Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [w]TL mit 15 Statt mit 8 Spielern

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666
    Zitat Zitat von Nicolos Beitrag anzeigen
    Ist schon irgendwie ironisch :
    Der OFM führt ein Feature ein, das häufigeres Einloggen belohnt. Und zumindest ich logge mich seitdem weniger häufig ein -> ich verzichte auf Loggins zwischen 0:00 und 2:00 Uhr, um genau solche Probleme oder Ärger über einen 2-stündigen PA-Tag gar nicht erst aufkommen zu lassen
    ja klar, der böse böse OFM ist mal wieder schuld wenn ein Manager es nicht schafft das Training richtig einzustellen Er muss definitiv nochmal auf der Trainingsseite gewesen sein, von alleine werden keine Spieler die vorher nicht angeklickt waren auf einmal zum Turnier geschickt. Also klassischer Fall von Fehler sitzt vorm Bildschirm.
    Ob der Bonus pro Kalendertag und nicht pro Spieltag vergeben werden soll ist ne andere Sache, dazu gibt es aber schon threads.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von florauh666 Beitrag anzeigen
    [...] Er muss definitiv nochmal auf der Trainingsseite gewesen sein, von alleine werden keine Spieler die vorher nicht angeklickt waren auf einmal zum Turnier geschickt. Also klassischer Fall von Fehler sitzt vorm Bildschirm. [...]
    Diese Aussage ist definitiv falsch.

Die jetzt verletzten Spieler hätten mangels Frische nicht zum Turnier ausgewählt werden können.
    Das "Häkchen" ist in diesem Fall blockiert.
    Durch den nächtlichen Bonus kamen sie jedoch über die 50 FP und galten damit als für das Turnier ausgewählt, weil für sie das Häkchen vom Tagestraining noch gesetzt war.

Es ist gerade deshalb passiert, weil er nicht mehr auf der Trainingsseite war - sonst hätte er es vermutlich gesehen - und den FP-Bonus vom Daily Login nicht auf dem Schirm hatte.

anderes Beispiel: Ich hatte bereits ein Turnier geplant und mich dann noch kurzfristig dazu entschlossen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
    Weil der gekaufte Spieler beim Vorbesitzer ein Häkchen für´s Training hatte, war er bei mir "automatisch" für´s Turnier angemeldet.

Amateurspieler
    ja klar, der böse böse OFM ist mal wieder schuld wenn ein Manager es nicht schafft das Training richtig einzustellen Er muss definitiv nochmal auf der Trainingsseite gewesen sein, von alleine werden keine Spieler die vorher nicht angeklickt waren auf einmal zum Turnier geschickt. Also klassischer Fall von Fehler sitzt vorm Bildschirm.
    Ob der Bonus pro Kalendertag und nicht pro Spieltag vergeben werden soll ist ne andere Sache, dazu gibt es aber schon threads.
    Nochmal für dich !!

Ich hatte meine 8 Reservisten die Pro Saison 5 oder 6 mal zum Einsatz kommen zum Turnier angemeldet ! Haken !! (Spieltag 13 zu Spieltag 14)

Die restlichen 11 Spieler die Liga & FS spielen hatten bis auf meinen DM eine Frische unter 50 und konnten gar nicht am Turnier teilnehmen.

Dementsprechend konnte ich keinen Haken setzen

Bei dem DM hab ich den haken rausgenommen und gespeichert so dass 8 Spieler beim Turnier angezeigt wurden!

Wäre ich nach dem Bonus nochmal bei der Trainingseinstellung gewesen dann hätte ich reagiert
    Geändert von Harald (30.06.2017 um 14:42 Uhr)

Amateurspieler

Danke

Zitat Zitat von Chicken George Beitrag anzeigen

Die jetzt verletzten Spieler hätten mangels Frische nicht zum Turnier ausgewählt werden können.
    Durch den nächtlichen Bonus kamen sie jedoch über die 50 FP und galten damit als für das Turnier ausgewählt, weil für sie das Häkchen vom Tagestraining noch gesetzt war.

Es ist gerade deshalb passiert, weil er nicht mehr auf der Trainingsseite war - sonst hätte er es vermutlich gesehen - und den FP-Bonus vom Daily Login nicht auf dem Schirm hatte.

anderes Beispiel: Ich hatte bereits ein Turnier geplant und mich dann noch kurzfristig dazu entschlossen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
    Weil der gekaufte Spieler beim Vorbesitzer ein Häkchen für´s Training hatte, war er bei mir "automatisch" für´s Turnier angemeldet.
    Genau so !! Du hast es kapiert ! Danke

HauptstadtClan Atze Präsident Avatar von florauh666

Ich habe ja geschrieben "von alleine werden keine Spieler die vorher nicht angeklickt waren auf einmal zum Turnier geschickt".
    Wenn die Spieler, bevor er das Turnier ausgewählt hat, alle zum Tagestraining angeklickt waren dann passiert das natürlich so wie es gelaufen ist. Auch dann halt der Fehler von Harald, dann nach dem erhaltenen Frische-Bonus hättest du die Trainingsseite nochmal checken müssen! Dumm gelaufen aber mein Gott gibt schlimmeres. ist doch jedem schon mal passiert das man sich bei der Frische etwas vertut und dann ne Verletzung hat, oder das man das Stadion renoviert am Tage eines Pokal-Heimspiels oder oder ... Mund abwischen und weiter geht's!

Amateurspieler
    Ich hatte mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben:

Ich weiß ja nicht, ob es programmiertechnisch einfacher ist, sich an den Kalendertag, statt an den Spieltag zu orientieren. Ist ja auch eigentlich "Wurscht", solange du [als nicht PA-User] aus der Wundertüte nicht gerade ´nen PA-Tag ziehst. Und wenn du damit dann auf die Nase gefallen bist, "haste wat gelernt", und wartest das nächste Mal mit deinem Schuß bis nach der Spielberechnung.
    Das ist eine reine Erziehungsmaßnahme - wie bei den kleinen Kindern, die unbedingt das Christkind oder den Nikolaus sehen wollen.
    Ich muß gestehen, daß ich zu diesem Zeitpunkt die Frischepunkte noch gar nicht auf dem Radar hatte. Insofern bin ich dem Pechvogel dankbar, daß ich "wat gelernt habe", ohne diesen Fehler selbst machen zu müssen.

Kopf hoch, Harald! Nur noch´n paar Tage und du rockst die Liga!

Präsident Avatar von Problemkind
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Hab im Laufe des gestrigen Tages 3 Tickets erstellt.

Sagen konnte keiner Was bzg. ner Lösung.

Aber in drei oder 4 Tagen brauch ich auch keine Hilfe mehr !

Naja , die Saison ist gelaufen für mich !

Gruss !!
    Da hättest du auch 200 Tickets erstellen können, was soll man machen wenn es kein Bug ist.

Ich habe ja geschrieben "von alleine werden keine Spieler die vorher nicht angeklickt waren auf einmal zum Turnier geschickt".
    Wenn die Spieler, bevor er das Turnier ausgewählt hat, alle zum Tagestraining angeklickt waren dann passiert das natürlich so wie es gelaufen ist. Auch dann halt der Fehler von Harald, dann nach dem erhaltenen Frische-Bonus hättest du die Trainingsseite nochmal checken müssen! Dumm gelaufen aber mein Gott gibt schlimmeres. ist doch jedem schon mal passiert das man sich bei der Frische etwas vertut und dann ne Verletzung hat, oder das man das Stadion renoviert am Tage eines Pokal-Heimspiels oder oder ... Mund abwischen und weiter geht's!
    @Harald
    So ärgerlich die Sache auch ist, der Atze hat Recht.
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Profi Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    Da hättest du auch 200 Tickets erstellen können, was soll man machen wenn es kein Bug ist.

@Harald
    So ärgerlich die Sache auch ist, der Atze hat Recht.
    Der OFM sieht das sicherlich so, dass es kein BUG ist.
    Ich bin aber der Meinug, dass man sich dort in einer Grauzone bewegt.

Wenn ich meine Trainingseinstellungen für ein anstehendes TU/TL mache, dann sind tatsächlich nur die Spieler anwählbar, die entweder eine ausreichende Frische oder aber das entsprechnde Alter haben. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Frische.png 
Hits:	11 
Größe:	20,2 KB 
ID:	10206

Wenn ich dann die Trainingseinstellung speichere, bekomme ich den Hinweis, wieviele meiner Spieler ins Camp fahren. Das ist für mich die Bestätigung, dass ich genau die gewünschte Einstellung gespeichert habe. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bestätigung TL.png 
Hits:	12 
Größe:	10,2 KB 
ID:	10205

Wenn dann aufgrund eines zwischenzeitlichen Frischebonus plötzlich doch mehr Spieler als vorher bestätigt fahren, dann könnte man schon von einem BUG sprechen.

Ein Bug ist es, wenn die Spieler, welche bei der Auswahl nicht genug Frische haben und somit nicht mitfahren können aber durch den Loginbonus (Frische) dann automatisch (obwohl vorher ohne Haken) mitfahren weil sie dann plötzlich mindestens 50 haben. Ohne das es der Manager merkt wenn er die Seite TU/TL nach dem Bonus nicht erneut aufruft.

Bin gespannt was rauskommt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen

Wenn dann aufgrund eines zwischenzeitlichen Frischebonus plötzlich doch mehr Spieler als vorher bestätigt fahren, dann könnte man schon von einem BUG sprechen.
    Erstmal hallo Gigi, schön, dass du noch da bist

Bin da aber anderer Meinung. Es wurden schließlich alle Spieler ausgewählt und nur die, welche die 50 Frische nicht haben, bekamen einen Riegel vorgeschoben. Aber grundsätzlich "will" ja damit der Manager, dass sie mitfahren. Wenn sich nun die Frische nach oben verändert, wird dem Wunsch des Managers entsprochen. Man hat schließlich auch die Option, die Spieler, welche man nicht im Training/TL/TU haben möchte, abzuwählen. Dann machen sie auch unter Garantie nix mit, egal wie sich die Frische verändert.

Nichtsdestotrotz ist das natürlich für den Kollegen doof gelaufen

edit:
    Ha Problemo, jetzt hast du meine vier Buchstaben gebasht :D
    Geändert von PXDM (30.06.2017 um 18:23 Uhr)

Profi Avatar von gigi64
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    Erstmal hallo Gigi, schön, dass du noch da bist

Bin da aber anderer Meinung. Es wurden schließlich alle Spieler ausgewählt und nur die, welche die 50 Frische nicht haben, bekamen einen Riegel vorgeschoben. Aber grundsätzlich "will" ja damit der Manager, dass sie mitfahren. Wenn sich nun die Frische nach oben verändert, wird dem Wunsch des Managers entsprochen. Man hat schließlich auch die Option, die Spieler, welche man nicht im Training/TL/TU haben möchte, abzuwählen. Dann machen sie auch unter Garantie nix mit, egal wie sich die Frische verändert.

Nichtsdestotrotz ist das natürlich für den Kollegen doof gelaufen

edit:
    Ha Problemo, jetzt hast du meine vier Buchstaben gebasht :D
    Moin Fanta (PXDM)

Ja ich bin noch da. Poste im Forum halt nicht so viel, da das meiste schon gesagt ist oder es meistens früher oder später darauf hinausläuft, dass sich zwei oder mehr User angiften. Da hab ich keine Bock drauf und amüsiere mich lieber beim mitlesen

Jetzt zu Deiner Meinung:

Der Manager hat ja sogar explizit einen Spieler abgewählt, weil er befürchtet hat, dass die Frische nach der Berechnung nicht reichen würde. Der Spieler ist ja auch nicht mit ins Camp gefahren. Bei den anderen Spielern war zum Zeitpunkt der Speicherung das Abwählen gar nicht möglich, da das Kästchen zu dem Zeitpunkt blockiert war.
    Er hätte auf "Tagestraining" umschalten müssen, die Spieler, die nicht mitfahren sollen explizit abwählen müssen, das Tagestraining speichern und dann auf das Turnier (Stadtmeisterschaft) umschalten und nochmal speichern müssen.
    Ob's dann gut gegangen wäre ist auch nicht sichergestellt, aber auf alle Fälle halte ich diesen Workaround für zu viel des Guten.

Dann doch lieber den Bonus an den Spieltag koppeln.

Amateurspieler
    Zitat Zitat von PXDM Beitrag anzeigen
    Okay, der Reihe nach: Der Pechvogel hat die Spieler mit Häkchen versehen, die er zum Turnier schicken wollte. Den DM aus seiner Stammformation hatte er bewußt (weil möglich) aus dem Turnier genommen.
    Die übrigen Spieler konnte er mangels Frische weder wählen (sprich Häkchen setzten) noch abwählen (Häkchen entfernen), weil die Box für das Häkchen blockiert ist.

Die einzige Möglichkeit, ohne nochmals die Personalien für das Turnier ändern zu müssen, wäre in seinem Fall gewesen: Erst alle Spieler für das Training abmelden ... dann speichern ... dann Turnier und Spieler wählen ... und wieder speichern

Meinst du ernsthaft, daß das so ablaufen sollte?

gigi hat da ja nicht Unrecht: Mir wird nach dem Speichern angezeigt, wieviele Leute ins Camp fahren. Das sollte schon verbindlich sein.

Ich hatte vorhin noch mal ´n anderes Beispiel genannt, das die gleiche Problematik mit sich bringen kann:

Ich hatte bereits ein Turnier geplant [gebucht] und mich dann noch kurzfristig dazu entschlossen, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
    Hier hätte nicht einmal die vorher erwähnte Vorgehensweise funktioniert. Bleibt soetwas unbemerkt und die Frische reicht nicht, ist der Spieler durch ein Turnier verletzt, für das ihn der (neue) Manager definitiv nicht ausgewählt hat.

Wie weit geht denn die Verantwortung des Managers, der den Inhalt einer Information als verbindlich ansieht (z.B. 14 Spieler fahren am nächsten Spieltag ins ...) und die betroffenen Spieler im Voraus nicht oder nur über einen (irrsinnigen?) Umweg aus dem Training bannen kann?

Co-Trainer Avatar von PXDM
    Okay, der Reihe nach: Der Pechvogel hat die Spieler mit Häkchen versehen, die er zum Turnier schicken wollte. Den DM aus seiner Stammformation hatte er bewußt (weil möglich) aus dem Turnier genommen.
    Die übrigen Spieler konnte er mangels Frische weder wählen (sprich Häkchen setzten) noch abwählen (Häkchen entfernen), weil die Box für das Häkchen blockiert ist.

Die einzige Möglichkeit, ohne nochmals die Personalien für das Turnier ändern zu müssen, wäre in seinem Fall gewesen: Erst alle Spieler für das Training abmelden ... dann speichern ... dann Turnier und Spieler wählen ... und wieder speichern

Meinst du ernsthaft, daß das so ablaufen sollte?

gigi hat da ja nicht Unrecht: Mir wird nach dem Speichern angezeigt, wieviele Leute ins Camp fahren. Das sollte schon verbindlich sein.

Ich hatte vorhin noch mal ´n anderes Beispiel genannt, das die gleiche Problematik mit sich bringen kann:

Hier hätte nicht einmal die vorher erwähnte Vorgehensweise funktioniert. Bleibt soetwas unbemerkt und die Frische reicht nicht, ist der Spieler durch ein Turnier verletzt, für das ihn der (neue) Manager definitiv nicht ausgewählt hat.

Wie weit geht denn die Verantwortung des Managers, der den Inhalt einer Information als verbindlich ansieht (z.B. 14 Spieler fahren am nächsten Spieltag ins ...) und die betroffenen Spieler im Voraus nicht oder nur über einen (irrsinnigen?) Umweg aus dem Training bannen kann?
    Das überlasse ich deiner Intelligenz, wie du du das machst. Das erkläre ich hier sicher nicht

Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen

Der Manager hat ja sogar explizit einen Spieler abgewählt, weil er befürchtet hat, dass die Frische nach der Berechnung nicht reichen würde. Der Spieler ist ja auch nicht mit ins Camp gefahren. Bei den anderen Spielern war zum Zeitpunkt der Speicherung das Abwählen gar nicht möglich, da das Kästchen zu dem Zeitpunkt blockiert war.
    Echt jetzt? Muss ich das wirklich erklären? Nee, kommt schon. Das findet ihr selbst heraus
    Geändert von PXDM (30.06.2017 um 19:56 Uhr)

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Es ist nicht verbindlich.
    Wenn Du danach Dein Friendly anpfeifst, stimmt die Zahl ebenfalls nicht mehr.
    Es ist Aufgabe des Managers, auf sich verändernde Situationen (hier eine sich verändernde Frische) zu reagieren.
    Doof ist, dass gerade zwischen 0.00 und 2.00 meist ein Manager nur noch kurz etwas nachschauen oder auf dem TM bieten und dann ab ins Bett will.
    Dann klickt man halt schnell die Bonus-Tore, damit das Ding weg ist und weiter zu dem, was man eigentlich möchte.
    Also lieber OFM, koppelt das endlich an den Spieltag oder lasst das Ding geschlossen, damit es explizit aufgerufen werden muss.

Platz 106 der Weltrangliste / Bilanz: 8-5-17 33:58 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Das Ding mit der Kopplung an den Spieltag, hatte DLA vor einiger Zeit schon weitergeleitet. Wäre besser aber ob man seine Worte erhört ist fraglich.

Selbsthilfe wäre bis dahin, zwischen 0 Uhr und der Spieltagsberechnung das Fenster wegklicken, wenn man sich in diesem Zeitraum einloggt und erst danach den Bonus einsacken.
    Geändert von Problemkind (30.06.2017 um 20:15 Uhr)

Amateurspieler

TL

Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Ich habs mal an die Programmierer weitergegeben, dar es für uns nicht nachvollziehbar ist, ob die Buchung des TU/TL für 15 oder für 8 Spieler war.
    Tach !!

Ich warte jetzt seit 14 Tagen auf ein Statement von irgendwem !

Gruss

Harald

Nationensammler & Exil-Franke & Taktiker Fussballgott
    Wozu auch?
    Ist doch alles geklärt von der besten Community der Welt?

Platz 106 der Weltrangliste / Bilanz: 8-5-17 33:58 / Junior-Cup: 2 x Halbfinale

Amateurspieler

TL

Naja !!

Wenn du dich damit zufrieden geben würdest !

Ich für meinen Teil hätte gerne ein Statement von einem Mod oder nem Adminestrator!

Gruss

Harald
    Geändert von Harald (13.07.2017 um 19:39 Uhr)

Board-Admin Kaiser Avatar von DarkLifeAngel
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Naja !!

Ich für meinen Teil hätte gerne ein Statement von einem Mod oder nem Adminestrator!

Gruss

Harald
    Zum aktuellen Zeitpunkt liegt noch kein Feedback der Programmierer vor.

"And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

Amateurspieler

TL

Nur mal ne Frage :

Wie lange dauert sowas in der Regel ??

Ich meine 14 Tage sind ne ganze Menge Zeit oder ??

Gruss

Harald

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen