Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Frage zur Pokalvitrine

Profi Avatar von Kiwimaster

Frage zur Pokalvitrine

Mit einem PA kann ich mir eine Pokalvitrine zulegen, unterschiedliche Stile gibt es und für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei
    Hat jemand keinen PA und ich habe einen PA kann ich mir leider seine Erfolge nicht ansehen - ist i.wie doof
    Läuft mein PA aus, kann ich selbsterklärend von anderen die Pokalvitrine ebenfalls nicht sehen.
    Allerdings kann ich dann auch meine eigene Pokalvitrine nicht sehen, meine eigenen Erfolge kenne ich und interessieren mich eigentlich nicht so sehr dafür.
    Hole ich mir jetzt einen PA kann ich auch nur die Pokale von anderen PA-Usern sehen. Warum eigentlich nicht von allen?

und sorry wenn es bereits das Thema gab oder gibt aber die Forensuchmaschiene und ich... o_O
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Hat jemand keinen PA und ich habe einen PA kann ich mir leider seine Erfolge nicht ansehen - ist i.wie doof
    Na siehste, dann jibbet doch wenigstens mal ne Übereinstimmung zwischen uns. Vielleicht wirst du mich deswegen lieben.
    Wäre schon ganz gut, wenn man mit PA auch die Staubfänger der Kollegen ohne PA anschauen könnte. Ab und zu stöbert man mal durch die Ligen/Vereine und schaut sich um was da so abgeht bzw. abgegangen ist.

Hole ich mir jetzt einen PA kann ich auch nur die Pokale von anderen PA-Usern sehen. Warum eigentlich nicht von allen?
    Ganz einfach zu beantworten, weil es vom OFM so programmiert wurde.
    Ich weiß, für diese Antwort wirst du mich wiederum hassen aber damit komme ich klar. Die Antwort weiß wohl nur derjenige beim OFM, der dafür verantwortlich ist. Vielleicht kannst du es per Ingameticket erfahren. Ottonormaluser kann es dir ganz bestimmt nicht beantworten.

naja, ist halt seit Jahren so ne kleine Hassliebe zwischen uns beiden.
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Danke

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht der erste bin dem das aufgefallen ist und dies stört. Möglicherweise wird das ja mal irgendwann geändert, sozusagen als Entschädigung für alle PA-User die jetzt Werbevideos gucken müssen trotz versprochener Werbefreiheit.

Ansonsten liebe ich dich nicht aber hassen ganz sicher auch nicht. Wir sind hier in einem Forum, meine Freunde suche ich mir i.d.R. im reallife. In einem Forum tausche ich mich über Sachverhalte aus. Da sollte man vieles nicht so persönlich nehmen und besser auch nicht formulieren. Hast ja auch deine guten Seiten! - Also alles gut.

Clan die Traderschmiede Spielerberater Avatar von daskuh
    Danke

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht der erste bin dem das aufgefallen ist und dies stört. Möglicherweise wird das ja mal irgendwann geändert, sozusagen als Entschädigung für alle PA-User die jetzt Werbevideos gucken müssen trotz versprochener Werbefreiheit.

Ansonsten liebe ich dich nicht aber hassen ganz sicher auch nicht. Wir sind hier in einem Forum, meine Freunde suche ich mir i.d.R. im reallife. In einem Forum tausche ich mich über Sachverhalte aus. Da sollte man vieles nicht so persönlich nehmen und besser auch nicht formulieren. Hast ja auch deine guten Seiten! - Also alles gut.
    niemand MUSS ein video schauen
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    niemand MUSS ein video schauen
    Eben und deshalb wäre ich dafür, dass das Einstellen des Trainings täglich nur nach Ansicht von 100 Werbevideos möglich ist! niemand MUSS sein Training einstellen, ebenso beim Einstellen der Eintrittspreise... MUSS niemand machen, geht auch alles ohne, Friendlies spielen - vorher 500 Werbevideos gucken und natürlich gewinnt man nur wenn man mehr Videos geguckt hat als sein Gegner... muss man nicht machen, kann man alles lassen. Was bedeutet eigentlich "Absolut"?

Zitat Zitat von Features PlusPaket & Items
    So etwas wie "immer", "gelegentlich" oder "überwiegend"... bin da etwas irritiert

Edit: Da ich immer PA hatte, merke ich erst jetzt, dass ich die Pokalvitrinen der anderen PA-User auch ohne PA sehen kann, wusste ich bisher nicht. Kann jetzt nur meine eigene nicht sehen. PA macht an dieser Stelle wenig Sinn, wäre besser wenn man mit PA alle sehen könnte und ohne keinen - meine Meinung. Würde zumindest den PA attraktiver machen.
    Geändert von Kiwimaster (12.07.2017 um 11:45 Uhr)

Amateurspieler
    Edit: Da ich immer PA hatte, merke ich erst jetzt, dass ich die Pokalvitrinen der anderen PA-User auch ohne PA sehen kann, wusste ich bisher nicht. Kann jetzt nur meine eigene nicht sehen. PA macht an dieser Stelle wenig Sinn, wäre besser wenn man mit PA alle sehen könnte und ohne keinen - meine Meinung. Würde zumindest den PA attraktiver machen.
    Also ich erkläre mir das so: Zum Gucken braucht man keinen PA - jeder kann also in jede Vitrine schauen. Eine Vitrine - mit der man all seine "Erfolge" zur Schau stellen kann - hat jedoch nur der PA-User.

Ist für mich nicht einmal unlogisch ... ist aber vermutlich Ansichtssache - je nach Blickwinkel ...

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Also ich erkläre mir das so: Zum Gucken braucht man keinen PA - jeder kann also in jede Vitrine schauen.
    Naja, nicht wirklich. Ohne PA geht gar nichts (weder bei sich, noch bei anderen) und mit PA sieht es bei jemandem der ohne PA spielt, nach dem Klick auf dessen Vitrine dann so aus.

Edit:
    Jetzt grade erst geschnallt.
    Edit: Da ich immer PA hatte, merke ich erst jetzt, dass ich die Pokalvitrinen der anderen PA-User auch ohne PA sehen kann, wusste ich bisher nicht.
    Ohne PA kann man die Vitrinen der Manager mit PA sehen?
    Ist jetzt nicht lebenswichtig aber das ist mir neu. Ich hatte noch nie keinen PA. Wenn man ohne PA die Vitrinen der Manager mit PA sehen kann, wäre es angebracht, dass man mit PA auch die Vitrinen der Manager ohne PA sehen kann. Das sollte man ganz oben auf der Liste haben lieber OFM.

Spaß aber wäre nicht verkehrt wenn man mal so durch die Ligen/Vereine surft.

Siehste, schon wieder ne Gemeinsamkeit zwischen uns. Wird doch langsam.

Edit Klappe die 2.
    Habs grade mal auf dem Beta ausprobiert, wo ich ohne das entsprechende Personal spiele und es geht wirklich. Da kannste jahrelang dabei sein, man lernt nie aus.
    Geändert von Problemkind (12.07.2017 um 16:32 Uhr)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Ohne PA kann man die Vitrinen der Manager mit PA sehen?

Wenn man ohne PA die Vitrinen der Manager mit PA sehen kann, wäre es angebracht, dass man mit PA auch die Vitrinen der Manager ohne PA sehen kann.
    Hätte ich auch nix dagegen
    Geändert von PXDM (12.07.2017 um 16:33 Uhr)

Edit Klappe die 2.
    Habs grade mal auf dem Beta ausprobiert, wo ich ohne das entsprechende Personal spiele und es geht wirklich. Da kannste jahrelang dabei sein, man lernt nie aus.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Wenn man ohne PA die Vitrinen der Manager mit PA sehen kann, wäre es angebracht, dass man mit PA auch die Vitrinen der Manager ohne PA sehen kann. Das sollte man ganz oben auf der Liste haben lieber OFM.
    Ich habe keinen PA, ergo keine Vitrine in meinem Vereinsheim, ergo nix, was Du begaffen kannst.
    Was mein Vereinsheim hat, ist ne Latrine. Aber auch da gibts nix zu gaffen.

Platz 83 der Weltrangliste / Bilanz: 14-10-30 65:100 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Die 0815-Vitrine hat jeder sofort nach Vereinsgründung auch wenn nichts drin steht. Nur wird sie für alle erst sichtbar, wenn du nen PA hast.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Problemkind
    Wenn man ohne PA die Vitrinen der Manager mit PA sehen kann, wäre es angebracht, dass man mit PA auch die Vitrinen der Manager ohne PA sehen kann.
    Nicht nach meiner Logik:
    Nur der PA-User hat eine Vitrine, die von allen anderen angeschaut werden kann (mit und ohne PA). Der PA-User kann nicht in der Vitrine eines Nicht-PA-Users stöbern, weil dieser schlicht und unergreifend gar keine Vitrine hat. Die Vitrine ist das PA-Feature - nicht das Gucken!

Deshalb schrieb ich zuvor:

Zitat Zitat von Chicken George
    Zum Gucken braucht man keinen PA - jeder kann also in jede Vitrine schauen. Eine Vitrine - mit der man all seine "Erfolge" zur Schau stellen kann - hat jedoch nur der PA-User.

Ist für mich nicht einmal unlogisch ... ist aber vermutlich Ansichtssache - je nach Blickwinkel ...

Die 0815-Vitrine hat jeder sofort nach Vereinsgründung auch wenn nichts drin steht. Nur wird sie für alle erst sichtbar, wenn du nen PA hast.
    Ich weiß.
    Finde das aber ganz gut so, weil ich sonst selbst gar nicht sehen könnte, wie sich mein Verein in der Öffentlichkeit präsentiert.
    Man stelle sich vor, PA-User könnten in mein Gästebuch schreiben, PA-User das lesen und ich bin außen vor.

Platz 83 der Weltrangliste / Bilanz: 14-10-30 65:100 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Nicht nach meiner Logik:
    Nur der PA-User hat eine Vitrine, die von allen anderen angeschaut werden kann (mit und ohne PA). Der PA-User kann nicht in der Vitrine eines Nicht-PA-Users stöbern, weil dieser schlicht und unergreifend gar keine Vitrine hat. Die Vitrine ist das PA-Feature - nicht das Gucken!
    Wenn du 20 Saisons ohne PA spielst und dann ab der 21. Saison mit PA, kann jeder deine Vitrine sehen und auch alles das was du in den 20 Saisons vorher an Staubfängern bekommen hast. Heißt also, sie lief 20 Saisons im Hintergrund/für niemanden sichtbar aber wird erst sichtbar wenn du nen PA hast.

Ich weiß.
    Finde das aber ganz gut so, weil ich sonst selbst gar nicht sehen könnte, wie sich mein Verein in der Öffentlichkeit präsentiert.
    Man stelle sich vor, PA-User könnten in mein Gästebuch schreiben, PA-User das lesen und ich bin außen vor.
    Ich habe dir grade in dein Gästebuch geschrieben.

Edit:
    Foto folgt gleich per PN.
    Geändert von Problemkind (12.07.2017 um 17:39 Uhr)

Amateurspieler
    Wenn du 20 Saisons ohne PA spielst und dann ab der 21. Saison mit PA, kann jeder deine Vitrine sehen und auch alles das was du in den 20 Saisons vorher an Staubfängern bekommen hast. Heißt also, sie lief 20 Saisons im Hintergrunf/für niemanden sichtbar aber wird erst sichtbar wenn du nen PA hast.
    Im Prinzip habe ich das ja mit keinem Wort bestritten.
    Die Pokale und Auszeichnungen bekommst du selbstverständlich auch, wenn du keine Vitrine hast. Du kannst sie nur nicht zur Schau stellen, eben ... weil du keine Vitrine hast.
    Bildlich gesprochen, hast du deine Pokale etc. in irgendwelchen Kartons im Keller verfrachtet und erst mit einem PA hast du eine Vitrine, in der die Auszeichnungen präsentiert werden können.

So kann man es natürlich auch ausdrücken.
    Dann will ich als PAler wenigstens bei den Nicht-PAlern auch mal in den Kartons kramen können.

@Math
    Dann habe ich wieder was gelernt. Als PAler kann ich dir als Nicht-PAler irgendwelches dummes Zeug ins Gästebuch kritzeln, jeder PAler kann es sehen und du kannst es nicht mal lesen und hast 0 Einfluss drauf. Wusste ich auch nicht. Naja, ich habs auch noch nie probiert. Meine Fresse, da könnte man echt mal Abhilfe schaffen.
    Geändert von Problemkind (12.07.2017 um 18:46 Uhr)

Was dieser thread alles gutes bringt.
    Kann es lesen, bloß nicht antworten.
    Auch was gelernt.

Amateurspieler
    Was dieser thread alles gutes bringt.
    Kann es lesen, bloß nicht antworten.
    Auch was gelernt.
    und Löschen solltest du den Gästebucheintrag auch können - falls er dir nicht gefallen sollte ...

Achso, lesen geht auch ohne PA. Auf dem Beta, ohne das entsprechende Personal, ist nur ein Verweis zum Selbigen. Da sehe ich nicht mal das leere Gästebuch.

Wenn es dummes Zeug wäre, könntest du es wenigstens löschen oder geht das auch nicht?

Edit:
    Zu langsam. Naja, dicke Finger und tippen auf dem Smartphone passt irgendwie nicht zusammen.
    Geändert von Problemkind (12.07.2017 um 19:42 Uhr)

Ja, geht.
    Aber meinen ersten Eintrag werde ich in Ehren halten

So mit nichts lesen können, kannte ich es auch vor meinem letzten Neustart.
    Geändert von Math (12.07.2017 um 21:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen