.

Doch weit gefehlt, das Features gilt nur für Auswärtsfriendlys. Wir können uns jetzt von viel mehr Teams für weiterhin magere 6o.ooo € einseifen lassen, während das Heimteam weiterhin 25o.ooo € + einstreicht. Hallelujah! Da habe ich gleich mal eine Flasche Grand Cru geköpft.

Was die Änderung konkret bringen soll, und wem es nützt, ist für mich ersichtlich. Warum ich weiterhin bei der Antrittsprämie, die ich meinen Gästen zahlen möchte, beschränkt bleibe, ist mir auch nicht klar.

Wer mal nachvollziehen möchte, was mich am OFM am meisten nervt, kann ja mal folgende Werte bei "Friendly annehmen" eingeben:

Heimspiel
    erlaubte max. Stärke des Heimteams: 111 - 330
    aufgestellte Stärke des Auswärtsteams: 0 -330
    max. Preis (Antrittsgeld): 6o.ooo €

PS: Zu den Heimfriendlys gibt es finanziell leider keine echte Alternative. Selbst gegen ein 5oer Team fahre ich locker mehr Schotter ein, und erhalte nebenbei noch reichlich EP.

Balljunge
    Sehe ich das richtig, dass man jetzt für jedes Spiel 50 Kixx bezahlen muss? Dann müsste ich ja jede Saison 10€ für ein Kixx Packet zahlen, nur damit ich keinen Nachteil gegenüber den anderen habe.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von xWerderBremen Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass man jetzt für jedes Spiel 50 Kixx bezahlen muss?
    Nein.
    Die bisherigen 5 Tage im Vorraus sind auch weiterhin ganz normal anbietbar.

Ab 6 Tage im Vorraus zahlen anbietendes sowie annehmende Team jeweils 50 Kixx.
    Ausnahme hierbei ist der Plusaccount. Hat man diesen zahlt man erst ab dem 8ten Tag die 50Kixx.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Balljunge

Der nächste Programmierflop?

Diese Änderung bringt goarnix. Man kann jetzt 10 Spiele im Voraus organisieren, bloß, ich finde weiterhin nur ganz schwer Gegner für meine Abschussfriendly-Strategie. Da hat sich an der Mehrauswahl mal rein gar nix geändert. Im Post klingt das nur leider ganz anders "...jetzt wird's besser".....Pustekuchen OFM.... nix is besser....
    Und das mit den Zusatz-Kixx ab dem 6. Spieltag ist aus meiner Sicht der Versuch, Klickgewohnheiten auszunutzen, um den Managern (noch) mehr Kixx aus der Tasche zu ziehen. Denn eine Info dazu stand im Post nicht.

Diese Änderung taugt (zumindest bisher) für mich null und mein Frust wird nur noch größer, weil ich anstatt für 5, nun bei 10x klicken weiterhin keine brauchbaren Friendly-Gegner finde. Aus meiner Sicht (mal wieder) an der OFM-Community vorbei programmiert.

Balljunge

Friendly

Super warum kann ich mit PA zwei zusätzliche Friendly im voraus anbieten ...Wenn meine Gegner dafür kixx bezahlen müssen ...Bis jetzt geht da keiner dran

Reservespieler
    Zitat Zitat von 45964 Beitrag anzeigen
    Super warum kann ich mit PA zwei zusätzliche Friendly im voraus anbieten ...Wenn meine Gegner dafür kixx bezahlen müssen ...Bis jetzt geht da keiner dran
    Dieses Problem ließe sich auf einfachste Art beheben:

Man müßte nur ein kleines Kästchen integrieren, in dem du per Mausklick ein Häkchen setzen könntest, wodurch du dich einverstanden erklärst, die 50 Kixx für das annehmende Team zu übernehmen.

Wäre doch bestimmt ein "interessantes" Kixx-Feature für alle Teams, die Abschußgegner suchen.

Bremer Halbprofi
    das ganze ist wirklich nur für den ausnahmefall geeignet und dürfte entsprechend wenig nutzung finden.
    wenn jemand weiß das er länger nicht online ist. wie oft gibts das heutzutage..
    im alltagsgebrauch ist es im grunde überflüssig.

Taktikfuchs & CDM: Bankier Manager Avatar von jojo
    Zitat Zitat von landmann Beitrag anzeigen
    Und das mit den Zusatz-Kixx ab dem 6. Spieltag ist aus meiner Sicht der Versuch, Klickgewohnheiten auszunutzen, um den Managern (noch) mehr Kixx aus der Tasche zu ziehen. Denn eine Info dazu stand im Post nicht.
    Genau das!
    Haben mich um 100 KIXX erleichtert, bis ich's überrissen hab... Warum schreibt man das nicht in die Rundmail? Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, das würde ich schon arglistige Täuschung nennen. Aber wegen paar KIXX wird da keiner n Fass aufmachen..

Was passiert, wenn das Team ablehnt, bekomm ich dann die KIXX wieder oder sind die einfach weg? Welcher Spinner zahlen denn regelmäßig insgesamt 40 Cent um ein Friendly paar Tage früher organisiert zu haben?

Mal wieder extrem großes Kino

Hängemattenjunkie & Wadlbeissa Kaiser Avatar von Darthpixi
    schön, dass es der gmbh nicht nur um abzocke geht, sondern darum, das spiel zu erweitern und sinnvolle features zu implementieren, die mehrwert haben für alle

danke auch dafür, dass der server - wie auch versprochen - nicht immer mehr zu pay to win wird

....

Geändert von Darthpixi (20.08.2017 um 11:25 Uhr)

Dein Team spielt in Jamaika oder Trinidad & Tobago? Du hast Lust auf Kommunikation mit freundlichen, entspannten Managerkollegen über OFM, Gott und die Welt? Dann wäre vielleicht der Clan der "Caribbean Islands" etwas für dich!--> http://www.ofm-forum.de/forumdisplay.php?f=5757

Achtung! Bin "World of Tanks" Spieler!

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn das Team ablehnt, bekomm ich dann die KIXX wieder oder sind die einfach weg?
    Man zahlt für die Möglichkeit früher anbieten/annehmen zu können und nicht dafür, ob das Spiel stattfindet oder nicht. Lehnt der Gegner ab oder du nimmst dein Angebot zurück oder das Spiel wird am entsprechenden Spieltag abgesagt, sind die 50 Kixx weg.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...=1#post9858630
    Findet ein Spiel nicht statt/wird das Angebot vom Anbieter gelöscht werden die Kixx nicht erstattet.

Edit:
    Wenn man mal schaut was es da so an Angeboten bis zum 9. Spieltag gibt, scheinen ne ganze Menge Leute ne ganze Menge Kixx zu haben und auch einzusetzen. Naja, oder sie habens noch nicht gemerkt das es kostet.
    Geändert von Problemkind (20.08.2017 um 10:46 Uhr)
    Manche Leute sind leichter zu ertragen, wenn man sie einfach als lustige Laune der Natur akzeptiert

Reservespieler
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wenn man mal schaut was es da so an Angeboten bis zum 9. Spieltag gibt, scheinen ne ganze Menge Leute ne ganze Menge Kixx zu haben und auch einzusetzen. Naja, oder sie habens noch nicht gemerkt das es kostet.
    Oder ... sie haben endlich eine Möglichkeit gefunden, die "geschenkten" Drexx-Kixx loszuwerden.

Taktikfuchs & CDM: Bankier Manager Avatar von jojo
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Edit:
    Irre! Allein für den 9ten Spieltag sind 99 Angebote auf dem Markt. Sind selbst mit dem größten KIXX-Paket 17,68€... Denke nicht, dass die die KIXX verschleudern...

Wenn man das so sieht, muss man dem OFM aufrichtig gratulieren. Warum soll man ein solches Verhalten nicht ausnutzen?

Reservespieler
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Wenn man das so sieht, muss man dem OFM aufrichtig gratulieren. Warum soll man ein solches Verhalten nicht ausnutzen?
    Das wird noch besser. Wenn genügend Leute gefunden werden, die Erfolg im Spiel suchen ohne dafür geschaffen zu sein, bleibt eben der vielversprechende Einsatz der KiXX Generation. Je mehr KiXX eingesetzt werden, um so höher der Pfusch im Spielverlauf. Auf irgendeine Weise müssen KiXX-Button-Bediener am Ende belohnt werden, wenn nicht durch Pfusch im Spielverlauf.

Ja mei, werden einige Spieler sagen, im Grunde haben wir doch gewonnen. Aber nein leider, ein anderer Spieler hat KiXX eingesetzt. Dann gewinnt eben derjenige, die anderen haben freundlich teilnehmen dürfen. Sie wurden belohnt, indem sie teilnehmen durften, mehr war von ihnen nicht zu erwarten. So spielen wir bekanntlich auch Monopoly, indem bestimmte Spieler pro Runde extra Spielgeld aufgetischt bekommen. Alle anderen die mit am Tisch sitzen, sehen sich doch irgendwie gleichgestellt, indem sie mit am Tisch sitzen. So einfach ist.

Das beste wird sein, wenn das Mißtrauen gegen nicht freiwillig zahlende KiXX Bediener steigt. Dann neigt spätestens bei OFM einer zu besonderen Maßnahmen. Wenn jemand vorne nicht KiXX zahlen will, werden eben hintenherum KiXX abgezogen. Sie bekommen dann eine Versandmail "Sie haben in der letzten Zeit zu wenig KiXX eingezahlt. Heute wurden ihnen 150 KiXX abgezogen". Eine Ticket-Hotline wird ihnen zur Verfügung gestellt. "Kennen sie noch nicht das neueste OFM Update? Jetzt haben sie es kennengelernt".

Die herausragende Update-Serie, weniger bezogen auf Markenkern Erhaltung, eher bezogen auf Markenkern Spaltung, verdient auf jeden Fall gebührende Gratulation.

Reservespieler
    ahhh, hab gerade neue Kixx bestellt.....8500 an der Zahl

warum?

- weil mir das Spiel Spass macht und es mir ca 50 euro im Jahr oder 15 cent am Tag Wert ist
    - selbst wenn ich mich auch mal verklicken würde......shit happens...hat mal 20 oder 30 cent gekostet und wird nicht wieder vorkommen

warum kein Verständnis

- weil in eurem Ausmaß der Spruch umgetextet werden sollte.....geteiltes Leid ist doppeltes Leid

.....macht mal halblang und schönen Sonntag noch
    Geändert von lilien98 (20.08.2017 um 14:34 Uhr)

Halbprofi
    Geil , ofm hats also doch geschafft, das Spiel derart zu verunstalten, das es keinen Sinn mehr macht....Hab hier 2 Jahre nichts mehr geschrieben, aber das ist echt das Ende- Friendlygegner kriegt also nur noch der, der zahlt, weil ansonsten die Abschussgegner alle weg sind- wird genug Looser geben, die sich das zum Vorteil machen werden.... Ciao ofm, nach 5 Meisterschaften und 4 Pokalsiegen ist dann wohl schluss

Reservespieler
    Zitat Zitat von Senk Beitrag anzeigen
    Ciao ofm, nach 5 Meisterschaften und 4 Pokalsiegen ist dann wohl schluss
    Was soll man zu dieser ignoranten Bonustruppe bei OFM sonst noch sagen; mir fehlen die Antworten.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Senk Beitrag anzeigen
    Friendlygegner kriegt also nur noch der, der zahlt, weil ansonsten die Abschussgegner alle weg sind- wird genug Looser geben, die sich das zum Vorteil machen werden....
    Kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen - wenn du mit "zahlen" meinst, daß man möglicherweise für seine Abschüsse jetzt evtl. mehr bezahlen muss, da Abschussgegner eher die Friendlies mit hohen Geboten annehmen werden....?
    Da 100k für einen Abschuss mittlerweile ein Witzpreis ist, finde ich das eine gute Lösung....andersrum hätte es wohl irgendwann fast gar keine Abschüsse mehr gegeben

Reservespieler
    Zitat Zitat von lilien98 Beitrag anzeigen
    Kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen - wenn du mit "zahlen" meinst, daß man möglicherweise für seine Abschüsse jetzt evtl. mehr bezahlen muss, da Abschussgegner eher die Friendlies mit hohen Geboten annehmen werden....?
    Da 100k für einen Abschuss mittlerweile ein Witzpreis ist, finde ich das eine gute Lösung....andersrum hätte es wohl irgendwann fast gar keine Abschüsse mehr gegeben
    Ich würde ja darauf wetten, daß er genau das ... nicht gemeint hat.

Merkwürdigerweise lagst du bis jetzt mit jedem deiner Posts - die ich gelesen habe - voll daneben.

Reservespieler
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Ich würde ja darauf wetten, daß er genau das ... nicht gemeint hat.

Merkwürdigerweise lagst du bis jetzt mit jedem deiner Posts - die ich gelesen habe - voll daneben.
    Du bist zwar nicht gerade sehr freundlich, scheints aber immer meine Nähe zu suchen.....wenn du mal in der Nähe von Darmstadt bist lade ich dich auf ein Bier ein, gerne nach einem Spiel in der Lilienschänke - du weisst ja wo ich hier zu finden bin....

Reservespieler Avatar von -Tifosi-

Idee Fisch oder Fleisch?

Ursprünglich war es mal so, das gar keine Limitierungen für Freundschaftsspiele vorhanden waren. Die ganze Saison konnte geplant werden und dazu gab es auch etliche Angebote im Forum.
    Um das zu speichernde Datenvolumen zu minimieren, das System fairer zu gestalten und Betrug vorzubeugen, wurden in Folge die Begrenzungen eingeführt. Das war auch dringend nötig und die Community hat diese Reglung auch getragen.

Mit dem neuen Feature wird jetzt eigentlich ein gute Regelung aufgeweicht und versucht daraus Profit zu schlagen. Die Mentalität der Betreiber hat sich komplett geändert und man sollte sich mal die endgültige Frage stellen, was für ein Spiel man anbieten möchte?

Entweder kommerzialisiert man das Spiel komplett, hat im Gegenzug ein sehr gutes Spiel und macht Abstriche bei den Userzahlen. Oder der OFM bleibt ein Community-Projekt, das sich zwar langsamer entwickelt aber sich an einer sehr großen und wachsenden Userzahl erfreuen kann. Dieses ewige nicht Fisch oder Fleisch führt nur dazu, das alle Usergruppen unzufrieden sind.

Geändert von -Tifosi- (22.08.2017 um 08:59 Uhr)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen