Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Spielerkauf

Balljunge

Spielerkauf

Hallo Manager,

wie kann es sein, dass ein Verein für einen Spieler knapp 300Mio ausgeben kann?
    Wie lange muß gespart werden, um dies zu erlangen?
    Welche Mittel fließen denn noch die Finanzierung?

Ich kann mir nicht vorstellen, so eine Menge Kohle zu ersparen.
    Bye Uwe

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Is kein Problem. Ich hab nicht extrem Spieler gehandelt und hab aktuell auch ca. 450 Mios aufm Konto und ein Team, was auch einen Wert von ca. 350 Mios hat.
    Viele machen die Kohle nach Schema F und kaufen sich günstig ganz viele TWs oder Stürmer und fördern die dementsprechend. Mit dem Schema hast dann ganz schnell viel zusammen.

Balljunge
    das ist schwer zu verstehen....
    wie kann ich Spieler so fördern, dass diese schnell so viel Kohle einbringen.
    Bei mir klettern die Spieler niemals so schnell in die Höhe als das ich damit soviel Kohle generiere.
    Bye Uwe

Clan die Traderschmiede Manager Avatar von yodapinke
    Zitat Zitat von UweJ Beitrag anzeigen
    das ist schwer zu verstehen....
    wie kann ich Spieler so fördern, dass diese schnell so viel Kohle einbringen.
    Bei mir klettern die Spieler niemals so schnell in die Höhe als das ich damit soviel Kohle generiere.
    Abhängig von der Liga mit den besten TUs,bzw. TLs und durch das sogenannte Blocktraining. Vorzugsweise eben nur TWs oder nur Stürmer, weil Du so das Training optimal ausnutzen kannst. Zu den Themen gibt es massig zu Lesen hier im Forum. Die Spieler so günstig wie möglich einkaufen und eben so teuer wie möglich abstoßen. Aktuell gibt es z.B. viele, die 17/5er kaufen und die so fördern, dass sie als 18/7er reichlich Kohle in die Kasse spülen bei nem Verkauf. Der Preis des Einkaufs ist halt höher am Saisonanfang als z.B. zur Mitte. Beim Verkaufspreis ist es in der Regel auch so. Willst du nicht so viel an Kohle riskieren, so probier es doch mal mit 19/7ern aus und mach die nach Möglichkeit zu 20/8ern oder 21/9ern. Dann wirst sehen, da bleibt gut was hängen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ohne Spielerhandelei wird man so aus dem Spiel nicht zu dem Geld kommen.

EDIT: Bei nur TWs, bzw. nur Stürmern brauchst Du natürlich kein Blocktraining. Da reicht es bei TWs eben das Torwarttraining so viel wie möglich zu nutzen und bei Stürmern eben nur Sprint.
    Geändert von yodapinke (06.08.2017 um 18:54 Uhr)

Clanmod / Clan die Traderschmiede Manager Avatar von daskuh
    Hey,

der Reichste Verein aktuell einen Teamwert von 1.312.384.854 €.

Es gibt auch viele Vereine mit kontoständen von 1milliarde +. In der letzten Statistik waren glaube ich auch ein paar mit 2 Milliarden drin.
    Das schafft man natürlich nicht von Heute auf Morgen. Ohne Trading wohl fast unmöglich zu erreichen.
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Reservespieler Avatar von Buwina
    Kader zu groß für weitere Amateure

Hallo zusammen.
    Ich weiß, dass mein Beitrag hier aus zwei Gründen eigentlich fehl am Platz ist, weil sich meine Frage...
    1. auf den Server 2 bezieht
    und
    2. es eigentlich nicht direkt um das Thema "Spielerkauf" geht!!!

Trotzdem hier meine Frage, in der Hoffnung auf möglichst schnelle Hilfe:
    Ich verkaufe derzeit mein gesamtes Team auf Server 2 (Etoile Sportif Bausenhagen) und wollte heute auch die letzten Spieler auf die Transferliste setzen. Im Gegenzug wollte ich weitere 1er vom Amateurmarkt verpflichten, irgendwann kam dann aber folgende Meldung:
    Dein Kader ist zu groß für weitere Amateure (max. 25 Spieler).
    Weitere Spieler kannst du auf dem Transfermarkt kaufen!

Kann mir jemand den Sinn dieses Satzes erklären??? Ich checke das nämlich nicht...
    Danke schonmal im Voraus...

Kaiser Avatar von Problemkind
    Das bedeutet:

Wieviele Spieler dürfen bei mir spielen?
    Kader <26: Amateurspieler können verpflichtet werden!
    Kader >=26: Neuverpflichtungen können nur noch über den Transfermarkt / aus der Jugendförderung getätigt werden!
    Kader = 35: Die maximale verpflichtbare Spieleranzahl eines Kaders ist erreicht.
    Kader = 35 + eigene Jugend: Spieler aus der eigenen Jugendförderung können auch in bereits bestehende 35 Spieler Kader rücken.

Edit:
    Siehe dazu auch die entsprechenden FAQs zur maximalen Spieleranzahl.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...-Spieleranzahl
    Geändert von Problemkind (15.04.2018 um 10:22 Uhr)

Das Duell der Giganten => Klick
    Spielplan und Tabelle Part 9 => Klack

Aha...vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Das heißt dann also, dass ich ab heute Abend (also nach dem Transfermarkt um 19 Uhr) wieder Amateurspieler verpflichten kann, weil ich dann ja wieder unter 26 Spieler im Kader habe???

Genau so ist es.

Vielen Dank für deine abermals schnelle Hilfe...
    Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch:
    Gilt diese Regelung auch für Server 1???

Das gilt für alle Server.

Hast du 35 Spieler im Kader, kannst du keine Amas mehr verpflichten und auch keine Gebote mehr abgeben. Hast du aber beispielsweise 4 Spieler auf dem Markt die schon ein Gebot haben, kannst du wieder 4 Gebote abgeben, da deine Spieler nach Transferschluss auf jeden Fall wechseln. Das Ganze funktioniert aber nur, wenn sich die Spieler in Woche 7 auf dem TM befinden.

Das müsste sich bei den Amas auch so verhalten aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher. Hast du beispielsweise 28 Spieler im Kader, kannst du keine Amas verpflichten. Hast du auf 4 ein Gebot, kommst du auf unter 26 und kannst die entsprechende Anzahl Amas verpflichten, da deine Spieler auf jeden Fall wechseln.

Nee...das stimmt so nicht ganz.
    Ich habe auf server 2 derzeit 26 Spieler im Kader und zwei Spieler werden heute Abend verkauft (weil es schon Gebotegibt!).
    Somit hätte ich dann ja "eigentlich" nur noch 24 Spieler, trotzdem kann ich aber derzeit keinen Amateur verpflichten. Stattdessen kommt halt die oben erwähnte Meldung...
    Na ja...wenn ich heute Abend weitere Amateure verpflichten kann, reicht mir das auch...
    Gruß, vielen Dank nochmal und noch einen schönen Sonntag!

Dann ist es bei den Amas nicht so, da war ich mir auch nicht sicher.

Edit:
    Eigentlich ist es klar das es da nicht funktioniert. Den Ama würdest du gleich bekommen und im ersteren Fall, werden die Spieler zum Transferschluss 1:1 getauscht und du hast nie mehr als 35 im Kader.
    Geändert von Problemkind (15.04.2018 um 11:19 Uhr)

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Stellt sich nur noch die Frage, warum Amateure mit 1 Stärke? Jugendspieler mit 1 Stärke kann man noch mit Gewinn bzw. Refinanzierung der Gehälter wieder verkaufen. Vor allem wenn man sie auch noch abschiessen lässt und sie EP sammeln.

Diese Frage musst du direkt an den OFM stellen. Sicher weil man die Jugis selbst heranzieht.

Ich glaube Haseman halt den Rekord mit den meisten Spielern im Team. Steht irgendwo in diesem Fred.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...29-OFM-Rekorde
    Geändert von Problemkind (15.04.2018 um 18:05 Uhr)

Reservespieler Avatar von -Tifosi-
    Das war an Buwina gerichtet. Wenn er vor hat sich abschiessen zu lassen, sind Amas nicht ideal...

@Buwina: Kannst die Spiele ab der nächsten Saison direkt mir anbieten. SG Eintracht Mainhatten
    Geändert von -Tifosi- (16.04.2018 um 07:26 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen