Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Soll ich nochmal Kixx aufladen?

Balljunge Avatar von Arbiter

Soll ich nochmal Kixx aufladen?

Ich hab auf OFM Server 1 Saison 51 gestartet, das war 2007. Als Server 2 kam hab ich dort auch direkt eine Mannschaft erstellt.

Ich bin fast ununterbrochen Supporter. Jetzt habe ich keine Kixx mehr auf Server 2 und sehe keinen Grund nochmal aufzuladen.

Ich habe zwar eine vielversprechende Mannschaft auf Server 2 und sollte in 3-5 Saisons um den Titel mitspielen können. Aber als ich mir die Preise angeguckt habe und was man dafür bekommt stellte sich mir die Frage ob es das noch bringt. Dann habe ich ins Forum geschaut um zu sehen, ob demnächst mal etwas Neues kommt, dass das Spiel aufwertet und ich habe nichts gefunden. Das Preis-Leistungsverhältnis vor allem auf Server 2 stimmt einfach nicht. Das Spiel stagniert seit 10 Jahren. Es gab keine besonderen Änderungen weder grafisch noch inhaltlich und nach dem selbst verschuldeten Fiasko mit der Mobile-App sehe ich hier schwarz. Mir kommt es eher so vor, als wenn man hier und da noch ohne großen Aufwand rum-schraubt um vorzugaukeln man würde was entwickeln oder für die Attraktivität des OFM zu machen. Und sobald es sich nicht mehr auszahlt werden die Server wahrscheinlich einfach abgestellt.

Es gäbe so viele Möglichkeiten wie man das Spiel aufwerten, interessanter, vielfätiger machen könnte, wenn man die vielen Verbesserungsvorschlägen aus der Community sieht. Da in den letzten 10 Jahren nichts besonderes kam wird wohl auch in den nächsten 10 Jahren nichts mehr passieren.

Schade

Community Manager Kaiser Avatar von Simulacrum
    Hallo Arbiter,

erst einmal kann ich dir sagen, dass der OFM durchaus auf der Agenda zu stehen hat, das Spiel voran zu bringen. Es geht auch nicht darum, nur den Anschein zu wahren, sondern darum, nach und nach an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um das Spiel fair(er) und nachhaltiger zu gestalten.

Ja, du hast Recht, die Mobile-App war ein absolutes Fiasko und sie hat weder euch, noch dem OFM, gut getan. Unser Team ist seitdem kleiner geworden, das heißt aber nicht, dass seit der Rückkehr zu OFM 7 nichts passiert ist. Ganz im Gegenteil!

Seit wir die Weichen wieder auf OFM 7 gestellt haben, haben wir einige Veränderungen vorgenommen, davon mit Augenmerk auf die Vorschläge aus der Community. Die viel diskutierte Zinsbremse war u.a. ein Schritt, um dem krassen Ungleichgewicht zwischen alten Accounts, bzw. sehr reichen Accounts und neuen/weniger wohlhabenden Vereinen entgegenzuwirken. Es wurde das Auto-fill Feature eingeführt, welches der 0er Problematik und, in sanfter Form, Unterzahlspielen begegnet und sicher ein größeres Feature war. Aktuell testen wir ein neues Feature bzgl. Freundschaftsspielen, welches ebenfalls ein wenig Geld aus dem Spiel ziehen kann. Klar, es sind auch mal Projekte dabei, die wir dann einstellen, weil sie dem Anspruch nicht gerecht werden, wie der Chat, aber das ist wohl kaum zu eurem Schaden. Wir sprechen hier also von vier Spielerweiterungen, die direkt oder indirekt aus der Community kamen. Kürzlich wurde der Daily Login Bonus eingeführt und das alles kam alleine aus der ersten Hälfte von 2017, neben diversen kleineren und größeren Bugfixes.

Ich kann hier zwar demütig zustimmen, dass wir mit dem OFM 8 eine Phase hatten, die wir lieber gerne vergessen wollten, muss aber vehement darauf hinweisen, dass von "Stagnation" nicht die Rede sein kann. Es passiert etwas und so wenig ist das gar nicht. Und das, was da passiert, ist keine Augenwischerei, sondern die Aufarbeitung alter Wünsche aus der Community, mit Blick auf das Balancing und größere Problemthemen. Die Stellschrauben, an denen wir da drehen, sind zudem hoch komplex, da sich Fehler enorm auf das Wirtschafts- und/oder Transfermarktsystem auswirken können.

Wir haben auch schon weitere Projektideen auf unserer to-do Liste, bei denen wir Rückmeldungen und Vorschläge aus der Community einbeziehen wollen. Daher auch der geplante Umbau/Neubau des Verbesserungsvorschläge Bereichs. Alles zu seiner Zeit, damit es auch sinnvoll eingesetzt werden kann, aber es passiert etwas.

Sprich: wir werten das Spiel auf, wir verbessern, wir optimieren und wir schauen genau auf das Managerfeedback. Es wird in den nächsten 10 Jahren einiges geschehen.

Habe die Kraft, zu akzeptieren, was du nicht ändern kannst, den Mut, zu ändern was du kannst
    und vor allem die Klugheit, zwischen beidem zu unterscheiden.
    【ツ】

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Du hast die Frage nicht beantwortet

Ob jmd. mehr Geld hat als ich oder nicht ist mir relativ egal. Worum es mir geht ist die mangelnde Abwechslung.

Es gibt keine echte Peripherie ums Stadion, die Regeln zur Mannschaftsaufstellung müssten dringend überarbeitet werden, warum gibt es keine 3D-Szenen vom Spiel, die Jugendarbeit ist zu simpel/langweilig. Das Spiel ist zu eindimensional, dafür das ein Tag = ein Spieltag ist. Mehr finanzielle Gerechtigkeit ist mir wurscht, denn man kann zu ausreichend Kapital kommen, wenn man genug Ausdauer und strategisches Vorgehen beim Stadionausbau und Spielerkauf hat.

- Warum halbiert sich die Spielerstärke wenn ich ihn auf einer anderen Position aufstelle? Wenn ich einen Stürmer in die Abwehr stelle oder einen Torwart in den Sturm mag das Sinn machen, aber warum ist ein RMD auf der LMD Position nur halb so gut ... das ist Stuss

- Warum gibt es für Spieler nicht die Fähigkeit auf einer zweiten Position zu spielen wie in allen Managern seit Ewigkeiten z.B. RMD mit zweiter Position RV kriegt dabei einen Punkt Abzug auf der anderen Position

- Warum gibt es keine Talente? Kopfball, Freistoss, Zweikampf, Sprinten, Fausten usw

- und in dem Sinne dazu taktische Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. Freistöße schinden, auf Abseits spielen, Pressing usw

- Warum gibt es keinen Editor in dem ich für meine Mannschaft selber eine Aufstellung kreieren kann? Und nehmt endlich Vorstopper und Libero raus, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!

- Warum gibt es kein echtes Stadionumfeld in 3D mit Fanartikelshop und passend dazu selbst zu erstellende Fanartikel und was sonst noch so alles dahin gehört

- Warum gibt es keine 3D-Szenen von aufregenden Spielszenen? Das brächte mal Spannung statt dieses Scrolltextes

- Warum kann ich nicht für die verschiedenen Mannschaftsteile Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm auch verschiedene Trainings einstellen? Schließlich haben die verschiedenen Trainings Vor- & Nachteile für die einzelnen Mannschaftsteile.

Das meine ich mit Besonderen Änderung. Alles andere was ihr gemacht habt ist ganz nett (und nett ist die kleine Schwester von Scheiße) aber es bringt nicht mehr Spaß am Spiel. Das Spiel braucht Inhalte, Abwechslung, Stellschrauben für die Spieler und die Mannschaft, Vielfältigkeit. Und all das habt ihr in 10 Jahren nicht hinbekommen und deine Antwort bestärkt mich in der Annahme, dass davon auch die nächsten 10 Jahre nichts kommen wird.

Ich sag mal so: Würde das alles so umgesetzt, bist du vllt zufrieden aber dann mit Zig-tausend Usern weniger im Game^^

Reservespieler
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    Ich sag mal so: Würde das alles so umgesetzt, bist du vllt zufrieden aber dann mit Zig-tausend Usern weniger im Game^^
    Ich würde es so formulieren - Arbiter ist der Zeit etwas vorraus. OFM ist extrem Transfermarktlastig und dadurch auch Friendlylastig. Die einen jubeln und die anderen....naja, dienen (noch) fleißig weiter als Sponsor der anderen. Auf lange Sicht wird sich wohl schon mal was tun müssen.

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich ist nicht einer seiner Neuerungswünsche akzeptabel. Entweder verkomplizieren sie das Game, verlängern den Zeitaufwand, welchen man für die Basics aufwenden muss, erheblich oder sind einfach nur unnütz.

Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Für mich ist nicht einer seiner Neuerungswünsche akzeptabel. Entweder verkomplizieren sie das Game, verlängern den Zeitaufwand, welchen man für die Basics aufwenden muss, erheblich oder sind einfach nur unnütz.
    Jup, stimme Dir zu! Mir würden zwar auch so einige Änderungen taugen, aber wie Du schon geschrieben hat ... das wird aus div. Gründen nicht umsetzbar sein.

Leider kann man den fehlenden EA Sport Fussball Manager nicht mit OFM vergleichen ... und sollte man auch nicht.
    Ich vermisse die geilen EA-Manager, weil nichts annähernd gutes heraus kommt, aber that's Life. OFM ist eher darauf ausgelegt ein paar Minuten Zeit zu investieren als Stunden und Tage wie ein EA Manager .o.ä.

Die Fussball Manager von EA waren für mich persönlich das absolute Highlight ... trotz der unfassbar vielen Bugs und Abstürze.
    Dass man heiraten konnte, unterschiedliche Freundinnen suchen, eigene Kinder bekommen konnte, die sich evtl. für Fussball entscheiden und evtl. in deinen Verein wechseln/gehen ... wie geil ist das denn Bitte. Jugendspieler wie bei OFM gab es ja auch, aber das eigene Leben ... das war Hammer ... Kinder die in's eigene Team wechseln, Haus bauen, Autos kaufen, Schiffe, Yachten, Volleyball-Feld ... gesamte Peripherie ausbauen ... etc. pepe ... sowas taugt mir extrem ... aber btt ... das ist nicht OFM und das wird (momentan) auch nicht umsetzbar sein.

Wir brauchen einfach mal wieder einen richtig geilen Fussball Manager auf dem PC/PS4 oder wo auch immer
    Geändert von R.McDonald (04.07.2017 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von Threepkiller
    es muss "gescugt" heißen, also quasi roryfiziert.

Profi
    Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen
    Jup, stimme Dir zu! Mir würden zwar auch so einige Änderungen taugen, aber wie Du schon geschrieben hat ... das wird aus div. Gründen nicht umsetzbar sein.

Leider kann man den fehlenden EA Sport Fussball Manager nicht mit OFM vergleichen ... und sollte man auch nicht.
    Ich vermisse die geilen EA-Manager, weil nichts annähernd gutes heraus kommt, aber that's Life. OFM ist eher darauf ausgelegt ein paar Minuten Zeit zu investieren als Stunden und Tage wie ein EA Manager .o.ä.

Die Fussball Manager von EA waren für mich persönlich das absolute Highlight ... trotz der unfassbar vielen Bugs und Abstürze.
    Dass man heiraten konnte, unterschiedliche Freundinnen suchen, eigene Kinder bekommen konnte, die sich evtl. für Fussball entscheiden und evtl. in deinen Verein wechseln/gehen ... wie geil ist das denn Bitte. Jugendspieler wie bei OFM gab es ja auch, aber das eigene Leben ... das war Hammer ... Kinder die in's eigene Team wechseln, Haus bauen, Autos kaufen, Schiffe, Yachten, Volleyball-Feld ... gesamte Peripherie ausbauen ... etc. pepe ... sowas taugt mir extrem ... aber btt ... das ist nicht OFM und das wird (momentan) auch nicht umsetzbar sein.

Wir brauchen einfach mal wieder einen richtig geilen Fussball Manager auf dem PC/PS4 oder wo auch immer
    Möchte dich ungern belehren aber der beste Offline-Fußballmanager aller Zeiten ist und bleibt Anstoss 3. Ich spiele es aktuell wieder. Macht mordsmäßig Spaß.

ClanMod/Platinschmied Präsident Avatar von drfius
    Zitat Zitat von Cellsenmann Beitrag anzeigen
    Möchte dich ungern belehren aber der beste Offline-Fußballmanager aller Zeiten ist und bleibt Anstoss 3. Ich spiele es aktuell wieder. Macht mordsmäßig Spaß.
    So ein Quatsch. Da wird mein Avatar gleich richtig sauer.
    Aus dem Club Calcio Isola Bella wurde der U.S. Latina Calcio.

Profi
    Zitat Zitat von drfius Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch. Da wird mein Avatar gleich richtig sauer.
    Haha, gleicht fliegste raus !

Zitat Zitat von R.McDonald Beitrag anzeigen

Ich habs mit Anstoss 2 Gold verglichen, der letzte gute Fußballmanager und der ist 20 Jahre alt.

Spielerberater Avatar von WolfTiefenseegang
    Ich greife nur mal eine der geforderten Veränderung auf.

Was sollte denn für den Manager bei der Einstellung des Mannschaftstrainings noch reizvoll sein, wenn ich ohne Kompromisse machen zu müssen das Training für jeden Spieler oder Mannschaftsteil individuell einstellen könnte?

Und zu deiner Frage: Nein, du sollst keine KIXX mehr aufladen (außer du möchtest Spieler umbenennen), sondern ausschließlich auf dem Classic spielen und den pa aufladen.
    Geändert von WolfTiefenseegang (07.07.2017 um 11:12 Uhr)

Jugendspieler
    Erstmal: Einige der "Neuerungen" die Simu genannt hat muss ich komplimentieren, auch wenn sie eher "längst überfällige Anpassungen" waren - insbesondere das Ding mit den Friendly-Grenzen, wobei ich es bevorzugen würde, wenn der grosse Verein der Fairness halber auch nur das Maximum des kleinen Vereins zahlen müsste.

Was aber die gesonderten Kritikpunkte von Arbiter angeht, so kann ich weniger zustimmen - OFM ist rudimentär und soll es auch bis zu einem Punkt bleiben.
    Das einzige was eine Idee wäre, wäre das mit der eingenen Aufstellung (ich kenn ne Truppe, die mit VS ordentlich abgeht und auch ein "Libero" ist - wenn gut genug - immer noch ne Hausnummer wie ein hängender Mittelstürmer) und dem Stärkeverlust.

Aber im einzelnen:

Stärkeverlust die Erste: Was den Stärkeverlust angeht zwischen Rechts und Links muss ich sagen, dass es schon Sinn ergiebt, sofern es sich nicht um einen Beidfüsser handelt - ob der Speieler dann auf der Posi Sinn macht (muahahaha - einer der seltenen Fälle wo man das so sagen kann) kommt auf die vorgegebene Taktik an (Rechtsfüsser nach links wenn sie einlaufen/schießen sollen, ansonsten sollte der Aussenfuß der starke sein fürs Flanken bei Fügelspielern z.B.). Hier aber kommen dann so viele Kleiningkeiten hinterher, die eine enorme Ahnung von Spielaufbau und Taktik erfordern, dass dies nicht mehr in die schlichtheit des OFM passt.

Vorschlag dazu: Wie wäre es, wenn ihr von OFM hergeht und eine Freie "Pattern" mit Positionen erstellt, auf der alle Positionen als "Slot" vorhanden sind. Diese Slots sind mit den Nebenpositionen "verknüpft", die wiederum selbst mit den anliegenden Posis verknüpft sind. Für jeden "Sprung" auf eine "Nebenposition" wird Prozentual die Stärke pro "Sprung" um weitere 10%*Anzahl Sprünge reduziert (10% // 30%(10%+20%) // 60% (10%+20%+30%) etc.).
    Das wäre mathematisch einfach berechenbar für jeden Server und würde zudem das Bereithalten einer guten Ersatzbank ins Spiel bringen - was wiederum den kleinen Mannschaften bessere Transfermarktoptionen böte, da hier ihre nun "unzureichend trainierten Spieler" nun einen Markt hätten.
    Die "Bayern-Ersatzbank" der Platzhirsche bliebe immer noch die "sauteure Edelscheiße" und die schwächeren Spieler/Ersatzbanken würden an "Wert" gewinnen.
    Generell wäre die Ersatzbank dann kein unnützes und zudem hässliches Stiefkind der Mannschaft sonder würde endlich zu einem integralen Bestandteil selbiger.

3D-Animationen der Spieler und Micromanagement: Naja, wie sind hier Manager, nicht Sportdirektor oder gar Trainer (auch wenn das für Schalkefans ein Schock sein muss dass sowas getrennt besser läuft... ). Hab meinen Teil dazu oben gesagt.

Vorschlag dazu: Zu dem obengenannten System könnte man dem Spieler eine "Spezialfähigkeit" geben, die ihm erlaubt, auf einer "fremden" Position besser zu spielen (Beidfüssig z.B.) oder sogar einen Bonus auf eine Position oder bei einer Aktion (Zonenkontrolle (+10%Stärke auf Stammposition)/Raumdecker(+10% Stärke in der Defensive)/Torjäger(+10% Stärke bei Torschuss). Das würde den Topteams in ihrem Ringen um die Besten der Besten noch weiteren Anreiz geben durch Konkurrenz (die erste Liga ist IMMER ein Haifischbecken, egal wo) und mittleren Teams mit zusätzlichem Fokus auf Schwerpunkte oder auf allgemeine Mannschaftsstärke weitere Gestaltungsmöglichkeiten geben.

3D-Stadion:
    Bin ich eigentlich dagegen, weil das die Datenmenge des Spiels explodieren lassen würde - sähe die Rechenleistung lieber in anderen Features als so einem "Nippes".

Vorschlag dazu: Wie wäre es mit ein wenig mehr Management zum Stadion in Richtung "Wurstbude" vs "Proseccostand"? VIP-Lounges? Allgemein ein wenig mehr Einfluss auf die Stadioneinnahmen/-ausgaben und ihrer Zusammensetzung. Denn, im moment kann man im "Ruinenpark '99" spielen, der ungeniert mit den "Schlechtesten Sicherheitsvorkehrungen" wirbt und seit 30 Jahren unrenoviert und vollgekotzt in der Pampa steht - und immernoch kommen Fans trotz akuter Gefahr für Leib und Leben. Hier wäre ein frei einstellbares 10-Punkte-System wünschenswert (Sauberkeit(senkt Zustandsverluste)/Ordnung(senkt ebenfalls Zustandsverluste)/Verwaltung(senkt Unterhaltskosten/bringt Geld für zusätzlichen Zustandsverlust [Fremdvermietung für Konzerte etc.)/etc.
    Damit wäre sowas wie die SchüCO-Arena möglich, die selbsttragend ist auch ohne den Fußballverein oder das theoretische "einmieten" der Löwen was nun ein Ende hat bei den Roten (aus der Sicht der Roten). Auch könnten die einnahmen dann nicht aus der Karte selbst sondern durch den guten Service vor Ort kommen - ein Rinderfilet an Erbspüree mit CremeFaiche und gepfeffertem Krautcarpaccio, dazu ein Rose aus der Vereinskelterei ("Fremdinvestment", fällt dann in das "Zinssystem"), dazu ein Spiel des Stadtvereins - Sonntagsausflug mit der Familie zum FC Gourmet (ihr glaubt nicht was Bielefeld mit den Dösigen Bratwürsten für Kohle macht trotz des geringen Preises....).
    All sowas wäre eine wunderbare Möglichkeit für individuelle Einflussnahme und Individualisierung des Vereins mit minimalem Datenaufwand - weil Änderungen nur zum Saisonumbruch Aktiv werden - laufende Verträge und so.

Training:
    Hier muss ich sagen passt es schon soweit, weil man die einzelnen Trainingsbereiche hat - sie werden nur nicht gesondert aufgeführt weil es eben "normal" ist, dass die Bereiche untereinander Trainieren. Das einzige, was sich Ändert, ist eben der Schwerpunkt des Gesamten. Ob man nun "Wochentage mit Schwerpunkt" einstellt oder pro tag die Schwerpunkte einstellt und das dann als "so läufts diese Woche" wertet kommt aufs selbe raus.

Mein Vorschlag: Nicht "Tage" als Einheit wählen und es Wochenplan und Tag 1/2/etc. nennen (aka 'dranschreiben), sondern es "Trainingszusammensetzung" und "Einheit" betiteln. Macht nix, fühlt sich aber besser an. Wnn man es noch individueller will, dann nimmt man die Werte des bisherigen Trainings ab und teilt sie durch 7, anschliessend stellt man die Ruhe udn Trainingstage seperiert ein was dann entsprechend der Trainingstage wieder multipliziert wird. Tadaaaaah, individuelles Training ohne viel Datenaufwand.

Halbprofi Avatar von Bellator 1974
    3D-Animationen der Spieler und Micromanagement: Naja, wie sind hier Manager, nicht Sportdirektor oder gar Trainer (auch wenn das für Schalkefans ein Schock sein muss dass sowas getrennt besser läuft... ). Hab meinen Teil dazu oben gesagt.
    Sportdirektor ist wer auf Schalke? Hab ich was verpasst?

Jugendspieler
    Naja, ich bezog mich da auf einen gewissen Obermufti in der Führung und das Experiment "Fanbeteiligung" - also nicht darauf wie es auf dem Papier steht sondern eher auf die (scheinbar) realen Auswirkungen. Bin so einer, der "Der letzte Anstand ist mit Assauer gegangen!" sagt wenns um persönliche Meinungen geht.

Versteh mich nicht Falsch, ich mag Schalke als Traditionsverein, ich hab nur so dezent eine andere Meinung wie manche "Fans" und Vorstand zur Vereinsgestaltung.
    Mein Herz blutet bei Schalke wie es das bei Bremen tut, weil da imho sooooo viel mehr drin wäre als rausgeholt wird - was angesichts der Leidenschaft vieler Beteiligter echt ne Schande ist.

Ausserdem isses ja in den letzten Jahren wieder besser geworden... zumindest ein bisschen....

Aber hey, Meinungen (auch und gerade meine in diesem Bereich) sind subjektiv, und sich über (Vereins-)Politik zu streiten müssig^^

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von DerTefan Beitrag anzeigen
    ...
    K
    E
    I
    N
    E
    N

B
    O
    C
    K

A
    U
    F

T
    O
    P
    E
    L
    E
    V
    E
    N

Fussballgott Avatar von Khoi
    Soll ich nochmal Kixx aufladen?

Vorrübergehende OFM Pause - Team im Sparmodus unterwegs

Amateurspieler

Daumen runter

Zitat Zitat von Khoi Beitrag anzeigen
    Das! ist das neue, angeblich verbesserte System der OFM Macher: http://digamore.com/footballempire/de/

Für die Anmeldung *erforderlich:

Welche E-Mail Adresse nutzt du im Apple AppStore, bzw. im Google Play Store? *
    Hierhin bekommst du die Einladung zum Testen geschickt, sobald wir wieder Tester einladen!

keine

Dies ist keine gültige E-Mail Adresse!
    Welches Mobile Betriebssystem benutzt du? *

O iOS (Apple)
    O Android (Google)

Senden

Mein Eindruck. Zu viele Hochzeiten bei OFM, zu viele Züge stehen gleichzeitig auf demselben Gleis herum. Falsche Leute, falsche Züge, falsche Hochzeiten, das wird in wenigen Monaten ganz schlecht aussehen. OFM will wahrscheinlich nur noch an die KiXX Taschen ran, die Plus-Community hat weitgehend aufgegeben. Ehrlich gesagt, das nimmt bereits irrationale Züge an. Ich würde soweit gehen und sagen, bei OFM lohnt sich nichts mehr, wenn der negativ zum Spielbetrieb eingeschlagene Kurs beibehalten wird. Und das ist auch gut so.

Amateurspieler Avatar von Otto Reh-Hagel
    Sorry, bitte löschen!

Lesezeichen

Lesezeichen