Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: [w]TL mit 15 Statt mit 8 Spielern

  1. #1
    Amateurspieler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79

    [w]TL mit 15 Statt mit 8 Spielern

    http://www.onlinefussballmanager.de/...-Schwalbach-07

    Tach !!

    Ich hab gestern mittag meine 8 Reservespieler zum Turnier angemeldet !!!

    Die restlichen 11 Stammspieler ( Spielen Liga & FS) hatten eh zuwenig Frische (Unter 50)

    Jetzt gehe ich heute morgen online und fall aus allen Wolken : 15 Mann beim Turnier und 6 Verletzte ( Stammspieler ) für 5 Wochen

    Sollte man das nicht rückgängig machen können dann ist die Saison nach 14 Spieltagen für mich gelaufen !

    Bin im Moment Tabellenfüher und momentaner Stand der Dinge mit Stärke 72 statt 106 wären die ersten 14 Spieltage für die Katz gewesen

    lg

  2. #2
    Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    5.070
    Ich habs mal an die Programmierer weitergegeben, dar es für uns nicht nachvollziehbar ist, ob die Buchung des TU/TL für 15 oder für 8 Spieler war.

    "And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

  3. #3
    Amateurspieler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79

    Danke

    Aber von den 11 Spielern hatten 10 zuwenig Frische fürs Turnier !

    Und beim 11. hab ich den Haken rausgenommen !! Blieben 8 Reservisten !

    BTW : Die beiden 18 / 4 (LV und RV) hab ich erst heute morgen noch nachverpflichtet !

    lg

  4. #4
    Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Aber von den 11 Spielern hatten 10 zuwenig Frische fürs Turnier !
    Beispiel von 2 Spielern die nachweislich (stehen im Spielbericht) im letzten Ligaspiel gespielt haben :

    Niko Rückert
    aktuelle Frische : 16
    Ligaspiel : 6 Frischepunkte --> 22 Frischepunkte davor (Zweikämpfe nicht berücksichtigt!)
    Stadtmeisterschaft : 30 Frischepunkte --> 52 Frischepunkte davor

    Tamir Al-Jurr
    aktuelle Frische : 18
    Ligaspiel : 6 Frischepunkte --> 24 Frischepunkte davor (Zweikämpfe nicht berücksichtigt!)
    Stadtmeisterschaft : 30 Frischepunkte --> 54 Frischepunkte davor

    Vorraussetzung für die TU/TL-Buchung : Mindestens 50 Frischepunkte

    Diese Vorraussetzung hätten beide erfüllt.
    Deine geringste Frische aktuell ist 15. Dar selbst unter Auslassung der Zweikämpfe (1 Frischepunkt pro Zweikampf) der Spieler mit aktuell Frische 16 über diesen 50 Frischepunkten gelegen hat, dürften auch die mit aktuell Frische 15 drüber gelegen haben.

    "And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

  5. #5
    Profi Avatar von gigi64
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    bei Münster
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Beispiel von 2 Spielern die nachweislich (stehen im Spielbericht) im letzten Ligaspiel gespielt haben :

    Niko Rückert
    aktuelle Frische : 16
    Ligaspiel : 6 Frischepunkte --> 22 Frischepunkte davor (Zweikämpfe nicht berücksichtigt!)
    Stadtmeisterschaft : 30 Frischepunkte --> 52 Frischepunkte davor

    Tamir Al-Jurr
    aktuelle Frische : 18
    Ligaspiel : 6 Frischepunkte --> 24 Frischepunkte davor (Zweikämpfe nicht berücksichtigt!)
    Stadtmeisterschaft : 30 Frischepunkte --> 54 Frischepunkte davor

    Vorraussetzung für die TU/TL-Buchung : Mindestens 50 Frischepunkte

    Diese Vorraussetzung hätten beide erfüllt.
    Deine geringste Frische aktuell ist 15. Dar selbst unter Auslassung der Zweikämpfe (1 Frischepunkt pro Zweikampf) der Spieler mit aktuell Frische 16 über diesen 50 Frischepunkten gelegen hat, dürften auch die mit aktuell Frische 15 drüber gelegen haben.
    Evtl. gab's ja heute durch den Login-Bonus ein paar Frischepunkte dazu. Den Bonus gibt es meines Wissens für alle Spieler, egal ob verletzt. Sollte man bei der Prüfung mit berücksichtigen.

  6. #6
    Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Evtl. gab's ja heute durch den Login-Bonus ein paar Frischepunkte dazu.
    gab es nicht

    "And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

  7. #7
    Amateurspieler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79

    Danke

    Hab heute nacht 7 TP und 6 Frischepunkte Bonus Bekommen !

  8. #8
    Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Hab heute nacht 7 TP und 6 Frischepunkte Bonus Bekommen !
    Das war am gestrigen Spieltag vor dem Besuch der Stadtmeisterschaft und hat somit keinerlei Einfluss auf die Beispielrechnung

    "And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

  9. #9
    Profi Avatar von gigi64
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    bei Münster
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    gab es nicht
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Hab heute nacht 7 TP und 6 Frischepunkte Bonus Bekommen !
    Was soll man denn jetzt glauben?

    Wenn es tatsächlich 6 Frischepunkte durch den Loginbonus gab, dann hatten die oben erwähnten Spieler zur Frischeprüfung 10 bzw. 12 Frischepunkte.
    Demnach wären die Spieler nach obiger Rechnung (ohne die Zweikämpfe) unter 50 gewesen.

    Das ist meiner Meinung nach nicht ganz klar, ob nicht doch ein Bug vorliegt. Eine genauere Prüfung ist es auf jeden Fall wert.

    Edit:
    Sorry DLA, warst schneller.
    Entscheidend sind natürlich die Boni von heute morgen beim Login.

    Die Zweikampswert kann man bei den Jungs ja fast vernachlässigen. Der RMD hat ganze 17 ZK in 14 Spielen bestritten. Im Schnitt nicht mal 2 Frischepunkte.
    Der VS hat immerhin 24 ZK in 14 Spielen geschafft. Sind aber auch weniger als 2 FP Verlust pro Spiel.
    Geändert von gigi64 (29.06.2017 um 19:39 Uhr)

  10. #10
    Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Was soll man denn jetzt glauben?
    Seinem Logbuch aus dem die Information stammt, dass er am 13.ST. die Frische bekommen hat und am 14.ST zur Stadtmeisterschaft gefahren ist

    "And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

  11. #11
    Profi Avatar von gigi64
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    bei Münster
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Seinem Logbuch aus dem die Information stammt, dass er am 13.ST. die Frische bekommen hat und am 14.ST zur Stadtmeisterschaft gefahren ist
    Siehe Edit im Post vorher.

    Was steht denn im Logbuch zum 14. Spieltag?

  12. #12
    Board-Admin Fussballgott Avatar von DarkLifeAngel
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    dort wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    5.070
    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Siehe Edit im Post vorher.

    Was steht denn im Logbuch zum 14. Spieltag?
    Noch kein Bonus.
    Der einzig relevante Beitrag zu dieser Meldung ist die Stadtmeisterschaft

    "And now it's time for one last bow, like all your other selves. Eleven's hour is over now, the clock is striking twelve's."
    So soll eine Bugmeldung aussehenBugforumRegeln&FAQPN an michOFM - offene BETA

  13. #13
    Profi Avatar von gigi64
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    bei Münster
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Hab heute nacht 7 TP und 6 Frischepunkte Bonus Bekommen !
    Zitat Zitat von DarkLifeAngel Beitrag anzeigen
    Noch kein Bonus.
    Der einzig relevante Beitrag zu dieser Meldung ist die Stadtmeisterschaft
    Oha, Ich ahne Böses!

    Gibt es für den 13. Spieltag einen doppelten Eintrag zum Bonus?

    Ich vermute er hat vor 0 Uhr die Trainingseinstellungen gemacht und die Jungs mit Frische über 50 ins Camp geschickt.
    Dann hat er sich nach 0 Uhr nochmal eingeloggt und den Frischebonus erhalten. Damit waren die Jungs dann plötzlich knapp über 50 FP und sind mitgefahren. Der Eintrag ist vom 13. Spieltag, da der Loginbonus ja leider an den Kalendertag und nicht an den Spieltag gekoppelt ist.
    Dann kam die Spielberechnung und die Katastrophe nahm ihren Lauf.....

    EDIT: Falls das so war, ist es natürlich kein BUG sondern einfach dumm gelaufen.

    Die Proggis sollten mal drüber nachdenken den Bonus an den Spieltag statt an den Kalendertag zu koppeln.
    Geändert von gigi64 (29.06.2017 um 20:00 Uhr)

  14. #14
    Amateurspieler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79

    Tag

    Das Ligaspiel haben alle noch gemacht (Stärke 106)

    Zum Turnier waren nur die 8 Resevisten und der DM Grabowski zugelassen und den hab ich rausgenommen (Haken)

    Was ist jetzt ?? Ich hätte ganz gerne ne Lösung !

    lg

  15. #15
    Profi Avatar von gigi64
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    bei Münster
    Beiträge
    442
    Siehe Edit.

    War es so, wie ich vermute?

  16. #16
    Amateurspieler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79

    Tag

    Zitat Zitat von gigi64 Beitrag anzeigen
    Oha, Ich ahne Böses!

    Gibt es für den 13. Spieltag einen doppelten Eintrag zum Bonus?

    Ich vermute er hat vor 0 Uhr die Trainingseinstellungen gemacht und die Jungs mit Frische über 50 ins Camp geschickt.
    Dann hat er sich nach 0 Uhr nochmal eingeloggt und den Frischebonus erhalten. Damit waren die Jungs dann plötzlich knapp über 50 FP und sind mitgefahren. Der Eintrag ist vom 13. Spieltag, da der Loginbonus ja leider an den Kalendertag und nicht an den Spieltag gekoppelt ist.
    Dann kam die Spielberechnung und die Katastrophe nahm ihren Lauf.....

    EDIT: Falls das so war, ist es natürlich kein BUG sondern einfach dumm gelaufen.

    Die Proggis sollten mal drüber nachdenken den Bonus an den Spieltag statt an den Kalendertag zu koppeln.
    Tja du hast recht ! Naja werd in Zukunft diesen Komischen Bonus weglassen !

    Danke

  17. #17
    Amateurspieler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79

    Danke

    Ansonsten : Ohne Worte:

  18. #18
    Profi Avatar von gigi64
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    bei Münster
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Tja du hast recht ! Naja werd in Zukunft diesen Komischen Bonus weglassen !

    Danke
    Ach Du Schei**e! Das ist aber wirklich extrem doof gelaufen.

    Wenn Du Dich nach 0 Uhr aber vor der Spieltagsberechnung einloggst, kannst Du das Bounsfenster auch einfach schließen und später - z.B. morgens um sechs - nochmal über das Icon links auf der Büroseite nochmal aufrufen und Dir den Bonus holen.

    Den Login Bonus an den Kalendertag zu koppeln ist richtiger Mist.
    Wenn man sich z.B. kurz nach 0 Uhr den Bonus holt und einen Tag PA bekommt, dann gilt der auch nur bis zur Spieltagsberechnung um 2:00 Uhr.
    Also nicht ein Tag, sondern nur knapp 2 Stunden.

  19. #19
    Amateurspieler
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    79

    Lösung

    Hab im Laufe des gestrigen Tages 3 Tickets erstellt.

    Sagen konnte keiner Was bzg. ner Lösung.

    Aber in drei oder 4 Tagen brauch ich auch keine Hilfe mehr !

    Naja , die Saison ist gelaufen für mich !

    Gruss !!

  20. #20
    Balljunge
    Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    13
    Ist schon irgendwie ironisch :
    Der OFM führt ein Feature ein, das häufigeres Einloggen belohnt. Und zumindest ich logge mich seitdem weniger häufig ein -> ich verzichte auf Loggins zwischen 0:00 und 2:00 Uhr, um genau solche Probleme oder Ärger über einen 2-stündigen PA-Tag gar nicht erst aufkommen zu lassen



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •