Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [kein Bug]Logout Server 1 vs. Server 2

MdB Spielerberater Avatar von Semsemnamm

[kein Bug]Logout Server 1 vs. Server 2

Ich habe kein Team auf Server 2, sondern nur auf Server 1, habe allerdings vorhin aus Versehen statt auf den Forum-Link oben rechts auf den Server-2-Link geklickt, weil ich mit der Maus etwas verrutscht war und nicht genau hingeguckt hab. Ich landete auf der Startseite, wo man sich ein Land aussuchen soll. Dies habe ich natürlich nicht getan, sondern bin zurück auf Server 1 gewechselt und habe dann ganz normal wie eigentlich gewünscht das Forum aufgerufen. So weit, so gut - dachte ich.

Denn wenn ich jetzt auf den Logout-Button klicke, komme ich wieder nur auf die Server-2-Startseite mit der Landauswahl, ohne auf Server 1 ausgeloggt zu werden. Das kann doch unmöglich so gewollt sein?

Der Link, der sich jetzt hinter meinem normalen Server-1-Logout-Button befindet, lautet plötzlich http://www.onlinefussballmanager.de/.../s2_logout.php. Und auf der Server-2-Startseite gibt es keinen Logout-Button, ich kann mich nur dort anmelden (also ein Land wählen) oder zurück zu Server 1 wechseln, was aber an dem falschen Link hinter dem Logout-Button auch nichts ändert.

Blau und weiß ein Leben lang!

Amateurspieler
    vielleicht hilft es ja, wenn du einmal deinen Cache löschen würdest.

Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    liegt daran, dass du auf Server 2 noch eingeloggt bist. Einfach bei Server 2 ausloggen. Wenn du dich dann das nächste Mal auf Server 1 einloggst und dann dort auf ausloggen, kommst du direkt auf die "Ausgeloggt"-Seite

Ist übrigens andersherum genauso. loggst du dich auf Server 2 aus, bist aber auf Server 1 noch eingeloggt, landest du auf Server 1 nach Klick auf den Server 2 logout

Hierbei handelt es sich um keinen Bug

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Ich konnte mich auf Server 2 nur leider gar nicht ausloggen, weil dort gar kein Logout-Button verfügbar war. Ich hatte nur die Wahl, ein Land auszuwählen oder zurück zu Server 1 zu wechseln. Ganz oben rechts, wo die Buttons für Server 1/2, Forum, Hilfe und Logout sind, war da nur der Server-1-Button.

Aber egal, ich habe gestern einfach das Browserfenster geschlossen, ohne mich auszuloggen, heute konnte ich mich auf Server 1 wieder ganz normal ein- und ausloggen, obwohl der Link hinter dem Logout-Button immer noch derselbe komische wie oben ist.

Profi
    Zitat Zitat von Semsemnamm Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich auf Server 2 nur leider gar nicht ausloggen, weil dort gar kein Logout-Button verfügbar war. Ich hatte nur die Wahl, ein Land auszuwählen oder zurück zu Server 1 zu wechseln. Ganz oben rechts, wo die Buttons für Server 1/2, Forum, Hilfe und Logout sind, war da nur der Server-1-Button.

Aber egal, ich habe gestern einfach das Browserfenster geschlossen, ohne mich auszuloggen, heute konnte ich mich auf Server 1 wieder ganz normal ein- und ausloggen, obwohl der Link hinter dem Logout-Button immer noch derselbe komische wie oben ist.
    Ist bei mir auch schon immer so. Liegt bei mir an zwei verschiedenen Managernamen.

Zitat Zitat von Taschenuhr Beitrag anzeigen
    Ist bei mir auch schon immer so. Liegt bei mir an zwei verschiedenen Managernamen.
    Wie gesagt, ich habe überhaupt kein Team auf Server 2, habe nur aus Versehen den Button erwischt, beim Versuch, den Forumsbutton zu klicken. Also kann es bei mir daran schon mal nicht liegen.
    Offenbar habe ich durch das versehentliche Klicken meinen Server-1-Account mit dem Server 2 verknüpft. Und auch wenn es hier mittlerweile heißt "[kein Bug]", so liegt der Bug vielleicht genau darin: Ein versehentliches (oder auch absichtliches) Klicken auf "Server 2" sollte die Verknüpfung noch nicht herstellen, sondern erst die Erstellung eines Server-2-Teams.

Alternativ sollte man zumindest auf der Server-2-Startseite, also der mit der Landauswahl, einen Logout-Button zur Verfügung stellen. Denn zumindest wenn man auf "Server 2" geklickt hat und kein Team erstellt, kann man sich auch auf Server 1 nicht mehr normal ausloggen.

Lesezeichen

Lesezeichen