Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Berichterstattung - Hai FC

schmierestehender 12. Mann Spielerberater Avatar von Begge
    So. Hier mal wieder ein kleines Update:

In der Liga wurde mit dem 5:0 Heimsieg der Aufstieg klargemacht. Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt 21 Punkte bei noch zu vergebenden 18 Punkten.

Ich geb einen aus

Die Verkäufe laufen auch an, so dass die 2. Generation an Nachwuchsspielern jetzt auf die Platte kommt.

Ich möchte allerdings den Wettbewerb nicht verzerren und neben der Meisterschaft auch die Torjägerkanone erneut holen. Derzeit führe ich in der Wertung mit 7 Toren. Sollte aber machbar sein.

Wünsche euch viel Erfolg auf der Zielgeraden!

Saisonabschluss

Es hat leider nicht zur Meisterschaft gereicht. Platz 2 ist dabei herausgesprungen. Somit spiele ich nun in der höchsten Liga der Vereinsgeschichte.
    Netter Nebeneffekt: ich habe mit 110 Treffern den besten nationalen Angriff gestellt. Allein 77 Tore steuerte mein MS Funsani Mokhobo http://www.onlinefussballmanager.de/...unsani-Mokhobo bei, der damit seine Torjäger-Kanone verteidigte

Die Verkäufe der 1. Generation „Sturm“ haben den erhofften Erlös in die Kasse gespült. Weitere Einkäufe neben den neuen Nachwuchsstürmern sind erst zum Ende der nächsten Saison geplant.

Auch bei mir wurde der höchste Kontostand in der Vereinsgeschichte erreicht.
    Geändert von Begge (02.11.2017 um 14:06 Uhr)

schmierestehender 12. Mann Fussballgott Avatar von JR Cologne
    Sehr schön! Glückwunsch zum Aufstieg sowie den anderen Rekorden!

Danke JR!

Heute sind schon die meisten Transfers über die Bühne gebracht worden.

Der Stärke nach bin ich wieder oben mit dabei. Vielleicht geht es noch eine Liga rauf Nun ja, ich will es wenigstens versucht haben. Auch wenn der Umbau nächste Saison dann wohl noch ein wenig teurer werden wird.

Hier mal wieder ein kleines Update:

Nach einem mäßigen Start mit 5 Punkten nach 3 Spieltagen, habe ich mich jetzt wieder nach oben gearbeitet und belege aktuell Platz 2.

Leider habe ich im Pokal den Sprung in die dritte Runde vergeigt. Mit nur einer Chance im ganzen Spiel würde ich meiner Favoritenrolle nicht gerecht.
    http://www.onlinefussballmanager.de/...spielart=pokal
    Geändert von Begge (09.11.2017 um 20:22 Uhr)

Heute gab es die erste Saisonniederlage im Spitzenduell

http://www.onlinefussballmanager.de/...&spielart=liga

Dennoch bin ich immer noch in aussichtsreicher Position. Also ruhig bleiben und abwarten.

Ebenso wurde diverse Spieler verkauft, so dass die Kasse wieder etwas gefüllt wurde. Zum Saisonende müssen ja neben dem Geld für den Nachwuchs auch noch Devisen für das Stammteam bereit stehen.

Im Olsenbande FunCup stehen wir zwar noch an der Spitze, heute gab es im Borussen Duell ein schiedlich friedliches Unentschieden.
    Geändert von Begge (13.11.2017 um 18:15 Uhr)

Zu Beginn der Rückrunde stehe ich nun wieder auf Platz eins. Es bleibt aber sehr eng oben an der Spitze.

Zudem sollen nun ein paar Nachwuchsspieler für gutes Geld den Verein wechseln.
    In der Zwischenzeit wurden schon ein paar 36er in den verdienten Vorruhestand geschickt.
    Als Ersatz wurde auf den Außenverteidiger Positionen nachjustiert. Es kamen ein 34/13 LV und ein 34/14 RV. Auf der zentralen Mittelfeldposition wurde ein 34/15er, der noch 300AWPs braucht zum 16er, verpflichtet.

Allerdings müssen noch 4 36er ersetzt werden. Darunter sind noch alle zentralen Defensivpositionen.
    Es muss also noch etwas Geld in die Kasse

fluchtwagenfahrender 12. Mann Kaiser Avatar von Mariosito
    Das wird einen heißen Aufstiegskampf bis zum Schluß geben. 5 Teams dürfen sich Hoffnung machen, viele Ausrutscher darf sich
    da keiner erlauben. Weiterhin toi, toi, toi!

Nach einem kleineren Durchhänger zu Beginn der Rückrunde habe ich wenigstens den Anschluss gehalten. Derzeit 2 bzw 1 Punkt Rückstand zu den begehrten Plätzen.

Verkaufen muss ich jetzt noch zwei MS (19/7). Hoffentlich gehen sie bald über den Tisch. Die Nachfrage und die dementsprechend zu erwartenden Gewinne halten sich nämlich in Grenzen.

Höre ich da Kritik? Da hilft nur Geduld haben. Wenn aber wieder keiner zuschlägt rechtzeitig vom TM wieder runternehmen
    (notfalls am späteren Vorabend), nicht das du einen Transfertag ungenutzt lässt und für 6,5 Mio erneut anbieten.

Eventuell liegt es aber auch nur an deren blasser Erscheinung. Weiße Trikots und mausgraue Hosen wie jeder Nicht-PA´ler sehen
    nicht unbedingt attraktiv aus. Da muß sich am Dresscode was ändern.

Zitat Zitat von Mariosito Beitrag anzeigen
    Höre ich da Kritik? Da hilft nur Geduld haben. Wenn aber wieder keiner zuschlägt rechtzeitig vom TM wieder runternehmen
    (notfalls am späteren Vorabend), nicht das du einen Transfertag ungenutzt lässt und für 6,5 Mio erneut anbieten.

Eventuell liegt es aber auch nur an deren blasser Erscheinung. Weiße Trikots und mausgraue Hosen wie jeder Nicht-PA´ler sehen
    nicht unbedingt attraktiv aus. Da muß sich am Dresscode was ändern.
    Wieso Kritik? Bist du etwa für den TM zuständig?
    Aber dann weiß ich jetzt auch warum die Preise im RL so explodieren- aber das da die mexikanische Mafia steckt hätte ich nie gedacht

Zum Thema Dresscode: welche Farbkombination wäre denn angemessen für Haie?

Zitat Zitat von Begge Beitrag anzeigen
    Wieso Kritik? Bist du etwa für den TM zuständig?
    Aber dann weiß ich jetzt auch warum die Preise im RL so explodieren- aber das da die mexikanische Mafia steckt hätte ich nie gedacht
    Nee, dann wäre ich im falschen Clan. Einerseits sehe ich mich noch ein wenig als Ideengeber, zum anderen breiten sich die mexikanischen
    Kartelle immer weiter aus und machen auch nicht mehr vor dem asiatischen Markt, insbesondere Südkorea, halt.

Btw: gestern Abend habe ich Cartel Land geguckt. Das ist ein mehrfach ausgezeichneter und oscarnominierter Dokumentarfilm über den Drogenkrieg
    in Mexiko in dem es u.a. um Selbstjustiz und Bürgerwehren bzw. die Bildung paramilitärer Gruppen geht. Einige Szenen sind aber nicht unbedingt für
    Zartbesaitete - da baumeln schon mal welche von irgendwelchen Autobahnbrücken und der eine oder andere Kopf rollt auch durchs Bild. Aber für den
    der sich für das Thema interessiert sehr interessant.

Zum Thema Dresscode: welche Farbkombination wäre denn angemessen für Haie?
    Da kommt eigentlich nur eins in Frage: blutrotes Trikot und Hose!

So, meine Hausaufgaben sind gemacht:

Die Spieler, die 36 sind, sind nun in den Ruhestand bzw. in die Altersteilzeit gegangen. Dafür wurden „jüngere“ Spieler geholt.

Beim letzten Transfer hat die Tine mich aber über den Tisch gezogen. Bei der Berechnung vor dem Transfer hatte der Spieler schon Stärke 17. Nun ist er verpflichtet und hat heute die Aufwertung um 10 Punkte verpasst, also immer noch Stärke 16

Naja, meinen Kader habe ich trotzdem aufgewertet.

Morgen steht das Topspiel gegen den Tabellenführer an. Die Saison ist noch mega spannend, alles offen. Der Dritte lauert.

Drückt mir die Daumen

Schon mal vorab ein Saisonfazit:

Das hat nicht gereicht Insgesamt eine sehr durchwachsene Rückrunde. Alle Top-Spiele sind gegen mich ausgegangen. Nicht ein Sieg gegen gleichwertige Gegner

Da hat man den direkten Durchmarsch natürlich nicht verdient.

Wenigstens im Coin-Flip- FunCup konnte die Trophäe geholt werden. Bleibt noch abzuwarten ob mein Topstürmer, den ich heute schmerzlich vermisst habe, seine Torjägerkanone verteidigen kann. Es wäre die dritte in Folge.
    Geändert von Begge (05.12.2017 um 22:50 Uhr)

Schade Begge, hat noch nicht sollen sein. Dann eben kommende Saison. Und Glückwunsch an deinen Torjäger!

War zumindest ein wenig Trost.

Hier noch ein paar Zahlen zum Saisonende:

Wir hatten einen Zuschauerschnitt von 83.000 Zuschauern, welches ca. 15 Mio. Einnahmen (im Schnitt 900.000€) einbrachte.

Mit 63 Toren habe ich den stärksten Stürmer gestellt.

In derzeitigen Saison bin ich mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gestartet. Mit einer Stärke von 156 gehöre ich erneut zu den Topteams der Liga. Aber das war ich letzte Saison auch

Hoffe, dass es diesmal anders läuft.

Ich überlege übrigens, ob ein Umbruch Sinn machen würde und das Stadion noch etwas auszubauen
    Was denkt ihr dazu?

Das Pokalspiel war heute erfolgreich:

So deutlich hätte ich es nicht erwartet. Umso mehr freut es mich, die dritte Runde erreicht zu haben.

Dort wartet ein Regionalligist: http://www.onlinefussballmanager.de/...43133-AVG-Mark

Erneut ein Heimspiel, da stehen die Chancen hoffentlich gut auf ein Weiterkommen.

Ich überlege übrigens, ob ein Umbruch Sinn machen würde und das Stadion noch etwas auszubauen
    Was denkt ihr dazu?
    Das Umfeld ist ja bereits fertig. An was hattest du beim Stadionausbau denn gedacht? Allgemein heißt es, daß 160-180.000 vollkommen
    ausreichen. Anbieten würde sich aus der 12.000er-Süd die MT zu machen, dann kämst du auf 186.000 Plätze und mußt während der Bau-
    zeit keine großen Einbußen wg. der Zuschauereinnahmen hinnehmen. Ich selbst habe "nur" 135.000 und bin damit regelmäßig unter den
    Topteams meiner Liga bei den Zuschauereinnahmen zu finden.

Einen Umbruch würde ich nicht machen. Ich würde mit einem alten Team lediglich die RL halten (was gar nicht mal so ins Geld geht) um
    die besten TU´s/TL´s zur Verfügung zu haben und einige Saisons ordentlich traden. Um richtig Kohle zu scheffeln ist die RL am besten
    geeignet. Mit ordentlich Kapital in der Hinterhand kann man dann mal über eine Meisterschaft nachdenken.

Einen Umbruch werde ich nicht mehr vollziehen. Dennoch werde ich die 35er nach und nach austauschen. Spätestens zum Saisonende sollen sie verkauft sein. Die Ergebnisse in der Liga sollen ab jetzt zweitrangig sein.

Im Pokal war schon eine Runde zuvor Schluss

Leider etwas unglücklich in der Nachspielzeit.

Dafür ist es in der Liga oben noch ganz kuschelig. Seit dem 12. Spieltag hat meine Truppe nur ein Spiel verloren. Platz 3 - 5 kann also realistisch werden.
    Geändert von Begge (26.12.2017 um 20:29 Uhr)

Kurz vor Saisonende wird es oben noch mal spannend. Bin noch einen Punkt vor. Vom Restprogramm her hat mein Verfolger Vorteile. Denn heute habe ich den 4 Punkte Vorsprung verspielt:
    http://www.onlinefussballmanager.de/...&spielart=liga

Wenn es reichen sollte, nehme ich es gerne mit. Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen