Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Vorschläge an die OFMler // Sperren im Pokal

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Zitat Zitat von -Tifosi- Beitrag anzeigen
    Mittelfristig? Ohne euch jetzt festnageln zu wollen, das ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    "Kurzfristig" ist auch sehr relativ, darunter verstehen aber zu viele Menschen so etwas wie "übermorgen".
    Also nehmen wir lieber "mittelfristig", ich hätte aber auch "voraussichtlich bis Jahresende" schreiben können.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Manager
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    "Kurzfristig" ist auch sehr relativ, darunter verstehen aber zu viele Menschen so etwas wie "übermorgen".
    Also nehmen wir lieber "mittelfristig", ich hätte aber auch "voraussichtlich bis Jahresende" schreiben können.
    Bei "voraussichtlich bis Jahresende" hätte es noch den Vorteil, dass das Jahr nicht erwähnt wird und man sich immer ein Jahr Aufschub gewähren kann.

Jugendspieler
    Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Mach mal halblang. Wer braucht in einem einzigen Satz 10x Motz und 4x Senf , um mit einer einzigen Schimpferei einen Thread unter Lob & Kritik zu eröffnen?
    Jemand, der einen gesamtkontextuellen Zusammenhang erzeugen will bezüglich einer Relativierung des Folgenden durch vorangestellte Überspitzung ("mit Sarkasmuskennzeichnung" --> ) - oder auf Deutsch: Jemand, der etwas mit einem Augenzwinkern sagt und dabei "ganz erbost" tut.

Wo wird in diesem Zitat (s.o.) jemand persönlich, gleich zweimal und vor allem fanatisch angegriffen, wofür man dann in einem "reiferen Forum" sogleich gesperrt werden müßte?
    Dein Posting - oder mittlerweile deine Postings erfüllen den Tatbestand des "trollens", was in den Chatregeln der meisten "gediegeneren Foren" zum Ban führt - und eigentlich auch beim OFM führen sollte wenn man sich mal die Chatregeln anschaut wo "trollen" ebenfalls unerwünscht ist.
    Sogar deies jetzt ist klassisches "trollen" - siehe mal den Wikipediaartikel dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
    Deine Postings drehen sich darum, dass ich als TO ein dummer Jammerlappen bin, der keinen Plan hat und sofort rumheult, wenn er seinen Lutscher nicht bekommt - also noch "Kevinismus" dazu - und das, obwohl ich es mehrfach anders dargelegt habe...

Wer ist generell der Meinung, die Beiträge anderer User seien als toxisch einzuordnen?
    Ich - so wie du und andere mich als Jammerlappen hinstellen
    Mit dem Unterschied dass ich in dem fall durch eure Initiative leider Rückendeckung durch das Faktum hab.
    Das macht meine Behauptung zur Tatsache während eure Argumentation auf bereits widerlegten Argumenten beruht - zumeist implikativen Sophismen.

Bitte das erst einmal klarstellen, bevor man sich zum Richter (darüber hinaus Henker) über alle macht.
    Hab ich getan.

Das Verstehen von Worttexten könnte auch verbessert werden, bevor man aus welchen Gründen auch immer zum Rundumschlag greift.
    Jep, genau das hab ich auch gesagt. Aber siehe dazu auch deine Kritik an meinen Aussagen und ihre Validität - zumindest bin nicht (oder besser sind nicht) ich oder Kiwi diejenigen, die hier einen offendeklarierten sakastischen Unterton verpeilt haben und darauf in einen Text etwas hereininterpretieren, was dort gar nicht drinsteht.
    Zumal ich nicht die Person bin, die hier einen kompletten Kontext verpeilt hat und auf einer nichtexistenten Basis rummotzt und Leute angeht auf die allerunterste Art.

Und ehrlich gesagt, wer andere Meinungen als toxisch darstellt, lebt offenbar in einem unerklärt anhaltenden Diskussionsdefizit.
    Und ich halte dich mittlerweile für ein ignorantes Arschloch - trotzdem schreib ich es nicht mal verdeckt sondern Argumentiere weiter um mich selber zu erklären und die Situation zu entschärfen. Nicht so wie andere hier (gemint bist du), die nur eskalieren indem ihr Ziel das Fertigmachen anderer ist.

Falls du es nicht bemerkst, das war ein Negativbeispiel; eine Remineszenz an euer eigenes Verhalten und ein gleichsamer Konter deines Punktes der "unfähigkeit" durch die diffizile Zusammenstellung das Ganzen.

Ich stimme hiermit direkt dafür, diesen Thread umgehend an den Jammerfred zu übermitteln.
    Und ich stimme für einen Ban für dich wegen mehrfachem Verstoss gegen die Chatregeln.
    Und? Passiert das jetzt weil ich gern so hätt?
    Nein.

Merkste selber, ne?

Amateurspieler
    Zitat Zitat von DerTefan Beitrag anzeigen
    Jemand, der einen gesamtkontextuellen Zusammenhang erzeugen will bezüglich einer Relativierung des Folgenden durch vorangestellte Überspitzung ("mit Sarkasmuskennzeichnung" --> ) - oder auf Deutsch: Jemand, der etwas mit einem Augenzwinkern sagt und dabei "ganz erbost" tut.
    Am besten ist, du klärst deine Selbstfindung erst einmal für dich, bevor du hier den großen Urteilshammer schwingst. Soweit ich weiß, habe ich dir nichts getan. Ich habe lediglich gepostet, daß der Thread wie ich finde an der falschen Stelle platziert ist. Deine beständige Selbstrelativierung nehme ich dir nicht ab. Wenn du ein toxisches Problem hast, ist das ein Problem das ganz allein dich betrifft. Aber weißt schon, es gibt noch andere Leute die auch ein wenig anders denken, und gut ist. Meinen Bedarf an einer derartigen Diskussion sehe ich damit gedeckt.

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    ...
    Da hat jemand wohl zu viel Abitur gefrühstückt.
    Wer mit Fachbegriffen um sich schmeißt, macht das ja meistens, weil er a) nicht verstanden werden will, b) keine Ahnung hat und das dann so ausdrückt, dass es keiner merkt.
    c) weil er sich mit Leuten gleichen Niveaus unterhält. Zumindest letzteres sollte man in einem Fußballforum, das ja bekanntlich der Sport der Massen ist, nicht voraussetzen.
    Also willst Du nicht verstanden werden (was ja dann gleichbedeutend mit Trollen wäre), hast Du keine Ahnung von dem, was Du schreibst oder erwartest Du tatsächlich, dass wir uns mit Kevinismus (nein, ich werde das jetzt nicht googlen) und ähnlichen Dingen auskennen?

@Ittmar: Jedem seine Meinung.
    Simulacrum hat ja bereits geschrieben, dass das Thema auf dem Schirm des OFM ist - also scheint nicht nur Tefan das als Problem zu sehen

edit: ein "s" geklaut
    Geändert von Math (16.07.2017 um 12:04 Uhr)

Platz 98 der Weltrangliste / Bilanz: 9-10-25 46:81 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Halbprofi Avatar von Brummbaer96
    DANKE Math

Profi Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Da hat jemand wohl zu viel Abitur gefrühstückt.
    Wer mit Fachbegriffen um sich schmeißt, macht das ja meistens, weil er a) nicht verstanden werden will, b) keine Ahnung hat und das dann so ausdrückt, dass es keiner merkt.
    c) weil er sich mit Leuten gleichen Niveaus unterhält. Zumindest letzteres sollte man in einem Fußballforum, das ja bekanntlich der Sport der Massen ist, nicht voraussetzen.
    Also willst Du nicht verstanden werden (was ja dann gleichbedeutend mit Trollen wäre), hast Du keine Ahnung von dem, was Du schreibst oder erwartest Du tatsächlich, dass wir uns mit Kevinismus (nein, ich werde das jetzt nicht googlen) und ähnlichen Dingen auskennen?

@Ittmar: Jedem seine Meinung.
    Simulacrum hat ja bereits geschrieben, dass das Thema auf dem Schirm des OFM ist - also scheint nicht nur Tefan das als Problem zu sehen

edit: ein "s" geklaut
    Math dein Beitrag und überhaupt deine Beiträge in Ehren aber es gibt da tatsächlich noch andere Gründe zb lässt es sich mit "Fachbegriffen" durchaus differenzierter kommunizieren. Jetzt alles pauschal "negativ" zu bewertewn nur weil jemand mit Fachbegriffen um sich wirft, kann ich so nicht stehen lassen (ich meine das ohne jeden Bezug auf den Beitrag von derTefan). Ob man das jetzt in einem Fubaforum machen muss, (warum auch immer) finde ich auch seltsam. Über die Gründe kann ich da nur spekulieren. Warum der Ittmar sich immerzu in Ananglizismen verzettelt finde ich allerdings mindestens ebenso seltsam - warum nur? Möglicherweise weil Ittmar
    a) nicht verstanden werden will,
    b) keine Ahnung hat und das dann so ausdrückt, dass es keiner merkt.
    c) weil er sich mit Leuten gleichen Niveaus unterhält

aber vermutlich hat es ganz andere Gründe, welche ich nicht kenne, die er gerne erklären möchte, mich allerdings auch nicht sonderlich interessieren

@DerTefan:

Thread Closed.

Bringt ja eh nix solange das so ist wie jetzt und alle nur unzufrieden rumblöken wo sie können...
    ...dann lass es doch, bin da ganz deiner Meinung - es bringt nikkes - nur warum erklärst du die Diskussion für beendet und machst trotzdem weiter? - Nur mal so als rhetorische Frage bitte nicht antworten.

So ich bin dann hier mal raus, wer noch Bock hat, kann ja nochmal richtig nachtreten... macht mir nix und sonst gute Nacht
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Amateurspieler
    Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    Warum der Ittmar sich immerzu in Ananglizismen verzettelt finde ich allerdings mindestens ebenso seltsam - warum nur? Möglicherweise weil Ittmar
    a) nicht verstanden werden will,
    b) keine Ahnung hat und das dann so ausdrückt, dass es keiner merkt.
    c) weil er sich mit Leuten gleichen Niveaus unterhält
    aber vermutlich hat es ganz andere Gründe, welche ich nicht kenne, die er gerne erklären möchte, mich allerdings auch nicht sonderlich interessieren
    Bitte mich nicht als Negativbeispiel anführen. Mit dieser Diskussion habe ich etwa so viel zu tun wie der Mond mit Analphabeten. Mit Anglizismen bin ich übrigens genauso befreundet wie mit Ananglizismen. Was ich zu dieser Diskussion sage ist, was man wahrscheinlich zum gesamten Bildungssystem sagen muß - gute Nacht!

Profi Avatar von Kiwimaster
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Spielerberater Avatar von gsc08
    Da sich der thread ja nun anscheinend seinem Ende entgegen geht, darf ich mich ganz herzlich für die gebotene Unterhaltung bedanken. Es war ja vom ersten Post an klar, dass dies mal wieder eines dieser äußerst produktiv-destruktiven topics werden würde, in dem sich die verbliebene Community mit großem Geschrei weiter aneinander aufreibt. Und die Show war echt klasse

Überraschend war der Auftritt von Simu, auch wenn seine informativen Beiträge in solchen topics ja schon ein echter Foren-Klassiker sind. Vielen Dank dafür! Und "Mittelfristig = voraussichtlich bis Jahresende" eröffnet in der Tat mal wieder ganz neue Deutungsmöglichkeiten, wie hasemann ja schon festgestellt hat. Ist damit zu Neujahr auch schon mittelfristig Weihnachten? tempus fugit.

Das lateinische Sprichwort über das Verfliegen der Zeit sollte natürlich als Überleitung zu meinem persönlichen Höhepunkt des threads dienen:
    Da hat jemand wohl zu viel Abitur gefrühstückt. Wer mit Fachbegriffen um sich schmeißt [...] oder erwartest Du tatsächlich, dass wir uns mit Kevinismus (nein, ich werde das jetzt nicht googlen) und ähnlichen Dingen auskennen?
    Jaja, der gute alte Kevinismus. Danach kann man ruhig mal googeln, denn es handelt sich nicht um einen Fachbegriff, der einem schon mit Erreichen der allgemeinen Hochschulreife bekannt sein sollte. Vielmehr ist es ein selten gebrauchter Terminus aus dem Bereich der Soziologie, im weiteren Verständnis noch der Pädagogik. Ne, ernsthaft: www.gidf.de

P.S.: Ist alles nicht böse gemeint. Ich hatte echt nur meinen Spaß und zwar hauptsächlich, weil es mir gelungen ist, mich nicht in diese fruchtlose Debatte hineinzusteigern. Ich freu mich weiter auf den neuen VV-Bereich, wo wir dann hoffentlich wieder alle an einem Strang ziehen werden.

Blau und Weiß für immer und ewig!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen