Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Vorschläge an die OFMler // Sperren im Pokal

Profi Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    Jawoll, unglaublich dass diese toxische Community nicht meiner Meinung ist
    Anderer Meinung?

Schauen wir uns mal andere "Meinungen" an:

Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    @DerTefan
    Vielleicht ist das der richtige Fred für dich.
    http://www.ofm-forum.de/showthread.p...Jammerthread-3
    Also zumindest für mich ist das keine Meinung, wohlwollend bestenfalls ein "sinnloser Beitrag" andere würden das als
    trollen
    bezeichnen

Auch hier wieder:

Ich antworte mal mit einer Aussage von dir aus dem Nachbarfred, die passt hier gut rein.
    andere Meinung? Um was geht es hier, etwa um das was der TO irgendwo in irgendeinen anderen Thread zu einem anderen Thema geschrieben hat? Oder um Sperren im Pokal?

und noch eine Meinung:

Zitat Zitat von Ittmar Beitrag anzeigen
    Ich plädiere auch dafür, diese Kritik an den Jammerfred und nicht an den OFM zu richten.
    tolle Meinung, für so etwas wirst du in etwas reiferen Foren gesperrt. Inhalt deines Poistings reduziert sich ausschließlich darauf einen User anzugreifen und dann besser mal den Antwort-Button nicht drücken auch wenn der TO ebenfalls über das Ziel hinauschiesst, kein Grund ihn anzugreifen.

Finde diese Kritikunfähigkeit von langjährigen Usern bemerkenswert. Das hat schon fanatische Züge. Wieso greift ihr grundsätzlich User persönlich an ohne auf den Inhalt einzugehen wenn es Kritik oder VV zum Spiel gibt?

Schauen wir uns mal ein Beispiel an, von einem User der gerne Neulingen hilft, zu allen und jedem eine Meinung hat und der Meister im Polarisieren ist:
    @Tifosi
    Das vergessen viele. Abgesehen von klitzekleinen Kleinigkeiten was spielrelevant ist (Jugendgespäch, Blitztransfer), kann man auf dem Classicserver alles ohne reale Kohle errechnen und erreichen. Irgendwie habe ich das Gefühl, man erwartet vom OFM ein komplett kostenloses Game mit allem was dazugehört. In was für einer Welt lebt ihr eigentlich??!!??

@Tifosi, lass uns gemeinsam draufhauen, der weiß nicht einmal in welcher Welt er lebt. Du (gemeint ist hier der TO) kannst ganz umsonst im Meer schwimmen ohne zu ertrinken , dass weißt du nur nicht, ertrinken kannst du auch nicht (außer du gehst unter).

Das hat der TO allerdings schon vorher erwähnt - liest du eigentlich die Beiträge auf welche du antwortest oder willst du diese User nur runtermachen?

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich das Gefühl, einige vergessen hier voll und ganz, daß vermutlich die Mehrheit dieses Spiel spielt, weil es so ist, wie es ist.
    Also ich zumindest fahre nicht mit der Bahn weil sie ständig Verspätung hat sondern ich fahre trotz der Verspätungen mit der Bahn, deshalb freue ich mich noch lange nicht über die Verspätungen sondern bin darüber reichlich verärgert.

Immerhin gibt es tatsächlich hier im Forum User die sich auch auf den Inhalt beziehen können, auch wenn sie anderer Ansicht sind.

So viel Spaß beim gemeinsamen Draufhauen
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Bitte Kiwi! NICHT MEINER Meinung und nicht ANDERER Meinung. Bitte etwas mehr Genauigkeit beim Bezug auf meinen oberaffengeilen, supergenialen post
    Meine Meinung ist übrigens, dass keiner der Punkte diskussionswürdig ist, was ich schon andernorts so kommuniziert habe aber das hat es leider nicht in deine Charts geschafft
    Geändert von PXDM (10.07.2017 um 16:35 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Zumindest hat er hier etwas angeprangert, was Bug-Using nahe kommt und mit Sicherheit auch in dieser Weise praktiziert wird.

Ansonsten muss ich Chicken George mal wieder widersprechen.
    Das angeprangerte gibt es nicht bereits seit 2010.
    Die Sperren wurden ursprünglich zum neuen Verein mitgenommen - was lustig war, wenn man in einer unteren deutschen Ligaklasse gespielt hat und sich so einen gekauft hat (der Pokal startete erst viel weiter oben).
    Da hatten manche ihre Sperre bis zum Karriereende

Ansonsten klick und klick
    Falls ich noch über die Einführung der Löschung der Pokalsperren bei Wechsel stoße reiche ich sie nach.

edit
    Spieltag 0 / Saison 53

- Bugfix: Sperren im Pokal werden über den Saisonwechsel nicht mehr um einen Tag reduziert.
    edit2:
    (nichts gefunden, dass Pokalsperren beim Wechsel gelöscht werden - aber kann mich da dunkel erinnern, dass da wirklich etwas mal geändert wurde)

- Warum halbiert sich die Spielerstärke wenn ich ihn auf einer anderen Position aufstelle? Wenn ich einen Stürmer in die Abwehr stelle oder einen Torwart in den Sturm mag das Sinn machen, aber warum ist ein RMD auf der LMD Position nur halb so gut ... das ist Stuss

- Warum gibt es für Spieler nicht die Fähigkeit auf einer zweiten Position zu spielen wie in allen Managern seit Ewigkeiten z.B. RMD mit zweiter Position RV kriegt dabei einen Punkt Abzug auf der anderen Position
    Fasse das mal mit drüber zusammen
    Weil das Balancing dafür nicht ausgelegt ist.
    Es ist ja schon bezeichnend, dass es trotz der Halbierung lohnender ist, Torhüter im Sturm gegen schwache Gegner spielen zu lassen als im Tor und Stürmer gegen starke Spieler als LV/RV statt auf ihrer eigentlichen Position.
    Dies würde also einen grundlegenden Neuaufbau der EP-Verteilung erfordern, die einem neuen Spiel gleich käme.

- Warum gibt es keine Talente? Kopfball, Freistoss, Zweikampf, Sprinten, Fausten usw
    Weil die Berechnungsroutine darauf nicht ausgelegt ist und keiner Lust hat, diese Routine, die auch gerne als "Herz des Spiels" bezeichnet wird, grundlegend neu aufzubauen und neu auszubalancieren.

- und in dem Sinne dazu taktische Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Freistöße schinden, auf Abseits spielen, Pressing usw
    s.o.

- Warum gibt es keinen Editor in dem ich für meine Mannschaft selber eine Aufstellung kreieren kann? Und nehmt endlich Vorstopper und Libero raus, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
    s.o.

- Warum gibt es kein echtes Stadionumfeld in 3D mit Fanartikelshop und passend dazu selbst zu erstellende Fanartikel und was sonst noch so alles dahin gehört
    Weil der Mehrwert sich im Vergleich zum Aufwand in Grenzen hält.
    Selbst wenn ich hier Frei-PA bekomme, schaue ich mir keinen spannenden Spielbericht an und das wird für die meisten User gelten.
    Die meisten wollen nicht, dass es gut aussieht, sondern dass es übersichtlich ist und funktioniert.
    3D wirkt da eher kontraproduktiv - erinnere an das 3D-Büro bei Anstoss3, im Endeffekt werden trotzdem 95% Menu-Buttons genutzt haben.

- Warum gibt es keine 3D-Szenen von aufregenden Spielszenen? Das brächte mal Spannung statt dieses Scrolltextes
    Das Dumme an solchen Szenen ist, dass sie entweder sehr teuer zu produzieren sind oder peinlich aussehen.
    Das ganz Dumme ist, dass sie sich schnell wiederholen.

- Warum kann ich nicht für die verschiedenen Mannschaftsteile Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm auch verschiedene Trainings einstellen? Schließlich haben die verschiedenen Trainings Vor- & Nachteile für die einzelnen Mannschaftsteile.
    womit wir wieder beim Balancing wären...
    just my 2cent
    Geändert von Math (10.07.2017 um 18:13 Uhr)

Platz 98 der Weltrangliste / Bilanz: 9-10-25 46:81 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Amateurspieler
    Zitat Zitat von DerTefan Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Bereich, wo Leute ihre Vorschläge/Ideen Posten/diskutieren können geht ja mal garnich sonesauerei unverfrorenheitsoeinumgangmitdemkunden ()

Naja, und weil dem so ist, mach ich mal was auf wo ich meinen Senf separiert dazugeben kann und werde - Deckung da oben, hier kommt Käpt'n Naseweiss & s3 K7u6531553r5!

Zitat Zitat von Kiwimaster Beitrag anzeigen
    und noch eine Meinung:

Zitat von Ittmar Ich plädiere auch dafür, diese Kritik an den Jammerfred und nicht an den OFM zu richten.

tolle Meinung, für so etwas wirst du in etwas reiferen Foren gesperrt. Inhalt deines Poistings reduziert sich ausschließlich darauf einen User anzugreifen und dann besser mal den Antwort-Button nicht drücken auch wenn der TO ebenfalls über das Ziel hinauschiesst, kein Grund ihn anzugreifen.
    Finde diese Kritikunfähigkeit von langjährigen Usern bemerkenswert. Das hat schon fanatische Züge. Wieso greift ihr grundsätzlich User persönlich an ohne auf den Inhalt einzugehen wenn es Kritik oder VV zum Spiel gibt?

So viel Spaß beim gemeinsamen Draufhauen
    Mach mal halblang. Wer braucht in einem einzigen Satz 10x Motz und 4x Senf , um mit einer einzigen Schimpferei einen Thread unter Lob & Kritik zu eröffnen? Wo wird in diesem Zitat (s.o.) jemand persönlich, gleich zweimal und vor allem fanatisch angegriffen, wofür man dann in einem "reiferen Forum" sogleich gesperrt werden müßte? Wer ist generell der Meinung, die Beiträge anderer User seien als toxisch einzuordnen?
    Bitte das erst einmal klarstellen, bevor man sich zum Richter (darüber hinaus Henker) über alle macht. Das Verstehen von Worttexten könnte auch verbessert werden, bevor man aus welchen Gründen auch immer zum Rundumschlag greift. Und ehrlich gesagt, wer andere Meinungen als toxisch darstellt, lebt offenbar in einem unerklärt anhaltenden Diskussionsdefizit. Ich stimme hiermit direkt dafür, diesen Thread umgehend an den Jammerfred zu übermitteln.

Titfcobmtopad (this is the fourty chance of break my twenty-one pennies a day). Auf Neudeutsch: Om!

Ich hab hier schon schlimmeres gelesen...
    Wir sollten froh sein, dass es mal wieder nen Thread gibt, der mehr als zwei Beiträge pro Tag holt.

Profi Avatar von Kiwimaster
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    Bitte Kiwi! NICHT MEINER Meinung und nicht ANDERER Meinung. Bitte etwas mehr Genauigkeit beim Bezug auf meinen oberaffengeilen, supergenialen post
    Meine Meinung ist übrigens, dass keiner der Punkte diskussionswürdig ist, was ich schon andernorts so kommuniziert habe aber das hat es leider nicht in deine Charts geschafft
    Aha verstehe. Ich kann dir helfen wenn du zukünftig etwas für nicht diskussionswürdig halten solltest, dann schreib doch nichts dazu.

Ab sofort gilt für alle: Forenbeiträge sind komplett freiwillig!

Wer hat dir nur erzählt, dass du etwas schreiben musst?

@Ittmar: Ein Unrecht mit dem Unrecht eines anderen zu begründen ist durchaus als Schuldeingeständnis mit eigener Verleugnung zu verstehen... mehr will ich dir zu deinem Unfug nicht schreiben. Nur eins noch, ich mach mich hier nicht zum Richter oder Henker, man darf im Forum durchaus "mal" rummotzen und auch andere angreifen (mach ich auch) aber was mich echt nervt, wenn so eine selbsternannte "Elite" sich dadurch auszeichnet, wie man über andere herfällt, inhaltlich nichts zum Thema zu sagen hat (weil nicht diskussionswürdig) und damit sich das recht herausnimmt herumzutrollen. Ob das obengenannte von DerTefan nun diskussionswürdig, falsch oder unausgearbeitet ist, spielt für mich dabei keine Rolle - da wird über "nichts los" und "schlechte Stimmung" und "früher war alles besser" bzgl Forum gejammert aber total vergessen, dass das was jetzt im Forum abgeht eben von genau diesen Usern zu verantworten ist.
    Wenn also jetzt nichts los ist im Forum, dann liegt es an den aktiven Forenmitgliedern.
    Wenn es schlechte Stimmung im Forum gibt, dann liegt es genau an solchen Beiträgen
    Wenn es früher besser war, dann haben die aktiven Mitglieder früher wohl etwas besser gemacht. Wäre interessant was das wohl war...

Ich hab hier schon schlimmeres gelesen...
    Wir sollten froh sein, dass es mal wieder nen Thread gibt, der mehr als zwei Beiträge pro Tag holt.
    So müssen wir das wohl sehen. Auseinandersetzung ist schließlich auch eine Art der "in Beziehung gehen" und somit keine Ignoranz - quasi Beleidigung = Wertschätzung
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Balljunge
    Ich denke die oben genannten Vorschläge sind ein sehr guter Ansatz zur Verbesserung des Spielerlebnisses.
    Wir sind nunmal im Jahr 2017 und OFM ist in 2012 stehen geblieben. Das scheint wohl auch der Grund, weshalb die Spieler weniger werden und das Forum einschläft.
    Ich kann die Kritik an den VORSCHLÄGEN also nicht nachvollziehen.
    Klar ist das nicht EA, aber wirklich viele Updates gab es ja die letzten Jahre nicht. Abgesehen von Kixx und Daily Login Bonus. :')
    Ich denke wenn OFM nicht irgendwann ganz aussterben möchte, müssen eben irgendwann Neuerungen kommen, Kokurrenz schläft eben nicht und der Threadersteller liefert zumindest ein paar gute Ansätze.

Dann empfehle ich dir jeden Tag eine Kerze zu entzünden und zu beten

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Nee lass mal Kiwi. Brauchst mir weiterhin ungefragt keine Tipps zukommen lassen. Ich sage trotzdem mal höflich Danke. Kannst ja nicht alles können ^^

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Wo wird in diesem Zitat (s.o.) jemand persönlich, gleich zweimal und vor allem fanatisch angegriffen, wofür man dann in einem "reiferen Forum" sogleich gesperrt werden müßte?!
    Na genau hier:

Ich plädiere auch dafür, diese Kritik an den Jammerfred und nicht an den OFM zu richten.
    Du hast dich mit keinem Wort thematisch zum Verbesserungsvorschlag geäußert und wenn dir jemand deine angreifende Aussage vor die Augen führt, dann refelktiere doch vielleicht erstmal darüber und überlege wie dir so eine Aussage passen würde zu einem deiner Beiträge.

Ich finde auch, dass hier sehr giftig mit einander umgegangen wird und kann nicht wirklich herauslesen woher das kommt. Wenn einen ein Thema nicht interessiert, kann man auch einfach mal nichts schreiben (weiß nicht was so schwer daran ist, nichts zu schreiben). Und wenn man anderer Ansicht ist, sollte man in der Lage sein sachlich zu argumentieren, ohne den anderen anzugreifen oder bloßzustellen.

Da ich jetzt eh am schreiben bin; ich finde Math hat sehr gut erklärt, warum die meisten der Ideen/Vorschläge schlecht umzusetzen sind oder nicht erwünscht sind. Über die Sperren im Pokal kann man sich meiner Meinung nach allerdings sehr wohl unterhalten, auch wenn das kein Problem ist, dass regelmäßig auftritt (ich hatte zumindest noch nie Probleme über mehrere Saisons hinweg damit), was nicht bedeutet, dass dort keine Verbesserung geschafft werden kann.
    Geändert von Sanakan (11.07.2017 um 13:14 Uhr)

Amateurspieler

Daumen hoch

Zitat Zitat von Sanakan Beitrag anzeigen
    Na genau hier:
    Zitat von Ittmar Ich plädiere auch dafür, diese Kritik an den Jammerfred und nicht an den OFM zu richten.(...)
    Sorry, far behind. Es scheinen mehrere Leute hier ein persönliches Problem zu entwickeln. Ich habe davon gesprochen, daß nach meiner werten Meinung die gesamte Kritik (oder war es ein Lob, wahrscheinlich eine Interpretationsfrage) in den Jammerthread gehört; dieser Fraktion schließe ich mich an. Um mehr geht es da nicht.
    Den TO kann ich verstehen. Natürlich weiß jeder, daß gelbe und rote Karten nicht berechtigt sind. Schließlich waren wir alle auf dem Platz dabei. Und daß Sperren im Pokal für die nächsten Pokalspiele gelten, was ist denn das nun wieder. Also, das sollte es wirklich nicht geben. Sperren sollten nicht für die nächsten Spiele gelten, schon gar nicht über eine Saison hinaus.
    Karten sollten irgendwie weiß sein, so daß man sie im Spielbericht nicht sieht. Sollten Karten wider Erwarten auftauchen, hat man 30min Zeit nach Lesen des Spielberichts, sie wegzurubbeln. Im Spielbericht steht dann, der Spieler bekommt die weiße Karte. Irgendwelche Sperren sollten weder die Aufstellung kaputt machen dürfen, noch die Erfolgsplanung eines Managers. Das ist doch normal.
    Demnächst steht für Leute, die mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, der Ergebnis-Rubbler zur Verfügung. Schon wird aus einem 0:1 ein 1:0, wie es sich gehört. Da macht OFM gleich mehr Spaß. Mir tut meine Kritik jetzt wirklich leid. Ich hätte wissen müssen, daß ich hier genau hier auf die eigentlichen Macher von OFM in einer absoluten Endversion stoßen würde. Die OFM Shadow GoH, Leben in einer Schattenwelt mit traumhaften Ergebnissen.

Damit endet meine thematische Mitarbeit in diesem Thread. Bei DerTefan möchte ich mich allerdings entschuldigen. Persönlich habe ich mich mit dir gar nicht befaßt. Ich war selbst schon mehrfach sauer, habe sogar einige Teams hingeschmissen. Dann habe ich gemerkt, daß es mehr mit mir selbst als mit dem Spiel zu tun hat. Das Spiel ist ein Spiel, wie man darauf reagiert, ist etwas anderes. Seitdem liebe ich dieses Spiel.

Lob! Lob! Lob! nach allen Seiten.

Präsident Avatar von Problemkind
    Du hast voll einen an der Klatsche!!
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Jugendspieler

Amateurspieler
    Zitat Zitat von DerTefan Beitrag anzeigen
    Thread Closed.
    Bringt ja eh nix solange das so ist wie jetzt und alle nur unzufrieden rumblöken wo sie können...
    Danke, das Schlußwort hat wie ich finde, der TO. Bist du mit dem Verlauf zufrieden? Ich fand es sehr ergiebig.

Halbprofi Avatar von Sanakan
    Den TO kann ich verstehen. Natürlich weiß jeder, daß gelbe und rote Karten nicht berechtigt sind. Schließlich waren wir alle auf dem Platz dabei. Und daß Sperren im Pokal für die nächsten Pokalspiele gelten, was ist denn das nun wieder. Also, das sollte es wirklich nicht geben. Sperren sollten nicht für die nächsten Spiele gelten, schon gar nicht über eine Saison hinaus.
    Karten sollten irgendwie weiß sein, so daß man sie im Spielbericht nicht sieht. Sollten Karten wider Erwarten auftauchen, hat man 30min Zeit nach Lesen des Spielberichts, sie wegzurubbeln. Im Spielbericht steht dann, der Spieler bekommt die weiße Karte. Irgendwelche Sperren sollten weder die Aufstellung kaputt machen dürfen, noch die Erfolgsplanung eines Managers. Das ist doch normal.
    Demnächst steht für Leute, die mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, der Ergebnis-Rubbler zur Verfügung. Schon wird aus einem 0:1 ein 1:0, wie es sich gehört. Da macht OFM gleich mehr Spaß. Mir tut meine Kritik jetzt wirklich leid. Ich hätte wissen müssen, daß ich hier genau hier auf die eigentlichen Macher von OFM in einer absoluten Endversion stoßen würde. Die OFM Shadow GoH, Leben in einer Schattenwelt mit traumhaften Ergebnissen.

Damit endet meine thematische Mitarbeit in diesem Thread
    Scheint wirklich schwer zu sein nichts zu schreiben. Da geht ein ganzer ironischer Absatz anscheinend leichter von der Hand, als jegliche ernsthafte Beteiligung am Thema. Wäre schön mal wieder zu sehen, dass im Forum etwas aufgeräumt wird und Troll- und Spambeiträge gelöscht werden. Dann ließe sich einige Threads wieder vernünftig lesen und vielleicht käme ab und an am Ende sogar etwas dabei herum. So wie es zZ zugeht kann ich den TO gut verstehen, wenn dieser das Gefühl hat, das ganze bringt nichts.

Es gibt ne ignore-Funktion.
    Die funktioniert super - zumindest so lange die Leute dann nicht von anderen zitiert werden

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Wir hatten die Pokalspielsperren heute auf der Tagesordnung gehabt. Die Kritik, mit den potentiell diversen Saisons Spielsperre, ist durchaus berechtigt.
    Aktuell haben wir noch einige Dinge auf der to do Liste, aber wir nehmen den Punkt schon mal mit dazu. Mittelfristig wird sich hier also etwas tun.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Amateurspieler Avatar von -Tifosi-
    Mittelfristig? Ohne euch jetzt festnageln zu wollen, das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Spielerberater Avatar von daskuh
    Zitat Zitat von -Tifosi- Beitrag anzeigen
    Mittelfristig? Ohne euch jetzt festnageln zu wollen, das ist ein sehr dehnbarer Begriff.
    naja so dramatisch ist das "problem" jetzt auch nicht das man da sofort reagieren müsste
    freifrerfrfrei
    11 Kühe müsst ihr seinfreifrei

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Zitat Zitat von daskuh Beitrag anzeigen
    naja so dramatisch ist das "problem" jetzt auch nicht das man da sofort reagieren müsste
    so schauts aus. diese Horror Szenarios die immer beschrieben werden (MS 5 spiele sperre und damit das pokalaus in der ersten runde die nächten 5 jahre) das ist sowas von selten, und auch selbst schuld wenn man sich eben keinen ersatz-MS gönnt dann braucht man hinterher auch nicht jammern

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen