Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: tägl. Loginbonus

Balljunge

tägl. Loginbonus

Hi, ich bin nun schon seit einer Weile bei OFM und mit jedem Saisonwechsel verschwinden immer mehr Teams, was es dem Großteil der restlichen verbleibenden Teams schwer macht hier noch effizient zu spielen (Stichwort Transfermarkt). Auch die "Autofill" Funktion verschleiert nur den Niedergang dieses Spiels (da inaktive Teams zwar weiter im Spiel verbleiben, aber nichts zum Erhalt beitragen - bieten sich ja nicht als Friendlygegner an oder handeln auf dem TM).

Daher fand ich die Ankündigung mit einem tägl. Loginbonus überaus sinnvoll in der Hoffnung, dass mehr Teams länger aktiv bleiben.

Naja, jetzt habe ich meine ersten 35 Logins voll und bin maßlos enttäuscht. Mir ist klar, dass der Betreiber hier keine riesigen Bonis ausschüttet, ab das was dann am Ende rauskam, ist mehr als "Kundenverarsche".

Warum? Hier die Ankündigung nochmal in Kurzform:

"Die 3 unterschiedlich farbigen Bereiche zeigen die 3 Stufen des Bonus an – Bronze, Silber und Gold. Loggst du dich also jeden Tag ein und kümmerst dich um dein Team, so steigt auch die Wertigkeit der möglichen Geschenke."

Und hier mal das, was ich so über die 35 Spieltage erhalten habe (ich habe mir übrigens immer ein Video angesehen, statt Kixx zu verschwenden)!

01-11 (Bronze):
    Geld (6x): 1.320 Euro bis 1.980 Euro (Gesamt: 9.802 Euro / Schnitt: 1.634 Euro)
    Kixx (2x): 9 und 11
    Frische (5x): 2 bis 3 (Gesamt: 14 / Schnitt: 2,8)
    EP (3x): 1 bis 2 (Gesamt: 5 / Schnitt: 1,7)
    TP (4x): 2 bis 3 (Gesamt: 11 / Schnitt: 2,75)

12-23 (Silber):
    Geld (4x): 4.123 Euro bis 4.930 Euro (Gesamt: 17.638 Euro / Schnitt: 4.410 Euro)
    Kixx (2x): 13 und 19
    Frische (6x): 5 bis 6 (Gesamt: 33 / Schnitt: 5,5)
    EP (6x): 2 bis 3 (Gesamt: 16 / Schnitt: 2,7)
    TP (6x): 5 bis 7 (Gesamt: 37 / Schnitt: 6,2)

24-25 (Gold):
    Geld (8x): 3.570 Euro bis 5.058 Euro (Gesamt: 36.213 Euro / Schnitt: 4.526 Euro)
    Kixx (0): -
    Frische (6x): 5 bis 7 (Gesamt: 37 / Schnitt: 6,2)
    EP (5x): 2 bis 3 (Gesamt: 14 / Schnitt: 2,8)
    TP (5x): 5 bis 6 (Gesamt: 29 / Schnitt: 5,8)

Gesamt:
    Geld: 53.851 Euro
    Kixx: 43
    Frische: 73
    EP: 33
    TP: 66

Also ich kann ja noch eine Abstufung zwischen Bronze und Silber erkennen. Aber zwischen Silber und Gold gibt es keinen Unterschied. Teilweise sind die "Belohnungen" in Gold schlechter als bei Silber.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

@OFM: Ihr wollt die User belohnen, die sich täglich Einloggen und das Spiel am laufen halten? Dann belohnt sie auch entsprechend!

Ich schaue mir das jetzt noch 1x an und wenn sich das nicht bessert, hat das Spiel einen Account weniger (und damit die Autofill-Funktion diesen nicht künstlich im Koma hält, werde ich den auf löschen stellen!)

In diesem Sinne
    Gruß
    Thomas
    DE1

Reservespieler
    Zitat Zitat von TSEDD Beitrag anzeigen
    [...] @OFM: Ihr wollt die User belohnen, die sich täglich Einloggen und das Spiel am laufen halten? Dann belohnt sie auch entsprechend!

Ich schaue mir das jetzt noch 1x an und wenn sich das nicht bessert, hat das Spiel einen Account weniger (und damit die Autofill-Funktion diesen nicht künstlich im Koma hält, werde ich den auf löschen stellen!)

In diesem Sinne
    Gruß
    Thomas
    Verstehe ich Dich richtig, daß du das Spiel verläßt, wenn der Daily-Login-Bonus deine Erwartung nicht erfüllt? Und was hättest du gemacht, wenn dieser Bonus gar nicht eingeführt worden wäre?

Schon mal darüber nachgedacht, daß die (dauer-) aktiven User - nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit - in der Summe die gleichen "Geschenke" erhalten?
    D.h., daß sich bspw. das Niveau der Aufwertungsgrenzen in der ungefähren Höhe der erhaltenen "Geschenke" erhöht, sodaß sich im Endeffekt für den "Beschenkten" gar nichts ändert - egal wie hoch der OFM diesen Bonus auch ansetzen würde! Einen (kleinen) Vorteil hast du also nur gegenüber nicht aktiven bzw. nicht regelmäßig aktiven Usern.

Ansonsten glaube ich, daß der Daily Bonus niemanden an das Spiel binden wird, wenn es das Spiel selbst nicht schafft. Aber daß jemand wegen seiner Erwartungshaltung an den Tagesbonus beabsichtigt, das Spiel zu verlassen ... naja, das finde ich schon etwas seltsam.

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von daskuh
    da nehme ich dich beim wort!
    ich werde ende nächster saison mal schauen ob du deine drohung wahrgemacht hast
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Balljunge
    Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Verstehe ich Dich richtig, daß du das Spiel verläßt, wenn der Daily-Login-Bonus deine Erwartung nicht erfüllt? Und was hättest du gemacht, wenn dieser Bonus gar nicht eingeführt worden wäre?

Schon mal darüber nachgedacht, daß die (dauer-) aktiven User - nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit - in der Summe die gleichen "Geschenke" erhalten?
    D.h., daß sich bspw. das Niveau der Aufwertungsgrenzen in der ungefähren Höhe der erhaltenen "Geschenke" erhöht, sodaß sich im Endeffekt für den "Beschenkten" gar nichts ändert - egal wie hoch der OFM diesen Bonus auch ansetzen würde! Einen (kleinen) Vorteil hast du also nur gegenüber nicht aktiven bzw. nicht regelmäßig aktiven Usern.

Ansonsten glaube ich, daß der Daily Bonus niemanden an das Spiel binden wird, wenn es das Spiel selbst nicht schafft. Aber daß jemand wegen seiner Erwartungshaltung an den Tagesbonus beabsichtigt, das Spiel zu verlassen ... naja, das finde ich schon etwas seltsam.

Wenn du etwas kaufst, weil der Hersteller etwas verspricht, du dann aber feststellst, es erfüllt deine Erwartung nicht (nehmen wir z.B. die aktuell recht nervige Matrazenwerbung), gibst du dann das Produkt nicht zurück bzw. reklamierst es?

Den Loginbonus zähle ich als ein kleines Dankeschön an die Spieler (gibt es ja auch bei vielen anderen Onlinegames). Und wer länger dabei bleibt, wird auch dementsprechend belohnt. Dies ist hier aber nicht der Fall - auch wenn OFM selber etwas anderes angekündigt hat. Und die paar EP/TP die hier ausgeschüttet werden, werden nix an irgendwelchen Aufwertungsgrenzen ändern.

Ausserdem ist es mir doch selber überlassen, ob ich weiterspiele oder meine Konsequenzen ziehe. Das steht nicht zu Diskussion, sondern die Belohnungen in den einzelnen Stufen. Und ihr 2 habt jetzt 0 zur Diskussion beigetragen.

Danke.
    DE1

Wenn du etwas kaufst, weil der Hersteller etwas verspricht, du dann aber feststellst, es erfüllt deine Erwartung nicht (nehmen wir z.B. die aktuell recht nervige Matrazenwerbung), gibst du dann das Produkt nicht zurück bzw. reklamierst es?

Ausserdem ist es mir doch selber überlassen, ob ich weiterspiele oder meine Konsequenzen ziehe. Das steht nicht zu Diskussion, sondern die Belohnungen in den einzelnen Stufen. Und ihr 2 habt jetzt 0 zur Diskussion beigetragen.

Danke.
    der unterschied ist aber das du nix gekauft hast, sondern einen bonus geschenkt bekommst der dir nicht passt. das ist ein unterschied.
    darum kann man auch nichts zur diskussion beitragen da diese einfach überflüssig ist und ich bitte um entschuldigung - einfach nur nörglerei--- Sommerloch?!
    Geändert von daskuh (14.08.2017 um 14:25 Uhr)
    freifrerfrfrei

Reservespieler
    Das halte ich für durchaus möglich. Wenn ich jedoch ein Produkt bereits seit langer Zeit konsumiere - dafür sollte es ja mindestens einen guten Grund geben - und der Hersteller mir aufgrund meiner Treue nun 10% gratis dazu gibt, dann verzichte ich zukünftig doch nicht deshalb auf dieses Produkt, weil ich lieber 20% hätte.
    Wenn ich jedoch dieses Produkt überhaupt nicht mehr möchte, z.B. weil es meine Erwartungen nicht mehr erfüllt, dann würden mich letztlich auch 10 oder 20% Gratis-Draufgabe nicht zu einem dauerhaften Weiterkonsum veranlassen können.

Zitat Zitat von TSEDD
    Den Loginbonus zähle ich als ein kleines Dankeschön an die Spieler (gibt es ja auch bei vielen anderen Onlinegames). Und wer länger dabei bleibt, wird auch dementsprechend belohnt. Dies ist hier aber nicht der Fall - auch wenn OFM selber etwas anderes angekündigt hat. Und die paar EP/TP die hier ausgeschüttet werden, werden nix an irgendwelchen Aufwertungsgrenzen ändern.
    Geschenke scheinen dir ja mächtig auf´s Gemüt zu schlagen, wenn du nicht das bekommst, was du willst. Sollte es dem Schenkenden nicht selbst überlassen werden, was er zu geben bereits ist?

Die Aufsummierung deiner erhaltenen Boni zeigt mir, daß du insgesamt ein (mittleres) Turnier geschenkt bekommen hast. Rechne deine Frischeboni in TP um, addiere die geschenkten TP dazu und du erkennst ein geschenktes, ordentliches TL. Nicht genug?

Ob das einen Einfluß auf die AWG hat oder nicht, möchte ich mit dir gar nicht erörtern - geschenkt.

Zitat Zitat von TSEDD
    Dieses Gejammer läßt sich doch gewiß nicht mit einer zu undeutlichen Abstufung zwischen Silber- und Goldboni erklären. Laß mich mal Sigmund F. sein:

Du spielst seit Saison 81, bist ziellos und frustriert und suchst nun nach einem Grund, mal ordentlich Dampf abzulassen und das Spiel an den Nagel zu hängen.

Ich glaube, so wird ein Schuh daraus.
    Reisende soll man nicht aufhalten und wenn du das Bedürfnis hast aufzuhören, dann machst du deinen Account eben zu.

Zitat Zitat von TSEDD
    Danke.
    Bitte.

Balljunge
    Nochmal für euch ... mir geht es nicht darum, dass ich zuwenige Kixx oder EP (das ist mir völlig egal) erhalten habe. Es geht mir darum, dass OFM etwas angekündigt hat, was nicht eingehalten wird.

OFM hat klar gesagt, dass die Belohnungen von Stufe zu Stufe (Bronze > Silber > Gold) besser werden. Ich habe das für 35 Spieltage dokumentiert und teilweise widerlegt. Das ist meine Kritik, auf die ich gern eine Antwort seitens OFM hätte. Macht euch doch mal die Mühe und stellt auch so eine Liste auf. Dann tragt ihr wenigstens was Konstruktives bei

Ich kanns ja auch gleich in die Bug-Sektion einstellen, dass irgendwas an der Berechnung der Belohnung kaputt ist.

Entweder man macht es richtig oder lässt es lieber gleich sein.
    DE1

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    OFM hat klar gesagt, dass die Belohnungen von Stufe zu Stufe (Bronze > Silber > Gold) besser werden. Ich habe das für 35 Spieltage dokumentiert und teilweise widerlegt. Das ist meine Kritik, auf die ich gern eine Antwort seitens OFM hätte. Macht euch doch mal die Mühe und stellt auch so eine Liste auf. Dann tragt ihr wenigstens was Konstruktives bei
    OK, dann mal was Konstruktives - Mathematik:

Du weißt hoffentlich, dass deine 35-Spieltage-Dokumentation keine hinreichende Stichprobe für eine allgemeingültige Aussage darstellt? Widerlegt hast du damit jedenfalls gar nichts, auch nicht teilweise. Du hast lediglich gezeigt, dass es für deine Stichprobe nicht gestimmt hat. Dass du vielleicht einfach nur Pech bei der Auswahl der Stufe-3-Belohnungen hattest - oder vielleicht auch Glück bei der Auswahl der Stufe-2-Belohnungen - kommt dir nicht einmal in den Sinn. Vielleicht bist du gerade die Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Um deine Behauptung zu belegen, müsstest du schon eine deutlich umfangreichere Stichprobe anlegen.

Blau und weiß ein Leben lang!

Reservespieler
    Zitat Zitat von Semsemnamm Beitrag anzeigen
    Dass du vielleicht einfach nur Pech bei der Auswahl der Stufe-3-Belohnungen hattest - oder vielleicht auch Glück bei der Auswahl der Stufe-2-Belohnungen - kommt dir nicht einmal in den Sinn.
    Naja, irgendwie hatte der TO das sogar selbst in seinem Eröffnungspost geschrieben; er hat jedoch anscheinend Probleme, den Text richtig zu deuten.

Zitat Zitat von TSEDD
    Hier die Ankündigung nochmal in Kurzform:

"Die 3 unterschiedlich farbigen Bereiche zeigen die 3 Stufen des Bonus an – Bronze, Silber und Gold. Loggst du dich also jeden Tag ein und kümmerst dich um dein Team, so steigt auch die Wertigkeit der möglichen Geschenke."
    Selbst wenn seine Stichprobe groß genug ist und er damit seine These empirisch untermauern könnte - so sprengt doch seine Drohung

den Rahmen jeglicher Vernunft. Damit hat er letztlich selbst dafür gesorgt, daß seine Kritik - selbst wenn sie berechtigt sein sollte - ins Leere läuft.

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Du spielst seit Saison 81, bist ziellos und frustriert und suchst nun nach einem Grund, mal ordentlich Dampf abzulassen und das Spiel an den Nagel zu hängen.
    Diesen Kommentar hättest du dir sparen können. Auch wenn ich das Anliegen nicht nach vollziehen kann bzw. nicht bestätigen kann, rechtfertigt das nicht, dass ein User aufgrund seiner Erfolge im Spiel herabgewürdigt wird! Und wenn dein Verein FSV Albig 06 ist, sehe ich da auch noch ein grosses Verbesserungspotenzial.

Der Spruch ist zwar nicht sehr nett aber ich finde er passt sehr gut.
    „Lächle, du kann sie nicht alle töten“

@TSEDD

Mein Bonus ist in dieser Saison wesentlich besser ausgefallen. Ein Gefälle zwischen Silber und Gold ist auf jeden Fall vorhanden. Man kann halt nicht immer gewinnen und zieht an der Losbude auch mal viele Nieten. Verbessern kann man immer etwas aber grundsätzlich ist der OFM ein tolles Spiel. Ich feier jetzt bald 13 Geburtstag beim OFM. Du bist noch nicht mal 7. Glaub mir da kommt noch einiges.
    Geändert von -Tifosi- (15.08.2017 um 12:39 Uhr)

Spielerberater Avatar von WolfTiefenseegang
    Was ich nicht verstehe ist, dass, wenn man 35 Tage treu war, wieder mit Bronze anfängt. Dies entspricht auch nicht der Ankündigung.

Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man nur dann wieder mit Bronze beginnen muss, wenn man einen Tag versäumt hat, sich einzuloggen und den Bonus zu holen.

Dies ist eine Anmerkung, keine Beschwerde. Und ja, ich werde trotzdem meinen pa verlängern.
    Geändert von WolfTiefenseegang (15.08.2017 um 23:52 Uhr)

Co-Trainer Avatar von PXDM
    falscher thread
    Geändert von PXDM (16.08.2017 um 00:27 Uhr)

Zitat Zitat von WolfTiefenseegang Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist, dass, wenn man 35 Tage treu war, wieder mit Bronze anfängt. Dies entspricht auch nicht der Ankündigung.

Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man nur dann wieder mit Bronze beginnen muss, wenn man einen Tag versäumt hat, sich einzuloggen und den Bonus zu holen.

Dies ist eine Anmerkung, keine Beschwerde. Und ja, ich werde trotzdem meinen pa verlängern.
    also für mich war das von anfang an logisch das wenn es 35 Tage gibt und ich diese erreicht habe es wieder von vorne anfängt.
    wenn es weitergehen würde wäre nicht bei 35 schluss
    freifrerfrfrei

Reservespieler Avatar von azze
    Es kann natürlich auch sein dass die richtig dicken Gewinne (PA's und Kekse) hinter den Toren steckten auf die er nicht geschossen hat.autsch

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von Madmario
    Zitat Zitat von Semsemnamm Beitrag anzeigen
    OK, dann mal was Konstruktives - Mathematik:

Du weißt hoffentlich, dass deine 35-Spieltage-Dokumentation keine hinreichende Stichprobe für eine allgemeingültige Aussage darstellt? Widerlegt hast du damit jedenfalls gar nichts, auch nicht teilweise. Du hast lediglich gezeigt, dass es für deine Stichprobe nicht gestimmt hat. Dass du vielleicht einfach nur Pech bei der Auswahl der Stufe-3-Belohnungen hattest - oder vielleicht auch Glück bei der Auswahl der Stufe-2-Belohnungen - kommt dir nicht einmal in den Sinn. Vielleicht bist du gerade die Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Um deine Behauptung zu belegen, müsstest du schon eine deutlich umfangreichere Stichprobe anlegen.
    Na dann würde es ja vielleicht hilfreich sein, wenn weitere Teams Ihre Belohnungen in Silber und Gold veröffentlichen analog zur Veröffentlichung des TO.

Dann würde man ja sehen, ob er einfach nur großes Pech hatte, oder ob es keinen nennenswerten Unterschied zwischen Gold und Silber gibt.

Zitat Zitat von Dr.Maik am 10.12.2011 im Forum
    "Auf dem "PlusPaket" Server wird es keine Spielvorteile für Kixx geben, dieses Spielkonzept bleibt auf den OFM-Welten mit Personal."

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm
    Zitat Zitat von Madmario Beitrag anzeigen
    Na dann würde es ja vielleicht hilfreich sein, wenn weitere Teams Ihre Belohnungen in Silber und Gold veröffentlichen analog zur Veröffentlichung des TO.

Dann würde man ja sehen, ob er einfach nur großes Pech hatte, oder ob es keinen nennenswerten Unterschied zwischen Gold und Silber gibt.
    Sicher wäre das hilfreich. Allerdings ist es fraglich, ob es das so vielen Leuten wert ist. Ich persönlich bin da ehrlich: Dafür ist mir meine Zeit zu schade, für etwas so Unwichtiges wie einen Daily-Login-Bonus. Den nimmt man mit (oder auch nicht) und fertig. Es ist ein kleines Gimmick, ein kleines Geschenk von OFM an seine User, nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe gar nicht, wie man da so ein Riesenproblem draus machen kann...

Blau und weiß ein Leben lang!

Balljunge
    Naja, irgendwie hatte der TO das sogar selbst in seinem Eröffnungspost geschrieben; er hat jedoch anscheinend Probleme, den Text richtig zu deuten.
    Meinst du damit "so steigt auch die Wertigkeit der möglichen Geschenke." ???

Hm lass mich raten - mögl. Geschenke > Geld, Kixx, Frische, EP, TP

Mit jeder Stufe (Bronze, Silber, Gold) steigt der Wert den ich erhalte. Sprich in Bronze bekomme ich z.B. 1 EP, in Silber dann 2 EP und in Gold 3 EP. Wie kann es dann sein, dass ich in Gold nur 1 EP erhalte, wenn doch die Wertigkeit von Stufe zu Stufe steigen soll?

Sicher ist meine "Androhung" das Spiel zu verlassen (wenn ich nach dem 2. 35-Tage Test keine Verbessung sehe) vielleicht ein wenig übertrieben (und wird auch sicher nichts bringen), aber mit den Säbeln rasseln darf man schon noch, oder?

Ja ich spiele seit Saison 81 ... nur wer gibt dir das Recht über meinen Erfolg hier in OFM zu urteilen? Wieso sollte ich erfolglos sein und deshalb frustriert? (Kannst du mir ja gern inGame oder per PN mitteilen.)

Mir ist durchaus bewusst, dass das mit den Bonis nur eine nette Geste seitens der Betreiber ist (die sie ja auch nicht machen müssten). Nur wenn sie es schon machen, dann bitte richtig.

Wie gesagt, es würde helfen, wenn mehr Spieler mitmachen würden. Vllt. hab ich ja wirklich nur "Pech" gehabt ...
    Geändert von TSEDD (24.08.2017 um 11:50 Uhr)
    DE1

Jugendspieler

von der Tapete bis zur Wand,

weiter wurde hier nicht gedacht von OFM. Denn wenn ich den Login-Bonus in Anspruch nehme, bekommen alle(!) Spieler die Trainingspunkte und Erfahrungspunkte, auch wenn sie nicht trainieren sollen. Das heisst also das ich die Amateure auch noch managen muss, damit diese nicht aufgewertet werden. Diese Neuerung wurde erfolgreich auf dem Beta-Server getestet. Sind da auch Sportsfreunde dabei gewesen, die auf Abschussfriendlys angewiesen sind? Vermutlich nicht, denn sonst hätte man erkannt das anderen das Spiel damit schwerer gemacht wird als notwendig. Nun gut man könnte ja noch sagen, dann lass den Login-Bonus weg, schön und gut, also bleibe ich bei diesem Archivment auf dem 9.Spieltag der letzten Saison stehen. Also OFM, es ist ja schön und gut, wenn ihr mal etwas neues einführt, aber habt einfach mal etwas mehr Fingerspitzengefühl und bedenkt, das hier nicht alle Player schon seit 1000 Jahren dabei sind!!!!

Irgendwie raff ich deine Aussage gar nicht.

Einerseits sprichst Du von den Amateuren die EP und TP erhalten, obwohl Du/man es nicht möchte, auf der anderen Seite sprichst Du dann plötzlich über das Achievement, dass Dir ja anscheinend doch wichtig erscheint ... und letzten Endes schreibst Du plötzlich ...

Zitat Zitat von Cerberus Rangers Beitrag anzeigen
    Also OFM, es ist ja schön und gut, wenn ihr mal etwas neues einführt, aber habt einfach mal etwas mehr Fingerspitzengefühl und bedenkt, das hier nicht alle Player schon seit 1000 Jahren dabei sind!!!!
    Was hat das nun mit deinen angesprochenen Punkten zu tun?!?!? Ich check's nicht

... ich glaub ich werd zu alt für diesen ...

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Geißbock Trainer Avatar von Harry64
    Wenn die Geschenke , die man hier vom OFM bekommt, schon so eine große Herausforderung für jemand sind und dadurch scheinbar hier im Spiel total überfordert ist, und dann auch noch Kritik an diesen Geschenken übt, sollte sich besser eine andere Spielwiese suchen, die nicht so anspruchsvoll für ihn ist.

Da fragt man sich schon , in welcher Rosarotenwolkenkuckuckswelt manche groß geworden sind?!?

Titel: :D 30. u. 33. Rhein-Energie-Pokal ; 5.RhSuCup
    Meister Geißbockliga 1 (Sai70)u.(Sai114)

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen