Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Benachteiligung wenn Friendliegegner in der Steckdose schläft

Platinschmied, 24/7 Junkie Kaiser Avatar von Vieiri
    Zitat Zitat von Problemkind Beitrag anzeigen
    @Vierie
    Ich glaube wegen solcher Vorschläge hat man den VV-Bereich geschlossen.
    Auch hier passt der Satz mit dem Offline-Manager.
    Aber genau aus solchen Vorschlägen ist die Auto-Fill Funktion geboren

Profi Avatar von Kiwimaster
    Nun werde doch nicht gleich wieder gnatzig. Irgendwie ist das bei dir immer so wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Dein Vorschlag/Wunsch ist nun mal undurchdacht.
    Gnatzig - boah eh, hier haste noch ein paar

bin doch garnicht gnatzig, meine das durchaus sachlich. Lässt sich ein klitzekleines Problem lösen, kann man doch nicht damit argumentieren, dass es nicht geht, weil man dann andere Probleme auch lösen muss, damit kannst du im Grunde jede Problemlösung aushebeln. Möchtest du Wurst und Brötchen kaufen, wirst du ja auch nicht ohne Brot zurückkehren, nur weil der Fleischer zu hat sondern beim Bäcker trotzdem Brot holen. Einzige Ausnahme wäre hier ein logischer Zusammenhang und den gibt es in diesem Falle nicht. Das wäre zb gegeben wenn du einen Ball aufpumpen willst, sich darüber zu streiten, mit welcher Pumpe ohne einen Ball zu haben, den wird man schon brauchen.

Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Da ist ja wohl naheliegend, dass Du sie bereits gefunden hast.
    Tatsächlich gab es unzählige VVs zu diesem Thema und das Ei des Kolumbus war mMn noch nicht dabei.
    Zuerst einmal kann man doch sagen, dass es seit Autofill eine andere Situation ist, was eine Reihe an Probleme und deren Lösung anbetrifft. Ich denke seit Autofill lassen sich andere Wege denken. Wieso ich jetzt das Ei des Kolumbus gefunden haben soll oder finden muss ist mir irgendwie auch neu. Ich kotze mich hier nur über einen Sachverhalt aus, mehr nicht. Für die Anpassung von Schwachstellen ist immer noch der Hersteller eines Produkts zuständig und nicht der zahlende Kunde.

Im übrigen kannst du die gleiche kilometerlange Diskussion über etliche andere Themen im Forum verfolgen, dass weißt du vermutlich besser als ich und wo jahrelang nichts passiert ist, außer das die gefrusteten User sich dann gegenseitig anfeinden - ich sach mal nur Nullerproblem - seit wann gab es das und seit wann eine Lösung? Über welche ich übrigens froh und dankbar bin!

Kann dann hier zu. Persönlich wollte ich nicht werden, ausgekotzt habe ich mich und von daher bringt es das hier auch nicht mehr. - Beobachte hier im Forum bei einigen eine seltsame Maulkorbmentalität... wollte aber auch das nicht diskutieren, nur den Betreffenden mal mitteilen, dass dies wahrgenommen wird. darf aber auch jede seine eigene Meinung dazu haben... und behalten

Schönen Tach
    Geändert von Kiwimaster (19.06.2017 um 08:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Math Beitrag anzeigen
    Ist neu für mich, dass PNs kommen, bevor etwas eingeführt wird.
    ...und natürlich: Absolute Werbefreiheit im Spiel

Spielerberater Avatar von WolfTiefenseegang
    Natürlich wird/ist das schwierig und das habt ihr nicht bedacht.
    Das trifft nur dann zu, wenn man die Meinung teilt, dass das Problem bei einer zu niedrigen Mannschaftsstärke im gleichen Atemzug mitgelöst werden muss.

Dieses Problem halte ich jedoch für kleiner. Mit einer zu geringen Mannschaftsstärke kann ich dem Gegner zwar die Einnahmen verderben, habe aber ansonsten keinen Vorteil.

Stelle ich dagegen wesentlich stärker auf als vorgesehen, lenke ich damit die EP´s in diesem Spiel auf meine Spieler.

Mit Einführung der Zinsbremse hat man übrigens auch nur das Problem angepackt, dass einige Manager zuviel Geld auf dem Konto haben. Dass umgekehrt auch Manager zuwenig Geld haben, sprich, überschuldet sind, löst die Zinsbremse nicht. Trotzdem wurde sie eingeführt.
    Geändert von WolfTiefenseegang (19.06.2017 um 08:55 Uhr)

Präsident Avatar von Problemkind
    @Kiwi & Wolf
    Ihr dreht es euch aber auch so wie ihr es braucht. Macht nüscht, hab euch trotzdem nen bisschen lieb.

Soll der OFM entscheiden ob sowas machbar ist und gebraucht wird oder nicht. Ich persönlich brauchte das bisher nicht. Hat mit absagen und neuem Friendly suchen bisher immer ganz gut geklappt wenn nötig. Egal ob Abschüsse oder Einnahmefriendlys. Naja, was nicht ist kann ja noch werden und vielleicht kotze ich mich früher oder später mit Kiwi gemeinsam aus.
    Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Spielerberater Avatar von WolfTiefenseegang
    @Kiwi & Wolf
    Macht nüscht, hab euch trotzdem nen bisschen lieb.
    Dito, das steht außer Frage. Das gibt es in jeder Ehe, dass man in Einzelfällen sachlich mal nicht einer Meinung ist.

@Kiwi & Wolf
    Ihr dreht es euch aber auch so wie ihr es braucht. Macht nüscht, hab euch trotzdem nen bisschen lieb.

Soll der OFM entscheiden ob sowas machbar ist und gebraucht wird oder nicht. Ich persönlich brauchte das bisher nicht. Hat mit absagen und neuem Friendly suchen bisher immer ganz gut geklappt wenn nötig. Egal ob Abschüsse oder Einnahmefriendlys.
    Ich brauche es (bisher) ebenfalls nicht, ich habe nur eine Idee (ob gut oder schlecht und ob umsetzbar sei dahingestellt) geäußert. Das mit dem Absagen sehe ich genauso, schon aus Erziehungsgründen (außer, die Stärke des Gegners hat sich durch Aufwertungstag nur unwesentlich verändert). Sollte ich in 200 Jahren mal soweit sein, Abschüsse oder Einnahmefriendlies spielen zu wollen, sehe ich das vielleicht anders, daher verstehe ich, dass einige Manager sich über Mannschaftstärken, die nicht der Vereinbarung entsprechen, ärgern.

Halbprofi Avatar von Uschade
    Ich seh da eine ganz einfache Lösungen...

Wenn Mannschaft zu stark
    --> wird sie automatisch angepasst, angefangen bei den Schlüsselpositionen, TW, MS, LS, RS.......

Wenn Mannschaft zu schwach
    --> bereits die Möglichkeit der Annahme verhindern. Sollten Spieler auf dem TM sein, erscheint eine Meldung "Achtung, aufgestellte Spieler auf dem Transfermarkt, werden vom TM gestrichen und müssen nach dem Spiel neu eingestellt werden. Willst du das ? Ja/Nein"...fertig. Ähnlich bei auslaufenden Verträgen..."Achtung...bla. bla.....Vertrag wird automatisch um X Spieltage verlängert....willst du das ? Ja/Nein"
    Natürlich muss beim Transfer auch umgekehrt geprüft werden, ob ein Spieler für ein FS verplant ist, wenn man ihn auf den TM stellen will "Der Spieler kann nicht angeboten werden, da er am Xten Spieltag für ein FS eingeplant ist...."Ok" "

ODER

Meldung: "Du kannst das Spiel nicht annehmen, da mindestens einer deiner aufgestellten Spieler am Tag X dem Kader nicht mehr zur Verfügung stehen wird...."

Aus die Maus.

Tante Edith meint noch:
    Völlig egal ist es, ob man bereits dabei ist, einen anderen Spieler zu verpflichten oder ob man vor hat, den Vertrag der Spieler erst am letzten Spieltag zu verlängern. Es muss immer von der Tatsache ausgegangen werden, dass auslaufende Verträge und Spieler auf dem TM bedeuten, dass weniger Spieler im Kader sind.
    Auch wenn es diesbezüglich mit Sicherheit einen Aufschrei geben wird.....man bedenke, der Spieler, der ein FS annimmt, kann nichts dazu, wenn bei seinem Gegenüber "mal was dazwischenkommt"...egal ob vorsätzlich oder wirklich durch dummer Zufälle verursacht. Aber er muss davor geschützt werden.
    Geändert von Uschade (25.06.2017 um 08:18 Uhr)

Jugendspieler
    Stimme Kiwi da zu, das Friendly... - naja, Betrüger will ich es eig. nicht nennen, wo es doch oftmals eher "Menschen mit sozialen Defiziten" sind - ...gegner komplett "absichtlich unpassend zur Stärkebegrenzung" aufstellen (zuwenig Spieler trotz möglichkeit im Team oder extrem unpassende Stärke z.B.). Und zwar mehrfach, so dass man diese Pappenheimer irgendwann schon kennt.

Wenn man sich nun an das FairPlay-Gebot hält - wie von Kiwi gesagt - sitzt man am Ende des Tages mit den Resten der Angebote - welche bekannter maßen aus grösstenteils, sagen wir mal, "unvorteilhaften Angeboten" besteht.

Hier würde - um dann auch gleich den "verbotenen VV" zu bringen - eine "Blacklist" helfen, in der man die einem persönlich mehrfach negativ aufgefallenen Vereine einfach ausschliessen kann respektive diesen Vereinen die Annahme der eigenen Angebote geblockt wird.
    So würde sich von alleine eine Waaage zwischen dem Frustpotential für Faire Vereine gegenüber den "Ich blocke alles-Mimimi"-Vereinen einstellen, weil die Mimimis praktisch eine selbstexklusion gegenüber den normalen Managern betreiben und man die Waage zwischen "Der Verein ist so übel, da doch lieber kein Spiel als gegen DIE!" und dem Problem mangelder Gegner aufgrund zu großer eigener Blacklist einstellen würde - MMOs und ihr "Gruppenfinder mit Blacklist"-Prinzip beweisen die Funktionalität seit Jahren eindeutig.

Der Vorschlag ist - wie Kiwi ja schon anerkannte - uralt; aber dennoch immer noch ein großer Punkt.
    Für die, die eine Blacklist für "Scheiße" halten - dann nutzt sie nicht. Das schlimmste was euch passieren kann ist dass keiner mehr eure eventuellen Trickangebote annehmen würde - wie schrecklich, dass man sich an FairPlay halten muss; mimimimimi - geht doch mit eurem gejammer in den Jammerthread und lasst die Leute mit berechtigten Einwänden in Ruhe, ja?

Ich denke, die OFM-ler sind erwachsen genug diese Threads zu ignorieren wenn sie ihnen gegen die Firmenpolitik gehen oder entsprechende Threads einfach als "closed" zu markieren.

und für diejenigen die meinen müssen hier regt sich wer auf und ist in Tränen aufgelöst wegen "sooooo unfairer Spielmechaniken", hier ein Eimer Trolltrockenfutter:

Ihr seid alle sooooo Kacke! Ihr trampelt auf meinen Gefühlen rum ihr herzlosen x$yfrgh%$ZH§§$!! Immer diese verbale Gewalt hier!!1elf! Das ist nicht gut! Ihr alle seid doch doof! DamussmalderOFMwasgegentun...

Guten Appetit.

Balljunge
    Ihr seid alle sooooo Kacke! Ihr trampelt auf meinen Gefühlen rum ihr herzlosen x$yfrgh%$ZH§§$!! Immer diese verbale Gewalt hier!!1elf! Das ist nicht gut! Ihr alle seid doch doof! DamussmalderOFMwasgegentun...

Guten Appetit.[/QUOTE]
    Herr, es ist zu rau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen