Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Das schwarz-gelbe Transferkarussell für 2017/18

Dortmunder Manager Avatar von KoWaLLe1983

Pokal Das schwarz-gelbe Transferkarussell für 2017/18

Hallo,

da die alte Saison beendet ist und somit das neue Transferfenster für die Saison 2017/18 bald ansteht, habe ich mir erlaubt, dafür ein neues Thema zu erstellen. Das alte kann somit ins Archiv...

Um die Gespräche zu starten hier die ersten Themen

Auba nach China?
    Spekuliert werden statt bisher 70 Mio mittlerweile 80 Mios.
    China Club meldet Einigung mit Club und Top-Stürmer (Auba oder Costa)
    Dazu passt die Meldung von Spox, dass Auba wohl nicht nach PSG wechselt, weil diese kein Bedarf (mehr) haben.
    Wer kommt als Ersatz? Lacazette wechselt lieber nach Atletico, Morata will wohl eher auf die Insel...
    Viele Hochkaräter bleiben da nicht mehr... wirds vielleicht doch "nur" Max Kruse !?!?!

Subotic vor Wechsel
    Über Köln nach Hamburg? Laut Spox ist gegenseitiges Interesse vorhanden. Auch Sport1 berichtet davon. Beide berufen sich allerdings auf die HaMoPo...

Ginter für 17 Mios nach Hoffenheim
    Hatte ich hier bereits erwähnt.

Reus erneut schwer verletzt
    Brauchen wir einen Reus-Ersatz?
    Wenn er richtig fit ist, dann nicht - aber er hat immer wieder mit schweren langwierigen Verletzungen zu tun...
    Da muss was passieren - aber ein Top-Mann wird sich nicht hinter Reus einreihen wollen gehe ich mal von aus.
    Vorallem wer wäre es??

Wen holen wir noch als Defensiv-Verstärkung?
    Eine der großen Mankos bei uns ist in der abgelaufenen Saison die Defensive gewesen finde ich.
    Des öfteren filigrane Fehlpässe und Personalmangel bei Verletzungen.
    Wenn Ginter und Subotic wirklich gehen, kam bisher mit Toprak "adäquater" Ersatz.
    Der 17-jährige von PSG ist noch nicht fix und eher Perspektiv-Spieler als Stammspieler...
    Wer kann uns da weiterhelfen? Auf TM.de wird fast nur über Offensive Spieler spekuliert, da Auba ja wohl sicher weg ist...
    Geändert von KoWaLLe1983 (29.05.2017 um 15:45 Uhr)
    . . . . - - - - = = = = MfG Alex = = = = - - - - . . . .

Dortmunder & Clangründer Legende Avatar von Frieden
    Viele Fragen Alex. Ich glaube, dass derzeit erstmal weniger passiert. Weil dem neuen Trainer (hoffe es ist nicht Favre) zumindest das Gefühl gegeben werden soll er dürfe ein wenig mitreden

Dortmunder Kaiser Avatar von Franky1974
    Hätte auch gedacht, dass nix passiert solang kein neuer Trainer da ist (mein Geheimtipp ist übrigens Sousa).
    Allerdings scheint Aubas Wechsel zu PSG für 70 Mio mehr oder weniger fix zu sein.

Pokalfeier vor fast einer Woche. Normal ein guter Teitpunkt, an dem Spieler ihre Wechsel kund tun. Wie ein Herr Aubameyang beispielsweise. Tat er allerdings nicht.

Ist die Ablöse noch zu klein? Hat der BVB keine Zeit wegen der Trainersuche? Will Watzke Trainer + Auba taktischerweise gleichzeitig verkünden? Oder dürfen wir uns Hoffnung machen, dass Auba sich erst den Trainerwechsel anschauen möchte?

Dortmunder Trainer Avatar von welzth
    ein bekannter (nicht in guter Erinnerung beim BVB) berichtet, der BVB will Balotelli .... sagt die Blöd-Zeitung...

Dortmunder Trainer Avatar von Biglasso

Frage

http://www.kicker.de/news/fussball/b...-dortmund.html

Warum soll der Philipp für Reus kommen? Reus kommt wieder. Und wir haben auch Leute wie Schürrle (und Götze wenn er wieder gesund ist) im Kader. Verstehe ich nicht unbedingt.

Und warum wird jetzt fleißig eingekauft ohne einen neuen Trainer zu haben? Könnte TTs Argument, er wäre bei Transfers von Watzke selbstherrlich übergangen worden, neue Nahrung erhalten?

Dortmunder Kaiser Avatar von freed89
    Borussia Dortmund für immer Deutscher Meister!!!
    Das ist eher das Zeichen dafür, dass der neue Trainer bereits gefunden ist und, wie ja die Medien gerade berichten, heute noch vorgestellt wird.

Aber trotzdem kann ich den Transfer nicht so ganz nachvollziehen. Warum setzt man in der Zeit, wo Reus verletzt ist, nicht auf Pulisic? Der spielt in meinen Augen immer super und es wird ihm in seiner Entwicklung auch nicht schlecht tun, wenn er mal paar Spiele als Stammkraft bestreitet.

Vielleicht ist der Transfer aber auch schon als Ersatz für Dembele gedacht. Von der Seite hört man ja auch immer wieder mal, dass das Barca Interesse dran haben soll. Vielleicht ist hier auch bald ein Transfer zu erwarten.

Dortmunder Fussballgott Avatar von HouserBasti
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-dortmund.html

Warum soll der Philipp für Reus kommen? Reus kommt wieder. Und wir haben auch Leute wie Schürrle (und Götze wenn er wieder gesund ist) im Kader. Verstehe ich nicht unbedingt.

Und warum wird jetzt fleißig eingekauft ohne einen neuen Trainer zu haben? Könnte TTs Argument, er wäre bei Transfers von Watzke selbstherrlich übergangen worden, neue Nahrung erhalten?
    Ich kann ihn voll und ganz nachvollziehen.

Er kann Reus vertreten, so lange er verletzt ist .Schürle ist keine Alternative und Götze wird nicht wieder auf dem Niveau wieder kommen.
    Dazu kann der Junge als MS spielen.

Alle Transfers machen bisher Sinn und ich finde die super.

Toprak und Zagadou für hinten, Dahouh als Allrounder fürs Mittelfeld und der Junge für die Offensive als Alternative.

Mir gefällt das gut. Der ein oder andere wird noch kommen.

Bei Auba bin ich gar nicht mehr so sicher, dass er geht. Ginter zu RB wäre noch ein guter Transfer für das Geld, was im Raum steht.

Dortmunder Spielerberater Avatar von AS Huckarde
    Zitat Zitat von HouserBasti Beitrag anzeigen
    ... Ginter zu RB wäre noch ein guter Transfer für das Geld, was im Raum steht.
    Ich bin verwirrt. Ich dachte Ginter wäre schon weg (Hoffenheim) ...

Zitat Zitat von AS Huckarde Beitrag anzeigen
    Ich bin verwirrt. Ich dachte Ginter wäre schon weg (Hoffenheim) ...
    Nein, aktueller Stand steht er nächste Saison noch bei uns im Kader.

Philipp halte ich für einen guten, zukunftsorientierten Transfer,
    bei dem ich davon ausgehe, dass das mit dem neuen Trainer bereits abgesprochen ist.

Aktuell wäre der Kader sehr groß. Ich rechne noch mit einigen Abgängen.

eher Leihe:
    - Passlack oder Durm (einer von beiden)
    - Mor oder Larsen (einer von beiden)
    - Merino

Eher Verkauf:
    - Subotic, Ginter oder Bender (2 von 3)
    - Castro oder Rode (einer von beiden)

Ansonsten muss man schaun, wie es bei Auba ausgeht.
    Geändert von Franky1974 (06.06.2017 um 14:21 Uhr)

Zitat Zitat von HouserBasti Beitrag anzeigen
    ..(Philipp)
    Er kann Reus vertreten, so lange er verletzt ist .Schürle ist keine Alternative und Götze wird nicht wieder auf dem Niveau wieder kommen.
    ..
    Und was ist it Pulisic den Freed oben anführt? Oder Emre Mor?

Und was ist it Pulisic den Freed oben anführt?
    Dembele, Pulisic und dann ev. Philipp
    Wären meine 3 ersten Spieler für die beiden Aussenpositionen. Denke da kommt keiner zu kurz.

Dortmunder Manager Avatar von KoWaLLe1983
    Lacazette "bewirbt" sich doch noch für Auba-Nachfolge...
    Interessant wäre er ja und das würde ich auch befürworten...

Beim Philipp-Transfer fehlen mir ehrlich gesagt die Relationen...
    20 Mio für einen Mann, welcher eine relativ gute Saison (auf SCF-Niveau) gespielt hat, im Vergleich zu der im Raum stehenden Ablöse für Auba... das kann ich nicht ganz nach vollziehen...
    . . . . - - - - = = = = MfG Alex = = = = - - - - . . . .

OWL-Teammanager Manager Avatar von James Beck
    Bei diesen Summen weiß man eigentlich nicht ob das noch nachvollziehbar ist oder nicht.

Dortmunder Spielerberater Avatar von meister2282
    Sicher ein guter Spieler aber 20 Millionen
    Wenn Auba geht sollte er, verglichen mit dem Transfer, 100+ bringen finde ich.

Zitat Zitat von KoWaLLe1983 Beitrag anzeigen
    Lacazette "bewirbt" sich doch noch für Auba-Nachfolge...
    Interessant wäre er ja und das würde ich auch befürworten...
    Naja - was soll er sonst machen? Sein Abschied aus Lyon ist beschlossene Sache und sein Wunschziel hat eine Transfersperre.
    Wir sind (sofern Auba wechselt) der einzige Verein der ihm quasi einen Stammplatz bei einem Top-CL-Teilnehmer bieten kann.
    Sportlich gesehen sind wir von daher sehr interessant für jeden MS.
    Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick könnte das sogar ein Schnäppchen werden.

zum Philipp-Transfer:
    Wie kommt ihr auf 20 Mio? Diese Summe wurde anfangs mal in der Bild genannt,
    inzwischen ist dort und auch im Kicker von einer Summe über 14 Mio die Rede.
    Zwar auch noch ne ordentliche Summe, aber ich denke der Junge wird es wert sein ...

Und was ist it Pulisic den Freed oben anführt? Oder Emre Mor?
    Pulisic wird auch seine Zeiten bekommen, kann aber nicht auf der 9 spielen. Daher kein PRoblem bei 3 Wettbewerben.

Mor ist nicht Bundesligareif und wird bestimmt wieder gehen. Das war ein Fehleinkauf.

Dortmunder Manager Avatar von bobbelle
    Zitat Zitat von Franky1974 Beitrag anzeigen
    Naja - was soll er sonst machen? Sein Abschied aus Lyon ist beschlossene Sache und sein Wunschziel hat eine Transfersperre.
    Wir sind (sofern Auba wechselt) der einzige Verein der ihm quasi einen Stammplatz bei einem Top-CL-Teilnehmer bieten kann.
    Sportlich gesehen sind wir von daher sehr interessant für jeden MS.
    Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick könnte das sogar ein Schnäppchen werden.

zum Philipp-Transfer:
    Wie kommt ihr auf 20 Mio? Diese Summe wurde anfangs mal in der Bild genannt,
    inzwischen ist dort und auch im Kicker von einer Summe über 14 Mio die Rede.
    Zwar auch noch ne ordentliche Summe, aber ich denke der Junge wird es wert sein ...
    Ausstiegsklausel ist bei 20 Mio. Marktwert 7 Mio. Realwert 14 Mio. So in etwas wurde es beschrieben.
    Also 20 finde auch ich definitiv viel zu viel. Ich möchte noch mehr von Mor sehen.

Zitat Zitat von bobbelle Beitrag anzeigen
    Ausstiegsklausel ist bei 20 Mio. Marktwert 7 Mio. Realwert 14 Mio. So in etwas wurde es beschrieben.
    Also 20 finde auch ich definitiv viel zu viel. Ich möchte noch mehr von Mor sehen.
    Er hat eine Ausstiegsklausel. DAs ist ok. Gute Spieler, die sich noch auf ein anderes Niveau schieben können, kosten das eben.

Arik hat auch 10 mio gekostet.

Und wir gehen halt mit einem anderen Volumen in die Verhandlungen. Da wird es immer etwas teurer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen